So, hab mich mal ein bischen umgeschaut in der höchsten schweizer Liga und dachte mir, ich werfe mal den einen oder anderen finanzierbaren und BuLi-tauglichen Spieler in die Runde:
1. Armand Deumi (FC Thun) Kopfballstarker Innenverteidiger. Er gehört dem erweiterten Kader der Nationalelf Kameruns an! Gehört zu den grossen Entdeckungen der letzten beiden Jahre, hat schon eine Zeit lang "Abwanderungsgelüste", war aber leider 1-2 Mal zum falschen Zeitpunkt verletzt.
2. Steve Von Bergen (FC Zürich) Junger, talentierter Innenverteidiger, hat sich mit 22 Jahren beim Vize-Meister einen Stammplatz erarbeitet und zu einem soliden Spieler entwickelt..
3. Daniel Joao Paulo (Young Boys Bern) Er ist mit 15 Toren in dieser Saison der Top-Torschütze von YB, obwohl er erst wärend der Saison gekommen ist. Er ist wohl eher Unrealistisch, aber ein sehr interessanter Mann..
Da wären bestimmt noch einige interessante Mittelfeldspieler in der Liga (Delgado, Degen, Margairaz), allerdings konzentriert sich die Eintracht im Moment (zu Recht) auf die Suche nach IV resp. ST, darum auch meine Vorschläge..
Naja, neben IV, ST wäre ein OM auch nicht verkehrt, wie man heute gesehen hat. Manchmal läufts beim Alex net und da brauche mer jemanden, der da frischen Wind reinbringen kann.
Zürich hätte zwei interessante Stürmer, Keita (Ghana) und Rafael (Brasilien)! Wären meiner Meinung nach ne Überlegung wert! Keita hat es in 31 Spielen auf 20 Tore und 6 Assists gebracht und Rafael in 30 SPielen auf 14 Tore und ebenfalls 6 Assist! Keita wird nächsten Monat 23 und Rafael ist gerade erst 21 geworden. Rafael hat übrigens im Testspiel gegen die Bayern in der Winterpause auch zwei Buden gemacht.
Gino05 schrieb: Zürich ist in der CL-Quali, Basel im UEFA-Cup!!! Die können die CL-Quali gar nicht mehr schaffen..
Ouh! Das ist wohl gleichbedeutend mit dem Abgang Delgados, oder?
Eg. traurig! Ich finde Basel sehr sympathisch! Schon das Aus im UEFA-Cup gegen das Schei** Boro hat mich aufgeregt und dass die jetzt die Meisterschaft in der Nachspielzeit vergeigen stimmt mich richtig traurig!
Gino05 schrieb: Zürich ist in der CL-Quali, Basel im UEFA-Cup!!! Die können die CL-Quali gar nicht mehr schaffen..
Eg. traurig! Ich finde Basel sehr sympathisch! Schon das Aus im UEFA-Cup gegen das Schei** Boro hat mich aufgeregt und dass die jetzt die Meisterschaft in der Nachspielzeit vergeigen stimmt mich richtig traurig!
Danke für die Blumen, obwohl wir das nach der Schandnacht von Basel, am vergangenen Samstag nicht mehr verdient haben. Ich spreche hier nicht von der, in den letzten Sekunden verlorenen Meisterschaft, sondern von den Ausschreitungen dieses kriminellen Abschaums unmittelbar nach dem Abpfiff. Was da passiert ist, habe ich in meinem Leben noch nie erlebt. Ich habe mit meinem 5 jährigen Enkel den Match besucht und konnte nur Dank der Fügung des Schicksals mit heiler Haut das Stadion verlassen. Dieser kaltblütig kalkulierte Hass, diese Zerstörungswut. Ich möchte so etwas nie mehr erleben. Zu Handen der Betreibergesellschaft des Stadions, den Verantwortlichen des FC Basel und den Polizeikräften, muss leider gesagt werden, dass Sie die Lage absolut nicht im Griff hatten. Allen ist bewusst, dass es unter den Tausenden von FC Basel Fans eine Fraktion von etwa 300 gewalttätigen Kriminellen gibt (vornehmlich Rechtsextreme), die aber auch schon seit Jahren allen Beteiligten bekannt sind. Das dieser Haufen ******** die überwiegend friedfertigen Fans domestiziert ist schlicht inakzeptabel. Was mich am meisten erschreckt, ist die Hlflosigkeit die sich gegen diese unsägliche Gewalt manifestiert. Ich habe den Eindruck, dass die Schweiz eines der letzten Länder ist, die dieses Problem nicht in den Griff zu bekommen scheint.
moe81 schrieb: @ gino und andere kenner des schweizer fussballs:
welcher spieler von basel oder zürich wäre denn als linker verteidiger für die eintracht am besten geeignet?
Wie schon gesagt wurde spielen die beiden besten Linksverteidiger der Schweiz schon in der Bundesliga (Spycher und Magnin), daher kann es sich eigentlich nur um einen Ausländer handeln, wobei mir allerdings im Moment keiner in den Sinn kommen würde.
Linker Verteidiger bei Basel war Bruno Berner in letzter Zeit, und der ist beim besten Willen nicht für die Bundesliga geeignet, meiner Meinung nach nicht mal für die höchste schweizer Liga. Von Zürich käme meiner Meinung nach nur Von Bergen in Frage, der ist allerdings eher Innenverteidiger..
Jetzt fällt mir noch ein: In letzter Zeit wurde ab und zu auch Scott Chipperfield in der linken Verteidigung eingesetzt, spielt aber normalerweise eher im Mittelfeld. Er ist von seiner Spielweise eine Art Patrick Ochs (halt eben auf der linken Seite), nur etwas älter und etwas Torgefährlicher. Ein interessanter Mann, ist auch mit Australien an der WM.. Ist zwar schon 30ig Jahre alt, würde aber meiner Meinung nach gut zur Mannschaft passen..
1. Armand Deumi (FC Thun)
Kopfballstarker Innenverteidiger. Er gehört dem erweiterten Kader der Nationalelf Kameruns an! Gehört zu den grossen Entdeckungen der letzten beiden Jahre, hat schon eine Zeit lang "Abwanderungsgelüste", war aber leider 1-2 Mal zum falschen Zeitpunkt verletzt.
2. Steve Von Bergen (FC Zürich)
Junger, talentierter Innenverteidiger, hat sich mit 22 Jahren beim Vize-Meister einen Stammplatz erarbeitet und zu einem soliden Spieler entwickelt..
3. Daniel Joao Paulo (Young Boys Bern)
Er ist mit 15 Toren in dieser Saison der Top-Torschütze von YB, obwohl er erst wärend der Saison gekommen ist. Er ist wohl eher Unrealistisch, aber ein sehr interessanter Mann..
Da wären bestimmt noch einige interessante Mittelfeldspieler in der Liga (Delgado, Degen, Margairaz), allerdings konzentriert sich die Eintracht im Moment (zu Recht) auf die Suche nach IV resp. ST, darum auch meine Vorschläge..
Grüsse aus der Schweiz
Gino05
Weissenberger kanns net.
Wer weiss, ob da nicht der eine oder andere weg will, wenn die Baseler die CL-Quali nicht packen...
welcher spieler von basel oder zürich wäre denn als linker verteidiger für die eintracht am besten geeignet?
Keita hat es in 31 Spielen auf 20 Tore und 6 Assists gebracht und Rafael in 30 SPielen auf 14 Tore und ebenfalls 6 Assist! Keita wird nächsten Monat 23 und Rafael ist gerade erst 21 geworden. Rafael hat übrigens im Testspiel gegen die Bayern in der Winterpause auch zwei Buden gemacht.
Was ist denn das für eine komische Frage???
Vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass unser gesetzter Mann auch noch schweizer Nationalspieler ist!
nach informationen aus einem anderen thread (6+1) war holz am wochenende in der schweiz...evtl. wegen einem linken verteidiger...
Danke für die Blumen, obwohl wir das nach der Schandnacht von Basel, am vergangenen Samstag nicht mehr verdient haben. Ich spreche hier nicht von der, in den letzten Sekunden verlorenen Meisterschaft, sondern von den Ausschreitungen dieses kriminellen Abschaums unmittelbar nach dem Abpfiff. Was da passiert ist, habe ich in meinem Leben noch nie erlebt. Ich habe mit meinem 5 jährigen Enkel den Match besucht und konnte nur Dank der Fügung des Schicksals mit heiler Haut das Stadion verlassen. Dieser kaltblütig kalkulierte Hass, diese Zerstörungswut. Ich möchte so etwas nie mehr erleben. Zu Handen der Betreibergesellschaft des Stadions, den Verantwortlichen des FC Basel und den Polizeikräften, muss leider gesagt werden, dass Sie die Lage absolut nicht im Griff hatten.
Allen ist bewusst, dass es unter den Tausenden von FC Basel Fans eine Fraktion von etwa 300 gewalttätigen Kriminellen gibt (vornehmlich Rechtsextreme), die aber auch schon seit Jahren allen Beteiligten bekannt sind. Das dieser Haufen ******** die überwiegend friedfertigen Fans domestiziert ist schlicht inakzeptabel. Was mich am meisten erschreckt, ist die Hlflosigkeit die sich gegen diese unsägliche Gewalt manifestiert. Ich habe den Eindruck, dass die Schweiz eines der letzten Länder ist, die dieses Problem nicht in den Griff zu bekommen scheint.
Wie schon gesagt wurde spielen die beiden besten Linksverteidiger der Schweiz schon in der Bundesliga (Spycher und Magnin), daher kann es sich eigentlich nur um einen Ausländer handeln, wobei mir allerdings im Moment keiner in den Sinn kommen würde.
Linker Verteidiger bei Basel war Bruno Berner in letzter Zeit, und der ist beim besten Willen nicht für die Bundesliga geeignet, meiner Meinung nach nicht mal für die höchste schweizer Liga. Von Zürich käme meiner Meinung nach nur Von Bergen in Frage, der ist allerdings eher Innenverteidiger..
Jetzt fällt mir noch ein: In letzter Zeit wurde ab und zu auch Scott Chipperfield in der linken Verteidigung eingesetzt, spielt aber normalerweise eher im Mittelfeld. Er ist von seiner Spielweise eine Art Patrick Ochs (halt eben auf der linken Seite), nur etwas älter und etwas Torgefährlicher. Ein interessanter Mann, ist auch mit Australien an der WM.. Ist zwar schon 30ig Jahre alt, würde aber meiner Meinung nach gut zur Mannschaft passen..
Grüsse aus der Schweiz
Gino05