>

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

#

Wuschelblubb schrieb:

Schoppenpetzer schrieb:
Also mit Verlaub: Charisteas befindet sich im Fußballherbst. Und Sinkewitz ist minichten der schlechteste Verteidiger seit Rada, den ich bisher gesehen habe.

Auch wenn ich Charisteas ebenfalls für zu teuer halte, ist es schon bedenklich, wenn man einen 26-jährigens als im Fussballherbst bezeichnet.

Upss! Warum habe ich was mit 32 im Kopf rumschwirren. Schande über mich.
#
Ich bringe jetzt hier mal wieder einen Spieler ins Gerede, für den mich alle wieder belächeln werden, aber er gehört zur Zeit meiner Meinung nach zu den, sagen wir Mal 6 besten deutschen Innenverteidigern. Er hat auch einige Nachteile, aber für mich wäre er eine ideale Verstärkung.

Die Nachteile: Er ist 30Jahre alt, naja Rehmer ist 33 und um es etwas zu relativieren Emmerich ist nicht so verletzungsanfällig. Er ist mit 1,80m ziemlich klein für nen Verteidiger!

Die Vorteile: erfahren, Führunsqualitäten, schaut selber die Kickerwerte von dem Mann an, absolut konstant, billig, unheimlich zweikampfstark

Grundsätzlich noch was dazu. Ich finde die Top-Zweitligaverteidiger machen sich in der ersten Liga allesamt ganz gut. Und dieser Mann ist seid zwei Jahren der absolute Top-Innenverteidiger der zweiten Liga. Er hat eben nen Vertrag und ist alt!

So long Euer flying_eagle
#
sCarecrow hat da vollkommen recht wenn er meint:
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
so denke ich auch!
hoffentlich werde ich mal multi millionär oder milliardär. dann können die fans abstimmen welche spieler die wollen und ich werde denjenigen hier her lotsen! dass verspreche ich euch! und frankfurt wird die macht sein!!! für immer!!!!
#
Du hast schon recht, dass du richtige Verstärkungen forderst. Wir haben jetzt drei Jahre gespart. Eventuell bringt uns gerade die nicht getätigte Stürmerverpflichtung (für van Lent) noch mal ins Zittern um den Klassenerhalt. Klar ist, ein ordentlicher Stürmer kostet uns nun mal 3 bis 4 Mio.Geb ich weniger aus krieg halt nix gutes dafür. N ordentlicher Stürmer ist wichtiger als alle anderen Positionen. Schliesslich erspielen wir uns verdammt viel 100%ige Torchancen, machen halt zuwenig rein!

P.S.: BVB ist laut Kicker auch an Jarosik dran! sowas macht mich rasend. Die verarschen alle vereine in der Liga. Die lizenz kriegen sie ja sowieso und strecken uns mit sowas noch die Zunge raus. Ein witz!
#
Was ist eigntlich aus der Verpflichtung von nascimento geworden? *aufdemSchlauchstehe*
#
Ja, einige hier genannte Spieler würden uns SEHR weiterhelfen!!

Ich hab mal gesammelt, das wäre unsere "etwas" unrealistische Traumelf!

Nikolov
     -Ochs- Metzelder- Vasoski- Spycher
        - Streit- Jones- Delgado
                  -Meier-
            -Amanatidis- Valdez/Forssell

Wäre schon klasse, aber wohl wirklich ein nur Traum..

Aber ich denke ein paar dieser Spieler sind realistisch.. Wir werden sehen!!
#
Einst, vor gar nicht allzu langer, doch sehr düsterer, Zeit, da gab es einen „König“ und dieser „König“, nennen wir ihn mal Ohms den Ersten, dachte so bei sich:

“Hhhhhmmmm....??? Jetzt wage ich mal richtig und dann gewinnen wir!“

So holte er den rot leuchtenden Heilsbringer Heynckes den Zeitreisenden und die großartigen Ritter Schupp, aus dem heißen Süden, sowie Legat aus dem kühlen Norden, doch die Schlachten wurden verloren, der ehemals umjubelte Sohn wurde auf die Insel verbannt und der Heilsbringer ging, mit gesenktem Haupt ins Exil.

Nur ein Jahr später schlug man sich nur noch mit minderwertigen Gegnern herum!

Ein paar Jahre später kam, man höre und staune, ein neuer König ins Land, ein Held, welcher zu „leben“ wusste und auch dieser dachte so bei sich:  

“Hhhhhmmmm....??? Jetzt wage ich mal richtig und dann gewinnen wir!“

So „verstärkte“ er sogleich seine Armee mit den Afrikanischen Kriegern Salou dem Mächtigen und Guie-Mien den Schmächtigen, welche er für die Kleinigkeit von 12 Millionen Goldeseln (7 / 5), also quasi als Schnäppchen, bekommen konnte. Doch damit nicht genug, so holte er noch einen wahren Held(t) für 2,5 Millionen Goldesel und den Schlachter Kracht für 1,2 Millionen Goldesel und siehe da, es konnte gleich von großen Heldentaten berichtet werden, denn diese Meisterrecken schafften doch tatsächlich, am letztem Turniertag, dem Tod von der Schippe zu springen!

Mit dieser Meisterleistung im Rücken konnte man doch, frohen Mutes, in die güldene Zukunft sehen, zumal jetzt doch spätestens alles gut werden sollte, denn die weisen Herren aus Octagonien waren, samt großer Goldschatulle, in unser Land gekommen und fortan sollten goldige Zeiten anbrechen, nicht wahr?!?!

Doch siehe da, man glaubt es kaum....

Nur ein Jahr später schlug man sich nur noch mit minderwertigen Gegnern herum!

In diesem Sinne oder auch "die Moral von der Geschicht...."

Wer wagt der mag gewinnen, aber manches mal auch nicht!
#
Jetzt will ich aber auch mal, auf den Thread eingehen!

Wir brauchen keine teuren Kracher, sondern nur Spieler, welche uns punktuell verstärken, ins Gehalts- und Mannschaftsgefüge, sowie zu dem gespieltem System, passen.

Ein vermeintlicher Star, welcher, von der Wertigkeit und Gage, über dem Rest der Mannschaft steht, kann das ganze Konstrukt zum einstürzen bringen.

Auch irgendwelche Spieler, welche nicht in das System passen oder die Stärken des Kaders ergänzen, z.B. ein Brecher im Sturm, welcher meist etwas behäbiger ist und mit Flanken gefüttert werden muss, wäre totaler Blödsinn, denn unser Spiel lebt von Schnelligkeit, Laufbereitschaft und guten, sowie schnellen Zuspielen. Würde man jetzt einen solchen Brecher holen, ginge eine Umstellung des Systems und somit ein Verlust unserer Stärke, damit einher.

Streit oder auch Taka, welcher zur Winterpause geholt werden sollte, würden perfekt in das System passen, da sie genau diese Tugenden verkörpern. Zidan und Valdez, welche hier oft genannt werden, aber wohl leider, rein von den Ablösen und Gehaltsvorstellungen her, utopisch sind, ebenfalls -> aber ein Brecher?

Also Kinners, übertreibt es nicht, mit Euren Wunschzetteln und lasst Euch einfach mal, vom Weihnachtsmann Bruchhagen, überraschen!
#

ZoLo schrieb:
Jetzt will ich aber auch mal, auf den Thread eingehen!

Wir brauchen keine teuren Kracher, sondern nur Spieler, welche uns punktuell verstärken, ins Gehalts- und Mannschaftsgefüge, sowie zu dem gespieltem System, passen.

Ein vermeintlicher Star, welcher, von der Wertigkeit und Gage, über dem Rest der Mannschaft steht, kann das ganze Konstrukt zum einstürzen bringen.

Bis hier kann ich dir nur recht geben.

ZoLo schrieb:
Auch irgendwelche Spieler, welche nicht in das System passen oder die Stärken des Kaders ergänzen, z.B. ein Brecher im Sturm, welcher meist etwas behäbiger ist und mit Flanken gefüttert werden muss, wäre totaler Blödsinn, denn unser Spiel lebt von Schnelligkeit, Laufbereitschaft und guten, sowie schnellen Zuspielen. Würde man jetzt einen solchen Brecher holen, ginge eine Umstellung des Systems und somit ein Verlust unserer Stärke, damit einher.

Hier bin ich anderer Meinung. Ich halte es schon für sinnvoll einen Stürmer mit Brecherqualitäten zu holen, weil das unser Spiel variabeler macht. Wir haben momentan nur Stürmer die gut sind, wenn sie auch Platz haben, was bei einer Kontermannschaft ja auch Sinn macht. Beim HSV-Spiel hat man aber zum Beispiel gesehen, dass man auch mal wen braucht, der im Strafraum steht und Flanken über aussen verwerten kann oder auch auf engsten Raum für Gefahr sorgen kann.

ZoLo schrieb:
Streit oder auch Taka, welcher zur Winterpause geholt werden sollte, würden perfekt in das System passen, da sie genau diese Tugenden verkörpern. Zidan und Valdez, welche hier oft genannt werden, aber wohl leider, rein von den Ablösen und Gehaltsvorstellungen her, utopisch sind, ebenfalls -> aber ein Brecher?

Bei Streit geb ich dir recht. Der ist schnell, dynamisch und sorgt für Wirbel, aber bei Takahara sehe ich die Sache anders. Er ist für mich das exakte Ebenbild von Cha und an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Vielleicht ist er eine gute Ergänzung, aber definitiv verstärken würde er uns nicht.

MfG Djabatta
#

Djabatta schrieb:
Hier bin ich anderer Meinung. Ich halte es schon für sinnvoll einen Stürmer mit Brecherqualitäten zu holen, weil das unser Spiel variabeler macht. Wir haben momentan nur Stürmer die gut sind, wenn sie auch Platz haben, was bei einer Kontermannschaft ja auch Sinn macht. Beim HSV-Spiel hat man aber zum Beispiel gesehen, dass man auch mal wen braucht, der im Strafraum steht und Flanken über aussen verwerten kann oder auch auf engsten Raum für Gefahr sorgen kann.

Nein, nein, nein, nein, nein! :o)

Wir müssen nicht unser Spiel verändern oder variabler gestalten, sondern dieses optimieren und perfektionieren (siehe Ajax)!

Ein einziger Spieler, welcher dieses System aufbricht, kann das ganze System zerstören!

Djabatta schrieb:
Bei Streit geb ich dir recht. Der ist schnell, dynamisch und sorgt für Wirbel, aber bei Takahara sehe ich die Sache anders. Er ist für mich das exakte Ebenbild von Cha und an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Vielleicht ist er eine gute Ergänzung, aber definitiv verstärken würde er uns nicht.

Taka ist ebenfalls schnell, dynamisch und sorgt für Wirbel, lediglich beim Abschluss hapert es in Hamburg, aber soll ich Dir etwas sagen...

Als Ama zu uns kam, haben uns alle ausgelacht, weil dieser als Chancentod verschrien war, doch siehe da, er schoss uns, mit seinen 6 Toren in 15 Spielen, fast noch zu Klassenerhalt! Auch jetzt hat er schon wieder 10 Buden gemacht!

Ich würde jede Wette eingehen, dass Taka, wenn er zu uns käme, mindestens 10 Tore erzielt und dies, obwohl er eher ein Außenstürmer ist!
#
Naja, da sind wir wohl einfach unterschiedlicher Meinung. Ich meine, dass wir mit Van Lent in der zweiten Liga auch offensiven schnellen Fussball geboten haben und er ist nun wirklich kein dynamischer schneller Stürmer, sondern eher ein Knipser, den man auch mal mit einer Flanke füttern kann. Gegen eine tief stehende Abwehr, wo die Räume eng sind, bekommen wir mit unseren Stürmern momentan Probleme.

Bei Taka lass ich mich gerne eines besseren belehren, aber ich bin so skeptisch, dass ich die Wette gegebenenfalls annehmen würde.

MfG Djabatta
#

Djabatta schrieb:
Ich meine, dass wir mit Van Lent in der zweiten Liga auch offensiven schnellen Fussball geboten haben und er ist nun wirklich kein dynamischer schneller Stürmer,….

Richtig, und die Betonung liegt auf zweite Liga, denn da konnten wir es uns erlauben, auch aufgrund der mangelnden Geschwindigkeit unserer Gegner und unserer vorhandenen, einen Spieler in vorderster Front stehen zu lassen, welcher nichts tat, als auf Zuspiele zu warten. In der ersten Liga sieht dies komplett anders aus!

Also noch mal….

Wichtig ist für uns, dass wir das Bestmögliche, aus dem vorhandenen Potenzial, herausholen und die vorhandenen Schwachpunkte, z.B. die mangelnde Chancenverwertung, zumindest verringern.

Du schriebst vorhin….

Djabatta schrieb:
Beim HSV-Spiel hat man aber zum Beispiel gesehen, dass man auch mal wen braucht, der im Strafraum steht und Flanken über aussen verwerten....

…und genau da widerspreche ich Dir, denn wir brauchten niemanden in der Mitte, welcher hohe Flanken verwerten konnte, obwohl dies bei Cha natürlich großartig geklappt hat, was aber bei Van Buyten und Boulahrouz wohl auch eher ein sehr seltener Zufall war, sondern einfach jemanden, welcher unsere, durchaus vorhandenen und herausgespielten, Chancen verwertet hätte!

Wir haben überhaupt kaum ein Spiel verloren, weil wir keinen Brecher hatten, sondern meistens, weil wir nicht die Chancen, welche sich aus unserem Spiel ergaben, nutzen konnten.

Deshalb Kader optimieren, Spielzüge automatisieren und Fehlerquote verringern!
#
Und was ist mit Ernesto Chevanton? Es wird viel spekuliert über die ideale Eränzung zu AMA.

Dürfte zZt. bei 4-5 Mio Abläse liegen ( da wegen di Vaio und Vieri nur auf der Bank). Mit 25 im besten Fußballalter und hat sich sowohl in der Seria A als auch in FRA bewährt.

Also bestäötigen!

Pro Chevanton!
#

grivera schrieb:
Und was ist mit Ernesto Chevanton? Es wird viel spekuliert über die ideale Eränzung zu AMA.

Dürfte zZt. bei 4-5 Mio Abläse liegen ( da wegen di Vaio und Vieri nur auf der Bank). Mit 25 im besten Fußballalter und hat sich sowohl in der Seria A als auch in FRA bewährt.

Also bestäötigen!

Pro Chevanton!

Fängst du schon wieder mit Chevanton an? Warum sollte der kommen? Als ob die SGE sich den leisten könnte...Neenee, bin auch dafür, die Mansnchaft nicht durcheinander zu bringen, und so Leute wie Hilbert o.ä. mit einzubauen...
#
@ Zolo:
Tut mir Leid, aber der Ohms gehört so gar nicht hier rein.
Damals als sich die Eintracht den Salou geangelt hat, hätte ich schon Wetten abschließen können, dass das nichts werden kann und das obwohl ich so gut wie keine Ahnung vom Fuppes hatte und mich in erster Linie für Titten interessierte.
(ein bissl überspitzt dargestellt... ich hatte immer Ahnung vom Fuppes *hust,hust*)

GM fand ich persönlich toll, aber der Preis war ein Witz! Die einzige Verpflichtung die vom Preis/Leistungsverhältnis gestimmt hat, war die vom Heldt!

Und ich gehe ja nicht hin und fordere, dass die Eintracht irgendwelche Kredite aufnimmt um irgendwelche Stars zu locken! Nein!
Ich möchte, dass man sich ein paar Kracher anschaut, überprüft ob sie ins Mannschaftsgefüge passen und wer davon von einen, ich nenne es mal "Überraschungspreis" zu haben ist.

Und irgendwas muss die Eintracht auf der hohen Kante haben! Alleine wenn ich mir angucke, was alleine der FC dieses Jahr stemmen konnte (ich weiss, es hat denen nix gebracht...).

Als Fazit kann man nehmen: nicht Vorbild Ohms, sondern Vorbild HSV.
Nehmen wir zB den Boula! Damals für ein Appel und ein Ei gekommen und heute ist er schon vier Äppel und vier Eier wert.
Ein Ron Vlaar wäre was teurer gewesen, ist aber auch ein paar Jährchen jünger, hat aber denselben Status: Nationalspieler der Niederlande!
#
@ Iker:
Hier verstehen wir uns! Nur finde ich den Friedrich wünschenswerter als den Metzelder.
#
@ Zolo:
In der Winterpause war ich auch für einen Wechsel von Takahara zu uns, aber einzig aus dem Grund: einer vernünftigen Alternative im Sturm.

Aber 10 Saisontore macht Takahara nicht, selbst wenn ihm der japanische Sonnengott unter die Arme bzw. Beine greift!

Spieler wie Takahara verhelfen uns gut gewappnet in den Abstiegskampf zu ziehen, aber mehr auch nicht.
Und ich würde sehr begrüßen, wenn sich meine Eintracht in der ersten Liga etabliert und in ein paar Jahren auch mal im Ligabetrieb um das Erreichen des internationalen Wettbewerbs streitet.
#

sCarecrow schrieb:
@ Iker:
Hier verstehen wir uns! Nur finde ich den Friedrich wünschenswerter als den Metzelder.

Schön, ist ja leider selten!!

@grivera: Ich wre auch für Chevanton glaube aber nicht dass er zu finanzieren ist..

Wenn doch, denke ich, dass er genau wie Valdez und Forssell eine super Ergänzung zu Ama wären!!

Aber mal sehen wer kommt!!
#
@ Iker:
Du bist noch jung! Du hast noch Zeit zu lernen, dass ICH RECHT HABE!
#

sCarecrow schrieb:

...

Also mit deim Text kann ich mich anfreunden

sCarecrow schrieb weiter:

IV – unbedingt notwendig:

M. Friedrich (ok)
R. Song (ok)
Hofland (ok)
Vlaar (Wahnsinn)
Heitinga (Wahnsinn)

Nuunja, also ich finde nich, dass wir nen IV unbedingt nötig ham. Denn Chris wechselt denke ich nächste Saison in die Innenverteidigung und dann haben wir ja noch Vasi und als Ersatz Rehmer und Russ (ich hoffe, der macht weiter so ^^ )

Zu den Namen ...

Manuel Friedrich - würde mir gefallen

Rigobert (ich glaub kaum, dass du Alexandre meinst) Song - "ausgelutschte" Spieler aus der Türkei holen macht für mich keinen Sinn

Hofland - schätz ich als Fußballhure ein (wer zu Wolfsburg geht ...) und für die ham wir nich genug Geld

Ron Vlaar - klasse Junge, aber wechselt sicher nich zu uns

Johnny Heitinga - ich lieeeeebe diesen Kerl (also die Spielweise ) Ajax is auch nich mehr das, was es mal war ... Unrealistisch - aber warum nich mal anfragen?!

sCarecrow schrieb:

ST – unbedingt notwendig:
Streller (ok)
Zidan (Hammer)
Valdez (Hammer)
Sobis (Wahnsinn)
Forssel (Wahnsinn)

OM – nicht unbedingt notwendig, wenn dann Weissenberg fott:
Delgado (Hammer)

Jo, also n Stürmer wäre schon nich schlecht

Ich wäre dann für nen recht schnellen, starken (und durchsetzungsfähigen) Stürmer mit ner guten Technik ... ok, die gibts jetzt nich wie Sand am Meer, v.a. nich für wenig Moos!

Valdez wäre so n Typ - aber den könn mer uns sowas von abschminken...

Forsell - würde auch passen (könnte man auch kriegen)

Sobis - Zug abgefahrn + zu teuer

Streller - würd ich sehr auch gerne nehmen, wobei natürlich nicht die Güteklasse von Forsells und Konsorten

Zidan - wenn er nich zu Bremen zurückgeht, bleibt er sicherlich in Mainz, also: vergessen

Delgado - wäre zuuuu geil, wenn er Vertrag verlängert hat, können wirs uns aber abschminken. Mit ihm hätten wir dann noch eine Alternative mehr (ham ja sowieso schon, wenn Streit und Fink kommen tausende Möglichkeiten)

Aber n Stürmer is wichtiger find ich, naja Streit seh ich ehrlich gesagt schon als sicher an (hoffentlich täusch ich mich da doch nich) und deswegen nur nen Stürmer...

Meine Vorschläge neben Forsell und Streller wären die da ... (gehen auch eher in die Richtung "warum nich mal anfragen?")

James Beattie (Everton) - unrealistisch insofern, als dass Engländer die Insel normalerweise nie verlassen. Aber klasse Stürmer und warum nich mal anfragen? Is 28 Jahre alt

Daniel Moreira (FC Toulouse) - absoluter Goalgetter, war, wenn ich mich nich täusch, auch mal Torschützenkönig der Ligue 1 (is aber wenn dann scho länger her) is um die 29 glaub ich

John Utaka (Stade Rennes) - einer meiner Lieblingsspieler, schnell, klasse Antritt, körperlich auch recht stark, klasse Technik, "weiß wo das Tor steht", jung (24), 10 Saisontore, leztzte Saison glaube ich 12 oder 13.

Walter Pandiani (Espanyol) - kennt man denk ich, klasse Stürmer und Knipser. Aufgrund der Klasse unwahrscheinlich, außerdem ist Spanien sein Lieblingsland. Zurzeit sind sie in Barcelona jedoch etwas unzufrieden mit ihm (kein Tor seit er - in der Winterpause - kam) 30 Jahre alt

Ilan Ilan (Fc Sochaux) - brasilianischer Topstürmer der französischen Liga, Knipser, Durchsetzungsvermögen, 26

David Suazo - ok, das is dann doch n bischen arg unrealistisch... 15 Saisontore in Italien, auf ihn sind sicherlich schon Top-Klubs aufmerksam geworden, klasse Mann, 26 oder 27 (bin mir nich ganz sicher)

Wie gesagt alles solche der Kategorie
"warum nich mal nachfragen...?! Wenn Dortmund einen Pienaar bekommt..."

So, was meint ihr dazu?

Adios,

8Lääxa

Teilen