>

Die "Unparteiischen" bei dieser WM!

#
-Graf_fitti- schrieb:
FrauBatz schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Ich glaube die Schiris halten sich an klare Richtlinien die sie von ihren Vorgesetzten bekommen wer das genau ist weiß ich nicht aber dorf würde ich zuerst die schuldigen suchen

Hab gelesen, dass der Schiri gegen Deutschland auch wieder ein sehr spezieller Schiri ist weiß da einer von euch mehr ?



Angeblich wurde er wegen Manipulationsverdacht bereits 6 Wochen gesperrt und ist in der brasilianischen Liga kein unbeschriebenes Blatt!


Das heißt es konnte ihm Nachgewiesen werden ?    


http://de.eurosport.yahoo.com/22062010/73/wm-2010-sheriff-pfeift-deutschland-ghana.html
#
http://de.toonpool.com/user/911/files/schiedsrichter_1_100475.jpg

Danke, bernie!

Ist auch wirklich so wie in deinem Link.

Kann da fast schon nicht mehr drüber lachen...
#
Hackentrick schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
...Ich warte außerdem immer noch auf ein Statement von Coulibaly, warum das 3. Tor für die USA nicht gegeben wurde. Gibt es dazu schon was?...

Soweit ich das gelesen habe, dürfen sich aufgrund einer FIFA-Anweisung die Schiedsrichter nicht öffentlich zu ihren Entscheidungen äussern. Du wirst also auf das Statement warten müssen, bis eines fernen Tages Coulibaly seine Memoiren veröffentlicht...  



Wahrscheinlich weil die FIFA Aussagen wie: "Die FIFA hat uns angewiesen, so zu entscheiden!" vermeiden will. In jeder Liga dürfen sich Schiris äußern, nur hier wird ihnen vorsorglich der Mund gestopft. Hat was von Mafia.
#
Wahrscheinlich hat der "Sepp" die dirketive ausgegeben, daß es doch eine schönere und finanziell ertragreichere WM wäre, wenn das Gastgeberland noch ein bißchen mitspielt.
#
-Graf_fitti- schrieb:
Ich glaube die Schiris halten sich an klare Richtlinien  

Das glaube ich nicht, denn sonst würden nicht manche mit Karten nur so um sich schmeissen und andere machen das nicht. Jeder Schiedsrichter kann doch selbst entscheiden ob er Dinge abpfeift und mit einer Karte bewertet, das Schlimmste was ihm passieren kann das er nicht für die weiteren Runden nominiert wird.
#
propain schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Ich glaube die Schiris halten sich an klare Richtlinien  

Das glaube ich nicht, denn sonst würden nicht manche mit Karten nur so um sich schmeissen und andere machen das nicht. Jeder Schiedsrichter kann doch selbst entscheiden ob er Dinge abpfeift und mit einer Karte bewertet, das Schlimmste was ihm passieren kann das er nicht für die weiteren Runden nominiert wird.


Aber die müssen doch alle so eine Art Lehrgang vor der Wm durchnehmen wo denen gesagt wird wie sie Pfeifen sollen oder etwa nicht ? Denn ich finde es schon auffallend, dass viele Schiris sehr kleinlich Pfeifen
#
FrauBatz schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Ich glaube die Schiris halten sich an klare Richtlinien die sie von ihren Vorgesetzten bekommen wer das genau ist weiß ich nicht aber dorf würde ich zuerst die schuldigen suchen

Hab gelesen, dass der Schiri gegen Deutschland auch wieder ein sehr spezieller Schiri ist weiß da einer von euch mehr ?



Angeblich wurde er wegen Manipulationsverdacht bereits 6 Wochen gesperrt und ist in der brasilianischen Liga kein unbeschriebenes Blatt!


Sowas entzieht sich mir jeglicher Logik. Normal dürfte ein nachgewiesener Manipulierer nie mehr ein Profispiel pfeifen. Und jetzt pfeift er bei einer WM. Das is mir echt ein Unding!

Heute wieder so eine Witz-Rote bei RSA-FRA. Da ist ja bald jedes 2.Spiel sowas. Peinlich!
Hoffentlich werden wir morgen nicht erneut verpfiffen.
#
Also so schlimm wie bei dieser WM ,wars ja schon lang nicht mehr mit den Schirientscheidungen.Einmal werden 9 gelbe Karten in einem Spiel gegeben das andere mal richtige Fehlentscheidungen gepfiffen. Die Spiele sind dann  derart beeinflusst gewesen,so dass man schon fast sagen kann,dass die Schiris entscheiden wer weiterkommt.Wie jetzt z. B Schweiz und Frankreich. Zwei krasse Fehlentscheidungen haben das Spiel beeinflusst.

Wenn das die besten Schiris der Welt sind,möchte ich nicht die schlechtesten kennenlernen.

Was mich auch wundert, dass die besten Schiris der Welt aus Afrika und Asien kommen. Die spielen doch auf einem ganz anderen Niveau als wir
Hier ein paar Bsp.:
Khalil Al Ghamdi, Saudi Arabia
Ravshan Irmatov, Uzbekistan
Pablo Pozo, Chile
Oscar Ruiz, Colombia
Eddy Maillet, Seychelles
#
AdlertraegerSGE schrieb:
FrauBatz schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Ich glaube die Schiris halten sich an klare Richtlinien die sie von ihren Vorgesetzten bekommen wer das genau ist weiß ich nicht aber dorf würde ich zuerst die schuldigen suchen

Hab gelesen, dass der Schiri gegen Deutschland auch wieder ein sehr spezieller Schiri ist weiß da einer von euch mehr ?



Angeblich wurde er wegen Manipulationsverdacht bereits 6 Wochen gesperrt und ist in der brasilianischen Liga kein unbeschriebenes Blatt!


Sowas entzieht sich mir jeglicher Logik. Normal dürfte ein nachgewiesener Manipulierer nie mehr ein Profispiel pfeifen. Und jetzt pfeift er bei einer WM. Das is mir echt ein Unding!

Heute wieder so eine Witz-Rote bei RSA-FRA. Da ist ja bald jedes 2.Spiel sowas. Peinlich!
Hoffentlich werden wir morgen nicht erneut verpfiffen.



Scheint einen guten Draht zu den verantwortlichen Funktionären zu haben, anders kann man das nicht erklären!
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Normal dürfte ein nachgewiesener Manipulierer nie mehr ein Profispiel pfeifen.



Nachgewiesener? Woher willst du es wissen?
#
Morphium schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:

Normal dürfte ein nachgewiesener Manipulierer nie mehr ein Profispiel pfeifen.



Nachgewiesener? Woher willst du es wissen?



Naja, wenn er gesperrt wurde, dann wohl nicht ganz ohne Beweise...
#
FrauBatz schrieb:
Morphium schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:

Normal dürfte ein nachgewiesener Manipulierer nie mehr ein Profispiel pfeifen.



Nachgewiesener? Woher willst du es wissen?



Naja, wenn er gesperrt wurde, dann wohl nicht ganz ohne Beweise...



Oder er wurde nur aus dem Verkehr gezogen um die Vorwürfe zu prüfen.
#
eintracht125 schrieb:
A

Was mich auch wundert, dass die besten Schiris der Welt aus Afrika und Asien kommen. Die spielen doch auf einem ganz anderen Niveau als wir
Hier ein paar Bsp.:
Khalil Al Ghamdi, Saudi Arabia
Ravshan Irmatov, Uzbekistan
Pablo Pozo, Chile
Oscar Ruiz, Colombia
Eddy Maillet, Seychelles


Allzuviele Afrikaner sind da ja nicht dabei  
#
eintracht125 schrieb:
Also so schlimm wie bei dieser WM ,wars ja schon lang nicht mehr mit den Schirientscheidungen.Einmal werden 9 gelbe Karten in einem Spiel gegeben das andere mal richtige Fehlentscheidungen gepfiffen. Die Spiele sind dann  derart beeinflusst gewesen,so dass man schon fast sagen kann,dass die Schiris entscheiden wer weiterkommt.Wie jetzt z. B Schweiz und Frankreich. Zwei krasse Fehlentscheidungen haben das Spiel beeinflusst.

Wenn das die besten Schiris der Welt sind,möchte ich nicht die schlechtesten kennenlernen.

Was mich auch wundert, dass die besten Schiris der Welt aus Afrika und Asien kommen. Die spielen doch auf einem ganz anderen Niveau als wir
Hier ein paar Bsp.:
Khalil Al Ghamdi, Saudi Arabia
Ravshan Irmatov, Uzbekistan
Pablo Pozo, Chile
Oscar Ruiz, Colombia
Eddy Maillet, Seychelles


ja das mag einem vorkommen wie geschenke die die fifa an verbände verteilt, deren länder sich niemals oder nur selten für ein großes tunier qualifizieren. zum dank wird dann bei irgendwelchen abstimmungen linientreue bewiesen.
andererseits, irgendwann profitiert man vielleicht auch mal von einer fehlentscheidung, am besten im finale.
#
FrauBatz schrieb:
Morphium schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:

Normal dürfte ein nachgewiesener Manipulierer nie mehr ein Profispiel pfeifen.



Nachgewiesener? Woher willst du es wissen?

o

Naja, wenn er gesperrt wurde, dann wohl nicht ganz ohne Beweise...

Er wurde wegen ManipulationsVERDACHT gesperrt! Da braucht man keine Beweise!!!
Davon abgesehen könnte man, wenn man nurmal ein ganz klein wenig sein Hirn einschalten würde, durchaus auf den Trichter kommen, dass ein Schiri bei nachgewiesener Manipulation länger als 6 Wochen gesperrt wird. Auch in Brasilien...
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Sowas entzieht sich mir jeglicher Logik. Normal dürfte ein nachgewiesener Manipulierer nie mehr ein Profispiel pfeifen. Und jetzt pfeift er bei einer WM. Das is mir echt ein Unding!

Merkst Du den Fehler in Deiner Logik?
#
Offensichtlich gab es Vorgaben von der FIFA für die Schiedsrichter, die unseren Gewohnheiten nicht entsprechen. Deshalb müssen die nicht falsch sein.

Gerade die letzten beiden roten Karten sind wohl Folgen einer Vorgabe, Ellenbogeneinsatz gegen den Kopf des Gegners härter zu bestrafen. Wenn ich an Ümits Verletzung letzte Saison denke, finde ich das gar nicht mal so falsch. Inziwschen gibt es kaum noch einen Zweikampf, in dem nicht versucht wird dem Gegenspieler mit dem Ellenbogen, mit dem Fuß oder der Hand noch einen mitzugeben. Schön im Zweikampf versteckt, damit die Reporter, die sich Ihre EInkommensquelle nicht schlechtreden wollen, weiter sagen können, das sei wohl keine Absicht gewesen. Wenn die Spieler durch gelbe Karten nicht lernen, dass der Ellenbogen in der Nähe des Gesichtes des Gegners nichts zu suchen hat, dann lernen sie es vielleicht durch die Roten.
Und komm mir bitte keiner mit Schwung holen. Der Schweizer hat keinen Schwung geholt und der Franzose hat den Ellenbogen nach dem Schwungholen gleich in guter Position gelassen. Ich unterstelle beiden, dass sie den Gegner so treffen wollten, wie sie es getan haben. Dann sollen sie auch die Konsequenzen tragen.
Und an Dynamik geht dem Fussball auch nichts verloren, wenn sich die Spieler solche Verhaltensweisen wieder abgewöhnen.

Viel schlimmer als Dinge, die die Schiedsrichter richtig sehen, aber möglicherweise überzogen bewerten, finde ich die Dinge, die sie einfach nicht oder komplett falsch sehen. Das Tor der USA eben, das Tor von Ronaldo und unzählige falsche Einwurf-Entscheidungen.
#
Hast absolut recht - dieser permanente Armeinsatz wird offenbar sogar trainiert und ist eine fürchterliche Unsitte, die eigentlich nur durch erhöhten Einsatz von roten Karten bekämpft werden kann.

Nur eine rote Karte zu zeigen, wenn der Gegenspieler bei so einer Aktion verletzt wird, halte ich auch für inkonsequent, da eine solche Verletzung jedesmal bewusst und billigend in Kauf genommen wird.
#
Muss ja keine rote sein. Gelbe Karten wirken auch, wenn sie konsequent gegeben werden und zwar auch für beide Spieler, wenn Sie den Arm derartig einsetzen und nicht nur für den der besser getroffen hat.
#
Wenn Du die Sache konsequent durchziehen willst, kann es dafür aber nur die rote Karte geben, denn hier wird eine (unter Umständen schwere) Verletzung billigend in Kauf genommen. Und ein Spieler, der bewusst und ohne Rücksicht auf Verluste die Gesundheit des Gegners gefährdet, gehört des Feldes verwiesen!

Sicher führt das anfangs zu einer Kartenflut, aber das würde sich schnell relativieren und von selbst regulieren. Allerdings müssten dann alle Verbände diese Linie einheitlich konsequent durchziehen, sonst gibt es bei internationalen Spielen ein böses Erwachen.


Teilen