>

Wenn Ljuboja mal nächste Saison nicht bei uns spielt !!!

#
Über den habe ich heute auch nachgedacht
#
Also, was die Verdoppelung des Gehalts angeht, bin ich skeptisch - und zwar was den Wahrheitsgehalt dieser Meldung betrifft.

Ich vermute mal, die Sache hat sich so abgespielt:

Ljuboja hat bei Paris keinen "all zu hoch" dotierten Vertrag gehabt, der durch die Leihe vom VfB übernommen wurde. Nun hat der VfB seine Option gezogen, und will vermutlich zu den selben Konditionen verlängern, was nach seiner guten Saison wahrscheinlich nicht in Ljubojas Interesse ist. Insofern ist eine Forderung nach mehr Gehalt grundsätzlich erst einmal legitim.

Und wenn Ljuboja den Verein tatsächlich verlassen will (was ich verstehen kann - wer spielt schon gerne beim VfB ), ist es klar, warum er plötzlich so astronomische Forderungen stellt.

Ich könnte mir also vorstellen, dass er wo anders für weniger Geld spielen würde als in Stuttgart für das "doppelte" Gehalt.

Und vom sportlichen her passt er m.E. richtig gut ins Team, da er sowohl als zentraler Strafraumstürmer als auch als linker Aussenstürmer einsetzbar ist. Könnte also eine ideale Ergänzung zu Streit auf rechts sein:


Amanatidis
Ljuboja    -    Streit


MfG Sir Rhaines
#
Also, es war angeblich folgendermaßen (Motsch hat es ja auch schon so geschrieben). Ljuboja war ausgeliehen, in dieser Zeit hat der VfB die Hälfte seines ursprünglichen Gehalts (von der Zeit bei Paris) bezahlt und Paris hat die andere Hälfte weiter übernommen. Gleichzeitig hatte der VfB eine Weiterverpflichtungsoption mit bereits ausgehandelten (und damals scheinbar von Ljuboja akzeptierten) Konditionen. Nun halbiert sich allerdings sein Gehalt, da der VfB weiterhin das bezahlt wie bereits diese Saison, der Anteil von Paris aber wegfällt. Ljuboja fordert praktisch wieder sein "normales" Gehalt...

Wie dem auch sei, ich halte von Ljuboja nicht so viel, vor allem nicht so viel, dass man die 2 Mio, die der VfB gezahlt hat und jetzt wieder fordert, zahlen sollte. 6 Feldtore in 26 Bundesligaspielen sind nicht gerade so überragend...


Teilen