>

Marcelinho verlässt Hertha

#
das habe ich am samstag in einer berliner zeitung gelsen.
hat wohl vertrag bis 2007, kann den verein aber schon 2006 verlassen.
So weit ich weiss verdient er gar nicht so gut wie man annehmen würde (1 Mio. Euro) pro Jahr. Ich denke, dass sowas absolut realisitsch und finanzierbar wäre für die eintracht. das tischtuch mit hertha scheint zerschnitten, und er braucht einfach nur mal einen verein wie die eintracht, dann findet er wieder zur alten weltklasseform zurück.
In anbetracht des UEFA-Cups, wäre marcelinho der finanzierbare knaller, der uns weiterhelfen würde. mag sein das er nicht in das hb/funkel konzept passt, ich würde mich ihn definitiv freuen.
#
Der Kerl ist eine Bombe. Kann mir aber nicht vorstellen, dass wir eine realistische Chance hätten ihn zu bekommen.
Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass Hertha sich Marcelinho durch die Lappen gehen lässt.
Dümmlicher würde es nicht mehr gehen!
#
Der Exzentriker soll bloß bleiben wo der Pfeffer wächst,bei dem kann ich nur mit dem kopf schütteln.
Das kann echt net euer ernst sein...
#
also ich glaube weniger das hertha ihn gehen lääst...aber selbst wenn, ich finde er passt einfach nicht hierher...

sicherlich würde er vieleicht etwas brasilianischen flair hier einbringen, aber ich glaube wenn es mal schlecht läuft hat er immer etwas desintressiert und resignierent gespielt....ganz anders zu der moral unserer elf
#

honkole schrieb:
also ich glaube weniger das hertha ihn gehen lääst...aber selbst wenn, ich finde er passt einfach nicht hierher...

sicherlich würde er vieleicht etwas brasilianischen flair hier einbringen, aber ich glaube wenn es mal schlecht läuft hat er immer etwas desintressiert und resignierent gespielt....ganz anders zu der moral unserer elf

exactly, der wird niemals den Adler auf der Brust tragen ... und das is auch gut so! So nen eingebildeten, egoistischen Exzentriker will ich hier NIE, NIE sehen!
#
Blabla egoistisch blabla.
Das regt mich auf! Der kann jahrelang der beste offensiver Mittelfeldspieler der Bundesliga sein und dennoch suchen die Menschen nur das schlechte an ihm!

Und wieso ist er egoistisch? Belegt das mal. Kennt jemand sein Gehalt? Oder ist etwa seine Spielweise gemeint? Wenn ja, dann ist das aber sehr fehlanalysiert. Der vor dem Tor ist er meist eiskalt. Den besser postierten sieht er immer.
Wenn es sich auf seine Dribblings bezieht, dann kann man nur festhalten, dass das seine Spielweise ist. Und seine Spielweise ist in den letzten Jahren das gewesen, was die Hertha ins obere Drittel der BL getragen hat. Ohne ihn verschwinden die im Mittelfeld.

Ähnliches hat man dem Hleb auf vorgeworfen. Lächerlicherweise!
Was ist heute? -Heute merkt Stuttgart, dass sie genau NULL Kreativität im Mittelfeld haben.
#
ganz meiner meinung sCarecrow

die leute haben keine ahung. man darf durchaus bezweifeln, dass er in die mannschaft oder ins konzept passt. seine fähigkeiten zu bezweifeln, da zweifel ich am fussballsachverstand des texteverfassers.
marcelinho hat überragend gespielt. in jedem 3. spiel ist er mann des tages, und das nicht nur aufgrund seiner vielen tore und vorlagen. er spielt einen überragenden fussball, sorry wenn ich mich wiederhole.
er schiesst wunderbare standards, ist einfach ein genialer fussballer, ein exentriker eben.
aber warum sollte er nicht zur eintracht passen? hertha ist einfach ein drecksverein mit nicht vorhandener fankultur. der würde in frankfurt seinen dritten frühling haben, wenn die fans in akzeptieren.
genau dasselbe mit amanatidis. das haben die meisten auch erste später gerafft. und genauso würde es mit marcelinho sein.

folgende aufstellung würde ich vorschlagen:

die mit den Dreierketten:

Nikolov

Russ – Chris - Vasoski

Ochs - Jones  - Spycher

Streit– Meier – Marcelinho

Amanatidis

Sieht doch richtig gut aus, oder?

#

sCarecrow schrieb:
Den besser postierten sieht er immer.

Naja, das tut wohl kein Spieler der Welt...

sCarecrow schrieb:
Blabla egoistisch blabla.

Vielleicht ist egoistisch nicht das beste Wort, ich denke aber schon, dass egozentrisch es ganz gut trifft. Das kann man meiner Meinung nach nicht abstreiten. Ist ja im Prinzip nichts schlimmes, wenn man dabei ein guter Fussballer ist. Solche Spieler können mit genialen Momenten Spiele entscheiden, weil sie einfach etwas unerwartetes bringen können, was sich ein normaler Spieler garnicht trauen würde. Das beinhaltet aber auch, dass man mal ins Dribbling geht, obwohl man vielleicht auch besser abspielen könnte...

Nur ist klar, dass Leute wie Marcelinho in einer Mannschaft nur dann akzeptiert sein werden, wenn sie Leistung bringen. Wenn nicht, kann das ganz schnell zu Unruhe führen. Das ist die andere Seite solcher Spieler.

Ob es jetzt sinnvoll wäre eine solche Spielerpersönlichkeit in eine Mannschaft zu bringen, deren ausgewiesene Stärke die mannschaftliche Geschlossenheit ist, halte ich für äusserst fragwürdig. Außerdem sieht man ja bei der Hertha, wie abhängig das Kreativspiel von diesem einzelnen Spieler ist. Mit Blick auf die weitere Entwicklung unserer Mannschaft würde man sich da glaube ich einen Bärendienst erweisen. Marcelinho könnte vielleicht Spiele entscheiden... Aber kann ein Meier sich an seiner Seite entwickeln? Ist es sinnvoll, von einem einzigen Spieler, der auch nicht jünger wird, abhängig zu werden?

Mal abgesehen davon wird der finanziell eh nicht machbar sein...
#

Feigling schrieb:

"Als Marcelinho am 13. August 2002 seinen Vertrag vorzeitig bis 2007 verlängerte, wurde sein Gehalt auf 1,8 Millionen Dollar angehoben"

Kommt jetzt bitte nicht damit, dass wir uns dass nicht leisten können. Valdez (3 mio euro, ok, d'accord). allein für die finalteilnahme haben wir 2,2 mio. euro bekommen. und wenn wir nächste saison ein paar runden weiterkommen wollen im uefa-cup, dann muss man mal so einen coup riskieren!
#
marcelinho wird 31 jahre, ich denkemal er wird sich nicht wie rehmer auf einen stark leistungsbezogenen vertrag einlassen, also bliebe uns nur der weg eines gut dotierten vertrages, ich glaube dann auch min. 2 - 4 jahre...sorry aber ich glaube diesen schritt sollten wir trotz  uefacup (heißt ja nicht das wir da unmengen geld verdienen) nicht gehen.

der spieler an sich ist nicht das problem, er ist ein klasse man und einer der torgefährlichten mitfeldspieler der liga, aber wie schon erwehnt wurde würde er das spiel zu sehr an sich reizen, an guten tage kein problem, aber wenn es bei ihm nicht läuft bezweifel ich, dass alex dann das abfedern kann.

meier spielt eine klasse saison und wenn er sich weiter so entwickelt brauchen wir keinen holen und hoffen, dass er sich gut einlebt...denn wenn es marcelino hie rnicht gut geht, spielt er schlecht.
#
Fußballerrisch wirklich sehr gut, aber dass wars dann auch schon, der kann eine ganze Mannschaft mit seiner Art zerstören.
Wir haben nicht den Trainer der den kontrolieren kann, denke es gibt kaum einen Verein der einen Trainer hat um so einen in die Schranken zu weisen.

hreinsch schrieb:
So weit ich weiss verdient er gar nicht so gut wie man annehmen würde (1 Mio. Euro) pro Jahr. Ich denke, dass sowas absolut realisitsch und finanzierbar wäre für die eintracht. das tischtuch mit hertha scheint zerschnitten, und er braucht einfach nur mal einen verein wie die eintracht, dann findet er wieder zur alten weltklasseform zurück.
In anbetracht des UEFA-Cups, wäre marcelinho der finanzierbare knaller, der uns weiterhelfen würde. mag sein das er nicht in das hb/funkel konzept passt, ich würde mich ihn definitiv freuen.
#
kann sich nur die haare färben
#
@ Feigling:
Selbstverständlich habe ich in dem Punkt überbezogen. Aber man braucht nicht lange zurück zu denken, dann fallen einem schnell Situationen ein, wo er den Ball so vorlegt, dass der Stürmer den Ball nur noch über die Linie tippen muss.

Dann fällt mir noch eine Szene aus den letzten Wochen ein, wo er sich links im Strafraum durchsetzt und den Ball in die Mitte spielt auf Pantelic, der aber zu spät kommt. Da wirft der Moderator Marcelinho fehlenden Egoismus vor.
Was in meinen Augen nebenbei bemerkt auch völliger Quatsch. Pennt der Pantelic in der ersten Sekunde nicht schiebt er den Ball locker ins Tor!

Egozentrisch ist er alle Male! Aber er ist durch und durch Herthaner und tut alles für diesen Verein. Dass diese Blödmänner einfach unrealistische Vorstellung und ihren Frust an ihn auslassen geht mir echt ans Herz!

So einen Spieler kann man sich eg. nur wünschen!
#

sCarecrow schrieb:
So einen Spieler kann man sich eg. nur wünschen!

Natürlich wünsche ich mir auch so einen Klassespieler. Eine Verpflichtung käme meiner Ansicht nach aber noch zu früh, da wir noch nicht die Mannschaft "drumherum" haben. Und ich denke Marcelinho ist menschlich nicht ganz leicht. Ich weiß nicht, ob er mit Funkels Stil zurechtkommen würde.
#
Ja, du hast Recht. Bin mir auch nicht sicher, ob er hier voll zur Geltung kommen könnte.

Aber wie gesagt, es ist eh müßig über einen Marcelinho bei der Eintracht zu diskutieren, weil ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass es Wege gäbe, dass er bei der Eintracht andocken könnte.
#

hreinsch schrieb:

Wenn du mal verfolgst, welcher Rumpelfuss bei Hertha so alles Millionen verdient, kannst du mal mit Sicherheit davon ausgehen, dass der M da nicht für ne Mille gekickt hat! Den hätte sonst jeder windige Berater nach sonstwo verscherbelt. Wenn der so billig wäre, würde die auch nicht in Erwägung ziehen den Kerl abzugeben![
#
aber zur Eintracht passt er so gut
wie ein Fisch in die Achterbahn...
#

hreinsch schrieb:

Feigling schrieb:

"Als Marcelinho am 13. August 2002 seinen Vertrag vorzeitig bis 2007 verlängerte, wurde sein Gehalt auf 1,8 Millionen Dollar angehoben"

Kommt jetzt bitte nicht damit, dass wir uns dass nicht leisten können. Valdez (3 mio euro, ok, d'accord). allein für die finalteilnahme haben wir 2,2 mio. euro bekommen. und wenn wir nächste saison ein paar runden weiterkommen wollen im uefa-cup, dann muss man mal so einen coup riskieren!

Hätte,wenn und aber alles nur Gelaber...
Marcelinho passt nicht ins Konzept und vorallem nicht in die Gehaltsstruktur,er fällt immer wieder durch private Probleme und Geldknappheit auf.
Außerdem spielt er schon längere Zeit  nicht sehr konstant.Seine Leistungen sind oft schwankend und trotzdem erachtet er jede Auswechslung als Majestätsbeleidigung.Das ist für mich ein Indiz dafür,dass dieser Mann sich selbst zu wichtig nimmt und so jemand können wir hier nicht gebrauchen.Wir sollten lieber weiter auf Meier setzen,er wird sich noch weiterentwickeln und neigt nicht dazu den Star raushängen zu lassen und dadurch das MAnnschaftsklima zu verschlechtern.
Spielerisch hat er einiges zu bieten,aber was Konstanz und Charakterstärke angeht sieht es nicht sonderlich gut aus.
Und für so jemanden Millionen auszugeben erscheint mir doch etwas zu risikoreich.

Teilen