>

Spielthread SG Eintracht Frankfurt - VfL Woflsburg (VW)

#
BlackDeath2k5 schrieb:
Diese ganze Diskussion hier ist doch lächerlich! Zum Thema Caio will ich mich nicht äußern aber es ist schon bezeichnend, dass genau die Leute die keine Kritik am Caio hören wollen Alex Meier hier aufs übelste beleidigen. AM hat eine sensationelle Quote und ist wirklich ein guter Spieler! Er war sehr lange verletzt und hat heute schlecht gespielt So what? Er hatte ein schlechten Tag und wurde zur Halbzeit ausgewechselt.

Jo, es geht aber nicht nur darum, dass Meier nen schlechten Tag hatte, so wie nahezu alle heute, sondern dass Meier nun schon den dritten schlechten Tag hintereinander hat, was eine nette Quote von 100% bedeutet. Und immer die Aussagen von wegen "Meier ist sehr torgefährlich", nur weil er 1932 mal gute Scorerwerte hatte. Und dennoch ist Caio angeblich zu langsam/schwach/dick/offensiv/einiges mehr, um mal zwei, drei Spiele in der Startelf zu stehen. Der muss wirklich grottenschlecht sein, wenn er noch schlechter ist als Meier.
Mir hat Caio heute ganz gut gefallen (räume aber ein, ab dem Elfer und den nachfolgenden Glanzleistungen des Schiris, micht nicht mehr 100%ig aufs Spiel konzentriert zu haben). Bin mal gespannt, wie das nä Woche in KA aussieht.
#
Eintracht im Februar 2009. Im Stadtwald nix neues.
Possierliches Laienspiel auf dem Rasen und daneben.

Wenn man in dieser quälenden Endlosschleife unbedingt was positives ausfindig machen möchte, dann dieses:

Man kommt wohl in der Rückrunde sehr viel leichter an Tageskarten als bisher.  
#
Schlimmes Spiel heute, ist man aber leider nicht mehr anders gewohnt. Ich finde es schade das hier einzelne Spieler rausgesucht werden um den Schuldigen zu finden. Jeder der aber nur etwas Ahnung von Mannschaftssport hat sieht, das die ganze Mannschaft verunsichert ist. Kein Passspiel, kein System, nix.
Dafür ist aber nur einer verantwortlich, und zwar der Trainer. Ich bin mir sicher, diese Saison steigen wir ab.
Da können HB und FF weiter ihre Parolen in die Welt posaune vom Mittelfeld usw. War letztes Jahr in Nürnberg genauso.
Aber solange es noch Leute gibt die an diese Durchhalteparolen glauben .....
Ama ist der Geilste, der weiß was abgeht und hat durch sein Interview tief blicken lassen was die Verlängerung mit FF angeht. Wenigstens einer im Team der Eier hat und dem "Trainer" nicht nach dem Mund redet, weil er Angst um einen Stammplatz hat.

Schade Eintracht, so wird aus Nibelungentreue ein Verein geopfert.

Ich könnt kotzen.....
#
ich denke,dass funkel,wenn das so weiter geht gegen ende märz/anfang april fliegt
wenn wir gegen Karlsruhe verlieren sieht's düster aus!
ansonsten hoffe ich,dass wenn Ama Kormaz und Bajramovic wieder fit sind alles wieder besser wird
#
hat einer auch mal an unsere Stürmer gedacht.

die können einem wirklich leid tun. Wenn du dir die Bälle aus dem Mittelfeld selber holen musst weil vorne keine vernünftigen Pässe ankommen.
Ich hoffe nur, dass die nicht vor lauter Frust irgenwann auch aufgeben.
#
Herr Funkel tretten Sie einfach zurück, so einfach ist das ...
#
Schiri hin oder her..
Die Mannschaft hat es heute selbst verbockt..
Wenn ich die 1 Halbzeit so herz- und kampflos spiele,
habe ich es auch nicht besser verdient..
Die ein oder andere Szene war diskusionswürdig ja...
aber der Elfer gegen uns war einer.. Kweuke geht da halt ziemlich
unglück mit dem Arm nach oben.. den kam man geben..
In der 2 Halbzeit wurde es zwar etwas besser, aber viele
gelungene Szene gab es aber trotzdem nicht..
und zu Meier sag ich mal lieber gar nix..    
der größte Totalausfall neben Bellaid..  

Da muss nächste Woche in Karlsruhe eine ganz andere
Leistung her, sonst gehen wir auch dort "baden" und
dann wirds erst so richtig ungemütlich hier in Frankfurt..
#
peter schrieb:

ich meine das ernst. ich fand heute meier schlecht und ich fand caio schlecht. und ich denke, dass uns caio mit seiner spielweise in der aktuellen situation nicht weiter bringen kann. meine feste überzeugung, nach 35 jahren eintrachthistorie gelebt zu haben.

In welcher "aktuellen Situation" glaubst Du denn, dass Caio uns weiterhelfen kann? Wir hatten ja von "nahe am UEFA-Cup-Rang" bis "Abstiegsplatz" alles dabei?

Ich glaube, es fehlt Dir die Fantasie, sich die Eintracht mit Caios Spiel vorstellen zu können.

Deine Posts habe ich früher mal ganz gerne gelesen, aber scheinbar haben Du (und einige andere) das Thema Caio für sich zum Dogma erklärt. Fast schon reflexartig kommen die entsprechenden Beiträge "Caio war auch nicht besser", "ein Caio Thread", "ein Funkel Thread".
Wenn man schon vorher weiss, was in den Postings drinsteht, neigt man nach einiger Zeit zum Überblättern. Schade eigentlich.
#
adlerschwarzrot schrieb:

genau, alles ganz einfach. haben wir früher schon gelernt. damals waren es der kasper und das krokodil.

schön, wenn man sich ein solches weltbild erhalten kann.
#
Pepe2010 schrieb:
hat einer auch mal an unsere Stürmer gedacht.

die können einem wirklich leid tun. Wenn du dir die Bälle aus dem Mittelfeld selber holen musst weil vorne keine vernünftigen Pässe ankommen.
Ich hoffe nur, dass die nicht vor lauter Frust irgenwann auch aufgeben.

dass mittelfeld war doch auch derbst jämmerlich besetzt;
Steini,Köhler,Fink-das alles sind für mich Ersatzbankanwärter!(+Joker)
na gut Meier muss einfach wieder zu seinen früheren Formen zurückfinden!
warum hat funkel nicht mahdavikia+inamoto eingesetzt?
das ist das was mich an funkel ärgert,die verpatzte aufstellung!
nicht mehr und nicht weniger!
#
Meier hatte heute nicht nur einen schlechten Tag. Im Grunde genommen hatte er bis jetzt eine ganz miese Rückrunde. Der beste Spieler der Vorbereitung (O-Ton Funkel) entpuppt sich als der Schlechteste im Spielbetrieb, wenn es darauf ankommt.

Und für all diejenigen, die den Testspielen, Trainigsspielchen und Fussballtennis-Herausforderungen so eine grosse Bedeutung beimessen, sollten spätestens jetzt erkannt haben, dass Training und Spiel zwei paar Schuhe sind.
#
Die Lage der Eintracht ist schon bedenklich.
Und sie ist zum Teil auch hausgemacht.
Erstens: es lag sicher nicht am Schiedsrichter,daß wir verloren haben.
Zweitens: erschreckend ist nach wie vor die spielerische Armut dieser Mannschaft
Drittens: die Defensivarbeit der Mannschaft ist amateurhaft
Viertens:ewig das Gezetere von Bruchhagen wegen der angeblichen finanziellen Nachteile nervt gewaltig und gibt der Mannschaft ein Alibi.
Wie kann es dann bitteschön sein,daß Bochum Schalke schlägt,MG in Bremen punktet und wir gegen bis dato auswärts sieglose Wölfe verdientermaßen verlieren? Hat Bochum diesen Nachteil also nicht?
Fünftens: prinzipiell ist es ok,daß FF Meier spielen läßt,er braucht diese Zeit.
Warum bekommen dann andere Spieler diese Möglichkeit nicht,sich trotz mäßiger Spiele zu beweisen(Caio)?
Sechstens: es ist kein Konzept erkennbar,das Spiel hat keine Struktur,auf Schlüsselpositionen fehlt Qualität(zentrales Mittelfeld)
Siebtens: eins ist auch gut: FF ist nun wieder ganz in dem Metier angelangt,das er beherrscht: Abstiegskampf!!!!Für mehr wird es mit ihm nicht reichen....
#
Taunusmensch schrieb:
peter schrieb:

ich meine das ernst. ich fand heute meier schlecht und ich fand caio schlecht. und ich denke, dass uns caio mit seiner spielweise in der aktuellen situation nicht weiter bringen kann. meine feste überzeugung, nach 35 jahren eintrachthistorie gelebt zu haben.

In welcher "aktuellen Situation" glaubst Du denn, dass Caio uns weiterhelfen kann? Wir hatten ja von "nahe am UEFA-Cup-Rang" bis "Abstiegsplatz" alles dabei?

Ich glaube, es fehlt Dir die Fantasie, sich die Eintracht mit Caios Spiel vorstellen zu können.

Deine Posts habe ich früher mal ganz gerne gelesen, aber scheinbar haben Du (und einige andere) das Thema Caio für sich zum Dogma erklärt. Fast schon reflexartig kommen die entsprechenden Beiträge "Caio war auch nicht besser", "ein Caio Thread", "ein Funkel Thread".
Wenn man schon vorher weiss, was in den Postings drinsteht, neigt man nach einiger Zeit zum Überblättern. Schade eigentlich.

ich habe über caios leistungsfähigkeit bisher noch relativ wenig geschrieben, mir ist es lediglich schwer gefallen nach zu voll ziehen woher da bei anderen die euphorie kommt, da ich die gesehene leistung selbst beurteilen konnte (und ich habe alle spiele gesehen live oder via tv).

caio ist für mich kein dogma, das dogma stellen hier andere auf, die von caio dinge erwarten, die kein mensch erfüllen kann.

und in der aktuellen situation werden wir eher kämpfer brauchen, keine schönspieler. und das unabhängig davon, was ich lieber sehen würde. und /aber um mich geht es nicht.
#
DelmeSGE schrieb:
Die Lage der Eintracht ist schon bedenklich.
Und sie ist zum Teil auch hausgemacht.
Erstens: es lag sicher nicht am Schiedsrichter,daß wir verloren haben.
Zweitens: erschreckend ist nach wie vor die spielerische Armut dieser Mannschaft
Drittens: die Defensivarbeit der Mannschaft ist amateurhaft
Viertens:ewig das Gezetere von Bruchhagen wegen der angeblichen finanziellen Nachteile nervt gewaltig und gibt der Mannschaft ein Alibi.
Wie kann es dann bitteschön sein,daß Bochum Schalke schlägt,MG in Bremen punktet und wir gegen bis dato auswärts sieglose Wölfe verdientermaßen verlieren? Hat Bochum diesen Nachteil also nicht?
Fünftens: prinzipiell ist es ok,daß FF Meier spielen läßt,er braucht diese Zeit.
Warum bekommen dann andere Spieler diese Möglichkeit nicht,sich trotz mäßiger Spiele zu beweisen(Caio)?
Sechstens: es ist kein Konzept erkennbar,das Spiel hat keine Struktur,auf Schlüsselpositionen fehlt Qualität(zentrales Mittelfeld)
Siebtens: eins ist auch gut: FF ist nun wieder ganz in dem Metier angelangt,das er beherrscht: Abstiegskampf!!!!Für mehr wird es mit ihm nicht reichen....  

Achtens: Der Stark hat uns heute bösartig verpfiffen. Da ist ja der Fandel vergleichsweise ein Waisenknabe dagegen!
Morgen steht ein VW vor Starks Wohnung.  
#
C_Ronaldo21 schrieb:
Meier hatte heute nicht nur einen schlechten Tag. Im Grunde genommen hatte er bis jetzt eine ganz miese Rückrunde. Der beste Spieler der Vorbereitung (O-Ton Funkel) entpuppt sich als der Schlechteste im Spielbetrieb, wenn es darauf ankommt.

Und für all diejenigen, die den Testspielen, Trainigsspielchen und Fussballtennis-Herausforderungen so eine grosse Bedeutung beimessen, sollten spätestens jetzt erkannt haben, dass Training und Spiel zwei paar Schuhe sind.

Das erkennen die aber nicht, die sind wie ihr Herr und Meister Funkel: "Was, im Training Anzeichen von Lustlosigkeit bei Caio?! Unglaublich!"
Aber Meier, wie DER sich reinhängt, unser Goldstück, unser "torgefährlichster Mittelfeldspieler"! Sieht man ja, wie es in der Realität aussieht!

Lies doch mal wib's Trainings"berichte", ist echt witzig.
#
peter schrieb:
Taunusmensch schrieb:
peter schrieb:

ich habe über caios leistungsfähigkeit bisher noch relativ wenig geschrieben, mir ist es lediglich schwer gefallen nach zu voll ziehen woher da bei anderen die euphorie kommt, da ich die gesehene leistung selbst beurteilen konnte (und ich habe alle spiele gesehen live oder via tv).

caio ist für mich kein dogma, das dogma stellen hier andere auf, die von caio dinge erwarten, die kein mensch erfüllen kann.

und in der aktuellen situation werden wir eher kämpfer brauchen, keine schönspieler. und das unabhängig davon, was ich lieber sehen würde. und /aber um mich geht es nicht.

Wir haben auf der OM-Position zwei Alternativen. Die eine ist im Moment schlecht drauf und die andere darf nie spielen. Macht das Sinn?
#
peter schrieb:
adlerschwarzrot schrieb:

genau, alles ganz einfach. haben wir früher schon gelernt. damals waren es der kasper und das krokodil.

schön, wenn man sich ein solches weltbild erhalten kann.

Dein Weltbild wird dir von Funkel jeden Spieltag vorgelebt: Immer schön nicken und alles wird gut.
#
peter schrieb:
Taunusmensch schrieb:
peter schrieb:

Naja, das meine ich mit fehlender Fantasie.

OK, kommt allerdings anders rüber...

Ja, und da scheiden sich die Geister. Ich ersetze mal den eher negativ geprägten Begriff des Schönspielers durch Spieler mit kreativem Potential. Und meine Meinung ist: den brauchen wir dringend, gerade jetzt!
#
Knueller schrieb:
peter schrieb:
Taunusmensch schrieb:
peter schrieb:

Wir haben auf der OM-Position zwei Alternativen. Die eine ist im Moment schlecht drauf und die andere darf nie spielen. Macht das Sinn?

ohne polemik:

wenn meier nicht wieder so fit wird wie er war und caio so weiterspielt wie heute die zweite halbzeit wird es eine lösung ohne die beiden geben müssen.

ich habe echt keinen bock darauf, dass sich entweder die meier- oder die caiofraktion durchsetzt und am ende steht der abstieg, und alle heulen gemeinsam, das hätten sie so aber nicht gewollt.

dann echt lieber wieder eine doppel6 und davor köhler und steinhöfer.
#
peter schrieb:

Spielkultur? Akzente nach vorne? Torgefährlichkeit?

Ja das sind schon wirklich unverfrorene Dinge, die man von einem OM erwartet. Anscheinend passt ein Alex Meier wohl doch besser in dein fußballerisches Weltbild.
Der erfüllt diese Dinge nämlich wirklich nicht.

Teilen