>

Spielthread SG Eintracht Frankfurt - VfL Woflsburg (VW)

#
Aceton-Adler schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Jungs, also ob es nur Meier und Caio gäbe!

Beide sind momentan nicht in der Verfassung uns zu helfen. Beide könnten zu dieser Form kommen, brauchen aber Zeit und Spielpraxis. Und genau diese Zeit haben wir momentan nicht. Wir brauchen jetzt schnell Punkte. Vor allem gegen die direkten Konkurrenten aus Karlsruhe und Bielefeld. Ansinsten droht hier ein Desaster.

Ich behaupte, dass beide - zum derzeitigen Augenblick - nicht bundesligatauglich sind.


Wodran machst du das bitte bei Caio fest?
Er kam quasi in ein gelaufendes Spiel.
Er hat nur 30 min gespielt.

Was hast du denn erwartet?


Schön das du fragst. ich habe erwartet, dass es genauso kommt, wie es kam. Caio kommt rein und kann dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken. Versteh mich nicht falsch. ich mache ihm keinen Vorwurf. Mehr ist von einem jungen Menschen in seiner Position fast nicht zu erwarten. Was meine These aber eher noch stärkt (auch wenn ich persönlich finde, dass ein Bundesligaspieler Attribute wie rennen, rackern, beißen schon verinnerlichen könnte - aber das nur am Rande).
Caio hätte letzte Saison ausgiebig in der Bundesliga getestet werden können. Das wurde versäumt - warum auch immer.
Aber jetzt. in dieser prekären Situatuion, vor so wichtigen Auswärtsspielen (Karlsruhe/bielefeld) aufs Risiko zu setzten und zu sagen: Vielleicht kriegt der Caio ja noch seine Kurve, ist mir echt zu riskant.


Der mit der Argumentation kann ich auf jeden Fall was anfangen

Ich sehe aber

1. keine Alternative
2. glaube ich, daß er sich schnell steigern würde(das was FF bei Meier wahrschenlich gehofft hatte)
3. war das heute einfach eine wie du schon selbst sagst eine sehr schwierige Situation. Bei einem grad gefallenen 0:2, bei der die Manschaft eingeknickt ist, kann ein Caio momentan sicherlich nicht das Ruder rumreißen. Vielleicht ein Ribery, der aber auch nur an echt guten Tagen.
Bei einen 0:1 und einer gewillten Manschaft sieht die Welt schon ganz anders aus. Ein 0:0 und 90 min wäre natürlich top.
Ich traue es ihm auf jeden Fall zu. Logischerweise kann man hier geteilter meinung sein    


Eben. Der Traum von Caio als Heilsbringer war auch für mich wunderschön. Aber er ist nunmal ein wenig wie eine Seifenblase: Schön anzusehen, aber auch sehr fragil. Meine ist irgendwann in der Rückrunde geplatzt und die latente Abstiegsangst konnte ich leider auch nicht ablegen. Und jetzt scheint sie mir realer als je zuvor (in dieser Saison).
#
Südattila schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Nur Caio, auf den ich angesprochen wurde, will ich zum derzeitigen auch nicht sehen.


Aber ich. Und zum Glück viele andere auch, die Caio Rufe im Stadion waren nicht zu überhören.
Sogar die Zeitungen schreiben, dass er gute Akzente gesetzt hat.
Aber so eine Fußballexpertin wie du sieht das natürlich anders  



Die waren aber ganz schnell wieder still als sie Caios super Leistung (welche zugegebner maßen um einiges besser war als vom Meier) gesehen haben. Nein weder Caio NOCH Meier in dieser Verfassung!  
#
Aceton-Adler schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Jungs, also ob es nur Meier und Caio gäbe!

Beide sind momentan nicht in der Verfassung uns zu helfen. Beide könnten zu dieser Form kommen, brauchen aber Zeit und Spielpraxis. Und genau diese Zeit haben wir momentan nicht. Wir brauchen jetzt schnell Punkte. Vor allem gegen die direkten Konkurrenten aus Karlsruhe und Bielefeld. Ansinsten droht hier ein Desaster.

Ich behaupte, dass beide - zum derzeitigen Augenblick - nicht bundesligatauglich sind.


Wodran machst du das bitte bei Caio fest?
Er kam quasi in ein gelaufendes Spiel.
Er hat nur 30 min gespielt.

Was hast du denn erwartet?


Wieso gelaufen? EIn Spiel dauert 90 Minuten. Bei Caios Einwechslung ist nicht das 0-15 gefallen, sondern das 0-2. In 30 Minuten hat man noch genug Zeit zwei Tore zu machen (gegen Reutlingen haben wir 3 Tore in 5 Minuten gemacht). Wenn er so gut und so eine Verstärkung wäre, wie einige hier meinen, dann muss er sein können auch auf den Punkt abrufen können oder zumindest in 30 Minuten mal etwas Druck aufbauen können.


Sorry aber das ist echt lächerlich.

30 Min Zeit, ein grad gefallenes 2:0 und eine eingeknickte Manschaft.
Klar unser Caio ohne Spielpraxis reißt dann das Ruder nochmal rum.
Ein wahrer Messias eben.
Selbst ein Rebery würde das nur an guten Tagen schaffen, wenn alles passt.

Und so ein Reutlingen gibt es ja schließlich auch alle zwei Wochen, ach quatsch das packen wir immer, leichtigkeit.


Dann nimm den KSC letzte Woche gegen einen HSV, der eine Woche zuvor die Bayern geschlagen hat. Klar muss da die gesamte Mannschaft mitziehen, aber man darf sich nicht wundern, wenn Caio hier als der Heilsbringer hingestellt wird, bei schlechten Spielen auch ein dementsprechendes Echo kommt.
Mir persönlich gehen diese ständigen AUsreden für Caios grottige Leistung auf den Nerv. Wieso kann man bei ihm nicht einfach genauso sagen, wie bei Meier, Köhler, Toski, Ama Fink und Co, der Junge hat einfach scheiße gespielt? Nein da werden immer Ausreden gebracht wieso er schlecht spielt. Bei anderen Spielern würden solche Ausreden auch nicht kommen.
Genauso würde kein Spieler, der noch nichts für den Verein geleistet hat, ja noch nichtmal wirklich gelänzt hat, so hartnäckig von den Fans gefordert.werden.  Und ich hab auch noch nie erlebt (mit Ausnahme dieser Saison), dass ein eigener Spieler, der schon das ein oder andere wichtige Tor für uns gemacht hat, von den eigenen Fans, nach dem ersten Fehlpass, ausgepfiffen wird und im selben Atemzug dann der "liebling" gefordert wird, der jedoch noch rein gar nichts geleistet hat.
Ich hoffe nach den Szenen heute im Stadion, dass Funkel weder Meier noch Caio in die Startelf gegen den KSC stellt.
#
Vael schrieb:

....... Nein weder Caio NOCH Meier in dieser Verfassung!    


Sondern?
#
_Dr.Legat schrieb:
Vael schrieb:

....... Nein weder Caio NOCH Meier in dieser Verfassung!    


Sondern?



nen zweiten 6er
#
Südattila schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Nur Caio, auf den ich angesprochen wurde, will ich zum derzeitigen auch nicht sehen.


Aber ich. Und zum Glück viele andere auch, die Caio Rufe im Stadion waren nicht zu überhören.
Sogar die Zeitungen schreiben, dass er gute Akzente gesetzt hat.
Aber so eine Fußballexpertin wie du sieht das natürlich anders  



Ach ja wenn die Leute schon nicht mehr ohne Beleidigungen auskommen, weiß ich schon, dass stichhaltige Argumente fehlen. Die Rundschau schreibt Caio sei fitter als je zuvor gewesen. Was aber immer noch nicht heißt, dass er fit ist.
Ich würde ihn doch auch gerne sehen. Würde gerne sehen, wie er an seinen Gegenspielen mit Leichtigkeit vorbeitänzelt und dann wunderschön vollendet. Aber die Realität (warum auch immer sie so ist, wie sie ist), ist nunmal eine andere. Caio hat es in einem jahr nicht geschafft seinen inneren Schweinehund zu besiegen. Er war in dieser Zeit nicht in der Lage sich an das Tempo und die Aggressivität der Bundesliga anzupassen. Was auch dran liegen mag, dass er zu wenig Einsatzzeit bekommen hat. Aber auch im Training könnte man doch mal rackern, beißen, rennen. Sich aufdrängen.
Was wir momentan nicht brauchen ist ein zu 80% fitter Alex Meier auf Bundeliga-schnupper-eingewöhnungs-kurs. Aber genausowenig brauchen wir ein unreifes Kind mit Hang zum dahertraben. Wer auch immer für uns in den nächsten Spielen auf dem Platz steht, soll sich den Hintern aufreissen für den Adler. Und MOMENTAN traue ich das weder Caio noch Meier zu.

LG Suza (die von dir ernannte Fussballexpertin)
#
_Dr.Legat schrieb:
Vael schrieb:

....... Nein weder Caio NOCH Meier in dieser Verfassung!    


Sondern?


Jo das ist das Problem...keiner da
#
Nillinho schrieb:
_Dr.Legat schrieb:
Vael schrieb:

....... Nein weder Caio NOCH Meier in dieser Verfassung!    


Sondern?


Jo das ist das Problem...keiner da


anderes System mit 2 6ern und Steinhöfer + Korkmaz/Köhler auf den Flügeln. Oder der alte Grieche spielt auf der 10. Gäbe schon Alternativen, wenn man sie denn suchen würde. Wir haben die ganze Vorrunde ohne die beiden gespielt...
#
cyberboy schrieb:
_Dr.Legat schrieb:
Vael schrieb:

....... Nein weder Caio NOCH Meier in dieser Verfassung!    


Sondern?



nen zweiten 6er


Bist dus Friedhelm ??  ,-)
#
_Dr.Legat schrieb:
Vael schrieb:

....... Nein weder Caio NOCH Meier in dieser Verfassung!    


Sondern?


Fünf auf der Linie, fünf Spieler auf deren Schultern und Pröll davor.
Ein Punkt aus Karlsruhe ist auch nicht schlecht
Wahrscheinlich kann nur noch Toski unserer Mannschaft helfen   - aber die Idee mit der Doppelsechs halte ich für keine gute Idee. Da muß die Offensive nur so brennen, damit der Mitkonkurrent weiß wo der Hammer hängt!

Nach dem Abgang Sotos haben viele, auch HB und FF, die Lage völlig unterschätzt. Er war ein richtiger Fighter, eine richtige Sau, die provoziert und polarisiert hat. Solche Spieler fehlen in unserer Mannschaft - alles brave Buben und Memmen(den Ochs vielleicht mal ausgenommen)! Schade, dass ich das so sagen muß - bin gefrustet
#
_Dr.Legat schrieb:
cyberboy schrieb:
_Dr.Legat schrieb:
Vael schrieb:

....... Nein weder Caio NOCH Meier in dieser Verfassung!    


Sondern?



nen zweiten 6er


Bist dus Friedhelm ??  ,-)  


Du bist göttlich. Fragst nach ner Alternative und wenn du eine bekommst machst du sie lächerlich.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Nillinho schrieb:
_Dr.Legat schrieb:
Vael schrieb:

....... Nein weder Caio NOCH Meier in dieser Verfassung!    


Sondern?


Jo das ist das Problem...keiner da


anderes System mit 2 6ern und Steinhöfer + Korkmaz/Köhler auf den Flügeln. Oder der alte Grieche spielt auf der 10. Gäbe schon Alternativen, wenn man sie denn suchen würde. Wir haben die ganze Vorrunde ohne die beiden gespielt...  


Fink/Ina-Köhler
Steini----Korkmaz

oder

Inamoto-Fink
Korkmaz---Köhler

Oder Libero auf die 10.

Oder gleich auf das gute alte 4-5-1 zurück.

Gibt viele Möglichkeiten unter der Voraussetzung das Korkmaz wieder kann.
#
cyberboy schrieb:
_Dr.Legat schrieb:
Vael schrieb:

....... Nein weder Caio NOCH Meier in dieser Verfassung!    


Sondern?



nen zweiten 6er


Von mir aus den lieben Gott, hauptsache mal jemand der den Jungs verbal in den ***** tritt!

Gott ich mach drei Kreuze wenn der Ama wieder fit ist! Das war so einer der denen in den ***** getreten hat!
#
_Dr.Legat schrieb:
cyberboy schrieb:
_Dr.Legat schrieb:
Vael schrieb:

....... Nein weder Caio NOCH Meier in dieser Verfassung!    


Sondern?



nen zweiten 6er


Bist dus Friedhelm ??  ,-)  


rasiert bin ich momentan tatsächlich nicht... aber das wars auch schon an Ähnlichkeiten.
Hast du jetzt auch noch was Geistreiches beizutragen, oder wars das schon?  
#
Nillinho schrieb:
_Dr.Legat schrieb:
Vael schrieb:

....... Nein weder Caio NOCH Meier in dieser Verfassung!    


Sondern?


Jo das ist das Problem...keiner da



Wieder 2 Sechser im Mittelfeld, das nimmt Druck von den Innenverteidigern weg. Vorne mit Libero und Fenin, entweder Libero hinter den Spitzen und Fenin vorne oder beide vorne. Das wäre dann das bekannte 4-4-2 mit 2 Sechsern, mit dem wir damals Ende der Saison 06-07 schon überzeugt haben und das auch andere bekannte Teams spielen.
Natürlich keine Garantie für Erfolg, aber ich denke 2 Sechser sorgen für mehr Ruhe und Kompaktheit in der Defensive. Dabei darf natürlich nicht das Offensivspiel leiden!
#
SGERafael schrieb:
[quote=_Dr.Legat][quote=Vael]


Nach dem Abgang Sotos haben viele, auch HB und FF, die Lage völlig unterschätzt. Er war ein richtiger Fighter, eine richtige Sau, die provoziert und polarisiert hat. Solche Spieler fehlen in unserer Mannschaft - alles brave Buben und Memmen(den Ochs vielleicht mal ausgenommen)! Schade, dass ich das so sagen muß - bin gefrustet  



Geb ich dir recht...Sotos war schon ne Axt...Und die 2-3 Kopfballtore nach Standards könnten wir auch gut gebrauchen..Doppel 6 find ich auch nicht gut..aber mir fällt leider keiner ein der den offensiven spielmacher geben könnte..
#
DeWalli schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Nillinho schrieb:
_Dr.Legat schrieb:
Vael schrieb:

....... Nein weder Caio NOCH Meier in dieser Verfassung!    


Sondern?


Jo das ist das Problem...keiner da


anderes System mit 2 6ern und Steinhöfer + Korkmaz/Köhler auf den Flügeln. Oder der alte Grieche spielt auf der 10. Gäbe schon Alternativen, wenn man sie denn suchen würde. Wir haben die ganze Vorrunde ohne die beiden gespielt...  


Fink/Ina-Köhler
Steini----Korkmaz

oder

Inamoto-Fink
Korkmaz---Köhler

Oder Libero auf die 10.

Oder gleich auf das gute alte 4-5-1 zurück.

Gibt viele Möglichkeiten unter der Voraussetzung das Korkmaz wieder kann.

Vielleicht irren wir uns ja aber auch und in den Statuten der Bundesliga steht drinne, dass Eintracht immer einen von beiden, also entweder Caio oder Meier aufstellen muss! Würde dieses ewige "entweder-oder" und "es gibt keine Alternativen" geheule erklären.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
_Dr.Legat schrieb:
cyberboy schrieb:
_Dr.Legat schrieb:
Vael schrieb:

....... Nein weder Caio NOCH Meier in dieser Verfassung!    


Sondern?



nen zweiten 6er


Bist dus Friedhelm ??  ,-)  


Du bist göttlich. Fragst nach ner Alternative und wenn du eine bekommst machst du sie lächerlich.


Ui, dass geht aber schnell, gereizt?

Ich würde nur gerne sehen, wie auch schon geschrieben, dass nach vorne mal was passiert. Und mit nem zweiten 6er is das, wie auch die Vergangenheit gezeigt hat, net so werklisch der Fall....
#
Vael schrieb:
cyberboy schrieb:
_Dr.Legat schrieb:
Vael schrieb:

....... Nein weder Caio NOCH Meier in dieser Verfassung!    


Sondern?



nen zweiten 6er


Von mir aus den lieben Gott, hauptsache mal jemand der den Jungs verbal in den ***** tritt!

Gott ich mach drei Kreuze wenn der Ama wieder fit ist! Das war so einer der denen in den ***** getreten hat!



naja, aber für nen Arschtritt wäre der liebe Gott auch der Falsche..oder?  
#
Aaaaaaah so klar die 3. Fenin-Szene in der Sportschau für mich kein Foul war, so unsicher bin ich mir jetzt. Trifft er zuerst den Ball oder Fenins Fuß?
Aber mal ganz ehrlich...wenn man das in der Zeitlupe nicht 100% sieht, darf man dem Schiri da auch keinen großen Vorwurf machen. Es waren heute in der Summe einfach zu viele unglückliche Entscheidungen gegen uns.


Teilen