>

Was, wenn Ama wieder da ist?

#
Heute steht im Kicker, dass da Silva, nach einem halben Jahr, zurück im Training ist. Er hatte auch einen Knorpelschaden im Knie.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/503252/
#
Ist ja echt unfaßbar,

wir haben einen verletzten Kapitän, der sich vor seinem Ausfall den A.... für die Mannschaft aufgerissen hat. Der seine Mitspieler motiviert und durch seine aggressive Körpersprache ein Leader ist.

Wir haben einen Ersatz für ihn geholt, der sich als super Teamplayer, kluger Ballverteiler und auch noch als mehrfacher Torschütze auszeichnnet.

Und was passiert hier im Forum, ,man keift sich gegenseitig an, der eine ist besser, der andere kann doch nichts..., wir sollten froh sein, dass FF so ein "Luxusproblem" hat wenn Ama wieder fit ist.
#
Auf die Frage gibt es eine ganz einfache Antwort.

Er wird wieder in der Stammelf spielen, da er wohl der wichtigste Führungsspieler und Kapitän ist.

mfG Calli
#
Cogi-Adler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
( Beispiel: Beinlich, Deisler....etc. ).

Bitte red kein Blech mehr!
Beinlich war 36 als er seine Karriere beenden musste. Das kann man wohl kaum vergleichen. Ama ist knapp 10 in Worten ZEHN Jahre jünger.
Auch der Vergleich zu Deisler hinkt. Aus Respekt vor dem Spieler möchte ich das jetzt aber nicht weiter erörtern.

Andere zu bezichtigen Blech zu reden, ohne auch nur sich eine Sekunde zuvor sich mit der Materie befasst zu haben ist schon der Hohn. Aber dann irgendetwas von Respekt zu faseln das übertrifft das ganze dann noch ums zehnfache.

Sorry, in meinem Bekanntenkreis gibt es einen Sportchirurgen, mehrere Sportstudenten und zwei fertig ausgebildete Physiotherapeuten (2 unterschiedliche Schulen, Jahrgangsbeste + Jahrgangzweitbester).
Und keiner von denen hat auch nur im entferntesten sich zugetraut eine Prognose auszusprechen, da ein Knorpelschaden im Knie selbstverständlich eine ernstzunehmende und schwerwiegende Sache ist, aber eben auch ein sehr weiter Begriff ist.

Du hingegen attestierst aus der Ferne:
Dr. Dr. Cogi-Adler schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ama nicht mehr zurückkommen wird.

Deine äußerst fundierte Ferndiagnose bekräftigst du dann auch noch mit Horrorszenarien a la:
...doch eine solche Verletzung wie sie unser Ama hat ist normalerweise ein Karriereaus.

Was selbstverständlich totaler Unfug ist.
Behauptest hier aber dreist dich mit der Materie befasst zu haben.
#
sCarecrow schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
( Beispiel: Beinlich, Deisler....etc. ).

Bitte red kein Blech mehr!
Beinlich war 36 als er seine Karriere beenden musste. Das kann man wohl kaum vergleichen. Ama ist knapp 10 in Worten ZEHN Jahre jünger.
Auch der Vergleich zu Deisler hinkt. Aus Respekt vor dem Spieler möchte ich das jetzt aber nicht weiter erörtern.

Andere zu bezichtigen Blech zu reden, ohne auch nur sich eine Sekunde zuvor sich mit der Materie befasst zu haben ist schon der Hohn. Aber dann irgendetwas von Respekt zu faseln das übertrifft das ganze dann noch ums zehnfache.

Sorry, in meinem Bekanntenkreis gibt es einen Sportchirurgen, mehrere Sportstudenten und zwei fertig ausgebildete Physiotherapeuten (2 unterschiedliche Schulen, Jahrgangsbeste + Jahrgangzweitbester).
Und keiner von denen hat auch nur im entferntesten sich zugetraut eine Prognose auszusprechen, da ein Knorpelschaden im Knie selbstverständlich eine ernstzunehmende und schwerwiegende Sache ist, aber eben auch ein sehr weiter Begriff ist.

Du hingegen attestierst aus der Ferne:
Dr. Dr. Cogi-Adler schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ama nicht mehr zurückkommen wird.

Deine äußerst fundierte Ferndiagnose bekräftigst du dann auch noch mit Horrorszenarien a la:
...doch eine solche Verletzung wie sie unser Ama hat ist normalerweise ein Karriereaus.

Was selbstverständlich totaler Unfug ist.
Behauptest hier aber dreist dich mit der Materie befasst zu haben.

Ich habe mich mit der Materie sehr wohl beschäftigt, ansonsten hätte ich mich hier gar nicht am Thema beteiligt. Es ist Fakt und das werden Dir deine Bekannten sehr wohl bestätigen, dass beim Knorpelschaden im Knie niemals eine 100% Genesung prognostiziert werden kann.
Nicht zu vergessen ist, wir sprechen hier von einem Profifussballer der sein Knie um ein vielfaches mehr belastet als eine normaler Mitbürger.
Aus diesem Grund und den damit verbunden Infos die ich mir genauso wie Du eingeholt habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass Ama mit großer Wahrscheinlichkeit der Mannschaft nicht mehr so zur Verfügung stehen wird wie in der Vergangenheit, wenn überhaupt.
Natürlich würde ich mich über eine Rückkehr sehr freuen, genauso wie im Fall Preuß. Doch selbst die Aussage Amas, er will sich alle Zeit der Welt  geben, stimmt mich sehr skeptisch.
#
Cogi-Adler schrieb:

Ich habe mich mit der Materie sehr wohl beschäftigt, ansonsten hätte ich mich hier gar nicht am Thema beteiligt. Es ist Fakt und das werden Dir deine Bekannten sehr wohl bestätigen, dass beim Knorpelschaden im Knie niemals eine 100% Genesung prognostiziert werden kann.

Diese Aussage kann man wohl so ziemlich auf jede Sportverletzung anwenden.
Selbst auf einen lepischen Bänderriss!

Nochmal:
Du schreibst, dass ein Knorpelschaden "normalerweise" zu einem Karriereende führt.
Nun würde ich gerne wissen, welchen Wert du deinem "normalerweise" beimessen würdest.
Wenn ich von einem "normalerweise" eintretendem Fall spreche, dann sollte die Wahrscheinlichkeit oder die beobachtete statistische Erhebung bei ca. 80% sein.
Zumindest die 50% überschreiten.

Doch selbst das ist nicht ansatzweise der Fall.
Mal nebenbei: Kreuzbandverletzungen gehen "nicht selten" mit Knorpelschäden einher.
"Nicht selten" waren die Worte eines Physiotherapeuten.

Und in diesem Fall würde ich behaupten, dass seinem "nicht selten" ein deutlich höherer Wert beigemessen werden kann, als deinem "normalerweise".
Denk mal drüber nach!
#
Um mal auf den Threadtitel zu antworten:

Er schießt hoffentlich viele Tore.

Mehr sollte es eigentlich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht zu sagen geben.
#
der könnte noch interessant werden...
#
sCarecrow schrieb:
Cogi-Adler schrieb:

Diese Aussage kann man wohl so ziemlich auf jede Sportverletzung anwenden.
Selbst auf einen lepischen Bänderriss!

Nochmal:
Du schreibst, dass ein Knorpelschaden "normalerweise" zu einem Karriereende führt.
Nun würde ich gerne wissen, welchen Wert du deinem "normalerweise" beimessen würdest.
Wenn ich von einem "normalerweise" eintretendem Fall spreche, dann sollte die Wahrscheinlichkeit oder die beobachtete statistische Erhebung bei ca. 80% sein.
Zumindest die 50% überschreiten.

Doch selbst das ist nicht ansatzweise der Fall.
Mal nebenbei: Kreuzbandverletzungen gehen "nicht selten" mit Knorpelschäden einher.
"Nicht selten" waren die Worte eines Physiotherapeuten.

Und in diesem Fall würde ich behaupten, dass seinem "nicht selten" ein deutlich höherer Wert beigemessen werden kann, als deinem "normalerweise".
Denk mal drüber nach!

Oder frei nach Badesalz: Von der wahrscheinlichkeit - eher unwahrscheinlich.

Teilen