>

Ein Vollstrecker muss her!!!

#
Was mir an den sogenannten Stars gefällt, die zur Zeit diskutiert werden, ist, daß diese weitestgehend noch ihre stakren Jahre vor sich haben. Man somit eine Ablöse nicht über die Vertragslaufzeit abschreiben müßte, sondern diese ggf. sogar noch mit Gewinn verkaufen kann.

Sihcerlich intelligenter als die Einkaufspolitik des VfB und anderer Mannschaften, wenn diese nach Stars Umschau halten.
#
Hallo,

also ein Sobis oder Cheva könnten in der Tat vielleicht noch etwas zu teuer für uns sein. Das kommt aber auch immer darauf an, wer noch so mitbietet, ob der Spieler vielleicht unbedingt weg will etc. Fakt ist, und da geben wir MM vermutlich alle recht, wir brauchen Spieler die unsere Qualität verbessern und dafür sorgen das wir Verletzungen besser kompensieren können.
Streit wäre so einer, eindeutig besser als das was wir auf der Position haben und auch sonst würde das passen. Im Angriff besteht ebenfalls dringend bedarf und es sollte schon jemand von der Güte Ama's sein. Hier sind Voronin und Zidan sehr interssante Leute. Auch für's OM wäre ein Ersatz nicht schlecht, wobei hier zur Not auch Copado spielen könnte.
Letzlich hängt alles vom Klassenerhalt ab. Nur wenn dieser gelingt haben wir die Möglichkeit uns qualitativ zu verstärken. Ich persönlich vertraue darauf das HB, FF, Pröckl und die Scouts die richtigen finden werden, sowohl finanziell als auch sportlich.
Viele Grüße
SGEVolker
#

grivera schrieb:
Was mir an den sogenannten Stars gefällt, die zur Zeit diskutiert werden, ist, daß diese weitestgehend noch ihre stakren Jahre vor sich haben. Man somit eine Ablöse nicht über die Vertragslaufzeit abschreiben müßte, sondern diese ggf. sogar noch mit Gewinn verkaufen kann.

Sihcerlich intelligenter als die Einkaufspolitik des VfB und anderer Mannschaften, wenn diese nach Stars Umschau halten.


Intelligente Einkaufspolitik ist, eben nicht mit irgendwelchen „Wenns“ oder „Möglicherweises“ zu kalkulieren, sondern die Ausgaben in das Budget einbinden zu können, ohne sich zu überheben und somit Verlustgeschäfte auszuschließen. Sollte dann tatsächlich ein überraschender Zugewinn kommen, dann freut man sich kurz und nimmt diesen erst dann in den Etat auf, wenn er auch tatsächlich vorhanden ist.

Man könnte es also so sagen: Spekulationen auf „Möglicherweises“ und „Wenns“ sind ein absolutes No-No!

Wohin solche Spekulationen führen, konnten wir doch sehr schön selbst erleben und wer sich daran nicht mehr erinnern kann, der schaue einfach nur mal auf den BVB, Schalke oder im Moment auch 60!
#
Ich auch einen Kracher bei uns haben will.

Erst mal am Mittwoch gewinnen und dann holen wir uns einen.
Ich freu mich schon.

Roland
#

sCarecrow schrieb:
Wo isn der Sobis bitteschön gewechselt?


Ups,hatte mich vertan aber Marktwert 7,5 Mio und das halte ich für 1 Spieler absolut zu viel.
#
Was is mit Schalke und BVB?

Schalke hat gestern das Uefa-Cup-Finale verpasst.
Was noch?

BVB: Standen kurz vor dem Ruin. Na und?!
Ich hab zwar keine Ahnung mit welchen Teufeln die einen Pakt geschlossen haben, scheinen aber mittlerweile wieder fröhlich auf Einkaufstour zu sein... *kotz,würg*
#
Kinners (um mal Zolo zu zitieren ), Ihr habt beide, bzw alle drei recht.

1. wir sind keine Bettelmaus mehr (um wegen der Ausgewogenheit MM zu zitieren ). Wir hatten dieses Jahr eine für Bundesligaverhältnisse recht finanzierbare Mannschaft und einen guten Zuschauerschnitt. Umgekehrt sind wir m.E. im Sponsorenbereich noch meilenweit von Mannschaften wie Gladbach oder Dortmund entfernt und während diese Mannschaften seit Jahren etabliert sind, waren (hoff) wir in den letzten 10 Jahren eine Fahrstuhlmannschaft, mit allen damit verbundenen infrstrukturellen Versäumnissen.

2. Die DFB-Pokaleinnahmen sind schön aber als einmalige Einnahme zu kalkulieren. Ob aus dem UEFA-CUP auch nur ein Cent als Überschuß erwirtschaftet werden kann, darf ebenfalls nicht als sicher einkalkuliert werden.

3. Daraus folgt, daß wir inclusive der höheren Fernseheinnahmen, den Etat für die Mannschaft sicher um ca.3-4 Mio erhöhen können. Die diesjährigen Mehreinnahmen von ca 7-8 Mio (Zuschauer + Pokal) sollten aber nicht vollständig in Ablösen investirt werden. Ich würde mal vermuten, daß HB ca. 5 Mios invstieren würde, so dafür der entsprechende sportliche Gewinn erhofft würde.

4. Zur Mannschaft: ein Sobis und Chevanton sind einstweilen def. nicht unsere Kragenweite, das Risiko erscheint mir zu groß. Ein Zidan oder auch Voronin scheinen machbar und passen in das Konzept, es ist aber darauf zu achten, daß das Gehaltsgefüge nicht durcheinander gerät und der Zusammenhalt, die große Stärke unserer Mannschaft, nicht gefährdet wird. Ein Schlaudraff würde mir als Stürmer oder Meierersatz sehr gut gefallen. In der Abwehr sehe ich ehrlich gesagt nach den starken Vorstellungen von Russ und der zusätzlichen Verwendungsmöglichkeit von Chris (ich gehe nach der Verpflichtung von Fink davon aus, daß FF mit Chris in der IV plant) keinen weiteren Bedarf.

5. Als Neue also Streit, Fink, Schlaudraff und Voronin oder Zidan und gut ist. Eine solch entwicklungsfähige mannschaft, wie unsere würfelt man nicht komplett durcheinander. @MM ich bin mir sicher, daß wir mit dem identischen Kader, wie dieses Jahr, im Nächsten wegen der potentiellen Weiterentwicklung fast aller Spieler und bei etwas weniger Verletzungspech, schon durchaus zwischen 10 und 12 einlaufen würden. Mit den obengenannten Verstärkungen dürfte 9-11 realistisch sein. Auch ein Chevanton könnte aber nicht Platz 5 garantieren, das finanzielle Risiko wäre aber immens.
Gruß
concordia-eagle
#

concordia-eagle traf....
....den Nagel aber so was von auf den Kopf!



Sag ich doch! :o)
#
Hi Concordia Eagle,

alles soweit richtig und stimmtig. Die Frage ist eben für welche Konditionen kann man einen Chevaton verplichten. Normalerweise würde das finanziell nicht passen, aber vielleicht haben wir ja mal Glück. Außerdem glaube ich, dass durch die WM sich noch einiges tun wird, so wie ich HB kenne wird er da noch abwarten und wir werden uns wohl alle noch Gedulden müssen.
#

SGEmannheim schrieb:
[


Zu 1.VFB ist an Eigler interesiert,Diabang geht nach Bochum zurück,

Zu 2.Wer ist Buckly kenn ich nicht?Sanogo geht eventuell nach Bremen.

Zu 3. Voronin wird bei Bayer bleiben.Zidan geht zu Werder zurück.

Zu.Sobis ist erst für 8 Mio nach Italien gewechselt.Dortmund will Frei.

So wenn man das mal analysiert bleiben nicht mehr all zu viele übrig.

Schlaudraff-Haben wir ja Interesse bekundez (Für mich nicht mehr als ein Ergänzungsspieler)
Boakye ebenso.

Niculae- Haben wir kein Interesse bekundet meines Wissens?!

Chevanton-wäre ein absoluter Top Stürmer
[/quote]

Zu 1.Mit dem VFB können wir finanziell mithalten!
    Diabang wird wohl lieber bei Uns einen Neuanfang machen wollen als beim VFL.

Zu 2.Buckley vom BVB (zwar kein Knipper aber ziemlich schnell).Sanogo ist nicht der einzige auf Bremens Wunschliste!

Zu 3.Voronin ist in Leverkusen unglücklich,da er nicht mal mehr an Barnetta vorbei kommt ,außerdem werden die sich nochmals Verstärken (nach Berbatovs wechsel)
Und Zidan wird gehen wollen falls die Bremer einen neuen Stürmer kaufen.
Wenn du die letzten Tage verfolgt hast,dann wüsstest du das Dortmund fast mit Valdez einig ist.Also können die Frei nicht gebrauchen.
Niculae ist ein Top Stürmer und interesse hat bisher HB offiziell an niemanden!
#
Hallo sgevolker,
ob es in dem Zusammenhang Glück gibt, wage ich zu bezweifeln, daß HB noch die WM verstreichen läßt eigentlich auch, es sei denn vorher angedachte Transfers lassen sich nicht verwirklichen. Ich bin aber völlig Deiner Meinung, daß wir das HB mal machen lassen sollten.
gruß
concordia-eagle
#

@ concordia :

bravo, trefflich gesagt! es ist doch tausendmal sinnvoller (und zwar ausdrücklich nicht nur finanziell), eine so intakte, charaktervolle, perspektivreiche mannschaft langsam in der breite aufzubauen anstatt (vermeintliche) highlights zu implantieren.

die hier genannten namen - v.a. woronin, zidan, schlaudraff, streit - gefallen mir ebenfalls ausnehmend gut, würde hier allenfalls noch cziommer einfügen.

und sollten nach solch sinnvollen neuverpflichtungen - mix aus sofortiger verstärkung & perspektive - noch ein paar cents in der kasse sein, dann diese bitte sofort in infrastrukturmaßnahmen investieren wie z.b. beheizte trainingsplätze (wer weiß, ob die vielen maladen bandscheiben nicht auch aus diesbezüglicher malaise resultieren ...).

vorerst aber wünsch ich uns weiterhin viel freude mit unserer bravourös kickenden rest-truppe!
#
Fakt ist doch, dass niemand von uns weiß, welche Ablöse ein Zidan, Sobis, Chevanton usw. kostet, und welches Gehalt sie wollen.

Gut, beispielsweise hat ein Chevanton wohl vor zwei Jahren 10 Mio gekostet und einen Vertrag über 2,1 Mio (wenn die Quellen denn stimmen) Gehalt pro Jahr unterschrieben und zum Vergleich hat Zidan Bremen auch ("nur") gut 3 Mio damals gekostet, d.h. aber noch lange nicht, dass er deswegen auch deutlich billiger zu haben ist!

Falls der Trainer mit Chevanton nicht mehr wirklich plant, wird er (beispielsweise) für deutlich weniger gehen können wie damals und vielleicht sogar einen Vertrag mit weniger Gehalt akzeptieren (sooo überragend lief es für ihn bei Monaco wohl auch nicht). Letztlich bestimmt auch die Nachfrage den Preis, bei Zidan hat ja auch Mainz sicher Interesse. Auch ein Frei, Sanogo, Voronin oder Boakye haben (langfristige) Verträge und sind feste Stammspieler, verschenkt werden die auch nicht!

Auf was ich hinaus will ist, dass wir sicher eine Summe X zur Verfügung haben werden. Aus den Bemühungen in der Winterpause und diversen Statements von HB schließe ich, dass er - genau wie die Mehrheit von uns - den Sturm als die größte "Baustelle" im Kader ausgemacht hat und, so schätze ich, durchaus bereit ist, 3-4 Mio Ablöse für einen Stürmer zu investieren, wenn man von ihm überzeugt ist und er bereit ist, sich unserem Gehaltsgefüge "anzupassen". Diese Summe wurde wohl schon für Sobis geboten, als das Pokalfinale und die Europapokalteilnahme noch nicht sicher waren, außerdem wäre sie die nächste Stufe nach dem Amanatidis-Transfer.

Alles was darüber hinaus geht, wäre sicher ein zu hohes Risiko und würde sicher auch das Gehaltsgefüge sprengen. Aber in diesem Bereich wird HB sicher versuchen, den optimalen Spieler zu finden und somit langsam den nächsten Schritt wagen, ohne ein finanzielles Risiko einzugehen. Sobald der Klassenerhalt gesichert ist, werden bestimmt die Verhandlungen finalisiert. Sollte jemand bei der WM überzeugen, können wir uns eine Verpflichtung ohnehin nicht leisten, also besteht kein Grund, da abzuwarten.

Also, ich denke, man wird einen Stürmer der 1.Variante verpflichten - einen Typ Schlaudraff, jung, entwicklungsfähig, trotzdem gut und relativ günstig zu haben. Und so schlecht wie er hier teilweise gemacht wird, nur weil er aus der 2.Liga kommt, finde ich ihn nicht. Dazu kommt ein etwas gestandenerer und damit teuerer Spieler. Den großen Unterschied zwischen Variante 2-4 sehe ich, wie geschildert, finanziell nicht. Sicher kann ein Sobis z.B. auch 10 Mio kosten, aber dann wird HB sicher von einem Transfer absehen.
#
Ich kann echt nicht verstehen, dass einige hier immer wieder Zidan als "machbar" aufführen. Der Junge geht definitiv nach Bremen zurück, dort hat er Vertrag bis 2009. Allofs plant mit 4 Stürmern, einer davon ist Zidan. Nachzulesen in der FR vom 26.4. und der Kreiszeitung vom 27.4.
#
Bei Zidan sollte man auch darauf achten, daß es gerde während, aber auch vorallem vor seiner Zeit immer Skandale und Skandälchen gab.

So etwas stört die Harmonie der Mannschaft mehr, als ein Spieler, der 500.000 Euro mehr verdient, aber sich einordnet.

Geld ist eben doch nicht alles...
#

FBI_21 schrieb:
3.Variante:
Zidan oder Voronin oder Niculae wären großartig! (wären durchaus finanzierbar!)

Meinst du den von Rapid Bukarest?
#
Ich würde eine Kombination aus 1 und 2 bevorzugen.

Sanogo oder Boakye und dazu jemand junges wie Eigler dahinter.

Zidan wird nächste Saison sicher wieder in Bremen spielen, Frei wechselt wenn dann nach Dortmund (halte ihn im Verhältniss zu den 7-9 Millionen Ablösesumme die er ksoten soll eh für total überschätzt).
#

SGEmannheim schrieb:

sCarecrow schrieb:
Wo isn der Sobis bitteschön gewechselt?


Ups,hatte mich vertan aber Marktwert 7,5 Mio und das halte ich für 1 Spieler absolut zu viel.


Sobis ist keine 7,5 Mio. € wert. Hast Du diesen Wert von transfermarkt.de oder was? Die erzählen sowieso nur Scheisse. Du kannst davon ausgehen, dass Sobis um die 4-5 Mio. € kosten würde. Das Gehalt dürfte sich bei 1,2 - 1,5 Mio. € befinden. Das Gleiche trifft im Übrigen auch auch Chevanton zu. Also nicht immer alles glauben, was auf transfermarkt.de steht.

Sobis ist nicht gewechselt. Das hatte auch mit seiner Bänderverletzung zu tun, die er sich im vorletzten Ligaspiel der Brasilianischen Liga zugezogen hatte. Und hätte dieser Schwule Franke mit dem Namen Loddar Maddäus nicht seine schmierigen Finger damals im Spiel gehabt (der wollte Sobis unbedingt bei Porto Allegre halten) wäre er wahrscheinlich jetzt wirklich beim Vfl Wolfsburg oder bei uns. Ich meine damals von einer Summe bei anfänglich 4,5 Mio. € gehört zu haben. Erst als die Italiener ein angebliches Angebit von 8,0 € Mio. abgegeben haben wäre Bruchhagen ausgestiegen. 8 Mio. wäre für uns defintiv zu viel.Auch ein Gehalt von 2 Mio. wäre nicht zu stemmen, da gebe ich ZoLo Recht, aber ich glaube, dass diese Spieler keine 1,8 Mio € oder mehr an Gehalt verlangen würden. Die Zeiten der großen Abzocke sind vorbei.

So wie es aktuell aussieht, wartet Sobis auf einen Abnehmer. Sein Wunsch ist es in Italien zu spielen (habe das aus einem Interview, dass ich auf DSF gesehen habe) - die Wahrscheinlichkeit also, dass er kommt ist eher gering. Aber Träumen darf man doch mal. Dieser Spieler ist so unglaublich flink und beweglich, dagegen wirkte Ronaldo mit 20 damals wie steifer Stecken.

Chevanton habe ich bisher noch nicht spielen gesehen und kann mir keine Meinung bilden. Allerdings weiß ich aus den einschlägigen Fachzeitschriften, dass er zu den besseren Stürmern Europas gehört. Ein Uru, 25 Jahre, eher ein Sturmtank? Stimmt das, grivera? Apropo, beschreibe doch mal den Chevanton! Ist er beweglich, spielt er mit viel Körpereinsatz, etc. Kann mir momentan nicht so recht ein Bild von ihm machen...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#

Adlerdenis schrieb:

FBI_21 schrieb:
3.Variante:
Zidan oder Voronin oder Niculae wären großartig! (wären durchaus finanzierbar!)

Meinst du den von Rapid Bukarest?




Der ist ein Top Stürmer.Denke er würde gerne in der Bundesliga spielen
#

grivera schrieb:
Bei Zidan sollte man auch darauf achten, daß es gerde während, aber auch vorallem vor seiner Zeit immer Skandale und Skandälchen gab.

So etwas stört die Harmonie der Mannschaft mehr, als ein Spieler, der 500.000 Euro mehr verdient, aber sich einordnet.

Geld ist eben doch nicht alles...

Es kommt sicher auch drauf an, wer mehr bekommt und wieviel. Sollte ein "Star" aus dem Ausland kommen und 500000 mehr bekommen, ist das sicher problemloser wie wenn ein Valdez 1 Mio mehr kriegt und damit das Doppelte (soll jetzt nichts gegen die sportliche Qualität von Valdez sein). Wenn Jones nächste Saison verlängert, wird er bestimmt auch eine Gehaltserhöhung bekommen und Fink wird ja auch von uns angeblich mit Geld zugeschüttet...


Teilen