>

Spielthread SG Eintracht Frankfurt - VfL Woflsburg (VW)

#
Tex-Hex schrieb:
Eintrachtfan92 schrieb:
ja jetzt aber mal ehrlich, dass was caio heute gezeigt hat, war auch nicht gerade bundesligatauglich, genauso wie meier....


nach dem 0:2 hat keiner mehr zwingend gespielt


davor auch nicht.
#
uefa_schaub schrieb:
Die Mannschaft ist momentan völlig Kopf.- und Führungslos. Der einzige der das ändern könnte ist noch lange weg : Amanatids. Dazu sind die zentralen Spieler momentan nicht gerade in Bestform : Russ, Bellaid, Fink, Meier. Darum muß an dieser Aufstellung etwas geändert werden. Es ist egal ob diese Spieler nett sind oder nicht, es geht nur noch um die Leistung. Wenn Funkel nichts ändert und darauf hofft, dass es so läuft wie in der Hinrunde dann wird diese Mannschaft absteigen. Die Teams die unten stehen sind im Moment alle lebendiger als die Eintracht. Das sieht man an ihrem Auftreten und an den Ergebnissen. Die Situation ist deshalb so gefährlich weil viele denken es wird schon irgendwie klappen.  



Da hast du recht, und ich befürchte wirklich Schlimmes. Funkel muss endlich das Vertrauen rechtfertigen, das ihm mit der Vetragsverlängerung entgegengebracht wurde. Bis jetzt sehe ich nichts davon!  
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
meine meinung zum spiel:

Fußballmafia DFB!        


mich würde echt mal interresieren, wie oft es schon 3 Elfer innerhalb von 3 BL-Spielen gab..

-HÄNGT SIE AUF DIE GELBE SAU-
das wurde völlig zurecht gesungen!!!
#
Südattila schrieb:
peter schrieb:
Südattila schrieb:

Ich verstehe auch nicht, warum Funkel Caio nicht einfach mal 2 - 3 Spiele von Anfang an bringt, er kann dabei nur gewinnen.

Spielt er gut, ist es prima, spielt er schlecht, hat Caio seine Chance nicht genutzt und kann verkauft werden etc. Aber so, dieser unerträgliche Schwebezustand bringt einfach Unruhe in den Verein, die wir zur Zeit, wo es wieder einmal unter Supertrainer Funkel gegen den Abstieg geht, nicht brauchen können!


ach so, der nächste funkel-thread.



Scharfsinnig erkannt - genauso scharfsinnig wie dein Vorschlag, Meier und Caio draussen zu lassen    


ich meine das ernst. ich fand heute meier schlecht und ich fand caio schlecht. und ich denke, dass uns caio mit seiner spielweise in der aktuellen situation nicht weiter bringen kann. meine feste überzeugung, nach 35 jahren eintrachthistorie gelebt zu haben.
#
Tex-Hex schrieb:
Eintrachtfan92 schrieb:
ja jetzt aber mal ehrlich, dass was caio heute gezeigt hat, war auch nicht gerade bundesligatauglich, genauso wie meier....


nach dem 0:2 hat keiner mehr zwingend gespielt


Das sehe ich genauso.
Caio kam kurz vor dem 2:0 und danach gab es sozusagen kein Spiel mehr. ALle waren konsterniert bzgl der Leistung des Schiris und der eigenen.
Caio kam mal wieder bei einem undankbaren 2:0 Spielstand.

Dass einige, dei Caio sonst nicht fordern, jetzt meinen, Caio hätte zu wenig gezeigt und damit mehr von ihm erwarteten ist schon sehr aberwitzig. Warum soll er ausgerechnet die Suppe auslöffeln, die andere eingebrockt haben.
Fragt euch lieber, was die anderen Spieler in der Stunde davor zustande gebracht haben....nicht viel.
Caio hatte gute EInzelaktionen, aber wenn die Anspielstation fehlt, was soll er machen?
Sein EInsatzwillen war heute mindestens gut, wie der der anderen.
#
hbh64 schrieb:
Südattila schrieb:
sCarecrow schrieb:
Apollon schrieb:
tutzt schrieb:


Und jetzt sollte FF mal Caio das Vertrauen geben, das der Meier die letzten beiden Spiele aus dem Nichts bekommen hat und mind. die nächsten 2 Spiele von Beginn an spielen. Das ist jetzt.


Von mir aus, aber meinst Du wirklich unser Spiel wird dadurch auch besser?  


Darf ich antworten? -JA!



Ich sage auch ja. Meier taugt einfach nicht, das sieht wohl jeder. Caio bietet sich auf der Position an und man darf die Hoffnung haben, dass er seine Leistungen auch abrufen kann, wenn er das Vertrauen des Trainers spürt und von Anfang an ran darf.

Meier hatte seine Chance, jetzt ist Caio dran. Und ich erwarte weder Glanz noch den Messias, sondern ein solides Spiel von ihm - das wäre schon deutlich mehr als die Aktionen, mt denen Meier uns "verwöhnt" hat.


Vergiss es, bei ÜBERTRAINER FUNKEL ist Meier zementiert.


Jetzt lasst doch mal den Meier in Ruhe. Er hat seine Qualitaeten direkt hinter den Spitzen, nicht aber als 10er. Ist uebrigens genau wie bei Toski, der mit dieser Rolle ueberfordert war und immer dann aufbluehte, wenn ihm Caio zur Seite gestellt wurde.
Also lautet das Fazit: Meier und Caio.
Nur wuerde dies bedeuten, dass Mr. Betonkopf ein 4-3-1-2 oder ein 3-1-3-1-2 spielen lassen muesste.
Nie wuerden wir unter FF ein solches Spielsystem erleben.
#
peter schrieb:
Südattila schrieb:
peter schrieb:
Südattila schrieb:

Ich verstehe auch nicht, warum Funkel Caio nicht einfach mal 2 - 3 Spiele von Anfang an bringt, er kann dabei nur gewinnen.

Spielt er gut, ist es prima, spielt er schlecht, hat Caio seine Chance nicht genutzt und kann verkauft werden etc. Aber so, dieser unerträgliche Schwebezustand bringt einfach Unruhe in den Verein, die wir zur Zeit, wo es wieder einmal unter Supertrainer Funkel gegen den Abstieg geht, nicht brauchen können!


ach so, der nächste funkel-thread.



Scharfsinnig erkannt - genauso scharfsinnig wie dein Vorschlag, Meier und Caio draussen zu lassen    


ich meine das ernst. ich fand heute meier schlecht und ich fand caio schlecht. und ich denke, dass uns caio mit seiner spielweise in der aktuellen situation nicht weiter bringen kann. meine feste überzeugung, nach 35 jahren eintrachthistorie gelebt zu haben.



Vielleicht braucht Caio auch mal das Vertrauen, das einem Meier entgegengebracht wird, um konstanter zu spielen, mal daran gedacht?

Und wen sollen wir denn sonst auf der Position spielen lassen - Toski vielleicht??

Eine Alternative zu Caio sehe ich nicht.
#
Tuess schrieb:
Tex-Hex schrieb:
Eintrachtfan92 schrieb:
ja jetzt aber mal ehrlich, dass was caio heute gezeigt hat, war auch nicht gerade bundesligatauglich, genauso wie meier....


nach dem 0:2 hat keiner mehr zwingend gespielt


Das sehe ich genauso.
Caio kam kurz vor dem 2:0 und danach gab es sozusagen kein Spiel mehr. ALle waren konsterniert bzgl der Leistung des Schiris und der eigenen.
Caio kam mal wieder bei einem undankbaren 2:0 Spielstand.

Dass einige, dei Caio sonst nicht fordern, jetzt meinen, Caio hätte zu wenig gezeigt und damit mehr von ihm erwarteten ist schon sehr aberwitzig. Warum soll er ausgerechnet die Suppe auslöffeln, die andere eingebrockt haben.
Fragt euch lieber, was die anderen Spieler in der Stunde davor zustande gebracht haben....nicht viel.
Caio hatte gute EInzelaktionen, aber wenn die Anspielstation fehlt, was soll er machen?
Sein EInsatzwillen war heute mindestens gut, wie der der anderen.


ah ja, doch kein funkel sondern ein caio thread.
#
peter schrieb:


ich meine das ernst. ich fand heute meier schlecht und ich fand caio schlecht. und ich denke, dass uns caio mit seiner spielweise in der aktuellen situation nicht weiter bringen kann. meine feste überzeugung, nach 35 jahren eintrachthistorie gelebt zu haben.


Gehe ich d'accord.

Ich hoffe auf Korkmaz und 2 6er im nächsten Spiel.
#
peter schrieb:
Südattila schrieb:
peter schrieb:
Südattila schrieb:

Ich verstehe auch nicht, warum Funkel Caio nicht einfach mal 2 - 3 Spiele von Anfang an bringt, er kann dabei nur gewinnen.

Spielt er gut, ist es prima, spielt er schlecht, hat Caio seine Chance nicht genutzt und kann verkauft werden etc. Aber so, dieser unerträgliche Schwebezustand bringt einfach Unruhe in den Verein, die wir zur Zeit, wo es wieder einmal unter Supertrainer Funkel gegen den Abstieg geht, nicht brauchen können!


ach so, der nächste funkel-thread.



Scharfsinnig erkannt - genauso scharfsinnig wie dein Vorschlag, Meier und Caio draussen zu lassen    


ich meine das ernst. ich fand heute meier schlecht und ich fand caio schlecht. und ich denke, dass uns caio mit seiner spielweise in der aktuellen situation nicht weiter bringen kann. meine feste überzeugung, nach 35 jahren eintrachthistorie gelebt zu haben.


Wer war denn deiner Meinung nach besser nach dem 2:0 ?

Meier hatte es im gegensatz zu Caio in der ersten Hälfte in der Hand das Spiel ans ich zu reißen. Caio hat es meienr Meinung anch versucht in der zweiten Hälfte, aber das war zu spät...es war keienr mehr bei der Sache. Das Spiel plätscherte nur so dahin. Jetzt meckert ihr über seine Leistung...es ist seinn erster EIsnatz seit Dezember und anscheinend werden heor sofort Wunder erwartet....unglaublich.
#
Südattila schrieb:
peter schrieb:
Südattila schrieb:

Ich verstehe auch nicht, warum Funkel Caio nicht einfach mal 2 - 3 Spiele von Anfang an bringt, er kann dabei nur gewinnen.

Spielt er gut, ist es prima, spielt er schlecht, hat Caio seine Chance nicht genutzt und kann verkauft werden etc. Aber so, dieser unerträgliche Schwebezustand bringt einfach Unruhe in den Verein, die wir zur Zeit, wo es wieder einmal unter Supertrainer Funkel gegen den Abstieg geht, nicht brauchen können!


ach so, der nächste funkel-thread.



Scharfsinnig erkannt - genauso scharfsinnig wie dein Vorschlag, Meier und Caio draussen zu lassen    


Was ist daran so zweifelhaft beide draußen zu lassen?
Wenn Fink nächste Woche spielt, wovon ich fest ausgehe, dann bin ich dafür ihm mit Inamoto einen zweiten 6er an die Seite zu stellen.
#
peter schrieb:
Südattila schrieb:
peter schrieb:
Südattila schrieb:

Ich verstehe auch nicht, warum Funkel Caio nicht einfach mal 2 - 3 Spiele von Anfang an bringt, er kann dabei nur gewinnen.

Spielt er gut, ist es prima, spielt er schlecht, hat Caio seine Chance nicht genutzt und kann verkauft werden etc. Aber so, dieser unerträgliche Schwebezustand bringt einfach Unruhe in den Verein, die wir zur Zeit, wo es wieder einmal unter Supertrainer Funkel gegen den Abstieg geht, nicht brauchen können!


ach so, der nächste funkel-thread.



Scharfsinnig erkannt - genauso scharfsinnig wie dein Vorschlag, Meier und Caio draussen zu lassen    


ich meine das ernst. ich fand heute meier schlecht und ich fand caio schlecht. und ich denke, dass uns caio mit seiner spielweise in der aktuellen situation nicht weiter bringen kann. meine feste überzeugung, nach 35 jahren eintrachthistorie gelebt zu haben.


Sich heute an der Personalie Caio vs. Meier aufzuhängen geht m.E. voll am Punkt vorbei. Wir haben in so vielen Bereichen heute nicht die nötige Leistung gebracht, weder Meier, noch Caio konnten unserem Spiel einen prägenden Stempel aufsetzen.
Gegen die Doppel-6 der Wolfsburger und deren dicht gestaffelte Abwehr hat die komplette Mannschaft heute keinen Stich setzen können. Das ist für mich die wesentlich bittere Erkenntnis. Die Durchschlagskraft hat gefehlt - mit Meier in HZ1, genauso wie mit Caio in HZ2..
#
peter schrieb:
Südattila schrieb:
peter schrieb:
Südattila schrieb:

Ich verstehe auch nicht, warum Funkel Caio nicht einfach mal 2 - 3 Spiele von Anfang an bringt, er kann dabei nur gewinnen.

Spielt er gut, ist es prima, spielt er schlecht, hat Caio seine Chance nicht genutzt und kann verkauft werden etc. Aber so, dieser unerträgliche Schwebezustand bringt einfach Unruhe in den Verein, die wir zur Zeit, wo es wieder einmal unter Supertrainer Funkel gegen den Abstieg geht, nicht brauchen können!


ach so, der nächste funkel-thread.



Scharfsinnig erkannt - genauso scharfsinnig wie dein Vorschlag, Meier und Caio draussen zu lassen    


ich meine das ernst. ich fand heute meier schlecht und ich fand caio schlecht. und ich denke, dass uns caio mit seiner spielweise in der aktuellen situation nicht weiter bringen kann. meine feste überzeugung, nach 35 jahren eintrachthistorie gelebt zu haben.


Was schlägst du dann vor, wer soll im Mittelfeld die Fäden ziehen - wahrscheinlich ein zurückgezogener Libero nehme ich an oder doch die Rückkehr zur "altbewährter" Doppel-6? Würde mich wirklich mal intressieren.
#
SemperFi schrieb:
peter schrieb:


ich meine das ernst. ich fand heute meier schlecht und ich fand caio schlecht. und ich denke, dass uns caio mit seiner spielweise in der aktuellen situation nicht weiter bringen kann. meine feste überzeugung, nach 35 jahren eintrachthistorie gelebt zu haben.


Gehe ich d'accord.

Ich hoffe auf Korkmaz und 2 6er im nächsten Spiel.



Du gehts doch eh mit allem "d'accord" was gegen Caio ist. Und was gut für die Eintracht ist, ist dir wohl egal, oder?
Jetzt die Hoffnung auf den angeschlagenen Korkmaz zu setzen, zeugt nicht gerade von Sachverstand, um es mal höflich zu formulieren.  
#
contra schrieb:
PS: einen wollt ich noch ergänzen... Ich bewundere unsere Spieler - ich wäre irgendwann AMOK GELAUFEN AUF DEM FELD!!!


Ich bewundere sie nicht. Ich wundere mich sehr stark wie die sich sowas gefallen lassen. Spätestens nach dem 2. Mal Zeitspielen an der rechten Ecke hätte ich mir da eine gelbe Karte geholt. Einfach nur um aufzuzeigen: "Mit mir nicht!". Ich weiss nicht wie man sich sowas antun kann. Einzig Ochs und Fink haben menschliche Reaktionen gezeigt und sich zumindest ne Karte abgeholt. Wo bleibt da DIE WUT, die den Willen, Ehrgeiz und den Einsatz ankurbelt?
#
Apollon schrieb:
peter schrieb:
Südattila schrieb:
peter schrieb:
Südattila schrieb:

Ich verstehe auch nicht, warum Funkel Caio nicht einfach mal 2 - 3 Spiele von Anfang an bringt, er kann dabei nur gewinnen.

Spielt er gut, ist es prima, spielt er schlecht, hat Caio seine Chance nicht genutzt und kann verkauft werden etc. Aber so, dieser unerträgliche Schwebezustand bringt einfach Unruhe in den Verein, die wir zur Zeit, wo es wieder einmal unter Supertrainer Funkel gegen den Abstieg geht, nicht brauchen können!


ach so, der nächste funkel-thread.



Scharfsinnig erkannt - genauso scharfsinnig wie dein Vorschlag, Meier und Caio draussen zu lassen    


ich meine das ernst. ich fand heute meier schlecht und ich fand caio schlecht. und ich denke, dass uns caio mit seiner spielweise in der aktuellen situation nicht weiter bringen kann. meine feste überzeugung, nach 35 jahren eintrachthistorie gelebt zu haben.


Sich heute an der Personalie Caio vs. Meier aufzuhängen geht m.E. voll am Punkt vorbei. Wir haben in so vielen Bereichen heute nicht die nötige Leistung gebracht, weder Meier, noch Caio konnten unserem Spiel einen prägenden Stempel aufsetzen.
Gegen die Doppel-6 der Wolfsburger und deren dicht gestaffelte Abwehr hat die komplette Mannschaft heute keinen Stich setzen können. Das ist für mich die wesentlich bittere Erkenntnis. Die Durchschlagskraft hat gefehlt - mit Meier in HZ1, genauso wie mit Caio in HZ2..


genau darauf begründet sich meine meinung.
#
btw. von welcher aktuellen Situation sprichst du. Ist die erst heute eingetreten oder war sie schon die ganze zeit da - quasi eine allgegenwärtige aktuelle Situation.
#
sgewambo schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
meine meinung zum spiel:

Fußballmafia DFB!        


mich würde echt mal interresieren, wie oft es schon 3 Elfer innerhalb von 3 BL-Spielen gab..

-HÄNGT SIE AUF DIE GELBE SAU-
das wurde völlig zurecht gesungen!!!


ja schon ,wenn der mir übern weg läuft ,der bekommt von mir ein paar arschtritte,damit das geld von VW mal raus kommt!  
#
ich hoffe, dass die Mannschaft nun endlich Eisen frisst und Gas gibt, verdammt nochmal! Da ist doch 0 Feuer drin! Wir brauchen Vasi hinten und Chris im DM! Bellaid bringt leider (noch) nicht viel, Meier und Fink wiederholt unterirdisch. Steinhöfers ideenfreie Flanken aus dem Halbfeld führen auf Dauer auch zu nichts! Warum hat der Junge keine Eiere und geht mal 1:1 bis an die Grundlinie. Warum macht Ochs das nicht mehr? Wurde esa Ihnen verboten, oder wie? Hoffenheim hat ganze Trainingseinheiten, bei denen nur über außen angefriffen werde darf!

Wir machen viel zu wenig aus unseren Möglichkeiten, das ist Fakt. Wenn ein Spieler mal frei in aussichtsreicher Situation ist, weiß er entweder nicht, was er machen soll, um nen Ball gescheit aufzulegen (Köhler), oder is zu doof, selbst abzuschließen (Fink).

Ach ja: Die Schiri-leistung war ein Witz, aber dann muss man halt mal dagegenhalten und das Stadion mitreißen, anstatt nur rumzumeckern! Ich bin enttäuscht und sehe schwarz...gegen den KSC MÜSSEN 3 Punkte her und gegen Schalke auch (Ja, Bochum kann auch zuhause gegen Schalke gewinnen!!!)!
#
peter schrieb:
Südattila schrieb:
peter schrieb:
Südattila schrieb:

Ich verstehe auch nicht, warum Funkel Caio nicht einfach mal 2 - 3 Spiele von Anfang an bringt, er kann dabei nur gewinnen.

Spielt er gut, ist es prima, spielt er schlecht, hat Caio seine Chance nicht genutzt und kann verkauft werden etc. Aber so, dieser unerträgliche Schwebezustand bringt einfach Unruhe in den Verein, die wir zur Zeit, wo es wieder einmal unter Supertrainer Funkel gegen den Abstieg geht, nicht brauchen können!


ach so, der nächste funkel-thread.



Scharfsinnig erkannt - genauso scharfsinnig wie dein Vorschlag, Meier und Caio draussen zu lassen    


ich meine das ernst. ich fand heute meier schlecht und ich fand caio schlecht. und ich denke, dass uns caio mit seiner spielweise in der aktuellen situation nicht weiter bringen kann. meine feste überzeugung, nach 35 jahren eintrachthistorie gelebt zu haben.


Die Meier - Caio Diskussion kann man doch vergessen. Die Mannschaft an sich lieferte heute eine bescheidene Leistung ab. So darf ich mich zu Hause gegen keinen Gegner "verarschen" lassen.
Für mich ist der Punkt keinen Leitwolf auf dem Platz zu haben! Die selbsternannten Führungsspieler alà Ochs zum einen und Fink im Besonderen fallen doch nur durch Zeitungsinterviews auf. Die Leistung gegenüber der Journalie darf auch mal auf dem Platz umgesetzt werden!
Ich persönlich denke, dass wir ausser Ama nur wachsweiche Spieler in der Mannschaft haben. Uns fehlt ein "Dreggsagg". Und zwar sehr.

Deja vu...man kann nur hoffen das Karlsruhe ausfällt!  

Obs.


Teilen