>

WM-2010 – Halbfinale: Deutschland - Spanien (07.07.2010)

#
Willinator schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Willinator schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
El-Toro schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
war ne Sache im Kopf,die da nicht gestimmt hat.Hatte auch von der ersten Minute an den Eindruck,das das in die Hose geht.Gegen England und Argentinien merkte man den Jungs den Siegeswillen an,gg Spanien nur die Angst vorm Verlieren.So dermassen tief in der eigenen Hälfte zu stehen,lädt so ne spielstarke Mannschaft ja gerade zu ein zum Tore schiessen.Ob das ne Vorgabe von Löw war kann ich nicht beurteilen,aber Trochowski anstelle von Kroos zu bringen,war sicher auch nicht gerade ein gutes Omen (und ein schlechtes Zeichen an die Mannschaft,ist der Kroos doch offensiv um Längen besser und auch variabler als der Hamburger "Star").Sehr schade,haben sich damit selber um ihrem Lohn gebracht,wenigstens den Einzug ins Finale.Spanien hat sich durch das Turnier gerumpelt,und ein gutes Spiel reicht denen dann zum Titel,wie vor 4 Jahren den Italienern.Auch gegen uns.


Nur ein gutes Spiel??
Spanien hat in allen Spielen dominiert und gg. die Schweiz viel überlegener als gg. DE gespielt. Es war nur Pech, dass dieses Spiel verloren ging. (20 Torschüsse, 11 Ecken, über 65% Ballbesitz, nur zwei Schüsse aufs Tor bekommen und dazu ein Abseitstor kassiert (wenn auch extrem schwer zu sehen))
Das einzige Spiel wo sie wirklich schwach gespielt haben war gg. Paraguay. Wobei da Paraguay auch nicht besser als Spanien war.

Der Vergleich mit den Italienern ist absurd. Die haben auch gg. DE scheiße gespielt und nur wegen zwei guten Minuten das Spiel für sich entschieden.
DE hätte das nie verlieren dürfen!  


ein gutes Spiel schliesst einen Sieg schon so n bißchen mit ein,und Ballbesitz reicht auch nicht immer aus (Bsp. Brasilien).Argentinien hatte gg. uns auch mehr Ballbesitz.Klar waren die Spanier auch gg die ultrapassiven Schweizer besser,aber raus kam nix dabei.Was war das für ein Gegurke vs Paraguay z.B.,oder gegen die Nordspanier  ,-),und hätte Villa seine verdiente Strafe bekommen...aber das zählt alles nicht mehr ...naja,begeistert haben die mich bei der WM nicht (ausser gegen uns halt,da hat fast alles gepasst,aber so ist das eben,wenn man sie spielen lässt) genauso wenig wie Holland.
Bei Italien,naja,die haben -verglichen mit den anderen Spielen damals- gg uns schon druckvoller und sicherer gespielt.Müßig da noch gross was loszulassen.
Einer wird am WE defenitiv zum ersten Mal Weltmeister.Und wenn die Spanier noch einmal so ein Spiel zeigen wie gg Deutschland,ham die Holländer nix zu lachen...



Wenn die Holländer nicht so ängstlich spielen wie die Deutschen, dann wird es für die Spanier schwer. Robben und Snijder sind ein anderes Kaliber als Trochowski und Podolski.

Btw. Ich will ja nicht lamentieren: Aber für ein ähnliches Foul, wie das von Ramos an Podolski, ist Ribery in der CL vom Platz geflogen.  


Hat der auch nur auf den Mann geschaut, den Ball gar nicht beachtet und bewusst zugetreten? Kann ich mich nicht dran erinnern, da hätte ich mich bestimmt aufgeregt...



Guckst Du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=IokFgDVtr1U

Unter Anlegung des Riberymaßstabes klar Rot!


Im Lebbe net.
#
Ich gebe zu ich habe das Spiel nicht ganz nüchtern gesehen, aber iwie hat mir eine Führungsperson gefehlt, wie z.B Ballack oder Kahn es waren. Lahm bekommt seinen Mund nicht auf und Schweinsteiger komischer weise auch nicht.
Seht ihr das auch so oder bin ich da der einzige ?
#
-Graf_fitti- schrieb:
Ich gebe zu ich habe das Spiel nicht ganz nüchtern gesehen, aber iwie hat mir eine Führungsperson gefehlt, wie z.B Ballack oder Kahn es waren. Lahm bekommt seinen Mund nicht auf und Schweinsteiger komischer weise auch nicht.
Seht ihr das auch so oder bin ich da der einzige ?
Keine Ahnung. Aber mit Ballack oder Kahn haben wir bisher auch kein Titel geholt. Davon abgesehen hatten die alle den Mund auf, als sie Spanien beim Kombinieren zusahen...  
#
Wenn ich daran danke, wieviele Spieler vom FC Barcelona kommen (Villa kommt noch dazu) und dazu einen Lionel Messi, der in Barcelona zwei Klassen besser spielt also im Nationaltrikot...Barcelona spielt nächste Saison in einem eigenem Universum...Es macht schon seit Jahren unheimlich Spaß ihnhen zuzuschauen. Das ist Fußball nahe an der Perfektion.
#
Das war ein Klassenunterschied.Die Deutschen hatten Blei in den Knochen.Sind nur hinterher getrabt.Man muss denen schon weh tun und mit mehr Einsatz spielen.Paraguay hat Spanien mehr gefordert.Allerdings hätte Kroos das Ding gemacht,dann wäre das Spiel vielleicht anders verlaufen.Im Endeffekt war es aber grottig von der Art und Weise.
#
Noch knapp 50 Minuten bis zum Finale und ich ärgere mich immer mehr, dass wir gegen Spanien so unsagbar ängstlich waren...
#
deutschland hatte zu viel respekt


Teilen