>

spekulationen um Da Silva

#
Die BILD-Zeitung hatte vor einigen wochen geschrieben das nach ihren informationen die Eintracht an Streit und Da Silva interessiert ist,daß Streit zu uns kommt ist wohl sicher

Jetz schreibt die Rhein-Zeitung das Da Silva ein gut dotier­tes Angebot eines Bun­des­liga-Kon­kur­ren­ten vorliegen hat und dass Da Silva im Abstiegsfall sogar ablösefrei gehen kann.Gerster der berater von Da Silva(auch von Streit)sagt "ich will mich zu der Sache nicht äußern.Sie ist hoch­sen­sibel.Rufen Sie doch beim Mainzer Manager Chris­tian Heidel an.Viel­leicht sagt der mehr. Wir haben momen­tan ein gutes Ver­hält­nis, das ich nicht weiter belas­ten will."


Ich konnte mir gut vorstellen das die Eintracht das angebot gemacht hat
#

tuco schrieb:
Die BILD-Zeitung hatte vor einigen wochen geschrieben das nach ihren informationen die Eintracht an Streit und Da Silva interessiert ist,daß Streit zu uns kommt ist wohl sicher

Jetz schreibt die Rhein-Zeitung das Da Silva ein gut dotier­tes Angebot eines Bun­des­liga-Kon­kur­ren­ten vorliegen hat und dass Da Silva im Abstiegsfall sogar ablösefrei gehen kann.Gerster der berater von Da Silva(auch von Streit)sagt "ich will mich zu der Sache nicht äußern.Sie ist hoch­sen­sibel.Rufen Sie doch beim Mainzer Manager Chris­tian Heidel an.Viel­leicht sagt der mehr. Wir haben momen­tan ein gutes Ver­hält­nis, das ich nicht weiter belas­ten will."


Ich konnte mir gut vorstellen das die Eintracht das angebot gemacht hat

Quelle: Blöd
Sagt eigentlich schon alles aus.
#

Schoppenpetzer schrieb:


Quelle: Blöd
Sagt eigentlich schon alles aus.


[big]Aus der Rhein-Zeitung[/big]

Kon­kur­rent will Mainzer Mit­tel­feld­spie­ler


http://rhein-zeitung.de/a/sport/r/mainz.html
#
Da die Rhein-Main-Zeitung meistens auf die Blöd als Quelle zurückgreift, würde ich dem auch keinen Glauben schenken.
Zumal was will Eintracht mit einem Spieler, der hier nie das Zeug dazu hatte Stammspieler zu werden?

Es waren lokale Grillanzünderblättchen, die auch schon den Bobic hier gesehen haben.
#
Man kann über die Blöd sagen was man will, aber anscheinend ist sie zumindest in Frankfurt was die Eintracht angeht, meistens gut informiert.

Ich erinnere mal an Sobis. "Wie lächerlich ein Frankfurter Interesse wäre, Blöd will das Winterloch stopfen etc." und am Ende war wirklich Interesse vorhanden und damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

Aber andererseits steht Mainz 2 Punkte hinter uns, ob man da schon sicher planen kann, sei mal dahingestellt, denke also eher nicht, dass das Angebot von uns kam. Von Stuttgart könnte ich mir eher denken, die suchen ja noch fürs Mittelfeld.
#
Es ist, laut Kicker, der VfB Stuttgart.
Also erledigt sich jede Spekulation hier.
#

amarn schrieb:
Es ist, laut Kicker, der VfB Stuttgart.
Also erledigt sich jede Spekulation hier.

Was wollen die denn mit dem? Vision Abstieg 2007?
#

Schoppenpetzer schrieb:

amarn schrieb:
Es ist, laut Kicker, der VfB Stuttgart.
Also erledigt sich jede Spekulation hier.

Was wollen die denn mit dem? Vision Abstieg 2007?


Als ob der da Silva nicht ein Granate ist!
#

sCarecrow schrieb:

Schoppenpetzer schrieb:

amarn schrieb:
Es ist, laut Kicker, der VfB Stuttgart.
Also erledigt sich jede Spekulation hier.

Was wollen die denn mit dem? Vision Abstieg 2007?


Als ob der da Silva nicht ein Granate ist!

Ich finde er gehört - wie Ama auch - zum Bundesligadurchschnitt. In einem kleinen Klub wie M1 mag er noch glänzen. In Stuttgart würde er hoffnungslos untergehen.
#

sCarecrow schrieb:
Als ob der da Silva nicht ein Granate ist!


Richtig, ist er nicht!
#
1. Das Niveau der BLÖD ist kaum zu unterbieten und die schreiben unglaublich viel Mist (ein Besuch bei bildblog.de ist immer sehr amüsant), ABER bei ihren Spekulationen was die Eintracht betrifft, sind sie meist sehr gut informiert. Ich denke an der Sache ist was dran.

2. Der Kicker schreibt meines Wissens nur, dass ein Konkurent Da Silva einen Vertrag angeboten habe und spekuliert auf Stuttgart oder Wolfsburg, weil die ja einen Spielmacher suchen würden. Also könnte es sich bei dem Verein genausogut um die Eintracht handeln.

3. Klopp hat sich letztens über uns aufgeregt und meinte, dass wir erstmal selbst den Klassenerhalt schaffen sollten und nicht schon mit allen möglichen Spielern verhandeln sollten, was ein Indiz dafür ist, dass mit irgendeinem Mainzer Spieler verhandelt wurde. Viele im Forum haben eher aus dem Wunsch heraus spekuliert, dass es sich dabei um Friedrich handeln würde. Es könnte aber auch Da Silva sein.

4. Da Silva hat seine gesammte Karriere im Rhein-Main-Gebiet verbracht. Sein(e) Kind(er) gehen soweit ich gehört hab hier zur Schule. Daher wird er sicher lieber hier in der Gegend bleiben.

5. Ich halte ihn für einen guten Spieler, der uns durchaus weiter bringen würde. Allerdings glaube ich nicht, dass Mainz absteigt. Daher erübrigt sich das Thema wahrscheinlich.

MfG Djabatta
#

Djabatta schrieb:
5. Ich halte ihn für einen guten Spieler, der uns durchaus weiter bringen würde.


Okay, dann lasse ich dies mal so stehen und stelle die Frage, wo genau er denn spielen sollte, bzw. wen er auf dem Feld ersetzen sollte (unter Berücksichtigung, dass Fink und wohl auch Streit zu uns stoßen)?
#
@Zolo: Ich halte ihn einfach von seinen fussballerischen Qualitäten, die er mitbringt, für eine Bereicherung. Im momentanen System würde er sicherlich nicht so recht reinpassen, da er eher im linken defensiven Mittelfeld beheimatet ist, aber wer sagt denn, dass wir immer mit dem gleichen System spielen müssen. In der zweiten Liga haben wir aufgrund unseres Personals auch 4-3-3 gespielt. Zur neuen Saison kamen Ama und Paco und jetzt spielen wir 4-4-2. Ich weiss, dass wir was Neuverpflichtungen angeht, nicht so auf einer Wellenlänge sind. Du möchtest das System perfektionieren und ich möchte das unser Spiel variabler wird und wir mehr Möglichhkeiten haben, uns auf unterschiedliche Gegner einzustellen. Da sind wir einfach unterschiedlicher Meinungen. Das haben wir ja schon bei der Diskussion um einen neuen Stürmer festgestellt, wo du eher für einen Konterstürmer warst und ich für einen Knipser. Meine Meinung ist, dass ein qualitativ guter Spieler uns immer weiter bringt und wenn wir ihn umsonst bekommen können, sollte man meiner Meinung nach zuschlagen.

MfG Djabatta
#
@ Weißbrot - :o)

Es geht mir gar nicht mal darum, sondern schlicht um die Frage, wo er denn spielen sollte, denn wenn man mal davon ausgeht, dass Ama, Chris, Jones, Streit, meiner Meinung auch Preuß, gesetzt sind, Köhler auf einem gutem Weg und Fink ja auch noch da ist, dann sehe ich einfach keinen Platz für einen weiteren Mittelfeldspieler!?!?
#
Momentan sind Chris, Preuß und Jones verletzt und er könnte spielen. Da wäre er doch sicher allemal besser als Huggel. Es ist doch immer gut, wenn man bei Verletzungen gleichwertigen ersatz aufbieten kann. Was nicht bedeutet, dass er nur als Ersatz geholt werden soll.

MfG Djabatta
#
PS: Gerade bei Jones muss man mal abwarten, wie lange das mit seinem Fuss gut geht. Der wird sicherlich nächste Saison auch ein paar Spiele pausieren. Chris und Fink können beide sowohl defensives Mittelfeld als auch Innenverteidigung spielen und dort sind wir ja sehr knapp besetzt und haben mit Rehmer einen, der öfter mal ausgewechselt werden muss.
#
Um es zu konkretisieren....


Meine Vorstellung sieht folgendermaßen aus:


Pröll

Ochs – Chris – Vasoski – Reinhard

Preuß – Jones – Streit

Meier

Amanatidis – StürmerX


Dann bleiben noch Nikolov und Zimmermann (TW), Rehmer und Russ (IV), Spycher und Chaftar (LV o. LA), Fink, Cimen und Huggel (DM o. IV), Cha (RA), Köhler (LA), Copado (ST o. OM) und Stroh-Engel (ST)!
#
Pröll

Ochs – Fink – Vasoski

Chris - Da Silva

Streit - Meier - Köhler

Brecher/Knipser - Amanatidis


Ich halte zum Beispiel nicht viel davon zwanghaft an einer Viererkette fest zu halten. Unter Druck kann sich Chris zurückfallen lassen oder wenn wir unter Zugzwang sind, kann auch Da Silva weiter nach vorne rücken.

MfG Djabatta
#

Djabatta schrieb:
Pröll

Ochs – Fink – Vasoski

Chris - Da Silva

Streit - Meier - Köhler

Brecher/Knipser - Amanatidis



Ganz ehrlich: Schreckliche Vorstellung!

- Du raubst Ochs seiner Qualitäten, da er dann mehr in der Defensive gebunden ist. Zudem wäre in solch einer Position auch Kopfballstärke gefordert, aber diese gehört nicht zu Ochs' herausragenden Attributen!

- Fink kann zwar IV spielen, ist aber eigentlich ein DM!

- Kein Spycher oder Reinhard, warum diese dann überhaupt behalten?

- Da Silva ist zwar in der Offensive recht ordentlich, aber hat große Schwächen in der Defensive, doch Du stellst ihn ins DM?

- Wo sind Jones und Preuß?

- Das komplette, wirklich gut funktionierende System zerstören, es verlangsamen und uns unserer Stärke berauben, warum um alles in der Welt?

....usw.!
#
@Zolo:

Wenn man einen Spieler der diese Saison vielleicht 5 gute Spiele gemacht hat und den Rest der Runde ausfällt, als gesetzt sieht, könnte man auch gleich Copado, Huggel & co als gesetzt sehen.

Für mich ist das Tor klar gut genug besetzt mit den 3en.
Ochs, Vasoski, Jones, Ama sind ebenfalls gesetzt. Chris könnte auch dazu zählen.

Und das wars! Der Rest wie Meier, Köhler, Preuß, Spycher, Reinhard, Rehmer, Copado, Huggel ... hat einfach nicht konstant genug gespielt um sie einfach zu setzen!

Konkurrenz belebt das Geschäft und Streit (falls er denn kommt) und Fink etc. sind erstmal die Herausforderer. Und wenn ein neuer dem Trainer überzeugt, dann spielt er halt und Ende!

Vor der Rückrunde waren doch Copado und Meier auch eindeutig gesetzt. Meier hat vom Duisburgspiel bis zu seiner Verletzung gut gespielt, Copado noch bis zum Pokalspiel bei 1860.
Was die beiden danach in der Rückrunde abgeliefert haben, hat für mich nur bedingt Bundesligatauglichkeit! Und gerade einem Talent wie Meier auch noch nen richtigen Konkurrenten ins Team zu holen (Weissenberger hat ja immer irgend ein Wehwehchen), wäre bestimmt auch nicht die falsche Wahl!

Aber abwarten und Tee trinken, bzw. erstmal die Klasse halten, dann können wir das ganze im Sommer in aller Ruhe auf uns zukommen lassen.


Teilen