>

SAW-Gebabbel (09.02.2009)

#
HeinzGründel schrieb:

Nochmal zurück zum Fischer Interview. ...
Marketingexperten ist schon mal ein Anfang...
Laut FAZ vom heutigen Tage ...
Nochmal zurück zum Fischer Interview. ...
Marketingexperten ist schon mal ein Anfang...
Laut FAZ vom heutigen Tage ...


And now for something completely different...
#
tobago schrieb:
Hier scheinen sich ja einige wirklich darüber zu freuen, dass wir trotz besserem Fussball nicht gewonnen haben, um den Forderern des Offensivfussballs hier endlich mal wieder eine Breitseite zu geben. Das ist eher schon sehr traurig. Endlich haben wir mal gute Ansätze gezeigt, die uns leider durch eine katastrophale Torwartleistung (Schuld sind hierbei Pröll und Funkel, da m.E. ein verletzter Tormann niemals ohne Not spielen darf) und durch zwei individuelle Fehler der Innenverteidigung. Ein hätte, wenn und aber bringt hier nichts, aber ein Sieg hätte uns gut getan. Ich befürchte einen Rückfall in den Mauerfussball der Vorrunde, wie so oft nach Spielen wo es offensiv versucht wurde. Ich traue Funkel leider den Mut nicht zu so weiter zu machen, wie er es am Samstag von der Spielausrichtung her sehr gut gemacht hat.

tobago

danach ist man immer schlauer.
Gegen Köln konnte man sich ja schlecht hinten reinstellen,gegen WOB wird ne etwas andre Taktik sein.
Ne Woche drauf in Karlsruhe kommt es sowieso nicht auf Schönspielerei an.
Und wenn die Ergebnisse aus den beiden Spielen nicht stimmen,kommts daruf sowieso nimmer an,dann sind andre Tugenden gefragt.
#
die genannte summe von 200 mios ist ansatzweise realistisch, um dort mitzuspielen, wo uns manch einer gerne sehen würde.

die derzeitige mannschaft müsste nahezu auf allen positionen verbessert werden, dazu bräuchte es noch eine zweite besetzung, die auf gleichem niveau agieren kann, evtl eine dritte - siehe bayern. und selbst dies ist keine garantie. siehe bayern

alternativ dazu investierst du in die jugend, gomez steht tatsächlich als synonym - nämlich für den vfb. hleb, kuranyi, gomez, beck etc ...

mit unserem geld, ohne nennenswerte schulden, wäre das mittelmaß, welches im end bedeutet: stabilität in der bundesliga ein solider erfolg, den wir schätzen sollten. wenn es über exquisite jugendarbeit darüber hinausgeht: bitteschön.
#
tobago schrieb:
Hier scheinen sich ja einige wirklich darüber zu freuen, dass wir trotz besserem Fussball nicht gewonnen haben, um den Forderern des Offensivfussballs hier endlich mal wieder eine Breitseite zu geben. Das ist eher schon sehr traurig. Endlich haben wir mal gute Ansätze gezeigt, die uns leider durch eine katastrophale Torwartleistung (Schuld sind hierbei Pröll und Funkel, da m.E. ein verletzter Tormann niemals ohne Not spielen darf) und durch zwei individuelle Fehler der Innenverteidigung. Ein hätte, wenn und aber bringt hier nichts, aber ein Sieg hätte uns gut getan. Ich befürchte einen Rückfall in den Mauerfussball der Vorrunde, wie so oft nach Spielen wo es offensiv versucht wurde. Ich traue Funkel leider den Mut nicht zu so weiter zu machen, wie er es am Samstag von der Spielausrichtung her sehr gut gemacht hat.

tobago


Wer sich darüber freut, dass wir nicht gewonnen haben - denen ist genauso wenig noch zu helfen, wie denen, die auf Niederlagen hoffen. Solche Gestalten sind es eh nicht wert, weiter beachtet zu werden.
#
Wir strengen uns jetzt richtig an.

Und verdoppeln unseren Gehaltsetat innerhalb von nur 24 Monaten von 26 Millionen auf 52 Millionen Euro.

Damit hängen wir die Bayern deutlich ab. Den die schaffen in der gleichen Zeit nur 20%

Von 150Millionen auf 180  

Auch den HSV lassen wir klar hinter uns.  Die schaffen schlappe 22% auf 109 Millionen.      

Eintracht auf absehbare Zeit ein Kandidat für den Europacup???  
#
http://www.fnp.de/fnp/sport/regional/rmn01.c.5540473.de.htm

Für mich überraschende Erkenntnisse ,die Fragen aufwirft:

1.Ochs beliebtester Spieler der Eintracht,keine Überraschung

2.unbeliebtester Spieler der Eintracht:Caio
Also das hätte ich bei weitem nicht gedacht.

3.schönster Moment 2008:der Sieg gegen den KSC
hätte ich so auch niemals gedacht

4.traurigster Moment 2008:«Funkel raus»-Rufe

Kann es sein das der Trainer doch nicht so unbeliebt in Frankfurt ist?
Kann es sein das es sich hier um das Forum eher um ne "Funkel Raus" und "Pro Caio" Plattform handelt,die aber nicht für die Allgemeinmeinung spricht.

Da die Umfrage das eigene Fanmagazin betrifft,denke ich schon das sie repräsentativ ist.
#
fand ich auch interessant und nicht unerfreulich
#
HeinzGründel schrieb:
Nochmal zurück zum Fischer Interview. Also Fischer weiß wies geht, sagts aber nicht. Clever. Mach ich ja auch immer

Marketingexperten ist schon mal ein Anfang. Die Kölner machen das sehr geschickt..

Laut FAZ vom heutigen Tage zahlen sie für Poldi bis zum Jahre 2025. Das wird natürlich alles solide gegenfinanziert.

Nochmal zurück zum Fischer Interview. Also Fischer weiß wies geht, sagts aber nicht. Clever. Mach ich ja auch immer

Marketingexperten ist schon mal ein Anfang. Die Kölner machen das sehr geschickt..

Laut FAZ vom heutigen Tage zahlen sie für Poldi bis zum Jahre 2025. Das wird natürlich alles solide gegenfinanziert.

http://www.belamo-shop.de/product_info.php/info/p541_D-r-Prinz-k-tt-T-Shirt-Wei-.html

Wenn ich mir überleg, wieviel Shirts man von dem schlafendenden B, äh , ich meine natürlich wieviel Shirts man bei dem schlafenden Riesen EF an den Mann bringen könnte. Darüber sollte man mal nachdenken.

Ernste Frage an die Runde.

Wo ist noch Potential bei EF um 200- na ja - sagen wir 100 Mio rauszukitzeln?





ernstgemeinte Antwort:
1. die Stadt Frankfurt überschreibt das Stadion an die SGE (ca. 9 Mio/Jahr gespart)
2. Mitlgiederoffensive: 10.000 passive Mitglieder mehr (und zwar in der Fußball, nicht in der Fufa) bringen eine weitere Million/Jahr, 100.000 Mitlgieder mehr bringen also 10 Millionen (irgendwo dazwischen wäre schon toll, so 50.000 oder so)
3. da die Logen alle ausverkauft sind könnte man nochmal 80 Logen einrichten, sollte so an die 5 Millionen/Jahr bringen. Als Abschluß über dem Oberrang sollte da noch Platz sein.
4. die "Freunde der Eintracht" und weitere Konsorten erwerben "Vorzugsaktien", stimmrechtslose Anteile an der AG (bis zu 50%-1Anteil), Schätzungsweise 50 Millionen (man bedenke die Investition von octagon damals)
5. Spendenaktion/einmaliger und außerordentlicher Mitgliedsbeitrag: zum einen können alle einmalige Spenden an die SGE zahlen, vermögende Menschen ebenso wie der "kleine Mann/kleine Frau" von nebenan, genausogut könnte natürlkich von der Mitgliederversammlung abgesegnet ein einmaliger und außerordentlicher Mitgliedsbeitrag erhoben werden. Je nach Spendenbereitschaft rechne ich mit bis zu 10 Millionen die daraus reslutieren können

Zugegeben, ich komme nicht auf 100 Millonen, aber mit den Geldern kann man die Einnahmesituation durch Infrastrukturmaßnahmen verbessern. Zum Beiepiel durch "Eintracht-Cafés" inclusive Ticket- und Fanshops. In der Innenstadt ebenso wie in Vorort-Centern: NWZ, Bergen-Enkheim, MTZ. Vorstellbar wäre auch ein eigenes Hotel, wie auch ein Kino, in welchem Tagsüber zum Beispiel in einem Saal Geschichten zur Eintracht gezeigt werden und im Vorabend- Abendprogramm die aktuellen Kinohighlights. Dadurch würden mit Sicherheit weitere Einnahmen generiert welche in die Zulunft der SGE investiert werden können.

so long
#
HeinzGründel schrieb:
Nochmal zurück zum Fischer Interview. Also Fischer weiß wies geht, sagts aber nicht. Clever. Mach ich ja auch immer

Marketingexperten ist schon mal ein Anfang. Die Kölner machen das sehr geschickt..


Die Aussagen von Fischer hören sich bei mir so ein wenig nach "Hamburger Modell" kombiniert mit dem "Stuttgarter Jugend-Modell" an. Ich hoffe nur sehr, dass die Marketing-Gurus auch ernsthafte Experten sind...

Die Zahl 200 Mios halte ich für durchaus realistisch und gar nicht mal so hoch gegriffen. Das sind 4 Jahre lang 50 Mios - das verbraten die VW'ler ja schon dieses Jahr und sind von der angestrebten CL-Teilnahme noch ein gutes Stück entfernt.

Zum Thema Pröll: Hätte Oka in einem Spiel so viele kapitale Fehler begangen, wäre ihm wieder rückwirkend und auf ewig die Bundes- und Zweitligatauglichkeit abgesprochen worden. Es zeigt sich, dass Pröll's gute Halbserie 2007 offenbar eine "Eintagsfliege" war.
#
mal was anderes. skandal!

#
Al_Baker schrieb:
Vorstellbar wäre auch ein eigenes Hotel, wie auch ein Kino, in welchem Tagsüber zum Beispiel in einem Saal Geschichten zur Eintracht gezeigt werden und im Vorabend- Abendprogramm die aktuellen Kinohighlights. Dadurch würden mit Sicherheit weitere Einnahmen generiert welche in die Zulunft der SGE investiert werden können.

so long


Wir sind ein Fußballverein und sollten uns m. E. nicht mit branchenfremden Einrichtungen rumschlagen. An Hotels und Kinos haben sich schon Branchenkenner ruiniert. Und dass man mit den alten Eintracht-Geschichten nicht wirklich die Massen mobilisieren kann, zeigt sich ja beim wahrlich gelungenen Eintracht-Museum.
#
Beverungen schrieb:
mal was anderes. skandal!



Übelste Art von Geschäftsgebaren...  
#
Beverungen schrieb:
mal was anderes. skandal!



Markus Steinhöfer hat Vertrag bis 30.06.2011. ENTE
#
Al_Baker schrieb:
ernstgemeinte Antwort:
1. die Stadt Frankfurt überschreibt das Stadion an die SGE (ca. 9 Mio/Jahr gespart)
2. Mitlgiederoffensive: 10.000 passive Mitglieder mehr (und zwar in der Fußball, nicht in der Fufa) bringen eine weitere Million/Jahr, 100.000 Mitlgieder mehr bringen also 10 Millionen (irgendwo dazwischen wäre schon toll, so 50.000 oder so)
3. da die Logen alle ausverkauft sind könnte man nochmal 80 Logen einrichten, sollte so an die 5 Millionen/Jahr bringen. Als Abschluß über dem Oberrang sollte da noch Platz sein.
4. die "Freunde der Eintracht" und weitere Konsorten erwerben "Vorzugsaktien", stimmrechtslose Anteile an der AG (bis zu 50%-1Anteil), Schätzungsweise 50 Millionen (man bedenke die Investition von octagon damals)
5. Spendenaktion/einmaliger und außerordentlicher Mitgliedsbeitrag: zum einen können alle einmalige Spenden an die SGE zahlen, vermögende Menschen ebenso wie der "kleine Mann/kleine Frau" von nebenan, genausogut könnte natürlkich von der Mitgliederversammlung abgesegnet ein einmaliger und außerordentlicher Mitgliedsbeitrag erhoben werden. Je nach Spendenbereitschaft rechne ich mit bis zu 10 Millionen die daraus reslutieren können


Ich frag lieber noch mal nach:
Du meinst das tatsächlich ernst?

(z.B. dass die Stadt uns das Stadion schenkt? Wir könnten es ihr ja gleich zurückverkaufen, dann hätten wir 200 Mio)
#
monk schrieb:
[big]FR[/big]

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1672186_klassenbuch.html
Klassenbuch
"Zweimal gut dabei, dreimal ganz okay, fünfmal so lala und zweimal schwächelnd"


In diesem Sinne....

....*Nächste Woche darf niemand schwächeln!*....

[big]"Eintracht für alle und alle für die Eintracht!"[/big]


Geht leider nicht, da der Artikel entfernt wurde. Gibt es da einen neueren Link? Kann keinen finden.
#
HeinzGründel schrieb:
Nochmal zurück zum Fischer Interview. Also Fischer weiß wies geht, sagts aber nicht. Clever. Mach ich ja auch immer

Marketingexperten ist schon mal ein Anfang. Die Kölner machen das sehr geschickt..

Laut FAZ vom heutigen Tage zahlen sie für Poldi bis zum Jahre 2025. Das wird natürlich alles solide gegenfinanziert.

Nochmal zurück zum Fischer Interview. Also Fischer weiß wies geht, sagts aber nicht. Clever. Mach ich ja auch immer

Marketingexperten ist schon mal ein Anfang. Die Kölner machen das sehr geschickt..

Laut FAZ vom heutigen Tage zahlen sie für Poldi bis zum Jahre 2025. Das wird natürlich alles solide gegenfinanziert.

http://www.belamo-shop.de/product_info.php/info/p541_D-r-Prinz-k-tt-T-Shirt-Wei-.html

Wenn ich mir überleg, wieviel Shirts man von dem schlafendenden B, äh , ich meine natürlich wieviel Shirts man bei dem schlafenden Riesen EF an den Mann bringen könnte. Darüber sollte man mal nachdenken.

Ernste Frage an die Runde.

Wo ist noch Potential bei EF um 200- na ja - sagen wir 100 Mio rauszukitzeln?





Mäzen
#
Al_Baker schrieb:
Markus Steinhöfer hat Vertrag bis 30.06.2011. ENTE


OMG.
#
Al_Baker schrieb:
Beverungen schrieb:
mal was anderes. skandal!



Markus Steinhöfer hat Vertrag bis 30.06.2011. ENTE


hast du den artikel gelesen?
#
Matzel schrieb:
Al_Baker schrieb:
Vorstellbar wäre auch ein eigenes Hotel, wie auch ein Kino, in welchem Tagsüber zum Beispiel in einem Saal Geschichten zur Eintracht gezeigt werden und im Vorabend- Abendprogramm die aktuellen Kinohighlights. Dadurch würden mit Sicherheit weitere Einnahmen generiert welche in die Zulunft der SGE investiert werden können.

so long


Wir sind ein Fußballverein und sollten uns m. E. nicht mit branchenfremden Einrichtungen rumschlagen. An Hotels und Kinos haben sich schon Branchenkenner ruiniert. Und dass man mit den alten Eintracht-Geschichten nicht wirklich die Massen mobilisieren kann, zeigt sich ja beim wahrlich gelungenen Eintracht-Museum.


Deine Kritik in allen Ehren. Die Frage war wie wir zu den nötigen Mitteln kommen können. Dies sind Vorschläge von mir. Du kannst gerne anderweitige Vorschläge anbringen. Das Kino und Hotel Brenchenfremd sind ist klar, kann aber auch in Form von Franchising organisiert werden, das die SGE also Betreiber ist und jemand anderes seinen guten Namen für hergibt. sozusagen Hilton Eintracht Frankfurt oder Cinemaxx Eintracht Frankfurt! Also ein erfolgreiches Produkt verwenden.
#
Stoppdenbus schrieb:
Al_Baker schrieb:
ernstgemeinte Antwort:
1. die Stadt Frankfurt überschreibt das Stadion an die SGE (ca. 9 Mio/Jahr gespart)
2. Mitlgiederoffensive: 10.000 passive Mitglieder mehr (und zwar in der Fußball, nicht in der Fufa) bringen eine weitere Million/Jahr, 100.000 Mitlgieder mehr bringen also 10 Millionen (irgendwo dazwischen wäre schon toll, so 50.000 oder so)
3. da die Logen alle ausverkauft sind könnte man nochmal 80 Logen einrichten, sollte so an die 5 Millionen/Jahr bringen. Als Abschluß über dem Oberrang sollte da noch Platz sein.
4. die "Freunde der Eintracht" und weitere Konsorten erwerben "Vorzugsaktien", stimmrechtslose Anteile an der AG (bis zu 50%-1Anteil), Schätzungsweise 50 Millionen (man bedenke die Investition von octagon damals)
5. Spendenaktion/einmaliger und außerordentlicher Mitgliedsbeitrag: zum einen können alle einmalige Spenden an die SGE zahlen, vermögende Menschen ebenso wie der "kleine Mann/kleine Frau" von nebenan, genausogut könnte natürlkich von der Mitgliederversammlung abgesegnet ein einmaliger und außerordentlicher Mitgliedsbeitrag erhoben werden. Je nach Spendenbereitschaft rechne ich mit bis zu 10 Millionen die daraus reslutieren können


Ich frag lieber noch mal nach:
Du meinst das tatsächlich ernst?

(z.B. dass die Stadt uns das Stadion schenkt? Wir könnten es ihr ja gleich zurückverkaufen, dann hätten wir 200 Mio)




das wir dann wieder 9 Mio Euro im Jahr zum Fenster rausschmeißen? Das halte ich für Unfug. Die 9 Mio im Jahr zu sparen wären mir persönlich lieber. Ich meine es ernst!


Teilen