Frage: Was ist "schlimmer"? 2 gelbe Karten innerhalb eines Spiels oder 2 gelbe Karten innerhalb von 5 Spielen?
Die Bestrafung ist identisch = 1 Spiel Sperre! (Mal abgesehen vom Platzverweis, der bei einer Gelb/Roten erfolgt)
Irgendwie ist diese Regel absolut idiotisch.
T.
Absolut!!! Ich finde die Regel auch ziemlich blöd! Wie schnell bekommt man heutzutage mal gelb gezeigt... sollen die Spieler etwa auftreten wie zaghafte Kaninchen???
Ne Sperre nach 3 gelben Karten wäre einigermaßen ok, aber nach 2 gelben Karten ist zu hart!!!
kaum kriegt man 2 gelbe in einem Spiel wird man gesperrt...Skandal
Frage: Was ist "schlimmer"? 2 gelbe Karten innerhalb eines Spiels oder 2 gelbe Karten innerhalb von 5 Spielen?
Die Bestrafung ist identisch = 1 Spiel Sperre! (Mal abgesehen vom Platzverweis, der bei einer Gelb/Roten erfolgt)
Irgendwie ist diese Regel absolut idiotisch.
T.
Absolut!!! Ich finde die Regel auch ziemlich blöd! Wie schnell bekommt man heutzutage mal gelb gezeigt... sollen die Spieler etwa auftreten wie zaghafte Kaninchen???
Ne Sperre nach 3 gelben Karten wäre einigermaßen ok, aber nach 2 gelben Karten ist zu hart!!!
Spaßbacke! ,-) Du weißt genau, wie er es gemeint hat.
Da kann ich übrigens nur zustimmen. Sperre nach 3 Gelben im Turnier - bis zum 1/4 Finale....
Soweit ich mich erinnere wurden gelbe Karten schon oft während eines Turniers getrichen. Müsste früher immer nach der Vorrunde gewesen sein. Also nicht wirklich etwas neues...
ditomaSGE schrieb: Soweit ich mich erinnere wurden gelbe Karten schon oft während eines Turniers getrichen. Müsste früher immer nach der Vorrunde gewesen sein. Also nicht wirklich etwas neues...
Natürlich. Aber das ist schon eine ziemliche Veränderung. Da jetzt nach dem Viertelfinale gestrichen wird, wird garantiert dass beim Finale die beiden Teams mit soweit bestmöglicher Mannschaft antreten. Andererseits ist die Gefahr für ein Spiel gesperrt zu werden jetzt generell viel größer.
Wenn Deutschland es heute schafft, geht es ins Halbfinale mit der grandiosen Doppelsechs Aogo und Kroos.
ditomaSGE schrieb: Soweit ich mich erinnere wurden gelbe Karten schon oft während eines Turniers getrichen. Müsste früher immer nach der Vorrunde gewesen sein. Also nicht wirklich etwas neues...
Natürlich. Aber das ist schon eine ziemliche Veränderung. Da jetzt nach dem Viertelfinale gestrichen wird, wird garantiert dass beim Finale die beiden Teams mit soweit bestmöglicher Mannschaft antreten. Andererseits ist die Gefahr für ein Spiel gesperrt zu werden jetzt generell viel größer.
Wenn Deutschland es heute schafft, geht es ins Halbfinale mit der grandiosen Doppelsechs Aogo und Kroos.
So siehts nämlich leider aus! Wäre nach der Vorrunde gestrichen worden, wären nun nur Friedrich und Müller "vorbelastet". Das ist schon n Unterschied. Wenn das ohne Gesperrte ausgeht, dann Halleluja!
Hat aber schon auch Vorteile. Einmal finde ich es gut, wenn im Finale dann auch wirklich alle mit tun dürfen (nicht so wie Ballack 02) und andererseits hat mir dieses B-Elf Aufstellen der bereits Qualifizierten im dritten Gruppenspiel nie gefallen. Irgendwie habe ich aber bisher nicht das Gefühl, dass es bei dieser WM mehr Gelbsperren gab.
yeboah1981 schrieb: Hat aber schon auch Vorteile. Einmal finde ich es gut, wenn im Finale dann auch wirklich alle mit tun dürfen (nicht so wie Ballack 02) und andererseits hat mir dieses B-Elf Aufstellen der bereits Qualifizierten im dritten Gruppenspiel nie gefallen. Irgendwie habe ich aber bisher nicht das Gefühl, dass es bei dieser WM mehr Gelbsperren gab.
Der Fehler ist einfach, dass die Sperre weiter nach der 2. Gelben erfolgt. Bei der UEFA wurde darauf reagiert: Sperre erst nach der 3. Gelben damit die Stars nicht im Finale fehlen. Aber die Fifa ist ja unbeweglich wie n Klotz...
Helfen würde auch ein Streichen nach der Gruppenphase und nach dem Viertelfinale. Wer dann trotzdem 2 Gelbe in der Vorrunde oder 2 im Achtel-/Viertelfinale bekommt, hats nicht besser verdient. Aber 2 in 5 Spielen ist schon sehr wenig.
Die Anzahl der gelben Karten ist übrigens zurückgegangen, 2006 warens noch 5,09 pro Spiel, dieses Mal liegt der Schnitt bei 3,71.
Spaßbacke! ,-)
Du weißt genau, wie er es gemeint hat.
Da kann ich übrigens nur zustimmen.
Sperre nach 3 Gelben im Turnier - bis zum 1/4 Finale....
T.
Müsste früher immer nach der Vorrunde gewesen sein. Also nicht wirklich etwas neues...
So siehts nämlich leider aus!
Wäre nach der Vorrunde gestrichen worden, wären nun nur Friedrich und Müller "vorbelastet".
Das ist schon n Unterschied. Wenn das ohne Gesperrte ausgeht, dann Halleluja!
Irgendwie habe ich aber bisher nicht das Gefühl, dass es bei dieser WM mehr Gelbsperren gab.
Der Fehler ist einfach, dass die Sperre weiter nach der 2. Gelben erfolgt. Bei der UEFA wurde darauf reagiert: Sperre erst nach der 3. Gelben damit die Stars nicht im Finale fehlen. Aber die Fifa ist ja unbeweglich wie n Klotz...
Die Anzahl der gelben Karten ist übrigens zurückgegangen, 2006 warens noch 5,09 pro Spiel, dieses Mal liegt der Schnitt bei 3,71.