Ich denke FF hätte schon vor der Saisong gehen sollen(sh letzte Rückrunde). Zur Winterpause wäre es nicht schlecht wenn ein neuer käme. Allerdings sehe ich es nicht zwingend erforderlich zum Winter zuhandeln. Ich denke er schaukelt diese Saisong evt via Relegation nach Hause, aber da muss dann auch schon klar sein, dass ein anderer übernimmt. Veh und Slomka, muss nicht sein. Intern der Wechsel von den Amateuren zu den Profis? Ansonsten Rangnick oder Gross (Basel).
Und - Danke Herr Funkel für das was Sie geleistet haben, aber zerstören Sie sich nicht Ihr Andenken!
adlertb schrieb: Veh und slomka sind 2 super trainer
Schon klar. Darum wurden sie auch von ihren ehemaligen Arbeitsgebern vor die Tür gesetzt.
Programmierer
meine fresse mister klug, bitte nenn mir einen trainer der in seiner laufbahn noch nicht irgendwann vor die tür gesetzt wurde!!! was schreibst du da überhaupt???
Schon klar. Darum wurden sie auch von ihren ehemaligen Arbeitsgebern vor die Tür gesetzt.
Programmierer
meine fresse mister klug, bitte nenn mir einen trainer der in seiner laufbahn noch nicht irgendwann vor die tür gesetzt wurde!!! was schreibst du da überhaupt???
Programmierer
Funkel gehört zu den Trainern, die nicht mehr gefragt sind, Hans Meyer auch... diese alte, autoritäre Schule ohne wirkliches modernes taktisches Verständnis will keiner mehr... Meyer hat sich in Nürnberg bereits nach einer Saison abgenutzt, bei Funkel hats etwas länger gedauert... nur sehe ich, wie schon oft angemahnt in diesem Team seit 2 1/2 Jahren kein Konzept, keine Entwicklung, NULL...
Exil-Hesse schrieb: Kurz und knapp, ich wäre für einen Trainerwechsel in der Winterpause. Der Drops ist gelutscht.
Meine Gründe: 1. Schon die Spieltage bis zum Karslruhespiel entsprachen nicht der (allgemeinen) Erwartungshaltung. Eine Weiterentwicklung der Mannschaft war nicht zu spüren. 2. Das Spiel gegen Karlsruhe selbst wurde nur mit viel Glück und einer gehörigen Portion Kampfgeist gewonnen. Die anschließenden Erfolge (in Cottbus, in Gladbach, gegen Hannovre) fußen m.E. ebenfalls nicht auf einer Systemumstellung des Trainers. 3. Die Mannschaft wird permanent klein geredet (zumindest nach aussen). Wird so eine Truppe aufgebaut? 4. Es ist dem Trainer bislang noch nicht gelungen, Frankfurts höchste Investition gewinnbringend in die Mannschaft einzubauen. Lieber wird dem System Treue gehalten. 5. Herr Funkel hat sehr viel für unsere Eintracht geleistet. Er war mit Sicherheit der richtige Mann für den bisher stattgefundenen Wiederaufbau. Eine Steigerung zum oberen Mittelfeld und darüber hinaus halte ich mit Funkel für nicht durchführbar. Aufgrund seiner Leistungen hat Herr Funkel aber ein sauberes Ausscheiden verdient.
Wie seht Ihr das?
Kann mich dem nur vollinhaltlich anschließen. Allein schon dieses ständige Hin und Her, dieses rin inne Kiste, raus ausse Kiste, soll heißen, mal verlieren und Scheiße spielen, mal en bissi gewinnen und dann wieder Scheiße spielen, allein das ist schon Grund genucg für mich, den Trainer endgültig in den Pfeffer zu schießen. Kein bißchen Konstanz, nicht mal in den schlechten Leistungen. Würde die mannschaft konstant schlecht spielen, könnte man noch sagen: Gut, mehr geht eben nicht. Da die Spieler aber doch immer mal beweisen, daß sie es durchaus können, kann ich mir nur erklären, daß sie der Trainer zu oft falsch ein- und aufstellt. Nur einer durfte noch nicht beweisen, ob er was kann, zumindest uns Fans nicht: Caio. Also, ratzfatz weg mit dem Kerl, besser heute als morgen. Nee, nicht Caio, den annern meine ich....
Anstatt Funkel und seine Trainings-, Auftritts- und Motivationsweise durch Frustthreads zu bewältigen kann der gemeine Fan doch zu der allergrößten Keule greifen, die es gibt:
Geht doch einfach nicht mehr ins Stadion!
Ihr werdet sehen wie schnell sich dann die Dinge verändern!
P.S.: Und DAS hat nichts mit mangelndem Fanverständnis zu tun. Das sind ganz einfache Marktregeln, denn die bestimmen den Fußball heute.
Bratwurst0r schrieb: unsere vips hinter der trainerbank sollen wieder mehr stress machen, sie sind unsere einzige hoffnung, dass FF selbst die arbeit hinschmeisst
denn gegangen wird FF mit sicherheit nicht, HB hat da (leider) nicht die eier für :neutral-face
ja das war sehr dumm von Ihm,sich mit denen anzulegen.50 vips die Funkel raus haben wollen,können und werden mehr bewirken wie 1000 normale
so kann man sich auswärts nicht präsentieren, absolut bundesligauntaglich, da maßen sich leute an beleidigt zu sein weil sie nicht für deutschland spielen dürfen, dabei zeigen sie im verein null leistung, dachte die mannschaft wäre schon weiter, jetzt muss man bochum schlagen und kann sich dann in hamburg wieder abschiessen lassen, war dann ja eine erfolgreiche hinrunde
Für die ganze momentane Situation ist doch der völlig überschätzte Vorstandsvorsitzender verantwortlich.
Nach den Kommentaren und Interviews über Spieler und Spielphilosophien des Übungsleiters Funkel in dieser Woche, hätte dieser nach der heutigen Leistung umgehend entlassen müssen.
Funkel ist für die Neueinkäufe verantwortlich, also auch für so Leute wie Bellaid (spielt katastrophal) und Caio (spielt gar nicht). Der Trainer stellt die Mannschaft auf und der Trainer ist zumindest teilverantwortlich dafür, wie sich die Mannschaft auf dem Platz präsentiert.
Eine Niederlage in Bremen ist okay, aber nicht die Art und Weise. Man hat schon im letzten Auswärtsspiel die Bude vollbekommen. Jetzt gab es sogar noch einen Gegentreffer mehr und anstatt endlich mal Wutschnaubend die Spieler zur Sau zu machen, stellt der sich seelenruhig vor die Kameras und drischt seine 08/15 Phrasen.
Mit Funkel werden wir auch in Zukunft höchstens im unteren Tabellendrittel herumkrebsen, deswegen muss dieser Trainer endlich gehen. Seine Verdienste in allen Ehren, aber irgendwann muss Schluss sein. Wann soll man sich denn weiterentwickeln? Wenn Funkel in Rente geht? Wir haben 16 Punkte bis hierher geholt und stehen nur dank der Gurkentruppen aus Gladbach und Co. noch nicht weiter hinten.
Die Eintracht hat dieses Jahr soviel Geld investiert, wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr und der Ertrag ist gleich Null. Sicher, man kann immer wieder die Verletzten anführen, aber die Truppe, die da auf dem Platz steht, die ist fit. Also sollte man wenigstens etwas wie Aufbäumen und Kampf sehen dürfen.
Florentius schrieb: Wobei ich mir nach heute nicnt mehr so sicher bin, ob wir den Vfl schlagen. Aber wenn, wird alles schöngebabbelt, 100%.
Wenn wir gegen Bochum gewinnen, haben wir in der Hinrunde die Anzahl an Punkten erreicht, die angesichts der Situation angemessen ist.
Ich hoffe, dass dann auch mit FF verlängert wird.
In der Phantasie der Fans ist ein Trainerwechsel immer mit Erfolg verbunden. In der Realität gibt es Schalke und Gladbach.
Programmierer
Das sind aber sehr kurzfristige Ansätze. Mal sehen, was ein längerer Zeitraum hergibt. Nochmal: Eine Steigerung zum oberen Mittelfeld und darüber hinaus halte ich mit Funkel für nicht durchführbar. Das hat nichts mit einem kurzfristigen Erfolgshunger zu tun. Mir geht es um mittel- bis langfristige Perspektiven!
Bin der Meinung, daß die Mannschaft nicht schlechter, vielleicht sogar etwas besser, aufgestellt ist als einige andere Mannschaften im Bundesligamittelfeld. Ich halte von den Neueinkäufen der letzten Jahre Spieler wie Fenin, Korkmaz, Steinhöfer, Caio, Bellaid, Gallindo wirklich für gute und entwicklungsfähige Einkäufe, die den Verein Weiterbringen (köönen, wenn das Umfeld stimmt). Insoweit bin ich auch mit unserer Scouting-Abteilung sehr zufrieden.
Auch beim bisherigen Stamm haben wir mit Ochs, Russ, Fink, noch entwicklungsfähige Spieler, die ihre BundeslÃgatauglichkeit auch schon längst bewiesen haben. Dazu kommen Personen im Stamm mit Chris, Ama, Pröll, Nicolov, Köhler, Spycher die ihre Bundesligatauglichkeit auch längst bewiesen haben, teilweise halte ich sie auch für echte Leistungsträger (Ochs ist auf dem Weg dahin, Chris und vielleicht auch Ama sind es, wenn sie ihr nicht schon fast tragisches Verletzungspech verfolgen würde). Auch einen Bayramovic würde ich dazuzählen, wenn er fit ist.
Warum kann man von dieser Mannschaft nicht erwarten, daß sie sich in das gehobene Mittelfeld entwickelt? Warum kann diese Mannschaft nicht häufiger spielerische Akzente setzen und anderen ihr Spiel aufzwingen? Mir fällt da kein Argument ein.
Stattdessen treten wir regelmäßig als ängstliche Mäuse auf, spielen gegen den Ball, System Hühnerhof, verstecken uns und helfen aber nun wirklich jedem Gegner aus seiner Krise. Nicht, daß man sich darüber ärgert, nein die Argumente werden schon vorher immer wieder, ob man sie hören will oder nicht, geliefert. Wieso wundert man sich dann darüber, wenn die Mannschaft auch entsprechend auftritt? Das muss sich übertragen. Die Alibis werden so vorher schon frei Haus geliefert, stattdessen sollte man Traiiner und Mannschaft lieber in die Verantwortung nehmen.
Wie erfrischend wenn man dann heute z.B. Mannschaften wie Hoffenheim. Cottbus und andere sieht. Cottbus könnte auch über die Etatunterschiede jammern. Und Hoffenheim, komme jetzt keiner und verweise auf den Etat. Glaube nicht, daß der höher ist als unserer. Die haben auch junge Spieler (teilweise waren das Ersatzspieler in anderen Vereinen), aber die werden nach vorne getrieben. Heute ist einiges dazu wieder berichtet worden (Betreuung, Schulung). Gerade vorhin bekundeten Leute wie Höness ihren Respekt vor deren Leistung, dass dort im Kern die letztjährige Zweitligamannschaft nun solche Leistungen bringt und wie sich dort viele Spieler weiterentwickelt hätten. Das wäre einfach professionell. Selbst Spieler wie Copado kommen dort beim momentan führenden Klub zum Einsatz, bringen ihre Leistung, brennen und wollen noch weiter voran kommen. Teber und andere äusserten klar, "wir wollen nächste Woche in München gewinnen". Das imponiert, auch wenn es nachher anders ausgehen wird. Ist aber keine Schande zu verlieren, wenn man alles versucht hat, zu gewinnen.
Was uns fehlt ist hier ein überzeugendes Konzept für die Zukunft. Die Spieler sind da. Dafür hat der Verein eine Menge getan. Finanziell hat sich auch alles gut entwickelt. Die Rahmenbedingungen stimmen. Wenn nun auch der Riederwald auf Hochglanz gebracht wird und der Amateurbereich professioneller gestaltet wird ist sonst alles OK.
Was unter solchen Bedingungen möglich ist sieht man bei Trainern wie Rangnick, Labadia, Klopp, Klinsmann, Daum, aber auch Anderen. Wir benötigen keinen, der alles ohnehin besser weiss und schon immer gewusst hat sondern einen, der will, als Persönlichkeit akzeptiert wird und auch bereit ist weiter an sich zu arbeiten. Dass das nicht einfach ist, ist klar. Etwas Mut und entsprechendes Scouting auch hier gehört dazu. Es ist aber möglich (siehe die Entscheidungen von Leverkusen und Bayern im letzten Jahr, mit denen so doch auch keiner rechnen konnte). Das Schlimmste wäre ein Schnellschuss unter den üblichen Verdächtigen. Damit wäre nichts erreicht.
adler1958 schrieb: Entweder der Vorstand reagiert zur Wintepause und entlässt den Trainer oder ich werde meine Dauerkarte der Eintracht zur Verfügung stellen.
Endlich mal etwas positives an einem so frustrierenden Tag. Weiter so.
Programmierer
Zur Winterpause wäre es nicht schlecht wenn ein neuer käme. Allerdings sehe ich es nicht zwingend erforderlich zum Winter zuhandeln. Ich denke er schaukelt diese Saisong evt via Relegation nach Hause, aber da muss dann auch schon klar sein, dass ein anderer übernimmt.
Veh und Slomka, muss nicht sein. Intern der Wechsel von den Amateuren zu den Profis? Ansonsten Rangnick oder Gross (Basel).
Und - Danke Herr Funkel für das was Sie geleistet haben, aber zerstören Sie sich nicht Ihr Andenken!
sorry, nicht mein Niveau.
Programmierer
Vom Ton nicht, vom Inhalt weit drunter...
Der alle Spieler formen kann und mit Ihnen umgehen kann.
Funkel verjagt unsere besten Leute und hat nicht den bassenten Schimmer was er tut.
meine gedanken!
100 d'accord
Sry Programmierer
Sorry meine natürlich den blassesten Schimmer was er tut
Kann mich dem nur vollinhaltlich anschließen.
Allein schon dieses ständige Hin und Her, dieses rin inne Kiste, raus ausse Kiste, soll heißen, mal verlieren und Scheiße spielen, mal en bissi gewinnen und dann wieder Scheiße spielen, allein das ist schon Grund genucg für mich, den Trainer endgültig in den Pfeffer zu schießen.
Kein bißchen Konstanz, nicht mal in den schlechten Leistungen.
Würde die mannschaft konstant schlecht spielen, könnte man noch sagen: Gut, mehr geht eben nicht.
Da die Spieler aber doch immer mal beweisen, daß sie es durchaus können, kann ich mir nur erklären, daß sie der Trainer zu oft falsch ein- und aufstellt.
Nur einer durfte noch nicht beweisen, ob er was kann, zumindest uns Fans nicht: Caio.
Also, ratzfatz weg mit dem Kerl, besser heute als morgen.
Nee, nicht Caio, den annern meine ich....
Geht doch einfach nicht mehr ins Stadion!
Ihr werdet sehen wie schnell sich dann die Dinge verändern!
P.S.: Und DAS hat nichts mit mangelndem Fanverständnis zu tun. Das sind ganz einfache Marktregeln, denn die bestimmen den Fußball heute.
ja das war sehr dumm von Ihm,sich mit denen anzulegen.50 vips die Funkel raus haben wollen,können und werden mehr bewirken wie 1000 normale
Vorstandsvorsitzender verantwortlich.
Nach den Kommentaren und Interviews über Spieler und Spielphilosophien
des Übungsleiters Funkel in dieser Woche, hätte dieser nach der heutigen
Leistung umgehend entlassen müssen.
Total sauer, Ich komme gerade aus Bremen
Eine Niederlage in Bremen ist okay, aber nicht die Art und Weise. Man hat schon im letzten Auswärtsspiel die Bude vollbekommen. Jetzt gab es sogar noch einen Gegentreffer mehr und anstatt endlich mal Wutschnaubend die Spieler zur Sau zu machen, stellt der sich seelenruhig vor die Kameras und drischt seine 08/15 Phrasen.
Mit Funkel werden wir auch in Zukunft höchstens im unteren Tabellendrittel herumkrebsen, deswegen muss dieser Trainer endlich gehen. Seine Verdienste in allen Ehren, aber irgendwann muss Schluss sein. Wann soll man sich denn weiterentwickeln? Wenn Funkel in Rente geht? Wir haben 16 Punkte bis hierher geholt und stehen nur dank der Gurkentruppen aus Gladbach und Co. noch nicht weiter hinten.
Die Eintracht hat dieses Jahr soviel Geld investiert, wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr und der Ertrag ist gleich Null. Sicher, man kann immer wieder die Verletzten anführen, aber die Truppe, die da auf dem Platz steht, die ist fit. Also sollte man wenigstens etwas wie Aufbäumen und Kampf sehen dürfen.
Das sind aber sehr kurzfristige Ansätze. Mal sehen, was ein längerer Zeitraum hergibt. Nochmal: Eine Steigerung zum oberen Mittelfeld und darüber hinaus halte ich mit Funkel für nicht durchführbar.
Das hat nichts mit einem kurzfristigen Erfolgshunger zu tun. Mir geht es um mittel- bis langfristige Perspektiven!
Auch beim bisherigen Stamm haben wir mit Ochs, Russ, Fink, noch entwicklungsfähige Spieler, die ihre BundeslÃgatauglichkeit auch schon längst bewiesen haben. Dazu kommen Personen im Stamm mit Chris, Ama, Pröll, Nicolov, Köhler, Spycher die ihre Bundesligatauglichkeit auch längst bewiesen haben, teilweise halte ich sie auch für echte Leistungsträger (Ochs ist auf dem Weg dahin, Chris und vielleicht auch Ama sind es, wenn sie ihr nicht schon fast tragisches Verletzungspech verfolgen würde). Auch einen Bayramovic würde ich dazuzählen, wenn er fit ist.
Warum kann man von dieser Mannschaft nicht erwarten, daß sie sich in das gehobene Mittelfeld entwickelt? Warum kann diese Mannschaft nicht häufiger spielerische Akzente setzen und anderen ihr Spiel aufzwingen? Mir fällt da kein Argument ein.
Stattdessen treten wir regelmäßig als ängstliche Mäuse auf, spielen gegen den Ball, System Hühnerhof, verstecken uns und helfen aber nun wirklich jedem Gegner aus seiner Krise. Nicht, daß man sich darüber ärgert, nein die Argumente werden schon vorher immer wieder, ob man sie hören will oder nicht, geliefert. Wieso wundert man sich dann darüber, wenn die Mannschaft auch entsprechend auftritt? Das muss sich übertragen. Die Alibis werden so vorher schon frei Haus geliefert, stattdessen sollte man Traiiner und Mannschaft lieber in die Verantwortung nehmen.
Wie erfrischend wenn man dann heute z.B. Mannschaften wie Hoffenheim. Cottbus und andere sieht. Cottbus könnte auch über die Etatunterschiede jammern. Und Hoffenheim, komme jetzt keiner und verweise auf den Etat. Glaube nicht, daß der höher ist als unserer. Die haben auch junge Spieler (teilweise waren das Ersatzspieler in anderen Vereinen), aber die werden nach vorne getrieben. Heute ist einiges dazu wieder berichtet worden (Betreuung, Schulung). Gerade vorhin bekundeten Leute wie Höness ihren Respekt vor deren Leistung, dass dort im Kern die letztjährige Zweitligamannschaft nun solche Leistungen bringt und wie sich dort viele Spieler weiterentwickelt hätten. Das wäre einfach professionell. Selbst Spieler wie Copado kommen dort beim momentan führenden Klub zum Einsatz, bringen ihre Leistung, brennen und wollen noch weiter voran kommen. Teber und andere äusserten klar, "wir wollen nächste Woche in München gewinnen". Das imponiert, auch wenn es nachher anders ausgehen wird. Ist aber keine Schande zu verlieren, wenn man alles versucht hat, zu gewinnen.
Was uns fehlt ist hier ein überzeugendes Konzept für die Zukunft. Die Spieler sind da. Dafür hat der Verein eine Menge getan. Finanziell hat sich auch alles gut entwickelt. Die Rahmenbedingungen stimmen. Wenn nun auch der Riederwald auf Hochglanz gebracht wird und der Amateurbereich professioneller gestaltet wird ist sonst alles OK.
Was unter solchen Bedingungen möglich ist sieht man bei Trainern wie Rangnick, Labadia, Klopp, Klinsmann, Daum, aber auch Anderen. Wir benötigen keinen, der alles ohnehin besser weiss und schon immer gewusst hat sondern einen, der will, als Persönlichkeit akzeptiert wird und auch bereit ist weiter an sich zu arbeiten. Dass das nicht einfach ist, ist klar. Etwas Mut und entsprechendes Scouting auch hier gehört dazu. Es ist aber möglich (siehe die Entscheidungen von Leverkusen und Bayern im letzten Jahr, mit denen so doch auch keiner rechnen konnte). Das Schlimmste wäre ein Schnellschuss unter den üblichen Verdächtigen. Damit wäre nichts erreicht.
Ist schon irgendwo ein ziemlicher Widerspruch oder?
Selten so einen Müll gelesen, oder bist Du es Friedhelm??