>

Spielthread 19. Spieltag: Eintracht - 1. FC Köln

#
Am Ende wars gegen Köln vielleicht auch ne Kraftfrage das man nach der Roten Karte nimmer so dagegen halten konnte.
In der 1.Halbzeit wirkte Köln doch eher wie beim Auslaufen nachdem Spiel und hat sich nur aufs verteidigen beschränkt.
Die Eintracht hat dagegen sehr viel investiert was eben auch hohe Laufbereitschaft erfordert.
Es schien dann eben gegen Ende so das zur Unterzahl noch dazu kam,das Köln mehr Reserven im Tank hatte.
So verhalten die Kölner im 1.Durchgang waren,so sah man doch im 2.Abschnitt warum die Kölner ein starker Aufsteiger sind und schon 24 Punkte auf dem Konto haben.
Was ich aber auch gut fand  von der Eintracht gegen Ende,das sie wenigstens noch Standards provoziert hat um noch möglicherweise zum Erfolg zu kommen.
Aber leider kamen die letzten beiden Standards nimmer bei den Spielern an um für Gefahr zu sorgen.
Aber auch die Standards scheinen in der Summe nun viel gefährlicher wie in der Vorrunde zu sein.

Bis auf die Defensive und Chancenauswertung eigentlich ne sehr positive Entwicklung,aber wenn man eben jedes Spiel minimum 2 Gegentore kriegt wirds schwer überhaupt noch grossartig Spiele zu gewinnen diese Saison.
Bin sehr gespannt gegen WOB,das wird noch schwerer im Normalfall wie gestern.
#
Chriz schrieb:
fuenfzueins schrieb:
AdlerjungeFFM schrieb:
Jetzt müssen wir gegen VW gewinnen.


Ich denke nicht das es da was für uns zu holen gibt. So furchbar wie ich den Verein auch finde...


Soooo schlecht haben wir gegen die in den letzten Spielen garnicht ausgesehen. Bis auf die Niederlage im letzten Heimspiel gegen WOB kann ich mich an sehr viele Untenschieden erinnern...

Also ich kann mich auf die Schnelle noch an ein 3:2 nach 0:2 Rückstand im Waldstadion erinnern. Das ist aber schon Jahre her. Da war das Stadion glaub ich noch nichtmal richtig fertig .
Ansonsten hatten wir gegen die selten was zu lachen. Dieser mir (nach Hoffenheim) unsympathischste Verein der Liga liegt uns leider irgendwie nicht.
Ich blicke dem Spiel skeptisch entgegen. Dass Funkel logische Änderungen vornimmt (Stichwort Meier) ist schätzungweise leider nahezu ausgeschlossen. Von daher hoffe ich mal, dass unser Alex sich vielleicht doch noch endlich fängt. Und es bleibt natürlich auch zu hoffen, dass wir unsere Unsicherheiten in der IV (oder im Tor) in den Griff bekommen und vorne die Effektivität steigern. Es bleibt aber eben leider nur zu hoffen; wirklich erwarten tue ich es nicht. Von daher hält sich meine Vorfreude in Grenzen..  :neutral-face
#
Kann mich immer noch über das Unendschieden gegen den FC
aufregen.. Ist wie eine "gefühlte Niederlage"..  
Das hätte man gewinnen müssen.. Wir haben endlich mal
wieder "Fußball gespielt"... Haben es aber einfach versäumt,
nach dem 1:0 den "Sack zu zu machen" und die Chancen
liegen gelassen... Köln war doch bis auf Novakovic eine einzige
Enttäuschung.. Gut in der 2 Halbzeit haben sie etwas zugelegt aber
trotzdem.. Man sieht aber auch noch deutlich, dass wir in der IV
einfach noch zu viele individuelle Fehler machen.. (u.a Russ und Chris..)..
Gegen die VW-Truppe muss jetzt gewonnen werden.. Die sind Auswärts
nicht soo stark.. Wenn die IV es schafft, dieses mal fehlerlos zu spielen und
Grafite in den Griff bekommt, müsste was drin sein..
#
So mit einem Tag Abstand jetzt doch noch mein Senf zum Spiel.

Es war wie fast immer in den letzten 2 Jahren.
Das Glas wird immer bestenfalls halbvoll.

Halbvoll ist das Glas bei:
ansehnlicher Leistung aber blödem Ergebnis (Beispiele: die drei 2:2 Heimspiele gegen Schalke, VFB und gestern Köln)

ebenfalls halbvoll ist es bei:

durchwachsener Leistung mit trotzdem gutem Ergebnis (die beiden 4:0 gegen 96 und VFL oder diverse Auswärtserfolge)

gruseliger Leistung mit trotzdem positivem Ergebnis (2:1 gegen den KSC)

Voll ist das Glas bei:

Einwandfreier Leistung und einwandfreiem Ergebnis ( imho in den letzten Jahren nur der glatte 3:0 Sieg in Berlin)

Leer ist das Glas:

Bei Niederlage mit der dazu passenden Leistung (Leider sehr viele Spiele der letzten beiden Jahre).

Will sagen, daß mir  der Anteil der Spiele in denen es absolut nix zu knoddern gibt, weil sowohl die Leistung als auch das Ergebnis stimmt, gerne etwas höher sein dürfte.
#
Schade, dass die Eintracht gestern so viel Chancen vergab. Sie hätte dieses Spiel gewinnen müssen, denn die Kölner waren schlecht.
Zufrieden stimmte mich vor allem die 1.HZ; da spielte die Eintracht recht gut.
Leider ließ sie in der 2.HZ etwas nach und es passierten Fehler.
Die Gegentore hätten beide nicht sein müssen. Aber insgesamt hat mich die Eintracht positiv überrascht und ich war relativ zufrieden-
#
Jetzt legen die Mannschaften los, welche momentan noch hinter uns liegen.
Haben bis auf Gladbach + Cottbus (wenn die heute nichts reissen) alle mehr Punkte als wir in der Rückrunde geholt! Gegen Wolfsburg wird es eh wieder nichts mit einem Sieg und so wird, wie in der Vorrunde, das Spiel beim KSC zum "Schickslasspiel. Nur wird es hoffentlich nicht ausfallen und verschoben, um nicht wieder so lange auf ein Erfolgserlebnis warten zu müssen. Dass es allerdings nicht leicht wird, hat der KSC gegen den HSV eindeutig bewiesen. Wenn das in die Hosen geht, sind wir trotz der grossspurigen Aussagen Funkels und Bruchhagens, nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben, wieder mitten drin im Geschehen.
#
segler schrieb:
Jetzt legen die Mannschaften los, welche momentan noch hinter uns liegen.
Haben bis auf Gladbach + Cottbus (wenn die heute nichts reissen) alle mehr Punkte als wir in der Rückrunde geholt! Gegen Wolfsburg wird es eh wieder nichts mit einem Sieg und so wird, wie in der Vorrunde, das Spiel beim KSC zum "Schickslasspiel. Nur wird es hoffentlich nicht ausfallen und verschoben, um nicht wieder so lange auf ein Erfolgserlebnis warten zu müssen. Dass es allerdings nicht leicht wird, hat der KSC gegen den HSV eindeutig bewiesen. Wenn das in die Hosen geht, sind wir trotz der grossspurigen Aussagen Funkels und Bruchhagens, nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben, wieder mitten drin im Geschehen.  



ruhig blonder....ganz ruhig....
#
segler schrieb:
Jetzt legen die Mannschaften los, welche momentan noch hinter uns liegen.
Haben bis auf Gladbach + Cottbus (wenn die heute nichts reissen) alle mehr Punkte als wir in der Rückrunde geholt! Gegen Wolfsburg wird es eh wieder nichts mit einem Sieg und so wird, wie in der Vorrunde, das Spiel beim KSC zum "Schickslasspiel. Nur wird es hoffentlich nicht ausfallen und verschoben, um nicht wieder so lange auf ein Erfolgserlebnis warten zu müssen. Dass es allerdings nicht leicht wird, hat der KSC gegen den HSV eindeutig bewiesen. Wenn das in die Hosen geht, sind wir trotz der grossspurigen Aussagen Funkels und Bruchhagens, nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben, wieder mitten drin im Geschehen.  

Was ein Geheule und Gejammere.



Obwohl die Mannschaften hinter uns so toll losgelegt haben, ist der Abstand auf den 16.Platz immer noch gleich gross wie nach der Hinrunde.

Gegen Wolfsburg wird das eh wieder nichts mit einer Niederlage, weil wir gegen die meist Unentschieden spielen. Und dann ab zum KSC, da haben wir letztes Jahr gewonnen, werden es auch dieses Jahr wieder machen. Und - schwupps - sind wir mitten drin im Kampf um den einstelligen Platz.
#
MrBoccia schrieb:
Und dann ab zum KSC, da haben wir letztes Jahr gewonnen, werden es auch dieses Jahr wieder machen.


Wegen letzem Jahr und so ..., vielleicht sollte man einfach mal wieder auf die Match-to-Match-Statistik hinweisen.
#
emjott schrieb:
MrBoccia schrieb:
Und dann ab zum KSC, da haben wir letztes Jahr gewonnen, werden es auch dieses Jahr wieder machen.
Wegen letzem Jahr und so ..., vielleicht sollte man einfach mal wieder auf die Match-to-Match-Statistik hinweisen.

Jeder hat so seine Obsession - Deine scheint wohl zu sein, mich wegen der MtM-Analyse anzumachen.
#
MrBoccia schrieb:
segler schrieb:
Jetzt legen die Mannschaften los, welche momentan noch hinter uns liegen.
Haben bis auf Gladbach + Cottbus (wenn die heute nichts reissen) alle mehr Punkte als wir in der Rückrunde geholt! Gegen Wolfsburg wird es eh wieder nichts mit einem Sieg und so wird, wie in der Vorrunde, das Spiel beim KSC zum "Schickslasspiel. Nur wird es hoffentlich nicht ausfallen und verschoben, um nicht wieder so lange auf ein Erfolgserlebnis warten zu müssen. Dass es allerdings nicht leicht wird, hat der KSC gegen den HSV eindeutig bewiesen. Wenn das in die Hosen geht, sind wir trotz der grossspurigen Aussagen Funkels und Bruchhagens, nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben, wieder mitten drin im Geschehen.  

Was ein Geheule und Gejammere.



Obwohl die Mannschaften hinter uns so toll losgelegt haben, ist der Abstand auf den 16.Platz immer noch gleich gross wie nach der Hinrunde.

Gegen Wolfsburg wird das eh wieder nichts mit einer Niederlage, weil wir gegen die meist Unentschieden spielen. Und dann ab zum KSC, da haben wir letztes Jahr gewonnen, werden es auch dieses Jahr wieder machen. Und - schwupps - sind wir mitten drin im Kampf um den einstelligen Platz.


Gegen Wolfsburg wird das eh wieder nichts mit einer Niederlage, weil wir gegen die meist Unentschieden spielen. Und dann ab zum KSC, da haben wir letztes Jahr gewonnen, werden es auch dieses Jahr wieder machen. Und - schwupps - sind wir mitten drin im Kampf um den einstelligen Platz.

...und wenn wir dann so eine grandiose Serie wie in der Hinrunde nach dem Wolfsburg-Spiel hinlegen, mit einem Punkt (Nachholspiel KSC ausgeklammert)in vier Spielen, klopfen wir dann an die UEFA-Cup Ränge?
#
MrBoccia schrieb:
segler schrieb:
Jetzt legen die Mannschaften los, welche momentan noch hinter uns liegen.
Haben bis auf Gladbach + Cottbus (wenn die heute nichts reissen) alle mehr Punkte als wir in der Rückrunde geholt! Gegen Wolfsburg wird es eh wieder nichts mit einem Sieg und so wird, wie in der Vorrunde, das Spiel beim KSC zum "Schickslasspiel. Nur wird es hoffentlich nicht ausfallen und verschoben, um nicht wieder so lange auf ein Erfolgserlebnis warten zu müssen. Dass es allerdings nicht leicht wird, hat der KSC gegen den HSV eindeutig bewiesen. Wenn das in die Hosen geht, sind wir trotz der grossspurigen Aussagen Funkels und Bruchhagens, nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben, wieder mitten drin im Geschehen.  

Was ein Geheule und Gejammere.



Obwohl die Mannschaften hinter uns so toll losgelegt haben, ist der Abstand auf den 16.Platz immer noch gleich gross wie nach der Hinrunde.



jetzt nicht mehr
#
MANNY schrieb:
MrBoccia schrieb:
segler schrieb:
Jetzt legen die Mannschaften los, welche momentan noch hinter uns liegen.
Haben bis auf Gladbach + Cottbus (wenn die heute nichts reissen) alle mehr Punkte als wir in der Rückrunde geholt! Gegen Wolfsburg wird es eh wieder nichts mit einem Sieg und so wird, wie in der Vorrunde, das Spiel beim KSC zum "Schickslasspiel. Nur wird es hoffentlich nicht ausfallen und verschoben, um nicht wieder so lange auf ein Erfolgserlebnis warten zu müssen. Dass es allerdings nicht leicht wird, hat der KSC gegen den HSV eindeutig bewiesen. Wenn das in die Hosen geht, sind wir trotz der grossspurigen Aussagen Funkels und Bruchhagens, nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben, wieder mitten drin im Geschehen.  
Was ein Geheule und Gejammere.



Obwohl die Mannschaften hinter uns so toll losgelegt haben, ist der Abstand auf den 16.Platz immer noch gleich gross wie nach der Hinrunde.

jetzt nicht mehr

Oh mein Gott, wir werden alle sterben.
#
MrBoccia schrieb:
MANNY schrieb:
MrBoccia schrieb:
segler schrieb:
Jetzt legen die Mannschaften los, welche momentan noch hinter uns liegen.
Haben bis auf Gladbach + Cottbus (wenn die heute nichts reissen) alle mehr Punkte als wir in der Rückrunde geholt! Gegen Wolfsburg wird es eh wieder nichts mit einem Sieg und so wird, wie in der Vorrunde, das Spiel beim KSC zum "Schickslasspiel. Nur wird es hoffentlich nicht ausfallen und verschoben, um nicht wieder so lange auf ein Erfolgserlebnis warten zu müssen. Dass es allerdings nicht leicht wird, hat der KSC gegen den HSV eindeutig bewiesen. Wenn das in die Hosen geht, sind wir trotz der grossspurigen Aussagen Funkels und Bruchhagens, nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben, wieder mitten drin im Geschehen.  
Was ein Geheule und Gejammere.



Obwohl die Mannschaften hinter uns so toll losgelegt haben, ist der Abstand auf den 16.Platz immer noch gleich gross wie nach der Hinrunde.

jetzt nicht mehr

Oh mein Gott, wir werden alle sterben.


100 %
#
segler schrieb:
Gegen Wolfsburg wird es eh wieder nichts mit einem Sieg


Nedd sooo negativ! Also isch glaab noch ganz fest an de Sieg.
#
Ganz schön angefressen ihr Bouwe, nach HZ 1 müssen wir uns schämen da nicht höher zu führen, gegen Ende können wir über den Punkt mehr als glücklich sein. Hätte Köln offensiver gespielt von Anfang an dann hätten wir den Frack voll bekommen, unsere Abwehr ist ja immer für nen Schnitzer gut.

Ishiaku schießt kurz vor Schluß am leeren Tor vorbei und der FC bekommt den zweiten Elfmeter nicht, da wollte Schiri Winkmann wohl die etwas zu harte Rote Karte wieder gut machen.

Über 90 Minuten ist ein 2:2 ok, aber das hätte zum Ende hin ganz schön dumm für uns ausgehen können, eine Sieg für Köln wäre nicht unverdient gewesen.
#
Sagt mal, wer war eigentlich gestern Kapitän? An Chris' Arm konnte ich nur die schwarze Binde sehen.
#
Chris war Kapitän, daher ist er nach der Roten Karte auch noch mal zurück + hat die Binde Ochs gegeben.
#
Kadaj schrieb:
Sagt mal, wer war eigentlich gestern Kapitän? An Chris' Arm konnte ich nur die schwarze Binde sehen.  


http://www.eintr8-4ever.de/4images/details.php?image_id=5370
#
Yanazar schrieb:
Kadaj schrieb:
Sagt mal, wer war eigentlich gestern Kapitän? An Chris' Arm konnte ich nur die schwarze Binde sehen.  


http://www.eintr8-4ever.de/4images/details.php?image_id=5370


Ah, alles klar (Hab die Binde trotzdem net gesehn ).


Teilen