>

Haben wir für den UI-Cup gemeldet?

#
Weiß jemand, ob wir für den UI-Cup gemeldet haben? Und vorallem in welcher Konstellation welche Platzierung ausreichend ist?

jgl
#
erstmal Klassenerhalt schaffen
#
Dies ist wohl nötig, um sich für den UI-Cup zu qualifizieren...
#
Ob wir uns gemeldet haben weiß ich nicht.
Derzeit würde der 6 in der Tabelle in den UI-Cup kommen. Gewinnt der VFB den Pott und kommt nicht in die CL rutscht aber nicht Nürnberg in den Uefa-Cup, sondern der 6. Somit wäre dann der 7 Platz der UI-Cup-Platz.
So wurde es hier vor ein paar Tagen erklärt.
#
Bestimmt weis das jemand. Gaaaaaaans sicher. Ich glaub um 17:21 hast Du die Antwort. Aber nedd von mir. Ich weis das nämlich nicht.
#
Ich für meinen bescheidenen Teil finde, das wir uns nicht gerade mit dem Europapokal auseinandersetzen sollten!

Aber ich glaub kaum, das HB bei der derzeitigen Tabellenlage nicht gemeldet hat...soweit ist er, glaube ich, Fachmann!    Korrigier mich, wenn die Sport-Bild was anderes schreibt!
#
Keine Ahnung, ob wir gemeldet haben. Aber falls HB nicht obligatorisch gemeldet hat, sollte er entlassen werden!!!!!

Sollte Stuttgart und Nürnberg unter die ersten 6 in der Liga kommen und einer von beiden den Pokal gewinnen, dann ist der 7. der Liga im UI-CUP.

Falls Wolfsburg den Pokal gewinnt, dann spielen die ersten 5 der Tabelle und Wolfsburg international. In dieserem Fall spielt der 6. im UI-CUP.

Im Normalfall sollte so sein, dass der Gewinner aus der "Konkurrenz der Abstiegskandidaten" zur Belohnung einen Platz im UI-CUP bekommt. Im Moment wäre dies Cottbus.
#
Gut, daß Du das Ding eröffnet hast. Ich hab mich net getraut.  
Sonst heißt es gleich wieder: Wir kämpfen ums Überleben in der Liga und ein paar Verrückte spinnen schon wieder darum, wie man doch noch ins internationale Geschäft kommt.

Unter normalen Bedingungen kann man zwar in unserer Situation nun wirklich nicht damit rechnen, überhaupt höher als Platz 12 oder 13 zu kommen, aber diese Saison ist eben nicht normal. Bis Platz 7 stecken alle Mannschaften mehr oder weniger im Abstiegskampf drin.

Und ja, die Leute haben recht, wenn sie sagen, daß der Sieg in Bielefeld eigentlich nur Glück war und die Mannschaft nur gewonnen hat, weil Bielefeld noch schlechter gespielt hat.

Trotzdem: Das Ausscheiden aus dem Pokal macht einigen Spielern vielleicht wieder einen klaren Kopf und sie konzentrieren sich auf das wesentliche, nämlich den Klassenerhalt. Es wird sich die nächsten 3 Spiele zeigen. Selbst auswärts gegen Dortmund hab ich ein gutes Gefühl, daß da etwas zu holen ist. Bochum wird noch die härteste Nuß.

Sollten sich die anderen Mannschaften aber nicht fangen oder nehmen sich vielleicht gegenseitig die Punkte weg, dann könnte die Eintracht aus eigener Kraft sich nicht nur 2 Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt sichern, sondern befände sich automatisch damit im gesicherten Mittelfeld. Läuft alles schlecht, wird das Spiel gegen Berlin ein Endspiel, bei dem wir zittern müssen, ob wir überhaupt weiter 1. Bundesliga spielen. Läuft es die nächsten Spiele dagegen blendend, dann kann das letzte Spiel gegen Berlin aber auch gleichzeitig ein Kampf um einen gesicherten Mittelfeldplatz sein, möglicherweise im direkten Duell auch um Platz 7.

Natürlich gehört noch mehr an Glück dazu. Nürnberg müßte auf Platz 5 am Ende der Saison stehen und Stuttgart heute abend das Halbfinale gewinnen.

Man darf aber auch nicht vergessen, daß ein UI-Cup die Vorbereitung auf die nächste Saison durcheinanderbringt und die Spieler einem zusätzlichen Kräfteraub ausgesetzt sind, zumal wir eh viele Nationalspieler haben, denen die Zusatzbelastung zu schaffen macht. Es wäre ein hoher Preis, wenn wir deswegen dann in der nächsten Saison aus dem Keller nicht rauskommen und absteigen.

Aber wie gesagt, mir spukt das ganze auch im Kopf herum, denn ich bin nicht nur maßlos enttäuscht, daß mir eine schöne Reise nach Berlin verhagelt wurde, die ich gerne über Pfingsten gemacht hätte, sondern auch, daß für über 1 Jahr der Europacup-Traum nicht weitergeht, der so greifbar nahe war. Die Spiele waren einfach das Salz in der Suppe.
#
Hotzenplotz schrieb:
Bestimmt weis das jemand. Gaaaaaaans sicher. Ich glaub um 17:21 hast Du die Antwort. Aber nedd von mir. Ich weis das nämlich nicht.



17:21 is vorbei...
#
Wenn wir nach dem AC-Spiel 43 Punkte auf dem Konto haben, fange ich auch wieder mit dem Träumen an...

E U R O P A P O K A L !!!
#
Wir haben noch nicht einmal gegen Bochum gewonnen... oh jesses!

Wenn das schief geht wie gegen Cottbus dann gute Nacht Marie!

Auf solche Gedanken wie UI-Cup und 43 Punkte komme ich im Moment leider nicht. Aber solche träumereien sind typisch für das Umfeld in Frankfurt, wenns nicht klappt wird halt wieder druff geschlagen.

Und weg...  
#
Erbsezähler schrieb:
Wir haben noch nicht einmal gegen Bochum gewonnen... oh jesses!

Wenn das schief geht wie gegen Cottbus dann gute Nacht Marie!

Auf solche Gedanken wie UI-Cup und 43 Punkte komme ich im Moment leider nicht. Aber solche träumereien sind typisch für das Umfeld in Frankfurt, wenns nicht klappt wird halt wieder druff geschlagen.

Und weg...    

Wie Recht du hast
#
Also nur soviel kann ich sagen, wir waren auch als Aufsteiger im letzten Jahr für den UI Cup gemeldet....
#
Ja, haben definitiv gemeldet. Im übrigen alle Bundesligisten, außer Bielefeld und Bayern. Letztere werden das noch bereuen  
#
Sledge_Hammer schrieb:
Ja, haben definitiv gemeldet. Im übrigen alle Bundesligisten, außer Bielefeld und Bayern. Letztere werden das noch bereuen    


Quelle??
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Gut, daß Du das Ding eröffnet hast. Ich hab mich net getraut.  
Sonst heißt es gleich wieder: Wir kämpfen ums Überleben in der Liga und ein paar Verrückte spinnen schon wieder darum, wie man doch noch ins internationale Geschäft kommt.


Dem ist nix hinzuzufügen...

MfG
Sir_Rhaines


Teilen