>

WM-2010 – Halbfinale: Deutschland - Spanien (07.07.2010)

#
das wir ne harte nuss am mittwoch. kroos wird wohl für müller spielen, der ist genauso unbekümmert, was sicherlich ein vorteil ist. trotzdem der ausfall von müller tut richtig weh.
#
die holländer haben sicher auch schon nen streifen in der hose... die wissen doch genau, falls sie gegen die uros gewinnen kommt nen richtig dicker brocken im finale auf sie zu - so oder so
#
Die Paraguayos und die Spanier haben gestern ja sogar ihre Elfer verschossen, nur um nicht gegen Deutschland spielen zu müssen. Villa visiert dann den Pfosten an und hat Pech.  
#
Nostradamus schrieb:
El-Toro schrieb:
Also wenn die Spanier so spielen wie gegen Paraguay, dann ist es egal wer den Müller ersetzt, das kann dann auch der Busfahrer oder die Merkel höchstpersönlich sein. Das Ergebnis würde nur um 2-3 Tore geringer ausfallen.

D ist stärker als zur EM08 und E schwächer. Ich würde sagen es wurden die Plätze getauscht. Torres ist nicht anwesend und Senna im DM wird von mir schmerzlich vermisst. Da machen jetzt zwei Spieler die Arbeit, die Senna alleine geschaft hat. Dadurch fehlt uns ein Mann im Spielaufbau und so sieht der Mist auch aus den die da zusammenspielen.

Spielt Spanien wie gg. PAR, dann gibts für die Deutschen wieder vier Tore zu bejubeln.
Spielt Spanien wie in den letzten 30 Min. gg. Portugal, dann wirds ein schönes, spanendes Spiel deren Ausgang von einer gelungenen Aktion abhängen wird.

Ich hoffe, dass wenn wir verlieren sollten, dann auch deutlich geschlagen werden. Besser gespielt zu haben und trotzdem nicht weiterzukommen ist grausam.

Bravo, El Toro. Du bringst es auf den Punkt. Aber mal ehrlich, gegen Spanien tut es nicht arg so weh rauszufliegen als gegen England oder Argentinien. Von daher sehe ich das anstehende Duell nicht mehr so vermessen. Was mich an den Spaniern bisher störte ist, dass sie schlecht spielen und sich durch Fehlentscheidungen der Schiris und des Weltverbandes ins Halbfinale gemogelt haben - wie die Italiener 2006.

Das stört mich auch. Den Elfer gestern kann man, muss man nicht geben. Ich hätte ihn nicht gegeben. Alleine weil Villa da erst noch überlegt ob das jetzt ein Elferwürdiges Foul gewesen sein soll und er sich dann erst fallen läßt.
Ich mag es nicht wenn meine Mannschaft mit Hilfe des Schiris gewinnt. Auch wenn man nicht weiß was passiert wäre, wenn das Tor gezählt hätte. Spanien hätte genauso gut erst recht nach vorne spielen können und das Spiel drehen können. Egal, wir werden es nie erfahren aber ein fader Beigeschmack bleibt und das mag ich nicht.

Allerdings tröste ich mich damit, dass wir schon so oft von Schiris benachteiligt worden und so oft als unverdienter Verlierer aus einem Turnier geflogen sind, dass wir es einfach mal verdient haben. Der fade Beigeschmack bei dieser WM ist deswegen nur leicht störend. Vor allem wo bei dieser WM sowieso der größte Dreck gefiffen wird. (Ich hoffe das da die FIFA was unternimmt. Mittlerweile bin ich nicht mehr so sehr gegen den TV-Beweis, zumindest bei WM und EM sollte man darüber nachdenken, wenn weiterhin Coulibalys aus Mali und Batres aus Guatemala pfeifen sollen.)

P.S.: Der Vergleich mit den Italienern ist extrem böswillig! Ich habe da großzügig hinweggelesen um das Duell am Mittwoch im Vorfeld nicht unnötig zu belasten.  

In diesem Sinne: Auf ein gutes Spiel!
#
Ich hab Angst vor dem Spiel, wir haben so eine tolle WM gespielt mit diesem jungen Team und nun kommen die Spanier ! Schlechte Erinnerungen an 2008 und irgendwie spielen die in Südafrika seltsam. Die machen grad so viel wie nötig und es klappt immer, auch wenn man sagen muss jedes Team hat gegen sie gemauert. Ich habe Angst dass sie aufeinmal abrufen was sie wirklich können und wir dann ein Problem bekommen, das wird ja so schon schwer, aber wenn die wieder den Fußball von 2008 spielen wirds happig.
Zumal es irgendwie zu schön wäre um wahr zu sein im Finale zu stehen nach so einer tollen WM, wenn wir die Spanier schlagen werden wir auch Weltmeister, aber ich glaub da irgendwie nicht so recht dran.
Spanien ist halt schon was anderes als die anderen Teams die wir bisher hatten.

Dazu fehlt auch noch Müller, der junge ist einfach genial, nie gedacht das mal zu sagen. Der ist so ein enormer Überraschungsfaktor und immer gut für ein Tor oder eine Vorlage. Ich hoffe Löw lässt Kroos spielen, der soll sich dann mit Özil abwechseln auf der Position Zentral und Rechts.

Ein Finale bei einer WM , wäre zu schön ..... ich hoffe es klappt irgendwie und nicht so ein bitteres scheitern wie 2006.
#
El-Toro schrieb:
P.S.: Was sagt denn Paul die Krake? Der weiß das doch immer.  

Sieg für Deutschland. Allerdings dann Finalniederlage.
Aber einmal muss er sich ja irren, also: Weltmeister Deutschland.  
#
Nostradamus schrieb:
Wir werden sowas von keine Chance haben gegen die spanischen Ballzauberer und Trickbetrüger. Ich tippe auf ein ganz klares 0:3 für Spanien.    

Jetzt darf es nur keine rote Karte geben... dann hast Du nämlich mind. tendenziell Recht.
#
HessiP schrieb:
Ich glaube, das unsere Mannschaft ihr wahres Gesicht erst zeigt, wenn sie mal gegen eine Topmannschaft in Rückstand gerät. Bisher haben wir immer ein frühes Tor gemacht und konnten dann aus einer sicheren Abwehr die blitzschnellen Konter starten.

Wer bei 50:50 Spielen in Führung geht, ist klar im Vorteil!

Die 5€ investiere ich aber lieber in die Siegesfeier als ins Phrasenschwein!
#
yeboah1981 schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Nur bitte nicht Troche.
Der hat in meinen Augen noch nicht mal ein Mitfahrrecht gehabt.
Ok, dann bin ich dafür, dass Trochowski spielt. Dieses Urteil hat bereits bei drei, vier anderen Spielern zu Weltklasseleistungen geführt.  ,-)
Friedrich, Klose und Podolski lassen grüßen.

Da hast du recht. Man kann sich auf nix mehr verlassen. Kaum hat man die Kameraden abgeschrieben, fangen sie an, Tore zu schießen. Sogar der Arne, der Versager von 06 und 08.

Ich gebe hiermit meinen Titel als Fußballsachverständiger zurück. Mit Spielern, die sich nicht an die Prognosen halten, macht das alles keinen Spaß mehr.  ,-)
#
tutzt schrieb:
El-Toro schrieb:

Wie wen sieht Paul als Finalgegner voraus?
#
Nostradamus schrieb:
tutzt schrieb:
El-Toro schrieb:

Wo ist denn der Link ?? Die haben den Paul doch noch gar nicht für das Spanien-Spiel orakeln lassen...

Keine Ahnung, ich habs nur so bei der ARD gehört. Hab mich auch gewundert.  :neutral-face
#
Nostradamus schrieb:
Paul, die Krake wird lt. Sea Life immer 2 Tage vor dem Spiel befragt. Also heißt es noch abwarten.
Gibts da morgen nen Live-Stream?
#
Wird schwer das Spiel. Jedenfalls war Deutschland bisher das Team der Halbfinalisten, das am meisten überzeugen konnte. Das ist aber im HF ziemlich egal, wer vorher der Beste war.

Insgesamt ist aber Deutschland so den anderen Teams "überlegen", wie Spanien 2008 bei der EM.
#
SGE_Werner schrieb:
Wird schwer das Spiel. Jedenfalls war Deutschland bisher das Team der Halbfinalisten, das am meisten überzeugen konnte. Das ist aber im HF ziemlich egal, wer vorher der Beste war.

Insgesamt ist aber Deutschland so den anderen Teams "überlegen", wie Spanien 2008 bei der EM.

Müller Abwesenheit wird aber sehr zu spüren sein. Ich hoffe, dass er Kroos aufstellt.                                                            
#
Nostradamus schrieb:
Nur seine Spieler reißen schon groß die Klappe auf.

konnte noch nix in die Richtung lesen, klär uns doch mal auf.
#
MrBoccia schrieb:
Nostradamus schrieb:

Hallo Ösi,

da sieht der Maxihorstinostra in der Zukunft....

zukünftige grüße
#
Nostradamus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Nostradamus schrieb:

David Villa behauptet, dass wir quasi Angst hätten gegen Spanine zu spielen. Wir hätten uns sicher einen anderen Gegner gewünscht.

Die anderen stapeln sehr tief. Alles Kalkül der Spanier. Jetzt bloß nicht darauf reinfallen ...

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/artikel_258844.html#comments

Haloo Maxxihorstili,

im Gegensatz zu dir..reisst Villa sicher nicht sein Maul auf...

maulende grüße
#
ich hoffe das bela rethy nicht schon wieder das deutschland spiel kommentieren darf!!! der ist soooo scheiße!!!

wenn man ein spiel mal auf sky geguckt hat, merkt man wie schlecht die kommentatoren im ersten und zweiten sind. ausserdem haben die auch regelmäßig "eye candy" im programm
#
Nostradamus schrieb:
aiightgenosse schrieb:
ich hoffe das bela rethy nicht schon wieder das deutschland spiel kommentieren darf!!! der ist soooo scheiße!!!

wenn man ein spiel mal auf sky geguckt hat, merkt man wie schlecht die kommentatoren im ersten und zweiten sind. ausserdem haben die auch regelmäßig "eye candy" im programm  

Was ist den bitte schön "eye candy" ???

Und ja, der Marcel Reiff geht auf Sky deutlich besser ab als die bei den anderen Sendern.

Eye Candy = Augenweide, Augenschmaus
also sozusagen Blickfang
#
aiightgenosse schrieb:

Bitte???!!! Bela ist einer der wirklich Guten in Deutschland. Meiner Meinung nach sogar der beste (Fußball)Kommentator den wir in Deutschland haben da kommt sogar ein Reif nicht dran. Absolute Schwachmaten sind z.B. Stefan Simon(Keine Ahnung wie ER!! WDR-Sportchef werden konnte), Fritz von Thurn und Taxis(Bayern-Lover) und der Olliver Schmidt(so glaub ich heißt der doch, hat bei Uruguay-Süd-Korea kommentiert und hat die Namen der Koreaner immer rückwärts ausgeprochen). Aber wie man Bela nicht leiden kann ist mir echt ne Frage...  

Zum Spiel:

Mmhhh, denke wird schwierig. Hoffe das Spanien nicht gegen uns in Form kommt, speziell Torres. Müller wird sicherlich fehlen, denke aber dass er zu ersetzen ist, besser Müller nicht dabei als Schweinsteiger oder Khedira gesperrt. Von daher denke ich es wird spannend, hoffe echt nicht das Spanien gegen uns gewinnt, da die Mannschaft von jetzt nicht mehr viel mit der Mannschaft von 2008 zu tun hat. Bisher haben sie sich eher durch Schauspieleinlagen und einem sehr "italienischen" Spiels durchgemogelt. Falls wir verlieren sollten wäre ich in einem möglichen Finale: Niederlande-Spanien,
für unsere direkten Nachbarn mit den orangenen Trikots.

Teilen