pipapo schrieb: @tobstaroz Mir fehlt da irgendwie der Zusammenhang zwischen dem Beitrag von Programmierer und deiner Antwort.
@uua Jung hat eine Ausbildung gemacht und deshalb keine Zeit gehabt. Für dich auch interessant ist sicher dieser Thread. Meine Nachfrage folgte aus dem Gefühl dass du zwar Jugendspieler verpflichtet sehen möchtest, aber diejenigen die einen Vertrag erhalten in deinen Augen die Falschen sind. Den Eindruck vermittelte mir dein Beitrag.
Bäcker stehen nachts um 2 Uhr auf und haben spätestens um 10 Uhr Feierabend. Also noch gut Zeit für Training Nebenbei: ob er wohl in seiner Ausbildungszeit für die U19 trainiert hat?
Und ja, ich möchte Jugendspieler verpflichtet sehen; und nein, ich maße mir kein öffentliches Urteil an, welches die Richtigen und Falschen sind.
zu marin: es schwebten verschiedene gerüchte durch den raum; am lustigsten fand ich, dass angeblich die größe marins den ausschlag gegeben habe ihn nicht zu verpflichten. aber hier wird ja mittlerweile ziemlich viel fabuliert und so manches durch wiederholung zum fakt.
Sorry Peter, aber diese Aussage stammt nicht aus dem Forum sondern die hat Marin selbst so getroffen. Obs stimmt oder nur ein nachtreten ist mag ich nicht beurteilen. (Quelle)
danke für den link. ich kannte die aussage bisher nur aus forenbeiträgen. und ein sorry ist nicht nötig, ich lasse mich gerne korrigieren wenn jemand es besser weiß.
peter
zu marin kann ich auch etwas sagen. 2004 war in kelsterbach ein internationales b-jugend turnier, marin war kapitän der mannschaft. damals war er nur einen kopf größer als ein bordstein, von daher kann ich mir gut vorstellen, dass er für die verantwortlichen zu klein war.
aber das ist wie im richtigen leben, größe ist nicht alles ,-)
übrigens war auch die b-jugend aus gladbach dort.....
Nachwuchsspieler die den Sprung in die erste Mannschaft schaffen, bekommen hier mehrheitlich die Bundesligareife abgesprochen. Nachwuchsspieler, denen jedoch vom Trainerteam die Fähigkeit abgesprochen wird, die werden wehemend gefordert. Das kommt mir irgendwie so vor wie ein "ich bin aus Trotz anderer Meinung... immer und überall".
Wie dem auch sei... auch wenn ich die Amas wohnortbedingt bislang lediglich über den Tickerservice verfolgen konnte, wundert es mich schon, dass Spieler wie Weil und Theuerkauf, die in hohen Maßen Anteil an der guten Entwicklung unserer Amas haben nicht die Chance bekommen, sich wenigstens mal bei den Profis zu zeigen. Stattdessen scheinbar wegen perspektivlosigkeit abgebenen werden sollen. Gerade auch in Hinblick auf die Aussagen von Fischer erscheint mir das irgendwie skurril.
upandaway schrieb: ... Das beginnt bei der Zusammenarbeit der Trainer. Frank Leicht sieht man seltenst bei den Profis und auch Funkel äußerst selten bei den Amateuren. Mag sein, daß die beiden sich in irgendeinem Büro austauschen, aber auf´m Platz wäre schon sinnvoller. ...
Funkel äußerst selten bei den Amas? Den habe ich letzte Saison ziemlich regelmäßig am Riederwald gesehen. Am Bornheimer Hang war ich in dieser Saison zu selten, um eine vernünftige Aussage treffen zu können.
Nebenbei: ob er wohl in seiner Ausbildungszeit für die U19 trainiert hat?
Ja, er wird auch dort ausgebildet worden sein um später seinem Profivertrag gerecht werden zu können. Alles zu seiner Zeit.
@tobstaroz Ich hatte die Frage eher darauf bezogen verstanden welche Talente denn woanders groß raus gekommen sind nachdem Funkel sie für ungeeignet gehalten hat es bei der Eintracht zu schaffen. Ehrlich gesagt fällt mir da spontan auch niemand ein.
Ich wage die Prophezeiung, dass weder aus Theuerkauf noch aus Weil oder Hess gestandene Bundesligaspieler werden. Das schreibe ich nicht, weil ich die ständig beobachte, sondern weil ich Funkel, Reutershahn und HB vertraue: Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass nicht einer der talentierten Spieler von der Jugend oder den Amas, die uns verließen, irgendwo in der Bundesliga Fuß fasste. Die Ausnahme ist natürlich Marin, aber das ist nun wirklich ein Sonderfall.
reggaetyp schrieb: Ich wage die Prophezeiung, dass weder aus Theuerkauf noch aus Weil oder Hess gestandene Bundesligaspieler werden. Das schreibe ich nicht, weil ich die ständig beobachte, sondern weil ich Funkel, Reutershahn und HB vertraue: Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass nicht einer der talentierten Spieler von der Jugend oder den Amas, die uns verließen, irgendwo in der Bundesliga Fuß fasste. Die Ausnahme ist natürlich Marin, aber das ist nun wirklich ein Sonderfall.
Abgesehen davon, dass Weil Denker und Lenker ist.... Er wird meist auf der 6-er-Position eingesetzt und ist Top-Torschütze... das muss was heißen.... die Quote von DM Weil ist besser als die des Mittelstürmers Tsoumou.
reggaetyp schrieb: Ich wage die Prophezeiung, dass weder aus Theuerkauf noch aus Weil oder Hess gestandene Bundesligaspieler werden. Das schreibe ich nicht, weil ich die ständig beobachte, sondern weil ich Funkel, Reutershahn und HB vertraue: Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass nicht einer der talentierten Spieler von der Jugend oder den Amas, die uns verließen, irgendwo in der Bundesliga Fuß fasste. Die Ausnahme ist natürlich Marin, aber das ist nun wirklich ein Sonderfall.
Abgesehen davon, dass Weil Denker und Lenker ist.... Er wird meist auf der 6-er-Position eingesetzt und ist Top-Torschütze... das muss was heißen.... die Quote von DM Weil ist besser als die des Mittelstürmers Tsoumou.
rein rechnerisch zwar falsch, 6 tore in 17 spielen (tsoumou kommt auf 3 in 8, hess hat im übrigen auch eine minimal bessere quote ^^) sind für einen mittelfeldmann aber dennoch nicht zu verachten. wie weit der weg von der RL in die bundesliga ist, durften wir in den letzten jahren allerdings immer wieder erleben, wenn mal wieder ein gescheitertes talent am saisonende den obligatorischen blumenstrauß in die hand gedrückt bekam.
vielleicht ist weil tatsächlich zu wichtig für die u23 und trainiert deshalb nicht mal bei den profis mit. vielleicht hat das aber auch ganz andere gründe, die man dann natürlich primär bei seiner einschätzung durch die trainer/seinen zukünftigen möglichkeiten sehen muss. so grandios, dass er die chance zum pokern hat und sich deshalb alles im stillstand befindet, wird er beileibe nicht sein. im vergleich mit einem sebastian jung, bei dem man sich sicher genug war ihm einen profi-vertrag zu geben ohne dass er sich vorher groß bei den profis beweisen musste, scheint weil einfach was zu fehlen.
EvilRabbit schrieb: im vergleich mit einem sebastian jung, bei dem man sich sicher genug war ihm einen profi-vertrag zu geben ohne dass er sich vorher groß bei den profis beweisen musste, scheint weil einfach was zu fehlen.
Das "Profivertrag geben" sollte man auch in dem Zusammenhang sehen, dass jeder Bundesligist seit neuestem so-und-so-viele deutsche Spieler im Kader haben muss. Jung ist da wohl auch eine sehr billige Lösung, um diese Bedingung zu erfüllen.
(Und bevor sich jemand aufregt: nein, ich will auf keinen Fall Sebastian Jung oder sonst irgendwelche Eintracht-Jugendspieler niedermachen -- ich wünsche ihnen alles Gute im Profikader. Es ist nur der Hinweis, dass beim Vergeben von Profiverträgen auch noch andere Argumente mitspielen können.)
Aachener_Adler schrieb: Das "Profivertrag geben" sollte man auch in dem Zusammenhang sehen, dass jeder Bundesligist seit neuestem so-und-so-viele deutsche Spieler im Kader haben muss. Jung ist da wohl auch eine sehr billige Lösung, um diese Bedingung zu erfüllen.
Das ist sogar schon seit einigen Jahren Pflicht. 12 Profis, die für deutsche Auswahlmannschaften spielberechtigt sind, muss man im Kader haben.
In Cottbus hat die halbe A-Jugend Profi-Verträge - und von denen hat nun wirklich keiner eine Chance in den letzten Jahren gekriegt.
Das war nämlich auch mein erster Gedanke, beim Vertrag für Jung. Vor 1-2 Jahren hat uns dass nicht zu interessieren brauchen, da hatten wir genügend deutsche Profis. Das hat sich ja nun Stück für Stück geändert... :neutral-face
Müsste wohl mal einer nachzählen, wieviele Deutsche noch bei uns im Kader stehen!
Wenn ich richtig informiert bin,in der Profimannschaft 11.Spieler. Und wie dass sich verhält mit deutscher Staatsbürgerschaft entzieht sich meiner Kenntniss. ,-)
Aachener_Adler schrieb: Das "Profivertrag geben" sollte man auch in dem Zusammenhang sehen, dass jeder Bundesligist seit neuestem so-und-so-viele deutsche Spieler im Kader haben muss. Jung ist da wohl auch eine sehr billige Lösung, um diese Bedingung zu erfüllen.
Das ist sogar schon seit einigen Jahren Pflicht. 12 Profis, die für deutsche Auswahlmannschaften spielberechtigt sind, muss man im Kader haben.
In Cottbus hat die halbe A-Jugend Profi-Verträge - und von denen hat nun wirklich keiner eine Chance in den letzten Jahren gekriegt.
Das war nämlich auch mein erster Gedanke, beim Vertrag für Jung. Vor 1-2 Jahren hat uns dass nicht zu interessieren brauchen, da hatten wir genügend deutsche Profis. Das hat sich ja nun Stück für Stück geändert... :neutral-face
Müsste wohl mal einer nachzählen, wieviele Deutsche noch bei uns im Kader stehen!
Wenn ich mich nicht verzählt habe, hatten wir gegen Köln 7 deutsche Profis in der Anfangself. Nicht schlecht , oder ?
Wenn ich mich nicht verzählt habe, hatten wir gegen Köln 7 deutsche Profis in der Anfangself. Nicht schlecht , oder ?
Bäcker stehen nachts um 2 Uhr auf und haben spätestens um 10 Uhr Feierabend. Also noch gut Zeit für Training
Nebenbei: ob er wohl in seiner Ausbildungszeit für die U19 trainiert hat?
Und ja, ich möchte Jugendspieler verpflichtet sehen; und nein, ich maße mir kein öffentliches Urteil an, welches die Richtigen und Falschen sind.
Eine subjektive Meinung habe ich allerdings auch.
uaa
zu marin kann ich auch etwas sagen. 2004 war in kelsterbach ein internationales b-jugend turnier, marin war kapitän der mannschaft. damals war er nur einen kopf größer als ein bordstein, von daher kann ich mir gut vorstellen, dass er für die verantwortlichen zu klein war.
aber das ist wie im richtigen leben, größe ist nicht alles ,-)
übrigens war auch die b-jugend aus gladbach dort.....
Nachwuchsspieler die den Sprung in die erste Mannschaft schaffen, bekommen hier mehrheitlich die Bundesligareife abgesprochen. Nachwuchsspieler, denen jedoch vom Trainerteam die Fähigkeit abgesprochen wird, die werden wehemend gefordert. Das kommt mir irgendwie so vor wie ein "ich bin aus Trotz anderer Meinung... immer und überall".
Wie dem auch sei... auch wenn ich die Amas wohnortbedingt bislang lediglich über den Tickerservice verfolgen konnte, wundert es mich schon, dass Spieler wie Weil und Theuerkauf, die in hohen Maßen Anteil an der guten Entwicklung unserer Amas haben nicht die Chance bekommen, sich wenigstens mal bei den Profis zu zeigen. Stattdessen scheinbar wegen perspektivlosigkeit abgebenen werden sollen. Gerade auch in Hinblick auf die Aussagen von Fischer erscheint mir das irgendwie skurril.
Funkel äußerst selten bei den Amas? Den habe ich letzte Saison ziemlich regelmäßig am Riederwald gesehen. Am Bornheimer Hang war ich in dieser Saison zu selten, um eine vernünftige Aussage treffen zu können.
Ja, er wird auch dort ausgebildet worden sein um später seinem Profivertrag gerecht werden zu können. Alles zu seiner Zeit.
@tobstaroz
Ich hatte die Frage eher darauf bezogen verstanden welche Talente denn woanders groß raus gekommen sind nachdem Funkel sie für ungeeignet gehalten hat es bei der Eintracht zu schaffen.
Ehrlich gesagt fällt mir da spontan auch niemand ein.
Das schreibe ich nicht, weil ich die ständig beobachte, sondern weil ich Funkel, Reutershahn und HB vertraue: Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass nicht einer der talentierten Spieler von der Jugend oder den Amas, die uns verließen, irgendwo in der Bundesliga Fuß fasste. Die Ausnahme ist natürlich Marin, aber das ist nun wirklich ein Sonderfall.
Genau das würde passieren. Das er auf einer anderen Position spielt, ist hier im Forum kein Hindernisgrund.
Yo, das war auch keine Ironie von mir.
rein rechnerisch zwar falsch, 6 tore in 17 spielen (tsoumou kommt auf 3 in 8, hess hat im übrigen auch eine minimal bessere quote ^^) sind für einen mittelfeldmann aber dennoch nicht zu verachten. wie weit der weg von der RL in die bundesliga ist, durften wir in den letzten jahren allerdings immer wieder erleben, wenn mal wieder ein gescheitertes talent am saisonende den obligatorischen blumenstrauß in die hand gedrückt bekam.
vielleicht ist weil tatsächlich zu wichtig für die u23 und trainiert deshalb nicht mal bei den profis mit. vielleicht hat das aber auch ganz andere gründe, die man dann natürlich primär bei seiner einschätzung durch die trainer/seinen zukünftigen möglichkeiten sehen muss. so grandios, dass er die chance zum pokern hat und sich deshalb alles im stillstand befindet, wird er beileibe nicht sein.
im vergleich mit einem sebastian jung, bei dem man sich sicher genug war ihm einen profi-vertrag zu geben ohne dass er sich vorher groß bei den profis beweisen musste, scheint weil einfach was zu fehlen.
Das "Profivertrag geben" sollte man auch in dem Zusammenhang sehen, dass jeder Bundesligist seit neuestem so-und-so-viele deutsche Spieler im Kader haben muss. Jung ist da wohl auch eine sehr billige Lösung, um diese Bedingung zu erfüllen.
(Und bevor sich jemand aufregt: nein, ich will auf keinen Fall Sebastian Jung oder sonst irgendwelche Eintracht-Jugendspieler niedermachen -- ich wünsche ihnen alles Gute im Profikader. Es ist nur der Hinweis, dass beim Vergeben von Profiverträgen auch noch andere Argumente mitspielen können.)
Und wie dass sich verhält mit deutscher Staatsbürgerschaft entzieht sich meiner Kenntniss. ,-)
gegen berlin auch ,-)