Hmm, dann gehöre ich wohl zu den 20 %. Ich weiss immer wer am Ball ist... man sieht es an den Positionen und man kennt doch die Leute, die man Woche für Woche im Stadion sieht. Also damit habe ich kein Problem und ich hätte auch net gedacht, dass damit andere Leute ein Problem haben, die die Eintracht verfolgen.
klar wirst du auf grund des bewegungsablaufs, der position und das aussehens des spielers, selbigen richtig zuordnen. das können aber die wenigsten. ich glaube mit den 20% habe ich eher noch zu hoch gegriffen. gestern waren 50000 im stadion. das würde heissen, dass davon 10000 den jeweiligen spieler, welcher am ball ist, aus weiter ferne erkennen,egal in welcher situation. ...das glaube ich nicht. dazu kommt das man die gleiche szene aus verschiedenen blickrichtungen völlig anders bewertet, siehe die unterschiedlichen zeitlupen im tv. weiterhin behaupte ich, dass man als zuschauer hinter der kurve bei 50% der abseitsentscheidungen falsch liegen würde. ...von den engen mal ganz zu schweigen. jeder fan/zuschauer hat einen anderen masstab, den er zu grunde legt. ...da stehen 3 leute zusammen und haben 6 meinungen. wib schildert die trainingseindrücke, (was sie supergut macht) aus einem völlig anderem blickwinkel, als ich ein training verfolge. hier im forum gibt es eine handvoll leute, wo mich ihre bewertungen von spielern und analysen überhaupt nur interessieren würden, weil ich ihnen die kompetenz halbwegs zutraue. zolo wäre z.b. so einer, nur den meier darf er net bewerten
Dein Einwand ist sicherlich nicht falsch.
Und es geht weniger um eine professionelle Spielanalyse. Ich denke aber (oder hoffe) dass schon mehr Objektivität ans Licht käme. Außerdem könnten die, die nicht das Spiel sehen können, mehr von unserer Eintracht erfahren.
Hmm, dann gehöre ich wohl zu den 20 %. Ich weiss immer wer am Ball ist... man sieht es an den Positionen und man kennt doch die Leute, die man Woche für Woche im Stadion sieht. Also damit habe ich kein Problem und ich hätte auch net gedacht, dass damit andere Leute ein Problem haben, die die Eintracht verfolgen.
klar wirst du auf grund des bewegungsablaufs, der position und das aussehens des spielers, selbigen richtig zuordnen. das können aber die wenigsten. ich glaube mit den 20% habe ich eher noch zu hoch gegriffen. gestern waren 50000 im stadion. das würde heissen, dass davon 10000 den jeweiligen spieler, welcher am ball ist, aus weiter ferne erkennen,egal in welcher situation. ...das glaube ich nicht. dazu kommt das man die gleiche szene aus verschiedenen blickrichtungen völlig anders bewertet, siehe die unterschiedlichen zeitlupen im tv. weiterhin behaupte ich, dass man als zuschauer hinter der kurve bei 50% der abseitsentscheidungen falsch liegen würde. ...von den engen mal ganz zu schweigen. jeder fan/zuschauer hat einen anderen masstab, den er zu grunde legt. ...da stehen 3 leute zusammen und haben 6 meinungen. wib schildert die trainingseindrücke, (was sie supergut macht) aus einem völlig anderem blickwinkel, als ich ein training verfolge. hier im forum gibt es eine handvoll leute, wo mich ihre bewertungen von spielern und analysen überhaupt nur interessieren würden, weil ich ihnen die kompetenz halbwegs zutraue. zolo wäre z.b. so einer, nur den meier darf er net bewerten
Und es geht weniger um eine professionelle Spielanalyse. Ich denke aber (oder hoffe) dass schon mehr Objektivität ans Licht käme. Außerdem könnten die, die nicht das Spiel sehen können, mehr von unserer Eintracht erfahren.
Gruß Afrigaaner
vor allem können die leute, die das spiel nicht sehen können, mehr von anderen eintracht fans über das spiel erfahren, und müssen nicht immer der presse glauben, die ja auch oftmals viel falsch analysieren...
sternschuppen schrieb: hier im forum gibt es eine handvoll leute, wo mich ihre bewertungen von spielern und analysen überhaupt nur interessieren würden, weil ich ihnen die kompetenz halbwegs zutraue. zolo wäre z.b. so einer, nur den meier darf er net bewerten
Und warum darf ZoLo den Meier net bewerten? Aber die ganzen Caio-Freaks die Orgasmen bekommen, wenn er nur in der Nähe des Balls ist, die dürfen Noten verteilen... Andererseits geht es mir wie pipapo, wenn ich im Stadion bin, sehe ich das Spiel... Manchmal fällt mir Benni mit einer genialen Aktion auf oder Caio mit einer schlechten; was natürlich auswechselbar ist. Aber auf Laufwege etc. von jedem einzelnen Spieler zu achten, da wäre ich total überfordert, was ich auch von den meisten anderen denke. Ganz abgesehen davon, dass es wirklich viele gibt, die überhaupt net sehen wer da was getan hat oder warum gestern Vasi reinkam, dass Chris ja ne Rote bekommen hatte.. Meier ist übrigens ein gutes Beispiel, der war vorletzte Saison bei meinem Hintermann auch schon an allen Fehlern schuld, egal wo er sich gerade aufgehalten hat. Ne, ne Ralf, Du musst Dich hier schon mit den Noten von den Spezialisten zufrieden geben, die zwei Minuten nach dem Spiel fähig sind die gesamte Mannschaft zu bewerten oder Dir die "Perlen" rauspicken. Außerdem brauchst Du in SA auch net alles mitbekommen...*gemeinbin*
Gruß Afrigaaner
ok, dann schreibe ich dir mal, was ich mir wünschen würde und danach, wie ich das spiel gestern gesehen habe.
wünschenswert wäre, dass: - premiere 2 tonspuren freimacht und fans des jeweiligen vereins aus ihrer sicht kommentieren. ...arena wollte das mal einführen. eine längere vor- und nachberichterstattung, von "meinem" verein! übertragung der pressekonferenz. und das alles noch als livestream im internet, für fans wie dich, die net hier leben oder im urlaub sind.
meine eindrücke zu gestern: pröll hatte ich während des spiels net so schlecht gesehn wie leute hier im forum, was mir aber sofort auffiel war der patzer, welcher im elfer und roter karte endete -im nachhinein würde ich der durchschnittlichen notengebung hier zustimmen ochs hat mir zuviel wildwest gespielt. vorne ungenau hinten bissi nachlässig aber immer bissig. russ glückliches tor, habe es ihm erst zuordnen können, als der rest der mannschaft zu ihm zum gratulieren gerannt ist. hinten war er mir gestern gedanklich zu langsam. genauso wie chris sein spiel gefält mir noch nicht. er braucht aber nach der verletzung noch zeit, um wieder an alte stärke anzuknüpfen. aus meiner sicht war die rote karte berechtigt, da ich annahm, dass er letzter mann war. war er aber net... petkovic der mann gefällt mir. vorne aber gestern schlecht geflankt. nach hinten spritziger als spycher. wuschu wird an petkovic net vorbei kommen. fink irgendwie merke ich ihm an, dass er beweissen will, dass ihm ein besseres vertragsangebot zusteht. technisch kann er vieles. manchmal zu langsam, dann mal wieder zu überhastet. gestern eher der mitläufer. köhler wie immer. fordert die bälle, versucht was zu bewegen. ordentliche leistung. meier auch wie immer, leider zu wenig ins spiel eingeschalten. was er macht hat hand und fuss. egal ob vorne oder hinten. klar ist auch mal ein fehlpass dabei... steini deutliche steigerung zum berlinspiel. gestern vlt. der beste im eintrachttrikot.(aus meiner sicht) ...war etwas stärker als köhler libero kurz und knapp: hat mir nicht gefallen, hätte ihn nach 45 rausgenommen. wie schon in berlin, soll er sich wohl etwas zurückfallen lassen. da steht er sich mit meier auf den füssen. nach vorn gestern viel zu langsam. fenin der kämpfer vor dem herren. gestern fallsucht zu gross. hätte das spiel für uns allein entscheiden können, ja müssen. vasi ist mir jetzt net so aufgefallen und der neue bulle hatte wohl nur 1 ballkontakt oder höchstens 2
allgemein: auf grund der chansen und spielerischen überlegenheit in hz1 war ein sieg drin, hätte 4-5:2 ausgehen müssen. am ende, klarer elfer für köln, der net gegeben wurde, daher unentschieden gerecht. mir hat das spiel gefallen, auch wenn es ein scheiss wetter und der zugang zum stadion unter aller sau war.
war bissi ironisch gemeint. ich sehe meier für die eintracht als unersetzlich an und würde ihm hier einen rentenvertrag geben. aber die anderen user haben wohl einen besseren blick zum spielfeld und finden seine leistungen net so toll. das muss ich akzeptieren.
war bissi ironisch gemeint. ich sehe meier für die eintracht als unersetzlich an und würde ihm hier einen rentenvertrag geben. aber die anderen user haben wohl einen besseren blick zum spielfeld und finden seine leistungen net so toll. das muss ich akzeptieren.
Die Idee klingt erstmal ganz putzig Abber ich glaub auch: Das wird nicht funktionieren - oder vielleicht nur im Einzelfall - da könnt mer ja einen Sonderkundschafter mit Spezialbeobauchtungsaufgaben benennen , der müsste dann nadierlisch möglichst Lieblingsspielerunverdächtig sein - falls es so jemanden überhaupt gibt. Ansonsten kucken wir einfach weiter alle alles und so gut wie's geht. Und dann schreiben wir es hier rein - jeder so subjektiv und unterschiedlich wie er's halt gesehen hat. Und du pickst dir dann in Südafrika das raus, was dir am plausibelsten scheint
yeboah1981 schrieb: Bei einem Spiel der Eintracht kocht mein Blut, springe ich vor Wut durch die Gegend oder schreie vor lauter Freude wie ein Verrückter. So wird es wohl den meisten gehen und sie dürften kaum in der Lage sein, während eines Spiels einen Dienst fürs Forum zu leisten.
Sorry wenn ich dich falsch verstanden haben sollte. Aber ich glaube Afrigaaaaner meinte damit, man solle die Spieler nach dem Spiel bewerten! Nicht während dem Spiel. Oder liege ich falsch? ,-)
Ja und nein. Die Bewertung soll nach dem Spiel erfolgen. Aber die Grundlage dazu während des Spiels geschaffen werden.
Insofern kann ich mich da y81 nur anschliessen: Wer tatsächlich ein Eintrachtspiel derart emotionslos zu verfolgen vermag, der kann das ja gerne tun.Ich find die Idee undurchführbar und auch recht sinnlos, alle Bewertungen sind immer subjektiv und ach so schon ergibt sich insgesamt meist ein halbwegs stimmiges Bild.
Sorry Ralf, aber ich halte das für keine gute Idee. Dabei kann eigentlich nichts herauskommen. Yeboah und tutzt haben es bereits auf den Punkt gebracht.
Sorry Ralf, aber ich halte das für keine gute Idee. Dabei kann eigentlich nichts herauskommen. Yeboah und tutzt haben es bereits auf den Punkt gebracht.
seh ich genauso. Das würde letztlich auf die selbe Problemstellung hinauslaufen wie in dem Vorschlag bezüglich des "Experten-Talks"
geoffrey_5 schrieb: Man stelle sich vor, Pedrogranata soll Funkel beobachten und SDB liest dessen Bericht .
pro funkelbeobachter petro
Ich würde mehr davon halten, wenn jeder im Stadion seinen Nebenmann /-frau intensiv beobachtet und hinterher einen schriftlichen Bericht anfertigt. Am Besten mit Durchschlag an die Einsatzleitung der Polizei.
Da die Ersatzspieler ja nichts zu tun haben, könnten diese die Balljungen beobachten, damit wir auch wissen, was die so geleistet haben.
wenn ich die Überschrfit lese denke ich erstmal an etwas ganz anderes. Nachdem ich den Erööfnungspost gelesen habe fällt mir dazu nur eines ein: Service ist etwas anderes. Servicemitarbeiter verdienen Geld für ihren Service.
Das Forum ist eine Plattform auf welchem sich User austauchen können. Und so wie ich das sehe gibt es genug Antipathien gegen den oder den, bzw. Sympathien für den oder den. Aus diesem Grund halte ich nichts von diesem "Service"! Vor allem kann ich da keinen "Servicegedanken" erkennen. Wohl eher eine gemeine Ausnutzung des freundlichen Fans.
pipapo schrieb: Ich konzentriere mich auf das Spiel im Gesamten, Schiri bepöbeln, schimpfen und anfeuern. Außerdem wüsste ich nicht woher ich die Qualifikation dafür hätte eine objektive Analyse eines Spielers zu erstellen.
Dazu fühlen sich hier doch genug andere berufen.
Wie will man sich bei so einem Spiel wie am Samstag denn auf einen einzelnen Spieler konzentrieren? Wer's kann, gut, ich könnt's net...
Das gibt doch nach den Veröffentlichungen Diskussionen ohne Ende, den habe ich aber nicht so gut gesehen usw...usw..., never ending story..
Ich jedenfalls habe da gar keine Zeit mich auf einen Spieler zu konzentrieren, du siehst das Spiel als Gesamtkunstwerk, schaust wie sich die Spieler bewegen ,verschieben, bei jeder Chance oder gutem Spielaufbau springe uch auf, da verlier ich dann den Spieler um den ich lümmern soll aus den Augen,usw, ausserdem reg ich mich viel zu sehr auf, trinke mein Bier, springe ständig auf, fluche, rauche 1 Päckcken Kippen nee, nee, nix für mich..
Allen Unkenrufen zum Trotz, vielleicht finden sich ja Leute (es sind ja nicht alle gleich), die bei einem Spiel der Eintracht eben nicht ganz so heißblütig sind, sich aber trotzdem interessieren und es sich zutrauen, einen Spieler nüchtern (im doppelten Sinne ) zu analysieren.
Warum schon im Vorhinein die Idee abbrechen?
Ich bin dafür wir suchen mal 11-13 Leute für das Spiel gegen Golfsburg und schauen dann, ob es funktioniert.
Mir ist gerade beim Lesen von CE's Beitrag im Caio Thread bezueglich dessen "Donnerstagnachmittagstrainingsleistung" eine Idee fuer einen neuen Service gekommen:
Wir brauchen einfach taegliche Trainingsberichterstattungen (a la WiB und Splitter) von Morgens und Nachmittagseinheiten (so neutral wie moeglich, mit tiefgehenden Fussballsachkenntnissen wenn moeglich), die es uns ermoeglichen, ein durchgehenderes Bild der Trainingsleistungen einzelner Spieler zu bekommen. Darauf laesst sich dann auch hier im Forum gezielter diskutieren und der Kreis, um den wir uns hier ueblicherweise sowieso drehen, etwas erweitert.
Ihr seid ja so gemein, dem liebreizenden Afrigaaner diesen Wunsch abzuschlagen, ich bin zu tiefst traurig - ja deprimiert.
In meiner Depression habe ich mich von meinem Rand in die Tiefe des Wassers gestürzt - so das habt ihr jetzt davon.
Ok - ich hab's überlebt.
Was soll ich jetzt machen, wie geht mein Leben weiter, muss ich mich jetzt auf die Meinung der fachkundigen Wortmeldungen im Noten-Tread verlassen? Wie könnt ihr mir das nur antun?
Gruß Afrigaaner
vor allem können die leute, die das spiel nicht sehen können, mehr von anderen eintracht fans über das spiel erfahren, und müssen nicht immer der presse glauben, die ja auch oftmals viel falsch analysieren...
Und warum darf ZoLo den Meier net bewerten?
Aber die ganzen Caio-Freaks die Orgasmen bekommen, wenn er nur in der Nähe des Balls ist, die dürfen Noten verteilen...
Andererseits geht es mir wie pipapo, wenn ich im Stadion bin, sehe ich das Spiel...
Manchmal fällt mir Benni mit einer genialen Aktion auf oder Caio mit einer schlechten; was natürlich auswechselbar ist.
Aber auf Laufwege etc. von jedem einzelnen Spieler zu achten, da wäre ich total überfordert, was ich auch von den meisten anderen denke.
Ganz abgesehen davon, dass es wirklich viele gibt, die überhaupt net sehen wer da was getan hat oder warum gestern Vasi reinkam, dass Chris ja ne Rote bekommen hatte..
Meier ist übrigens ein gutes Beispiel, der war vorletzte Saison bei meinem Hintermann auch schon an allen Fehlern schuld, egal wo er sich gerade aufgehalten hat.
Ne, ne Ralf, Du musst Dich hier schon mit den Noten von den Spezialisten zufrieden geben, die zwei Minuten nach dem Spiel fähig sind die gesamte Mannschaft zu bewerten oder Dir die "Perlen" rauspicken.
Außerdem brauchst Du in SA auch net alles mitbekommen...*gemeinbin*
ok, dann schreibe ich dir mal, was ich mir wünschen würde und danach, wie ich das spiel gestern gesehen habe.
wünschenswert wäre, dass:
- premiere 2 tonspuren freimacht und fans des jeweiligen vereins aus ihrer sicht kommentieren. ...arena wollte das mal einführen.
eine längere vor- und nachberichterstattung, von "meinem" verein!
übertragung der pressekonferenz.
und das alles noch als livestream im internet, für fans wie dich, die net hier leben oder im urlaub sind.
meine eindrücke zu gestern:
pröll hatte ich während des spiels net so schlecht gesehn wie leute hier im forum, was mir aber sofort auffiel war der patzer, welcher im elfer und roter karte endete
-im nachhinein würde ich der durchschnittlichen notengebung hier zustimmen
ochs hat mir zuviel wildwest gespielt. vorne ungenau hinten bissi nachlässig aber immer bissig.
russ glückliches tor, habe es ihm erst zuordnen können, als der rest der mannschaft zu ihm zum gratulieren gerannt ist. hinten war er mir gestern gedanklich zu langsam.
genauso wie
chris sein spiel gefält mir noch nicht. er braucht aber nach der verletzung noch zeit, um wieder an alte stärke anzuknüpfen. aus meiner sicht war die rote karte berechtigt, da ich annahm, dass er letzter mann war. war er aber net...
petkovic der mann gefällt mir. vorne aber gestern schlecht geflankt. nach hinten spritziger als spycher. wuschu wird an petkovic net vorbei kommen.
fink irgendwie merke ich ihm an, dass er beweissen will, dass ihm ein besseres vertragsangebot zusteht. technisch kann er vieles. manchmal zu langsam, dann mal wieder zu überhastet. gestern eher der mitläufer.
köhler wie immer. fordert die bälle, versucht was zu bewegen. ordentliche leistung.
meier auch wie immer, leider zu wenig ins spiel eingeschalten. was er macht hat hand und fuss. egal ob vorne oder hinten. klar ist auch mal ein fehlpass dabei...
steini deutliche steigerung zum berlinspiel. gestern vlt. der beste im eintrachttrikot.(aus meiner sicht) ...war etwas stärker als köhler
libero kurz und knapp: hat mir nicht gefallen, hätte ihn nach 45 rausgenommen.
wie schon in berlin, soll er sich wohl etwas zurückfallen lassen. da steht er sich mit meier auf den füssen. nach vorn gestern viel zu langsam.
fenin der kämpfer vor dem herren. gestern fallsucht zu gross. hätte das spiel für uns allein entscheiden können, ja müssen.
vasi ist mir jetzt net so aufgefallen und der neue bulle hatte wohl nur 1 ballkontakt oder höchstens 2
allgemein: auf grund der chansen und spielerischen überlegenheit in hz1 war ein sieg drin, hätte 4-5:2 ausgehen müssen. am ende, klarer elfer für köln, der net gegeben wurde, daher unentschieden gerecht.
mir hat das spiel gefallen, auch wenn es ein scheiss wetter und der zugang zum stadion unter aller sau war.
war bissi ironisch gemeint. ich sehe meier für die eintracht als unersetzlich an und würde ihm hier einen rentenvertrag geben. aber die anderen user haben wohl einen besseren blick zum spielfeld und finden seine leistungen net so toll.
das muss ich akzeptieren.
pro funkelbeobachter petro
Sorry....
seh ich genauso.
Das würde letztlich auf die selbe Problemstellung hinauslaufen wie in dem Vorschlag bezüglich des "Experten-Talks"
Ich würde mehr davon halten, wenn jeder im Stadion seinen Nebenmann /-frau intensiv beobachtet und hinterher einen schriftlichen Bericht anfertigt. Am Besten mit Durchschlag an die Einsatzleitung der Polizei.
Da die Ersatzspieler ja nichts zu tun haben, könnten diese die Balljungen beobachten, damit wir auch wissen, was die so geleistet haben.
Das Forum ist eine Plattform auf welchem sich User austauchen können. Und so wie ich das sehe gibt es genug Antipathien gegen den oder den, bzw. Sympathien für den oder den. Aus diesem Grund halte ich nichts von diesem "Service"! Vor allem kann ich da keinen "Servicegedanken" erkennen. Wohl eher eine gemeine Ausnutzung des freundlichen Fans.
Wie will man sich bei so einem Spiel wie am Samstag denn auf einen einzelnen Spieler konzentrieren? Wer's kann, gut, ich könnt's net...
Ich jedenfalls habe da gar keine Zeit mich auf einen Spieler zu konzentrieren, du siehst das Spiel als Gesamtkunstwerk, schaust wie sich die Spieler bewegen ,verschieben, bei jeder Chance oder gutem Spielaufbau springe uch auf, da verlier ich dann den Spieler um den ich lümmern soll aus den Augen,usw, ausserdem reg ich mich viel zu sehr auf, trinke mein Bier, springe ständig auf, fluche, rauche 1 Päckcken Kippen nee, nee, nix für mich..
vielleicht finden sich ja Leute (es sind ja nicht alle gleich), die bei einem Spiel der Eintracht eben nicht ganz so heißblütig sind, sich aber trotzdem interessieren und es sich zutrauen, einen Spieler nüchtern (im doppelten Sinne ) zu analysieren.
Warum schon im Vorhinein die Idee abbrechen?
Ich bin dafür wir suchen mal 11-13 Leute für das Spiel gegen Golfsburg und schauen dann, ob es funktioniert.
Wir brauchen einfach taegliche Trainingsberichterstattungen (a la WiB und Splitter) von Morgens und Nachmittagseinheiten (so neutral wie moeglich, mit tiefgehenden Fussballsachkenntnissen wenn moeglich), die es uns ermoeglichen, ein durchgehenderes Bild der Trainingsleistungen einzelner Spieler zu bekommen. Darauf laesst sich dann auch hier im Forum gezielter diskutieren und der Kreis, um den wir uns hier ueblicherweise sowieso drehen, etwas erweitert.
Caio kann man sowieso net beobachten, geschweige denn benoten
In meiner Depression habe ich mich von meinem Rand in die Tiefe des Wassers gestürzt - so das habt ihr jetzt davon.
Ok - ich hab's überlebt.
Was soll ich jetzt machen, wie geht mein Leben weiter, muss ich mich jetzt auf die Meinung der fachkundigen Wortmeldungen im Noten-Tread verlassen? Wie könnt ihr mir das nur antun?
Ein extrem entaeuschter
Afrigaaner
Du passt auf einen Rand? Zwerg!
Richtig, an den kann man nur glauben...