simon cziommer, offensiver mittelfeldmann, ex-schalke, aktuell bei kerkrade, wor er - aus dem mf, wohlgemerkt - 7 tore gemacht hat, dazu noch 3 assists.
er ist 25 jahre alt, spricht vermutlich von seiner gelsenkirchener zeit her deutsch. wie man hört, hat er sich in dieser saison in der 1. miederländischen liga großen respekt erworben und gilt dort inzwischen als begehrter spieler.
wenn ich mich recht entsinne, hat er sich bei schalke als kombinationsstarker, schneller spieler präsentiert. von seiner spielanlage würde er meines erachtens zu uns passen.
mögliche positionen: linkes om, als alternative zu köhler; zentrales mf, zusammen mit oder als ersatz für alex meier. vorteil cziommer: bei schalke hat er bereits iinternationale erfahrung sammeln können.
die ablösesumme wird bei "transfermarkt" mit 1 mill. beziffert, dürfte indessen angesichts von cziommers entwicklung eher etwas höher liegen, vermutlich aber immer noch möglich für unser budget.
Der spricht nicht nur aus seiner Schalker Zeit deutsch, der ist sogar Deutscher! Hat wohl in der Rückrunde ne tolle Entwicklung gemacht, so dass auch schon holländische Spitzenclubs Interesse haben (kicker). Ich find ihn sehr interessant.
Er konnte sich auf Schalke aber nie auch nur ansatzweise durchsetzen. Was man aber von seiner Saison in Kerkrade hört, muss er ja doch einiges können. Sieht jemand regelmäßig niederländischen Fußball, und kann ihn einschätzen?
Feigling schrieb: Der spricht nicht nur aus seiner Schalker Zeit deutsch, der ist sogar Deutscher! Hat wohl in der Rückrunde ne tolle Entwicklung gemacht, so dass auch schon holländische Spitzenclubs Interesse haben (kicker). Ich find ihn sehr interessant.
Er konnte sich auf Schalke aber nie auch nur ansatzweise durchsetzen. Was man aber von seiner Saison in Kerkrade hört, muss er ja doch einiges können. Sieht jemand regelmäßig niederländischen Fußball, und kann ihn einschätzen?
Ich sehe öfter Mal auch Rda Kerkrade spielen.. Und Cziommer ist eigentlich immer einer besten im dortigen Team!! Vor allem fast immer torgefährlich.. Ich denke schon, dass er uns verstärken würde..
Soweit ich weiß wurde er im Winter mal mit Ajax in Verbindung gebracht. Da Huub Stevens als Trainer beim PSV im Gespräch ist, könnte er auch dort ein Thema werden, falls Stevens dort Trainer wird.
Ein sehr ökonomischer Spieler, der nicht unbedingt über die Maßen spektakulär spielt, aber sehr effektiv!
Wenn er zu bekommen wäre, nichts wie her mit ihm! Allerdings denke ich eher, dass er Holland bleibt. Dort kennt und Schätzt man ihn.
Allerdings ist das mal nen wirklich sinnvoller Vorschlag nud nicht der x-te Ronaldo & co Vorschlag! Sehr gut!
tatsächlich, cziommer ist sogar deutscher (@ feigling).
wenn ich mich recht entsinne, hat er zu beginn seines engagements auf schalke eine reihe wirklich guter spiele gemacht, sich dann langwieriger verletzt, mit anschließenden problemen, wieder anschluss zu kriegen.
Simon C. ist eine sehr gute Alternative, er ist relativ günstig und er ist ein junger deutscher, der perfekt ins Konzept der Eintracht passt.
Also ein wenig zu Simon Cz.: Spielte bis zur C Jugend in Deutschland in der Bezirksliga und wechselte dann in die Jugend des Twente Enschede. Spielte alle Jugendmannschaften, des FC twentes durch und setzte sich in der 1.Mannschaft durch. Spielte sogar in der U21 und B Nationalelf. Und wechselte dann zu Schalke und war unter Jupp Heynckes nach einiger Zeit unten durch.
Habe in der Jugend zweimal gegen Ihn gespielt er ist ne Granate. Die Eintracht sollte ihn sich wirklich angeln. Psv war letzte Saison schon an ihm dran. Also ich denke er verdient ein zweite Chance in der Buli
adlerfreak89 schrieb: Wie gesagt, er wird von Ajax und PSV beobachtet, da werden wir keine Chance haben. So Leid es mir tut. :neutral-face
Glaub ich net a mal
1. is Deutscher, will bestimmt wieder in die Heimat 2. kann auch international spielen 3. hätte bessere Chancen auf nen Stammplatz 4. wir sin n Traditionsverein 5. junge Mannschaft mit Perspektive 6. Wenn ein Hoffmann in die 2. Liga wechselt, warum sollte dann Cziommer nich zu nem Uefa-Cup Verein aus seinem Heimatland wechseln, bei dem er all diese Vorteile hätte?
adlerfreak89 schrieb: Wie gesagt, er wird von Ajax und PSV beobachtet, da werden wir keine Chance haben. So Leid es mir tut. :neutral-face
Glaub ich net a mal
1. is Deutscher, will bestimmt wieder in die Heimat 2. kann auch international spielen 3. hätte bessere Chancen auf nen Stammplatz 4. wir sin n Traditionsverein 5. junge Mannschaft mit Perspektive 6. Wenn ein Hoffmann in die 2. Liga wechselt, warum sollte dann Cziommer nich zu nem Uefa-Cup Verein aus seinem Heimatland wechseln, bei dem er all diese Vorteile hätte?
7. will es in der Bundesliga bestimmt allen zeigen, v.a. den Schalkern
er ist 25 jahre alt, spricht vermutlich von seiner gelsenkirchener zeit her deutsch. wie man hört, hat er sich in dieser saison in der 1. miederländischen liga großen respekt erworben und gilt dort inzwischen als begehrter spieler.
wenn ich mich recht entsinne, hat er sich bei schalke als kombinationsstarker, schneller spieler präsentiert. von seiner spielanlage würde er meines erachtens zu uns passen.
mögliche positionen: linkes om, als alternative zu köhler; zentrales mf, zusammen mit oder als ersatz für alex meier. vorteil cziommer: bei schalke hat er bereits iinternationale erfahrung sammeln können.
die ablösesumme wird bei "transfermarkt" mit 1 mill. beziffert, dürfte indessen angesichts von cziommers entwicklung eher etwas höher liegen, vermutlich aber immer noch möglich für unser budget.
der mann würde mir gefallen.
Auf HB holl in dir
Ich sehe öfter Mal auch Rda Kerkrade spielen..
Und Cziommer ist eigentlich immer einer besten im dortigen Team!! Vor allem fast immer torgefährlich..
Ich denke schon, dass er uns verstärken würde..
Da Huub Stevens als Trainer beim PSV im Gespräch ist, könnte er auch dort ein Thema werden, falls Stevens dort Trainer wird.
Ein sehr ökonomischer Spieler, der nicht unbedingt über die Maßen spektakulär spielt, aber sehr effektiv!
Wenn er zu bekommen wäre, nichts wie her mit ihm! Allerdings denke ich eher, dass er Holland bleibt. Dort kennt und Schätzt man ihn.
Allerdings ist das mal nen wirklich sinnvoller Vorschlag nud nicht der x-te Ronaldo & co Vorschlag! Sehr gut!
tatsächlich, cziommer ist sogar deutscher (@ feigling).
wenn ich mich recht entsinne, hat er zu beginn seines engagements auf schalke eine reihe wirklich guter spiele gemacht, sich dann langwieriger verletzt, mit anschließenden problemen, wieder anschluss zu kriegen.
sein vertrag läuft übrigens in diesem jahr aus.
Also ein wenig zu Simon Cz.:
Spielte bis zur C Jugend in Deutschland in der Bezirksliga und wechselte dann in die Jugend des Twente Enschede. Spielte alle Jugendmannschaften, des FC twentes durch und setzte sich in der 1.Mannschaft durch. Spielte sogar in der U21 und B Nationalelf. Und wechselte dann zu Schalke und war unter Jupp Heynckes nach einiger Zeit unten durch.
Habe in der Jugend zweimal gegen Ihn gespielt er ist ne Granate.
Die Eintracht sollte ihn sich wirklich angeln.
Psv war letzte Saison schon an ihm dran. Also ich denke er verdient ein zweite Chance in der Buli
Glaub ich net a mal
1. is Deutscher, will bestimmt wieder in die Heimat
2. kann auch international spielen
3. hätte bessere Chancen auf nen Stammplatz
4. wir sin n Traditionsverein
5. junge Mannschaft mit Perspektive
6. Wenn ein Hoffmann in die 2. Liga wechselt, warum sollte dann Cziommer nich zu nem Uefa-Cup Verein aus seinem Heimatland wechseln, bei dem er all diese Vorteile hätte?
7. will es in der Bundesliga bestimmt allen zeigen, v.a. den Schalkern
Ich glaube da würde was gehen , wenn der bei uns wäre.