>

Wieso holt Funkel..... [Richard Weil]

#
propain schrieb:
Okocha222 schrieb:
Ja Weil trifft und Trifft und Trifft


in der Regionalliga Süd


Als Defensivmann....
#
propain schrieb:
Okocha222 schrieb:
Ja Weil trifft und Trifft und Trifft


in der Regionalliga Süd


willst du das niveau was teilweise allgemein in der unteren tabellenhälfte der BuLi oder der Eintracht herrscht höher deuten?
#
SGEgrauser schrieb:
propain schrieb:
Okocha222 schrieb:
Ja Weil trifft und Trifft und Trifft


in der Regionalliga Süd


willst du das niveau was teilweise allgemein in der unteren tabellenhälfte der BuLi oder der Eintracht herrscht höher deuten?



ich weiß nicht wie propain das sieht aber ich sag mal, ja, natürlich ist es höher. Nach deiner Theorie müßten ja Jahr für Jahr Mannschaften aus der Regionalliga den Durchmarsch in die untere Tabellenhälfte der 1.Liga schaffen.
Außer der Geldschleuder aus SAP-Dorf seh ich da aber keine......
#
SGEgrauser schrieb:
propain schrieb:
Okocha222 schrieb:
Ja Weil trifft und Trifft und Trifft


in der Regionalliga Süd


willst du das niveau was teilweise allgemein in der unteren tabellenhälfte der BuLi oder der Eintracht herrscht höher deuten?



Ja, oder gibt es einen anderen Grund warum es mehrere Klassen im Fussball gibt und sich meistens nur wenige Spieler der Regionalligen in der Bundesliga durchsetzen können.
#
schwarzer_geier schrieb:
SGEgrauser schrieb:
propain schrieb:
Okocha222 schrieb:
Ja Weil trifft und Trifft und Trifft


in der Regionalliga Süd


willst du das niveau was teilweise allgemein in der unteren tabellenhälfte der BuLi oder der Eintracht herrscht höher deuten?



ich weiß nicht wie propain das sieht aber ich sag mal, ja, natürlich ist es höher. Nach deiner Theorie müßten ja Jahr für Jahr Mannschaften aus der Regionalliga den Durchmarsch in die untere Tabellenhälfte der 1.Liga schaffen.
Außer der Geldschleuder aus SAP-Dorf seh ich da aber keine......


ich schrieb "teilweise".
und ja...manchmal (teilweise) hätten auch profimannschaften z.b die eintracht richtige probleme gegen einen regionalligisten.
bundesligisten der unteren tabllenregionen schaffen es halt öfters sich durchzumogeln für den klassenerhalt.es ist schwerer aufzusteigen als abzusteigen.
nicht selten schmeissen solche mannschaften gerne mal einen profikader aus dem pokal....ich sage nur 1:2 rostock.auch wenn die 2.liga kicken.
es ist einfach falsch regionalspieler mit potential zu unterschätzen.
die sind halt einfach manchmal zu gut für ihre klasse.man muss sie eben nur finden.
man sollte einfach mal diesen gedanken :"profispieler sind grundsätzlich gut und alles darunter schlecht" verdrängen.
#
propain schrieb:
[
Ja, oder gibt es einen anderen Grund warum es mehrere Klassen im Fussball gibt und sich meistens nur wenige Spieler der Regionalligen in der Bundesliga durchsetzen können.


ja gibt es...setz mal einen 10 mio einkauf für einen amateur auf die bank.
das schaut sich fast keine manager an.den trainern sind da des öfteren die hände gebunden.
#
SGEgrauser schrieb:

ich schrieb "teilweise".
und ja...manchmal (teilweise) hätten auch profimannschaften z.b die eintracht richtige probleme gegen einen regionalligisten.

Du solltest jetzt nicht den Fehler machen und als Beispiel z.B. DFB-Pokalspiele heran ziehen, denn bei solchen Spielen strengen sich die Regionalligisten viel mehr an. Wenn sie dann wieder der Alltag einholt, dann sind sie ruckzuck wieder auf dem Boden der Tatsachen rurückgekehrt. Und wie gesagt, gäbe es eine solche Leistungsdichte, dann würden sich viel mehr Regionalligaspieler in der Bundesliga durchsetzen, diese ist aber nicht vorhanden, also setzen sich immer nur einige wenige Talente durch.
#
ist dieser thread jetzt der ersatz für den theuerkauf-thread?

es geht hier wirklich nur noch darum dem trainer vorwürfe zu machen. spannend ist das nicht. und wenn caio morgen spielt ist die welt wieder wie sie euch gefällt.
#
peter schrieb:

es geht hier wirklich nur noch darum dem trainer vorwürfe zu machen. spannend ist das nicht. und wenn caio morgen spielt ist die welt wieder wie sie euch gefällt.

Ausser Caio spielt schlecht, aber dann ist da natürlich wieder der Trainer dran Schuld.

Es ist doch für einige so einfach, schlechtes Spiel = Trainer dran Schuld, gutes Spiel = trotz Trainer gut gespielt.
#
propain schrieb:
z.B. DFB-Pokalspiele heran ziehen, denn bei solchen Spielen strengen sich die Regionalligisten viel mehr an.  


siehste...dann zeigen sie ja dass sie ja doch gut fussball spielen können

aber liegt sicher auch an der selbstüberschätzung der herren profis die diese regionalligisten nicht ernst nehmen
#
Schon interessant, immer diese Heuchler.

Betätigen sich in jedem nicht passenden Thread als Brandstifter, bringen da Themen rein, die nichts drin zu suchen haben, die sonst in dem Thread auch keine Rolle spielen und versuchen dabei dann auch noch gleich den vermeintlich Andersdenkenden den Ihnen zustehenden Titel umzuhängen. Entweder Boshaftigkeit, Scheinheiligkeit, ... oder alles zusammen.
#
Jeder Regionalligaspieler kann an einem guten Tag das Niveau eines Bundesligaspielers erreichen. Aber dauerhaft? Sofort?

Man stelle sich wirklich einmal vor, wir gehen das Risiko mit dem Einsatz von Weil ein und wir verlieren dank haarsträubender Fehler von ihm. Ich weiß, wem dann die Schuld in die Schuhe geschoben wird.
#
SGE_Werner schrieb:
Jeder Regionalligaspieler kann an einem guten Tag das Niveau eines Bundesligaspielers erreichen. Aber dauerhaft? Sofort?

Man stelle sich wirklich einmal vor, wir gehen das Risiko mit dem Einsatz von Weil ein und wir verlieren dank haarsträubender Fehler von ihm. Ich weiß, wem dann die Schuld in die Schuhe geschoben wird.


Allen, die Richard hier im Forum einen Einsatz gewünscht haben...
#
SGEgrauser schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
SGEgrauser schrieb:
propain schrieb:
Okocha222 schrieb:
Ja Weil trifft und Trifft und Trifft


in der Regionalliga Süd


willst du das niveau was teilweise allgemein in der unteren tabellenhälfte der BuLi oder der Eintracht herrscht höher deuten?



ich weiß nicht wie propain das sieht aber ich sag mal, ja, natürlich ist es höher. Nach deiner Theorie müßten ja Jahr für Jahr Mannschaften aus der Regionalliga den Durchmarsch in die untere Tabellenhälfte der 1.Liga schaffen.
Außer der Geldschleuder aus SAP-Dorf seh ich da aber keine......


[...]
es ist schwerer aufzusteigen als abzusteigen.
[...]



5 euro...
#
Saphy schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Das ist der Motor und Kapitän unserer Amas und mein Liebling. Wenn Funkel den jetzt abzieht, ist wahrscheinlich Feierabend mit dem Spitzenritt der U 23.

Der spielt mit viel Übersicht, erkennt blitzschnell Spielsituationen und ist ein torgefährlicher 6er. Der kommt. Ganz sicher. Es sei denn, man macht bei ihm den gleichen Fehler, wie bei Marin. Dann isser weg und wir gucken dumm in die Röhre, was aus dem woanders wird.



Genau deswegen brauchen wir ihn...... besser als Toski und co zuletzt kann er nur sein.


@ Pedrogranata:
Sicher ist er der Motor der Amas und es ist die Frage, ob sie ohne ihn auch an der Spitze stehen würden ...

Aber wo bleibt der verantwortungsvolle und faire Umgang mit solchen Leistungsträgern. Warum fördert man einen talentierten Spieler nicht und gibt ihm eine Perspektive.
Der Junge ist bereits seid 1999 bei EF - länger als FF - hat sich immer wieder empfohlen - ist ein unverzichtbarer Leistungsträger - kann auf vielen Positionen spielen - kam als 10er - spielt auch als 6er oder als Stürmer - kann beidfüßig spielen - ist kopfballstark -  hat in dieser Saison bereits 6 Tore erzielt. So einer soll FF nicht auffallen !!! Da stimmt doch was nicht !!!  

Ich sehe wie du: so einer ist sicher bald weg und keiner wird's ihm übel nehmen.  

@Saphy: So einen brauchen wir in der Tat!
#
scout-sge schrieb:
Saphy schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Das ist der Motor und Kapitän unserer Amas und mein Liebling. Wenn Funkel den jetzt abzieht, ist wahrscheinlich Feierabend mit dem Spitzenritt der U 23.

Der spielt mit viel Übersicht, erkennt blitzschnell Spielsituationen und ist ein torgefährlicher 6er. Der kommt. Ganz sicher. Es sei denn, man macht bei ihm den gleichen Fehler, wie bei Marin. Dann isser weg und wir gucken dumm in die Röhre, was aus dem woanders wird.



Genau deswegen brauchen wir ihn...... besser als Toski und co zuletzt kann er nur sein.


@ Pedrogranata:
Sicher ist er der Motor der Amas und es ist die Frage, ob sie ohne ihn auch an der Spitze stehen würden ...

Aber wo bleibt der verantwortungsvolle und faire Umgang mit solchen Leistungsträgern. Warum fördert man einen talentierten Spieler nicht und gibt ihm eine Perspektive.
Der Junge ist bereits seid 1999 bei EF - länger als FF - hat sich immer wieder empfohlen - ist ein unverzichtbarer Leistungsträger - kann auf vielen Positionen spielen - kam als 10er - spielt auch als 6er oder als Stürmer - kann beidfüßig spielen - ist kopfballstark -  hat in dieser Saison bereits 6 Tore erzielt. So einer soll FF nicht auffallen !!! Da stimmt doch was nicht !!!  

Ich sehe wie du: so einer ist sicher bald weg und keiner wird's ihm übel nehmen.  

@Saphy: So einen brauchen wir in der Tat!
 


Woher weisst du denn bitte, dass er FF nicht aufgefallen ist? Wieso sollte Funkel nun mitten in einer guten Phase der U23 den Erfolg klauen? Die Bundesligatruppe hat natürlich höchste Priorität, aber was würde man Funkel (zurecht) an den Kopf schmeissen, wenn er sich die 2-3 besten Spieler der U23 holt und die U23 dann abkackt, während die 2-3 Spieler jedes 10. Spiel mal nen Kurzeinsatz kriegen? Zum Anfang nächster Saison werden die Kader gemacht und nur in der Not wird was hochgezogen. So soll das sein. Der Junge wird schon den Weg in das erste Team finden und wenn nicht, dann hat das eben plausible Gründe. Und wenn man nun ein wenig träumt und die U23 den Aufstieg packt, dann haben wir alle sehr viel mehr von, auch Weil. Eine Aufstiegsmannschaft ist eine Siegertruppe. Und wer das einmal erlebt hat, der weiss was für eine Kraft und Selbstvertrauen man durch so einem Erfolg kriegt. Da hat jeder, die erste Mannschaft, die U23, du, ich und auch Weil viel mehr von als bei den Profis mitzutrainieren und ab und zu die Bank zu wärmen oder mal den Platz für paar Minuten zu sehen.
#
Jaroos schrieb:
scout-sge schrieb:
Saphy schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Das ist der Motor und Kapitän unserer Amas und mein Liebling. Wenn Funkel den jetzt abzieht, ist wahrscheinlich Feierabend mit dem Spitzenritt der U 23.

Der spielt mit viel Übersicht, erkennt blitzschnell Spielsituationen und ist ein torgefährlicher 6er. Der kommt. Ganz sicher. Es sei denn, man macht bei ihm den gleichen Fehler, wie bei Marin. Dann isser weg und wir gucken dumm in die Röhre, was aus dem woanders wird.



Genau deswegen brauchen wir ihn...... besser als Toski und co zuletzt kann er nur sein.


@ Pedrogranata:
Sicher ist er der Motor der Amas und es ist die Frage, ob sie ohne ihn auch an der Spitze stehen würden ...

Aber wo bleibt der verantwortungsvolle und faire Umgang mit solchen Leistungsträgern. Warum fördert man einen talentierten Spieler nicht und gibt ihm eine Perspektive.
Der Junge ist bereits seid 1999 bei EF - länger als FF - hat sich immer wieder empfohlen - ist ein unverzichtbarer Leistungsträger - kann auf vielen Positionen spielen - kam als 10er - spielt auch als 6er oder als Stürmer - kann beidfüßig spielen - ist kopfballstark -  hat in dieser Saison bereits 6 Tore erzielt. So einer soll FF nicht auffallen !!! Da stimmt doch was nicht !!!  

Ich sehe wie du: so einer ist sicher bald weg und keiner wird's ihm übel nehmen.  

@Saphy: So einen brauchen wir in der Tat!
 


Woher weisst du denn bitte, dass er FF nicht aufgefallen ist? Wieso sollte Funkel nun mitten in einer guten Phase der U23 den Erfolg klauen? Die Bundesligatruppe hat natürlich höchste Priorität, aber was würde man Funkel (zurecht) an den Kopf schmeissen, wenn er sich die 2-3 besten Spieler der U23 holt und die U23 dann abkackt, während die 2-3 Spieler jedes 10. Spiel mal nen Kurzeinsatz kriegen? Zum Anfang nächster Saison werden die Kader gemacht und nur in der Not wird was hochgezogen. So soll das sein. Der Junge wird schon den Weg in das erste Team finden und wenn nicht, dann hat das eben plausible Gründe. Und wenn man nun ein wenig träumt und die U23 den Aufstieg packt, dann haben wir alle sehr viel mehr von, auch Weil. Eine Aufstiegsmannschaft ist eine Siegertruppe. Und wer das einmal erlebt hat, der weiss was für eine Kraft und Selbstvertrauen man durch so einem Erfolg kriegt. Da hat jeder, die erste Mannschaft, die U23, du, ich und auch Weil viel mehr von als bei den Profis mitzutrainieren und ab und zu die Bank zu wärmen oder mal den Platz für paar Minuten zu sehen.



1. FF kann sich kein eigenes Bild machen, da er die Spiele der U23 selbst nicht verfolgt. Seine Anwesenheit konnte ich nur 1x und das erst in der 2. Halbzeit beim verlegten Spiel der U23 gegen Kassel in der Commerbank feststellen.
2. Überleg mal, welche Spieler bei prikärer Personalsituation der Profis von den Amas abgezogen werden ... Hast du diese Spieler mal bei den Amas gesehen? Wie motivierend ist dies für einen Leistungsträger und wie fühlen die sich wertgeschätzt?
3. Es ist ein Irrtum, wenn du glaubst, dass der Kader erst Anfang nächster Saison gemacht wird. Vertragsverhandlungen müssen schon jetzt anlaufen, da sehr viele Verträge bei den Amas auslaufen ...
4. Wieso sollen nur in der Not Spieler hochgezogen werden? Für wen und was bildet das "Leistungszentrum" aus? Spieler, die mit den Profis trainieren, können sich dadurch auch noch weiterentwicklen, sind für die Profis keine Unbekannten, können sich integrieren und werden mit Spieltaktik und Varianten vertraut! Und überhaupt, was spräche dagegen, wenn Profis und Amas auch einmal die Woche ein gemeinsames Training hätten? Da könnte sich FF ein Bild machen.
5. Was nützen dir Kraft und Selbstvertrauen, wenn keine Signale kommen!
6. Die Mannschaft hat das Potenial aufzusteigen und wenn es tatsächlich passiert, was glaubst du, sind dann die Leistungsträger noch da?
Weil wird seinen Weg machen, mit oder ohne Eintracht. Da bin ich mir sicher!!!
7. Zu guter Letzt: Wie wirken Äußerungen des Trainers Leicht auf die Mannschaft, wenn dieser im Heimspiel kund tut, dass man gar nicht aufsteigen wolle? Zudem ist dieser selbst nicht abgeneigt für einen anderen Verein tätig zu werden?
#
[...]

Denn wichtige Stammspieler wie Norman Theuerkauf, Richard Weil und Martin Hess, deren Verträge am Ende dieser Saison auslaufen, haben schon angedeutet, dass sie wohl nicht verlängern werden. Ihnen wurde mitgeteilt, dass sie in den Planungen für die Profis keine Rolle spielen.

[...]

fr
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1672151_Mehr-Qualitaet-und-Breite.html
#
Über den "Fall" Richard Weil bin ich entsetzt!
Theuerkauf und Hess durften ja wenigestens mal bei den profis mittrainieren.

Weil hingegen meines Wissens noch nicht. Er ist jedoch für mich ein hochtalentierter Spieler mit Führungsqualität, kann hinten wie vorne eingesetzt werden und dazu noch torgefährlich.

Welche Eigenschaften sollen ihm eigentlich abgehen, dass ihn FF nicht als buli-tauglich einstuft?
#
sotirios005 schrieb:
Über den "Fall" Richard Weil bin ich entsetzt!
Theuerkauf und Hess durften ja wenigestens mal bei den profis mittrainieren.

Weil hingegen meines Wissens noch nicht. Er ist jedoch für mich ein hochtalentierter Spieler mit Führungsqualität, kann hinten wie vorne eingesetzt werden und dazu noch torgefährlich.

Welche Eigenschaften sollen ihm eigentlich abgehen, dass ihn FF nicht als buli-tauglich einstuft?

Der FF hat schon einige Spieler als nicht buli-tauglich eingestuft...
...Großes Talent, großer Star irgendwo, aber nicht bei uns...


Teilen