>

Ein Vollstrecker muss her!!!

#
Heribert Bruchhagen hat in der Vergangenheit bewießen, dass er die nötigen Verbindungen und Kenntnisse besitzt starke Spieler an Land zu ziehen.

Doch dieses Jahr hab ich so ein Gefühl:
HB zieht einen großen Fisch an Lande!

1.Variante:
Schlaudraff oder Eigler oder Diabang wären nicht so der Hammer!
(na ja als Ergäzungsspieler vielleicht)

2.Variante:
Buckly oder Sanogo oder Boakye (Eintagsfliegen oder doch nicht ?)

3.Variante:
Zidan oder Voronin oder Niculae wären großartig! (wären durchaus finanzierbar!)

4.Variante
Sobis oder Chevanton oder Frei wären Sensationell!
(wäre schon ein finanzielles Risiko)

Ich denke ein Spieler aus Variante eins und einer aus drei wären durchaus machbar.

Was würdet Ihr bevorzugen?
#
Ich bevorzuge die Truppe, die wir jetzt haben!
#
1 und 3 hören sich ja net schlecht an 2 geht ja au noch aber Variante 4 ist dann doch nen bischen unrealistisch
#
Variante 1-3 sind keine Spieler , die eindeutig besser sind, als die, die wir haben.

Aber weil hier immer das wirtschaftliche Argument fällt:

Bayern, Bremen und der Hsv sind uns überlegen, aber dann...

Dortmund und Schalke haben einen Schuldenberg in dreistelliger Millionenhöhe, Hertha ca. die Hälfte! Bayer zieht sich bei Leverkusen immer weiter zurück, insbesondere wenn die Zentrale nach der Fusion nach Berlin geht. Stuttgart ist zwar nicht pleite, hat aber das Geld für Kuranyi und Hleb teuer (und schlecht) investiert. Bei Hannover und Gladbach brauchen wir uns wirklich nicht zu verstecken und der Rest, sorry...

Als Geld in die Hand nehmen, aber intelligent...
Das Problem zu Anfang der Saison oder auch im Winter war ja nicht das kein Geld vorhanden war, sondern, daß man für dieses Geld nur Abzocker erhalten hätte, weil die sportliche Perspektive für einen Klasse-Spieler noch nicht unmittelbar dar war.

Aber jetzt dürften die Uhren wohl anders laufen...
#
[quote]
grivera schrieb:
Variante 1-3 sind keine Spieler , die eindeutig besser sind, als die, die wir haben.



Wenn haben wir denn im Sturm? Wir können nicht ewig mit einen Stürmer spielen. Und der Copado ist doch wirklich kein richtiger Stürmer!Deshalb können wir  Stürmer gut gebrauchen.(Dann sieht der Amanatidis da Vorne nicht mehr so allein gelassen aus)
#
@grivera

Ich muss sagen, dass mir Deine Beiträge in den letzten Tagen sehr positiv ins Auge gefallen sind. Du argumentierst in meinen Augen absolut richtig und scheinst wohl einer der wenigen hier zu sein, die auch mal über die Abstiegszone hinaus blicken wollen bzw. können.

Mit den richtigen Verstärkungen, und dazu gehört ohne Wenn und Aber eine Granate im Sturm, werden auch im kommenden Jahr nur gegen den Abstieg spielen. Wenn Bruchhagen am Ende wirklich meint, mit der Verpflichtung von Schlaudraff die Transfertätigkeiten für den Sturm abschließen zu wollen, dann befindet er sich dieses Mal dort auf dem Holzweg. Wir brauchen Vorne einen richtig guten Kracher. Der kostet 4-5 Mio. € und vielleicht auch mal 1,2 Mio. € Gehalt im Jahr. Aber auf der anderen Seite darf man nicht verkennen, was für eine Chance wir im nächsten Jahr haben werden. Die Qualität der Liga geht noch weiter runter und mit einem guten Team ist in der kommenden Saison vieles Möglich, vorausgesetzt man packt den Klassenerhalt.

Ich plädiere für ein finanzielles Risiko aber immer noch für eines im Rahmen des Möglichen. Ich halte es für nicht abwegig ca. 5-8 Mio. € in die Mannschaft stecken zu können. Und dafür bekommt man mit Sicherheit einen Sobis oder Chevanton, einen Friedrich oder Sinkiewicz und vielleicht sogar noch als Sahnehäubchen einen Kranjcar.

Wir sind nicht mehr die Bettelmaus der ersten Liga. Das sollte einigen hier mal langsam klar werden. Unsere Verbindlichkeiten aus Altlasten belaufen sich mittlerweile bei nahezu 0 €. Wir haben bei den höchsten Eintrittspreisen der Liga einen traumhaften Zuschauerdurchschnitt. Wir spielen im DFB-Pokalfinal, mit dem man alleine satte 2.000.000 € Mehreinnahmen erhält die zuvor nicht einkalkuliert waren. Dann noch der UEFA-Cup und wenn man dort die Gruppenphase erreicht, dann wird's richtig lukrativ. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man bis zu 15.000.000 € mit dem UEFA-Pokal reinholen kann -im Idealfall, d.h. Finalsieg etc. Selbst die Mainzer hatten zusätzliche Einnahmen nur aus der Quali-Runde von 2.000.000 €.

Wenn wir die Mannschaft jetzt punktuell verstärken, dann werden wir auf Dauer oben dabei sein, da bin ich mir sicher...


Pröll
Ochs, Friedrich, Vasoski, Spycher
Jones, Chris, Steit
Kranjcar
Sobis, Amanatidis


Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Ich verstehe immernoch nicht, warum der Schlaudraff ein Stürmer sein soll!
#
@ MM:
An dem Kroaten sind schon ganz andere Clubs dran. Nicht zuletzt die Bayern.

Das ist wohl son Fall wie bei Delgado:

Vor nicht allzu langer Zeit hätte man sicherlich um eine Verpflichtung mitbuhlen können.
Aber mittlerweile gibts so viele Refenzspiele, dass er die Jungs ihre Klasse bewiesen haben und nun eben die großen Vereine ihre Fühler nach ihnen ausgestreckt haben.

Spieler, denen man ansieht, dass sie großes Talent haben, die es aber noch nicht oft unter Beweis gestellt haben, sind da realistischer.
Natürlich ist da das Risiko immens höher.
#
Hm, schade. Kranjcar wäre natürlich geil, ist ein richtig guter Spielmacher und würde Meier entlasten, denn was momentan mit Meier geschieht ist in meinen Augen nix weiter als verheizen...

Wenn nicht Kranjcar brauchen wir auf der Spielmacherposition dringend eine mindestens gleichwertige Alternative zu Meier. Mit einem Weissenberger kannst Du jedenfalls nicht mehr in die neue Saison starten.

M_M.
#
[quote]
Max_Merkel schrieb:
@grivera

Ich muss sagen, dass mir Deine Beiträge in den letzten Tagen sehr positiv ins Auge gefallen sind. Du argumentierst in meinen Augen absolut richtig und scheinst wohl einer der wenigen hier zu sein, die auch mal über die Abstiegszone hinaus blicken wollen bzw. können.




Vielen Dank!
Ich will damit nur deutlich machen, dass wir mit den richtigen Verstärkungen (und die kosten schon ein bisschen was)in der nächsten Saison endlich mal einen großen Schritt nach Vorne machen können.Habe auf Abstiegskampf echt keine Lust mehr.
Da bringt uns leider kein 2.Klassiger Stürmer  weiter.
#

Max_Merkel schrieb:
Hm, schade. Kranjcar wäre natürlich geil, ist ein richtig guter Spielmacher und würde Meier entlasten, denn was momentan mit Meier geschieht ist in meinen Augen nix weiter als verheizen...

Wenn nicht Kranjcar brauchen wir auf der Spielmacherposition dringend eine mindestens gleichwertige Alternative zu Meier. Mit einem Weissenberger kannst Du jedenfalls nicht mehr in die neue Saison starten.

M_M.


Oje... ich hoffe die Hexenjagd wird nicht ausgeweitet und ich muss auch um mein Leben fürchten, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich da einer Meinung bin.

ME muss es kein Sternchen sind, sondern einfach nur eine Alternative zu Meier, der mal einspringt, wenn der Alex nicht mehr kann, in einem Leistungstief steckt.
Ein jungen Spieler mit Potential.

Weissenberger hat den Zenit überschritten!
#
So, mir reichts, ich hab die Schnauze voll! :o)

Kinners, kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück!

Ein Spieler mit einer Ablöse von, sagen wir mal, 5.000.000 Euro plus ein Gehalt von ca. 2.000.000 Euro (plus Prämien) pro Saison für die nächsten 3 Spielzeiten, ergeben ein Investitionsvolumen von sagen wir mal 12.000.000 Euro (24.000.000 Mark) oder eben 4.000.000 Euro pro Saison und diese müssen nicht nur gestemmt, sondern auch abgesichert sein (für den Notfall). Kann man es nicht auf drei Jahre (z.B. über eine Bank) aufsplitten, müssen zumindest 7.000.000 Euro (plus Prämien) in der ersten Saison zur Verfügung stehen.

Bei einem Gesamtetat von 46.000.000 Euro (inkl. Mieten, Gehälter, Kreditraten, usw.), wovon maximal die Hälfte für Spieler/Trainer, Ablösesummen und deren Gehälter bereitsteht, ist dies ein sehr, sehr dicker Batzen, welcher möglicherweise sogar zu stemmen wäre, aber uns wohl kaum einen Handlungsspielraum für weitere Verpflichtungen übrig lassen würde. Zudem würde ein solcher Transfer unser komplettes Gehaltsgefüge sprengen und im Falle dessen, dass sich dieser nicht sofort durch Leistung auszahlt, ist nicht nur Ärger innerhalb des Teams vorprogrammiert, sondern auch der sportliche Erfolg gefährdet.

Bleibt also bitte mal auf dem Teppich, wie ich auch hoffe, dass HB auf diesem bleibt und lieber sinnvoll und gezielt investiert.

Spieler wie Streit, Fink oder hoffentlich auch ein Zidan, sind genau das Kaliber, welches uns nach vorne bringt und uns nicht in finanzielle Bedrängnis geraten lässt. Auch ein Schlaudraff wäre eine gute Investition in die Zukunft, wenn auch vorerst eher als Ergänzung!


In diesem Sinne....

Ein Schritt nach dem anderen und nicht vier Schritte auf einmal!


P.s.: ...und jetzt lasst uns erstmal den Pokal holen und vor allem die Klasse halten!
#
@ Zolo:

Wasn los? Geht dir der Krancjar gegen den Strich, oder wer?
#
Ich weiss nicht was íhr euch so vorstellt?
Krancjar und Delgado sind von vielen Top Klubs aus Europas heiss umworben.Ich denke wir sollten,auch wenn das Forum Wunschkonzert heisst, bisschen realistischer denken.
Wir spielen im UEFA CUP nicht CHAMPIONSLEAGUE !!!!
#

sCarecrow schrieb:
@ Zolo:
Wasn los? Geht dir der Krancjar gegen den Strich, oder wer?


War doch mit 'nem ":o)" versehen!

Aber es geht mir schon gegen den Strich, wenn hier, obwohl wir immer noch gegen den Abstieg kämpfen und finanziell auch bei einem Klassenerhalt noch lange nicht auf Rosen gebettet sind (der Gesamtetat täuscht über die Realität wohl etwas hinweg), schon wieder irgendwelche utopischen Vorstellungen geäußert werden!

Klar, lasst uns Cheva, Sobis und Krancjar holen, den Rest des Kaders bestücken wir mit Amateuren, denn weitere Profis können wir uns wohl nicht leisten! Dann noch einen Barbarez und einen No-WOT-Nie und wir können uns schon mal auf den nächsten Lizenzstreit einstellen!

AAAAAAAAAAAAARRRGHHHHHH!

Habt Ihr denn gar nichts aus den letzten Jahren gelernt?


So, jetzt geht es mir besser! :o)


In diesem Sinne....

Kinners?


P.s.: ....und Krancjar geht mir auch absolut gegen den Strich! *grummel!*
#
Zolo, komm mal wieder von Deinem hohen Ross runter. Niemand will dem Meier was Böses tun

Bis auf Kranjcar fand ich meine Wünsche durchaus realistisch. Wir brauchen keine Ergänzungen, ZoLo, wir brauchen richtige Verstärkungen. Ansonsten kickst Du nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg. Und ob Du auf Dauer solche riesen Zuschauerzahlen dann halten wirst, wage ich hier in Frankfurt ganz ernsthaft zu bezweifeln. Natürlich sollten die Verpflichtungen im Rahmen des Möglichen bleiben. Aber wenn ich Deiner Rechnung folgen darf, dann könnten wir uns trotz der zu erwartenden Mehreinnahmen in den kommenden Jahren gar nicht mehr verstärken können. Das habe ich und viele andere auch eine andere Sicht der Dinge. Wir sind wirklich nicht mehr die Bettelmaus der ersten Liga. Ach ja, Zidan ist vom Gehalt her für mich das gleiche Kaliber wie ein Sobis oder Chevanton (wenn's denn stimmen sollte, dass er überhaupt Interesse hätte). Wobei ich Sobis in den letzten Monaten auf Eurosport mehrfach sehen konnte. Der hat einen wirklich genialen Eindruck gemacht. Ist wie eine Katze und seine Dribblings haben was von Inspektor Gadget Extrem wendig eben...
Zidan wäre in meinen Augen zwar auch eine Verstärkung, aber er hat nicht die Klasse eines Sobis. Wenn gleich ich sagen müsste, dass wir Sobis vielleicht 1-2 Jahre unter Vertrag hätten - spätestens dann würde ihn uns einer Abkaufen - und das dann für viel Geld.

Wie auch immer - ich würde mich auch wieder mit dem unteren Mittelmaß abfinden. Aber hört endlich auf uns weiterhin zur Bettelmaus der ersten Liga abzustempeln...

M_M.
#

Max_Merkel schrieb:
Ach ja, Zidan ist vom Gehalt her für mich das gleiche Kaliber wie ein Sobis oder Chevanton (wenn's denn stimmen sollte, dass er überhaupt Interesse hätte).


Zidan = ca. 2.000.000 Euro Ablöse und ca. 1.000.000 Euro Gehalt (plus Prämien)

Sobis, Cheva und Krancjar = ca. 4.000.000 - 5.000.000 Euro Ablöse (wenn das reicht), mindestens 2.000.000 Euro Gehalt (plus Prämien)!

Bei ca. 23.000.000 Euro für Spieler- und Trainergehälter (plus Prämien), Ablösesummen und möglicherweise auch Abfindungen kannst Du es Dir selber ausrechnen!
#
@ FBI:

Sorry Junge! Lese dir nochmal alles gut durch, denn du hast eindeutig einige Sachen falsch verstanden!
#

FBI_21 schrieb:
Heribert Bruchhagen hat in der Vergangenheit bewießen, dass er die nötigen Verbindungen und Kenntnisse besitzt starke Spieler an Land zu ziehen.

Doch dieses Jahr hab ich so ein Gefühl:
HB zieht einen großen Fisch an Lande!

1.Variante:
Schlaudraff oder Eigler oder Diabang wären nicht so der Hammer!
(na ja als Ergäzungsspieler vielleicht)

2.Variante:
Buckly oder Sanogo oder Boakye (Eintagsfliegen oder doch nicht ?)

3.Variante:
Zidan oder Voronin oder Niculae wären großartig! (wären durchaus finanzierbar!)

4.Variante
Sobis oder Chevanton oder Frei wären Sensationell!
(wäre schon ein finanzielles Risiko)

Ich denke ein Spieler aus Variante eins und einer aus drei wären durchaus machbar.

Was würdet Ihr bevorzugen?


Zu 1.VFB ist an Eigler interesiert,Diabang geht nach Bochum zurück,

Zu 2.Wer ist Buckly kenn ich nicht?Sanogo geht eventuell nach Bremen.

Zu 3. Voronin wird bei Bayer bleiben.Zidan geht zu Werder zurück.

Zu.Sobis ist erst für 8 Mio nach Italien gewechselt.Dortmund will Frei.

So wenn man das mal analysiert bleiben nicht mehr all zu viele übrig.

Schlaudraff-Haben wir ja Interesse bekundez (Für mich nicht mehr als ein Ergänzungsspieler)
Boakye ebenso.

Niculae- Haben wir kein Interesse bekundet meines Wissens?!

Chevanton-wäre ein absoluter Top Stürmer
#
Wo isn der Sobis bitteschön gewechselt?


Teilen