Von seiner Spielweise erinnert er mich unheimlich an Van Lent. Diese enorme Kopfballstärke und die Art, wie er sich immer wieder fallen ließ und den Ball abschirmte. Ob es für die erste Bundesliga reicht, kann ich nicht beurteilen, aber ein interessanter Spieler ist er auf alle Fälle.
Der Junge hat schon was drauf aber ob er konstant spielt?? Er hat in seiner Euphorie gegen Bayern sein bisher wahrscheinlich bestes Spiel gemacht! Wenn er in der Regionalliga so spieln würde hätte er schon ein paar Törchen mehr wie 7!!
Djabatta schrieb: Von seiner Spielweise erinnert er mich unheimlich an Van Lent. Diese enorme Kopfballstärke und die Art, wie er sich immer wieder fallen ließ und den Ball abschirmte. Ob es für die erste Bundesliga reicht, kann ich nicht beurteilen, aber ein interessanter Spieler ist er auf alle Fälle.
MfG Djabatta
Ja, wenn er DAS Niveau von heute halten kann dann wäre er SUPER!! Ein intressanter Spielertp..
soccergirl91 schrieb: Der Junge hat doch eben mal genial gespielt! Ich find' den sollten wir uns holen
war aber auch klar das ne frau ihn fordert :P
Er spielt schon verdammt gut...zumindest, das was ich in den Pokalspielen von ihm gesehen habe, spielerisch, hat mich sehr überzeugt, klar wirds nicht so sein, dass er die Bälle immer so hält und immer so super spielt.
Und er sieht auch nicht gerade schlecht aus
Ju3Lz_88 schrieb: Der Junge hat schon was drauf aber ob er konstant spielt?? Er hat in seiner Euphorie gegen Bayern sein bisher wahrscheinlich bestes Spiel gemacht! Wenn er in der Regionalliga so spieln würde hätte er schon ein paar Törchen mehr wie 7!!
Er ist eher ein Stürmer, der die Bälle hält, verteilt, flankt, vorlagen gibt aber wenn er seine Chance bekommt, dann nutzt er sie auch! Stürmer werden immer an Toren gemessen, ok, aber das is nicht das einzige, was zählt!
Ich beobachte Luz schon seit letztem Jahr. Er hat zweifellos sehr viel Talent ist Zweikampf und Kopfballstark, spielt aber bei St. Pauli nicht bei jedem Spiel seine Stärkrn aus. Ich denke, er hat aber das Zeug zu einem sehr guten Spieler , ist Ablösefrei und wäre es Wert zur Eintracht geholt zu werden, wo er sich durch den Konkurenzkampf bei jedem Spiel einsetzen müßte.Außerdem bemüht sich ja Hertha BSC nicht umsonst um Ihn.
Was für Luz spricht, ist, dass er zwar nur 7 Tore geschossen hat, es bei Pauli aber auch sehr serh schwer hat, da sein Trainer meißt eine sehr defensive Taktik mit nur einem Stürmer wählt und Luz somit völlig auf sich allein gestellt ist.
Wir haben ja zu Beginn der Saison bei Amanatidis gesehen, wie schwer es ein Stürmer alleine hat.
DuAus diesem Grund hat Pauli auch eine der besten Abwehrreihen der Regionalliga Nord, wodurch allerdimngs dass Offensivspiel leidet.
Den Vergleich mit Van Lent halte ich für sehr nachvollziehbar !
Holz49 schrieb: Ich beobachte Luz schon seit letztem Jahr. Er hat zweifellos sehr viel Talent ist Zweikampf und Kopfballstark, spielt aber bei St. Pauli nicht bei jedem Spiel seine Stärkrn aus. Ich denke, er hat aber das Zeug zu einem sehr guten Spieler , ist Ablösefrei und wäre es Wert zur Eintracht geholt zu werden, wo er sich durch den Konkurenzkampf bei jedem Spiel einsetzen müßte.Außerdem bemüht sich ja Hertha BSC nicht umsonst um Ihn.
Na ja gut,wenn Hertha ihn haben will ist das sicher kein Beweis dafür,dass er ein guter Spieler ist.Schließlich haben die Berliner schon oft genug daneben gelangt,was die Besetzung des Sturms angeht.(Siehe Alves,Luizao,Rafael) Wenn man sich an den bloßen Fakten orientiert,dann wird klardas Luz zwar ohne Zweifel sehr viel Talent besitzt,welches er ja vorallem in den Pokalspielen immer wieder andeutet.Aber 7 Tore in der Regionalliga zeigen auch,dass bei ihm noch deutlich Luft nach oben ist.Er ist bis jetzt nicht in der Lage,konstant seine Tore zu machen.Wahrscheinlich wird er das auch nicht schaffen.Er ist einfach ein Arbeitstier,vielleicht kann man ihn mit Gerald Asamoah vergleichen.Asamoah lebt auch von seiner Statur und seinem Einsatzwillen,aber ein Torjäger wird aus ihm nicht mehr werden.Ich denke bei Luz wird es ähnlich sein,aber das ist natürlich reine Spekulation. Da er ablösefrei ist,ist das Risiko einer Verpflichtung überschaubar.Also warum nicht einfach mal schauen,was man aus Luz noch machen kann.
Vielleicht sollte man wissen, dass der auch schon mal in der Regionalliga bei Hoffenheim war, die damals nur ein mittelmäßiges Regionalligateam stellten. Nicht mal dort konnte er sich durchsetzen und spielte nur in der Oberliga-Mannschaft... also Luz BITTE NICHT!!!!!
Also ich hätte auch keine Einwände, er wäre net gute Ergänzung zu Ama! Ich habe immer gesagt, wir brauchen einen Typen wie Van Lent und da gibts doch schon gewisse Parallelen. Van Lent hat ganz Anfang auch nicht das Tor getroffen, aber er hat 2 oder 3 Spieler auf sich gezogen, den Ball abgeschirmt, ist in die Zweikämpfe gegangen, hat für Unruhe gesorgt und für Platz für seine Mitspieler gesorgt - dann kamen noch 16 Tore dazu! Stürmer kann man nicht nur an Toren messen, sondern auch an dem, was sie sonst noch leisten und für die Mannschaft tun und ich denke, da wäre Luz auf keinen Fall uninteressant
phil84 schrieb: Vielleicht sollte man wissen, dass der auch schon mal in der Regionalliga bei Hoffenheim war, die damals nur ein mittelmäßiges Regionalligateam stellten. Nicht mal dort konnte er sich durchsetzen und spielte nur in der Oberliga-Mannschaft... also Luz BITTE NICHT!!!!!
So ein Mist, dass dieser Vollpfostenversager von Russ in der Oberliga seine Bundesligauntauglichkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat...
es ist wie bei jeder Neuverpflichtung, entweder der Spieler schlägt ein, oder auch nicht. Das Risiko einen Luz zu verpflichten ist wohl so groß nicht, ergo warum nicht?
MfG Djabatta
war aber auch klar das ne frau ihn fordert :P
aber es stimmt schon, heute war er gut und auch schon im viertelfnale war er mir aufgefallen.
Pro: Zidan - M. Friedrich - Streit
Das ist schon allen Lobes wert!
*Kopfschmerzenbekomm*
Ja, wenn er DAS Niveau von heute halten kann dann wäre er SUPER!!
Ein intressanter Spielertp..
Er spielt schon verdammt gut...zumindest, das was ich in den Pokalspielen von ihm gesehen habe, spielerisch, hat mich sehr überzeugt, klar wirds nicht so sein, dass er die Bälle immer so hält und immer so super spielt.
Und er sieht auch nicht gerade schlecht aus
Er ist eher ein Stürmer, der die Bälle hält, verteilt, flankt, vorlagen gibt aber wenn er seine Chance bekommt, dann nutzt er sie auch! Stürmer werden immer an Toren gemessen, ok, aber das is nicht das einzige, was zählt!
Wir haben ja zu Beginn der Saison bei Amanatidis gesehen, wie schwer es ein Stürmer alleine hat.
DuAus diesem Grund hat Pauli auch eine der besten Abwehrreihen der Regionalliga Nord, wodurch allerdimngs dass Offensivspiel leidet.
Den Vergleich mit Van Lent halte ich für sehr nachvollziehbar !
Na ja gut,wenn Hertha ihn haben will ist das sicher kein Beweis dafür,dass er ein guter Spieler ist.Schließlich haben die Berliner schon oft genug daneben gelangt,was die Besetzung des Sturms angeht.(Siehe Alves,Luizao,Rafael)
Wenn man sich an den bloßen Fakten orientiert,dann wird klardas Luz zwar ohne Zweifel sehr viel Talent besitzt,welches er ja vorallem in den Pokalspielen immer wieder andeutet.Aber 7 Tore in der Regionalliga zeigen auch,dass bei ihm noch deutlich Luft nach oben ist.Er ist bis jetzt nicht in der Lage,konstant seine Tore zu machen.Wahrscheinlich wird er das auch nicht schaffen.Er ist einfach ein Arbeitstier,vielleicht kann man ihn mit Gerald Asamoah vergleichen.Asamoah lebt auch von seiner Statur und seinem Einsatzwillen,aber ein Torjäger wird aus ihm nicht mehr werden.Ich denke bei Luz wird es ähnlich sein,aber das ist natürlich reine Spekulation.
Da er ablösefrei ist,ist das Risiko einer Verpflichtung überschaubar.Also warum nicht einfach mal schauen,was man aus Luz noch machen kann.
War klar, jeder der in der Klotze mal gut spielt soll kommen... Gelle Kleiner_Zico13???
Aber, dennoch kann man, dass nicht alles an einem Spiel festmachen.
7 Tore hat er in der Regionalliga geschossen.
Dass, ist normalerweise zu diesem Saisonzeitpunkt nicht so toll.
Um, dass richtig zu beurteilen müsste einer schon sehr viele seiner regionalliga Spiele gesehen haben. Und, dass hat hier bestimmt keiner.
So ein Mist, dass dieser Vollpfostenversager von Russ in der Oberliga seine Bundesligauntauglichkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat...
es ist wie bei jeder Neuverpflichtung, entweder der Spieler schlägt ein, oder auch nicht. Das Risiko einen Luz zu verpflichten ist wohl so groß nicht, ergo warum nicht?
Gadzo