adler1958 schrieb: Entweder der Vorstand reagiert zur Wintepause und entlässt den Trainer oder ich werde meine Dauerkarte der Eintracht zur Verfügung stellen. Ich habe die Schnauze von dieser Defensiven Manschaftsaufstellung gestrichen voll. Ich gehe jetzt schon über 30 Jahre zu diesem Verein aber so eine Defensive Schei... habe ich noch nie erlebt. Ich habe keine Lust, mir meine Liebe zu diesem Verein nehmen zulassen nur wegen diesem Trainer. Es müssen Reaktionen von den Fans kommen. Und nur am Geldbeutel merken es vieleicht die Verantwortlichen das wir die Schnautze voll haben.
Tomasch schrieb: Warum muss es eigentlich jeden Samstag Mittag gefühlte 50 neue Threads geben, von denen 30 wieder geschlossen werden?
Ich versteh nicht, dass es vielen so schwer fällt mal zu sagen: Mund abwischen, Spiel abhaken, auf nächste Woche konzentrieren.
Ich bin keiner der sich so schnell aus der Fassung bringen lässt.Nach so einer Niederlage kann ich nicht so tun,als wäre nichts passiert(Mund abuzze und weiter),das sage ich auch oft,dass Spiel gestern hat mich schwer zum grübeln gebracht und ich bin stinksauer.So geht das nicht. F.F. sagte nach dem Spiel,er wisse woran das liegt und das wird intern besprochen.
Wenn man weiss,woran das liegt sollte man das schleunigst abstellen. Auf die Verletzten zu schieben ist zu einfach, Gegen Dortmund 0:4 Klatsche --daheim 4:0 Sieg und jetzt wieder ein 0:5.da hört die Mund abuzze und weiter Theorie,bei mir auf. Sorry tut mir leid. Bin schwer am überlegen ob ich mir das Bochum-Spiel antue,dass hat nichts mit Erfolgfan zu tun,nur reicht es langsam.
Bruno_P schrieb: Bin der Meinung, daß die Mannschaft nicht schlechter, vielleicht sogar etwas besser, aufgestellt ist als einige andere Mannschaften im Bundesligamittelfeld. Ich halte von den Neueinkäufen der letzten Jahre Spieler wie Fenin, Korkmaz, Steinhöfer, Caio, Bellaid, Gallindo wirklich für gute und entwicklungsfähige Einkäufe, die den Verein Weiterbringen (köönen, wenn das Umfeld stimmt). Insoweit bin ich auch mit unserer Scouting-Abteilung sehr zufrieden.
Auch beim bisherigen Stamm haben wir mit Ochs, Russ, Fink, noch entwicklungsfähige Spieler, die ihre BundeslÃgatauglichkeit auch schon längst bewiesen haben. Dazu kommen Personen im Stamm mit Chris, Ama, Pröll, Nicolov, Köhler, Spycher die ihre Bundesligatauglichkeit auch längst bewiesen haben, teilweise halte ich sie auch für echte Leistungsträger (Ochs ist auf dem Weg dahin, Chris und vielleicht auch Ama sind es, wenn sie ihr nicht schon fast tragisches Verletzungspech verfolgen würde). Auch einen Bayramovic würde ich dazuzählen, wenn er fit ist.
Warum kann man von dieser Mannschaft nicht erwarten, daß sie sich in das gehobene Mittelfeld entwickelt? Warum kann diese Mannschaft nicht häufiger spielerische Akzente setzen und anderen ihr Spiel aufzwingen? Mir fällt da kein Argument ein.
Stattdessen treten wir regelmäßig als ängstliche Mäuse auf, spielen gegen den Ball, System Hühnerhof, verstecken uns und helfen aber nun wirklich jedem Gegner aus seiner Krise. Nicht, daß man sich darüber ärgert, nein die Argumente werden schon vorher immer wieder, ob man sie hören will oder nicht, geliefert. Wieso wundert man sich dann darüber, wenn die Mannschaft auch entsprechend auftritt? Das muss sich übertragen. Die Alibis werden so vorher schon frei Haus geliefert, stattdessen sollte man Traiiner und Mannschaft lieber in die Verantwortung nehmen.
Wie erfrischend wenn man dann heute z.B. Mannschaften wie Hoffenheim. Cottbus und andere sieht. Cottbus könnte auch über die Etatunterschiede jammern. Und Hoffenheim, komme jetzt keiner und verweise auf den Etat. Glaube nicht, daß der höher ist als unserer. Die haben auch junge Spieler (teilweise waren das Ersatzspieler in anderen Vereinen), aber die werden nach vorne getrieben. Heute ist einiges dazu wieder berichtet worden (Betreuung, Schulung). Gerade vorhin bekundeten Leute wie Höness ihren Respekt vor deren Leistung, dass dort im Kern die letztjährige Zweitligamannschaft nun solche Leistungen bringt und wie sich dort viele Spieler weiterentwickelt hätten. Das wäre einfach professionell. Selbst Spieler wie Copado kommen dort beim momentan führenden Klub zum Einsatz, bringen ihre Leistung, brennen und wollen noch weiter voran kommen. Teber und andere äusserten klar, "wir wollen nächste Woche in München gewinnen". Das imponiert, auch wenn es nachher anders ausgehen wird. Ist aber keine Schande zu verlieren, wenn man alles versucht hat, zu gewinnen.
Was uns fehlt ist hier ein überzeugendes Konzept für die Zukunft. Die Spieler sind da. Dafür hat der Verein eine Menge getan. Finanziell hat sich auch alles gut entwickelt. Die Rahmenbedingungen stimmen. Wenn nun auch der Riederwald auf Hochglanz gebracht wird und der Amateurbereich professioneller gestaltet wird ist sonst alles OK.
Was unter solchen Bedingungen möglich ist sieht man bei Trainern wie Rangnick, Labadia, Klopp, Klinsmann, Daum, aber auch Anderen. Wir benötigen keinen, der alles ohnehin besser weiss und schon immer gewusst hat sondern einen, der will, als Persönlichkeit akzeptiert wird und auch bereit ist weiter an sich zu arbeiten. Dass das nicht einfach ist, ist klar. Etwas Mut und entsprechendes Scouting auch hier gehört dazu. Es ist aber möglich (siehe die Entscheidungen von Leverkusen und Bayern im letzten Jahr, mit denen so doch auch keiner rechnen konnte). Das Schlimmste wäre ein Schnellschuss unter den üblichen Verdächtigen. Damit wäre nichts erreicht.
Toller Beitrag, absolut richtig. Jeder der auch nur ansatzweise Ahnung vom Fußball hat, wird dir das bestätigen. Es sind immer die gleichen die diesen Trainer in Schutz nehmen. Die würden lieber mit FF absteigen, als zuzugeben im Unrecht gewesen zu sein. Es geht auch gar nicht darum wer jetzt der bessere Trainer ist, sondern die Erkenntnis das FF sich langsam lächerlich macht. Und das nicht nur bei den SGE-Fans, sondern in der ganzen Liga. Die Außendarstellung des Vereins, in der Person Funkel, ist nicht mehr tragbar. Und zu den Verletzten noch soviel, das Thema kokelt doch schon seit zwei Jahren, und nichts wird dagegen unternommen. Ich bin kein Arzt, aber soviel Pech(Zitat HB) kann man nicht haben. Mir ist es egal wen man hinterher holt als FF-Nachfolger, aber der Zündstoff den er liefert, reicht allemal aus für einen Trainerwechsel. Auch ob es mit Erfolg einher geht, steht in den Sternen, aber man muss doch wenigstens alles tun um das schlimmste zu vermeiden(Abstieg).
Tomasch schrieb: Warum muss es eigentlich jeden Samstag Mittag gefühlte 50 neue Threads geben, von denen 30 wieder geschlossen werden?
Ich versteh nicht, dass es vielen so schwer fällt mal zu sagen: Mund abwischen, Spiel abhaken, auf nächste Woche konzentrieren.
...ganz einfach, weil vom vielen Mund abwischen diese saison wir eine entzündente Lippe haben....irgentwann tut es einfach weh...Aber warten wir mal die Vorbereitung zur Rückrunde, unter normalen umständen wird dort der Vertrag mit FF verlängert.......alles Andere wie eine spätere verlängerrung lässt auf einiges schliessen..........
Ich bin keiner der sich so schnell aus der Fassung bringen lässt.Nach so einer Niederlage kann ich nicht so tun,als wäre nichts passiert(Mund abuzze und weiter),das sage ich auch oft,dass Spiel gestern hat mich schwer zum grübeln gebracht und ich bin stinksauer.So geht das nicht. F.F. sagte nach dem Spiel,er wisse woran das liegt und das wird intern besprochen.
Wenn man weiss,woran das liegt sollte man das schleunigst abstellen. Auf die Verletzten zu schieben ist zu einfach, Gegen Dortmund 0:4 Klatsche --daheim 4:0 Sieg und jetzt wieder ein 0:5.da hört die Mund abuzze und weiter Theorie,bei mir auf. Sorry tut mir leid. Bin schwer am überlegen ob ich mir das Bochum-Spiel antue,dass hat nichts mit Erfolgfan zu tun,nur reicht es langsam.
Die Mannschaft kann-wenn sie will.
Da hat man doch die ganze Zeit geheult, wie trist doch das graue 1:0/0:0-Mittelmaß sei und wie toll es doch früher war. Jetzt spielt Eintracht wieder wie eine Diva und es ist auch nicht recht
Da hat man doch die ganze Zeit geheult, wie trist doch das graue 1:0/0:0-Mittelmaß sei und wie toll es doch früher war. Jetzt spielt Eintracht wieder wie eine Diva und es ist auch nicht recht
Die "Diva" ist jetzt aufgefordrt, sich gegen Bochum noch mal richtig den A... aufzureißen und eine - im Rahmen ihrer Möglichkeiten - noch mal überzeugende Leistung abzuliefern zum Jahresausklang! So ein "Nebenherlaufen-und-Beifall-klatschen" wie in Bremen möchte ich nicht noch einmal sehen!
Die "Diva" ist jetzt aufgefordrt, sich gegen Bochum noch mal richtig den A... aufzureißen und eine - im Rahmen ihrer Möglichkeiten - noch mal überzeugende Leistung abzuliefern zum Jahresausklang! So ein "Nebenherlaufen-und-Beifall-klatschen" wie in Bremen möchte ich nicht noch einmal sehen!
Wer will das schon sehen? Die sollen Gras fressen!!!
Das Problem ist doch, dass wir eigentlich nicht mal Mittelmaß sind. Der Blick auf die Tabelle ist trügerisch. Wären gestern die Ergebnisse anders ausgefallen, dann hätten wir nicht diesen trügerischen Abstand zu den Abstiegsplätzen. Und ein Spiel wie eine Diva haben wir schon lange nicht mehr abgeliefert. Das Spiel gegen Hannover war ein Spiel von Not gegen Elend, aber kein gutes Gekicke. Die Wochen zuvor hat man kein herausragendes Spiel abgeliefert. Da wartet man doch als darbender Fan drauf: Die Diva, die auch einen großen Verein komplett demontiert, nur um die Woche drauf zuhause mit 0:1 gegen Bielefeld zu verlieren. Das ist divenhaftes Verhalten, aber nicht die Abschlachtung gegen die großen Teams und ein paar "Hungersiege" gegen die Teams von ganz unten.
Wir sind nicht die Diva vom Main,wir sind die graue Maus aus Frankfurt,Synonym für schlechten Fussball und für "Entalentisierung" von Spielern.Im 4.Jahr Bundesliga,da tuts schon weh das man immer als Negativbeispiel herhalten muss. Ich denke mal das Funkels Trainerlaufbahn nach der SGE beendet sein wird.Vielleicht bekommt er noch mal ne Chance bei nem Abstiegs-oder Aufstiegskandidat,aber selbst das wird nicht einfach.Zu altbacken seine Ideen,zu altmodisch seine Einstellung,und vom Umgang mit der Mannschaft (vorallem in der Öffentlichkeit) mal ganz zu schweigen.Sorry,kein Mitleid und auch nicht mehr allzuviel Gutes über FF (fällt mir schwer da überhaupt was Positives zu sehen,mochte den schon als Spieler nicht,aber das steht ja nicht zur Debatte.) Pro Eintracht-Contra Funkel
Einen Trainerwechsel, zur Winterpause, halte ich für falsch. Im Moment ist FF der richtige Trainer. Nicht das ich einen FF-Schrein zu Hause habe , aber zur Zeit mit dem verletzungs Pech vieler Leistungträger und einer unkonstant auftretenden Mannschaft denke ich das FF NOCH der richtige ist. Allerdings sollte er nach der Saison gehen, denn bezugnehmend auf den Beitrag von Bruno_P sehe ich es auch so das die Mannschaft potential hat und FF es nicht hinbekommt diese abzurufen etc.
Nur zu einem solchen Schritt gehört aber auch dazu das sich die Mannschaft gegen FF ausspricht bzw nicht mehr hinter ihm steht. Nach dem Spiel gegen den KSC konnte man aber erkennen das die Mannschaft hinter FF steht. Ich glaube Amanatidis sagte dies nach dem Spiel: Wir haben für den Trainer gespielt.
Also gegen einen Trainerwechsel zur Winterpause, aber für einen Trainerwechsel zur nächsten Saison. Wobei ich glaube das es nicht passieren wird.
Am heutigen Tage wurde aufgrund der zuletzt schlechten Leistungen FF uns sein Co-Trainer Reutershan entlassen
Für die 2 restlichen Spiele wird Charly Körbel die Mannschaft betreuen
Samstag 06.12 17:22 Uhr
Eintracht Frankfurt fegt Bochum mit 5:0 vom Platz
Danke einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem überragendem Caio der alle Fäden im Mitelfeld ziehte gewann Eintracht Frankfurt am heutigen Nikolaustag mit 5:0
Interimstrainer Körbel lobte vorallem Caio der alle 3 Tore vorbereitete und 1 selber machte .."Ich hoffe das der Knoten bei Caio jetzt geplatzt ist, wir sind froh das wir ihn haben"
Ich bin keiner der sich so schnell aus der Fassung bringen lässt.Nach so einer Niederlage kann ich nicht so tun,als wäre nichts passiert(Mund abuzze und weiter),das sage ich auch oft,dass Spiel gestern hat mich schwer zum grübeln gebracht und ich bin stinksauer.So geht das nicht.
F.F. sagte nach dem Spiel,er wisse woran das liegt und das wird intern besprochen.
Wenn man weiss,woran das liegt sollte man das schleunigst abstellen.
Auf die Verletzten zu schieben ist zu einfach,
Gegen Dortmund 0:4 Klatsche --daheim 4:0 Sieg und jetzt wieder ein 0:5.da hört die Mund abuzze und weiter Theorie,bei mir auf.
Sorry tut mir leid.
Bin schwer am überlegen ob ich mir das Bochum-Spiel antue,dass hat nichts mit Erfolgfan zu tun,nur reicht es langsam.
Dann geh du doch bitte mit gutem Beispiel voran.
Glaubt ihr werklich das wir dann besser spielen?
Nö. Nicht im jeweiligen Kontext.
Programmierer
Doch, den Klassenerhalt.
Mehr ist diese Saison bei dem Verletzungspech eichfach nicht drin!
Toller Beitrag, absolut richtig. Jeder der auch nur ansatzweise Ahnung vom Fußball hat, wird dir das bestätigen. Es sind immer die gleichen die diesen Trainer in Schutz nehmen. Die würden lieber mit FF absteigen, als zuzugeben im Unrecht gewesen zu sein.
Es geht auch gar nicht darum wer jetzt der bessere Trainer ist, sondern die Erkenntnis das FF sich langsam lächerlich macht. Und das nicht nur bei den SGE-Fans, sondern in der ganzen Liga. Die Außendarstellung des Vereins, in der Person Funkel, ist nicht mehr tragbar. Und zu den Verletzten noch soviel, das Thema kokelt doch schon seit zwei Jahren, und nichts wird dagegen unternommen. Ich bin kein Arzt, aber soviel Pech(Zitat HB) kann man nicht haben. Mir ist es egal wen man hinterher holt als FF-Nachfolger, aber der Zündstoff den er liefert, reicht allemal aus für einen Trainerwechsel. Auch ob es mit Erfolg einher geht, steht in den Sternen, aber man muss doch wenigstens alles tun um das schlimmste zu vermeiden(Abstieg).
...ganz einfach, weil vom vielen Mund abwischen diese saison wir eine entzündente Lippe haben....irgentwann tut es einfach weh...Aber warten wir mal die Vorbereitung zur Rückrunde, unter normalen umständen wird dort der Vertrag mit FF verlängert.......alles Andere wie eine spätere verlängerrung lässt auf einiges schliessen..........
Wer will das schon sehen? Die sollen Gras fressen!!!
PRO Neuanfang OHNE Funkel!
Das Problem ist doch, dass wir eigentlich nicht mal Mittelmaß sind. Der Blick auf die Tabelle ist trügerisch. Wären gestern die Ergebnisse anders ausgefallen, dann hätten wir nicht diesen trügerischen Abstand zu den Abstiegsplätzen. Und ein Spiel wie eine Diva haben wir schon lange nicht mehr abgeliefert. Das Spiel gegen Hannover war ein Spiel von Not gegen Elend, aber kein gutes Gekicke. Die Wochen zuvor hat man kein herausragendes Spiel abgeliefert. Da wartet man doch als darbender Fan drauf: Die Diva, die auch einen großen Verein komplett demontiert, nur um die Woche drauf zuhause mit 0:1 gegen Bielefeld zu verlieren. Das ist divenhaftes Verhalten, aber nicht die Abschlachtung gegen die großen Teams und ein paar "Hungersiege" gegen die Teams von ganz unten.
Kann den Kerl nciht mehr sehen... Weg mit Funkel!
Denke leider das wir gegen Bochum und dem HSV verlieren werden, danach ist er eh weg!
Ich denke mal das Funkels Trainerlaufbahn nach der SGE beendet sein wird.Vielleicht bekommt er noch mal ne Chance bei nem Abstiegs-oder Aufstiegskandidat,aber selbst das wird nicht einfach.Zu altbacken seine Ideen,zu altmodisch seine Einstellung,und vom Umgang mit der Mannschaft (vorallem in der Öffentlichkeit) mal ganz zu schweigen.Sorry,kein Mitleid und auch nicht mehr allzuviel Gutes über FF (fällt mir schwer da überhaupt was Positives zu sehen,mochte den schon als Spieler nicht,aber das steht ja nicht zur Debatte.)
Pro Eintracht-Contra Funkel
Im Moment ist FF der richtige Trainer. Nicht das ich einen FF-Schrein zu Hause habe , aber zur Zeit mit dem verletzungs Pech vieler Leistungträger und einer unkonstant auftretenden Mannschaft denke ich das FF NOCH der richtige ist.
Allerdings sollte er nach der Saison gehen, denn bezugnehmend auf den Beitrag von Bruno_P sehe ich es auch so das die Mannschaft potential hat und FF es nicht hinbekommt diese abzurufen etc.
Nur zu einem solchen Schritt gehört aber auch dazu das sich die Mannschaft gegen FF ausspricht bzw nicht mehr hinter ihm steht.
Nach dem Spiel gegen den KSC konnte man aber erkennen das die Mannschaft hinter FF steht. Ich glaube Amanatidis sagte dies nach dem Spiel: Wir haben für den Trainer gespielt.
Also gegen einen Trainerwechsel zur Winterpause, aber für einen Trainerwechsel zur nächsten Saison.
Wobei ich glaube das es nicht passieren wird.
Am heutigen Tage wurde aufgrund der zuletzt schlechten Leistungen FF uns sein Co-Trainer Reutershan entlassen
Für die 2 restlichen Spiele wird Charly Körbel die Mannschaft betreuen
Samstag 06.12 17:22 Uhr
Eintracht Frankfurt fegt Bochum mit 5:0 vom Platz
Danke einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem überragendem Caio der alle Fäden im Mitelfeld ziehte gewann Eintracht Frankfurt am heutigen Nikolaustag mit 5:0
Interimstrainer Körbel lobte vorallem Caio der alle 3 Tore vorbereitete und 1 selber machte .."Ich hoffe das der Knoten bei Caio jetzt geplatzt ist, wir sind froh das wir ihn haben"