>

Trainingsbericht & -fotos vom 15.02.2009

#
Am heutigen Sonntag, bei Kälte aber auch strahlendem Sonnenschein, haben sich zwei Freunde und ich auf den Weg gemacht, um das Training der Eintracht zu besuchen. Ich bin kein großartiger Berichteschreiber, versuche aber einfach mal wiederzugeben, was und wen wir heute dort beobachten konnten.

Anzutreffen waren nur eine Handvoll Spieler, bestehend aus einem Teil der Mannschaft, die gestern gegen Wolfsburg auf dem Platz gestanden hat und einigen weiteren. Der Rest war angeblich mountainbiken, das haben wir aber auch nur mit einem Ohr mitbekommen.

Reutershahn & Menger trainierten die folgenden Spielern:

Chris, Caio, Ina, Leo, Alex Meier, Oka, Zimbo, Mehdi, Kreso, Ümit, Alex Krük

Wir waren gegen 11:40 Uhr am Stadion, da waren die Jungs schon fleißig zu Gange und versorgten Oka und Zimbo im Wechsel mit Torschüssen. Recht häufig ging der Ball jedoch scharf links am Tor vorbei oder meterweise darüber. Besonders unser Leo ballerte das Ding so das ein oder andere Male mit einer wahnsinns Wucht über den Zaun und Torwarttrainer Menger musste den Ball aus dem Wald fischen. So 'nem Schuss von Leo möchte man lieber nicht in die Quere kommen! Die Flanken für die Torschüsse kamen fast ausschließlich von Ümit, der einen recht frischen Eindruck machte. Das Torschusstraining wurde recht locker absolviert, Chris war am Dauergrinsen (und eigentlich keinen Grund dazu), geflachst wurde auch ein wenig. So wurde Alex Meier nach einem schönen Tor von seinen grinsenden Kollegen mit den Worten "Geh duschen!" bedacht.

Anschließend wurde 3 gegen 3 gespielt, wobei Alex Meier, Leo und Alex Krük ohne Leibchen in einer Gruppe spielten, Mehdi, Ina und Ümit in grünen Leibchen sowie Chris, Caio und Kreso in roten Leibchen. Alle drei Teams waren sehr fleißig bei der Sache. Auffällig war jedoch, dass Oka am Häufigsten Leo ansprach (bzw. anbrüllte) mit "Leo draufgehen! Gut so, Leo! Weiter so, Leo!" usw. usw.

Beim anschließenden Stangentraining waren die Stangen im Zickzack aufgestellt worden, Trainer Reutershahn maß die Zeit, die die Spieler durch den Zickzack-Kurs benötigten - hier die Ergebnisse von zwei Durchläufen:

Chris: 17,52 Sek. / 18 "un es bissi was" (so Reutershahn)
Ina: 17,71 Sek. / 17,32 Sek.
Leo: 17,64 Sek. / 17,43 Sek.
Meier: 17,52 Sek. / (kein Kommentar)
Mehdi: 17,44 Sek. / 17,24 Sek.
Kreso: 17,53 Sek. / 17,34 Sek.
Ümit: 18,25 Sek. / 18,23 Sek.
Krük: 17,58 Sek. / 17,43 Sek.
Caio: 17,23 Sek. / 17,20 Sek.

Mit 17,23 sowie 17,20 Sekunden lieferte unser Brasilianer Caio die schnellsten Zeiten ab, was ihm beim zweiten Durchlauf begeisterten Applaus der umstehenden Zuschauer einbrachte. Alex Meier brach beim zweiten Durchlauf ziemlich ein und Ümit scheint läuferisch einfach noch nicht so auf der Höhe zu sein - wie man den Zeiten entnehmen kann.

Nach 1,5 Std. beendeten die Jungs das Training mit drei lockeren Runden Auslaufen um den Platz und nahmen sich auf dem Weg in die Umkleide noch die Zeit für ein "Hallo" und ein paar Einzel-Fotos.

Die Fotos findet Ihr hier:

http://waeller-adler.traveleor.com/photos/5439

Einen schönen Sonntag noch!

M.
#
Hallo MissR6, Danke für den Bericht!

Es sieht nach Deiner Namensliste ganz so aus, dass die Spieler, die durchgespielt haben, radfahren waren. Die sind wahrscheinlich bereits um 11.00 Uhr in den Wald gefahren.
#
Hmmm, was soll man dazu sagen - Caio scheint jedenfalls fit zu sein.
Ich hoffe FF schenkt mal einigen anderen Spielern wie Kweuke, Caio und Inamoto das Vertrauen
#
SGERafael schrieb:
Hmmm, was soll man dazu sagen - Caio scheint jedenfalls fit zu sein.
Ich hoffe FF schenkt mal einigen anderen Spielern wie Kweuke, Caio und Inamoto das Vertrauen


Da Ina kommende Woche nicht einen Interkontinentalflug machen muss, dürfte er ein heißer Kandidat für das KSC-Spiel sein, denn kämpfen und tackeln kann er ja.
#
das sieht man mal, wie austrainiert meier ist. wobei, nach seinen 20 zurückgelegten kilometern in der ersten halbzeit verständlich.
funkel macht sich mehr und mehr lächerlich mit seinen aufstellungen...
#
Danke für den BEricht.
CAio trainiert anscheinend gar nicht so schlecht ,das muss funkel auch mal einsehen.
Wir FAns müssen in Spiel für Spiel fordern dann komt er auch ins Spiel wie wir gestern bei seinem undankbaren Einsatz gesehen haben.
#
Und wo war unser FF? Wahrscheinlich bei einer Karnevalsveranstaltung in Köln!
#
Wie? Berichten ist nicht so dein Ding? Ich finde schon    (Auch deine kurzen  - leider oft irgendwo versteckten - Stimmungsbilder von Auswärtsspielen sind immer sehr lesenswert und farbig und mittendrin statt nur dabei!!)

Vielen Dank für diese sehr sachliche Trainingsbeobachtungen - das find ich schon ziemlich bemerkenswert, dass du das so ganz ohne Schlenker hinbekommen hast    - war bestimmt nicht ganz einfach sich nach dem Spiel gestern ein paar Kommentare zu verkneifen. Finde es auch gut, dass ihr grad heute da wart - grade nach so Tagen wie gestern, hat man das Gefühl, man muss irgendwie Flagge zeigen! Und die Normalität des Trainingsbetriebs hat auch beim Lesen etwas beruhigendes. Bisschen Luft rausnehmen. Runtercoolen...

Ich nehme an, heute wurde hinter der Haupttribüne trainiert - oder wie habt ihr die gestoppten Zeiten so genau mitbekommen? **ginhihi** Bis auf die hundertsel Sekunde   Jedenfalls erstaunlich, dass grad Caio zweimal die besten Werte gepackt hat. Also gegen ihn spricht das schon mal nicht  

Insgesamt klingt dein Bericht, als sei die Stimmung im Training eher gut und relaxt gewesen. Zu gut für den Tag nach einer Niederlage??

Ganz herzlichen Dank, liebe Michelle fürs vor Ort sein und uns berichten!

PS: Leider funktioniert der Fotolink bei mir nicht??!
#
Frankfurter-Bub schrieb:
das sieht man mal, wie austrainiert meier ist. wobei, nach seinen 20 zurückgelegten kilometern in der ersten halbzeit verständlich.
funkel macht sich mehr und mehr lächerlich mit seinen aufstellungen...


Eieieiei. Jetzt hat mrss6  - ich denke mal: bewusst! - einen so schön sachlichen Trainingsbericht verfasst. Und wird doch gleich wieder als Steilvorlage für, naja, genutzt. Menno! :neutral-face
#
Danke
#
rotundschwarz schrieb:
Ich nehme an, heute wurde hinter der Haupttribüne trainiert - oder wie habt ihr die gestoppten Zeiten so genau mitbekommen? **ginhihi** Bis auf die hundertsel Sekunde   Jedenfalls erstaunlich, dass grad Caio zweimal die besten Werte gepackt hat. Also gegen ihn spricht das schon mal nicht  


trainiert wurde hinter der wintersporthalle - armin reutershahn mit seiner stoppuhr stand nur ein paar meter von uns entfernt und hat jedem spieler seine zeit zugerufen - inamoto bekam das ganze auf englisch gesagt ... wie lange ist der kerl gleich nochmal bei uns/hier in deutschland?  

rotundschwarz schrieb:
Insgesamt klingt dein Bericht, als sei die Stimmung im Training eher gut und relaxt gewesen. Zu gut für den Tag nach einer Niederlage??


das war die stimmung in der tat - aber ich würde nicht sagen, sie war ZU gut, nach solch einem tag. relativ entspannt. obwohl oka beim torschusstraining ziemlich gereizt wirkte und viel gebrüllt hat ... (abgesehen von seinen motivationsrufen an leo)

p.s. bei mir funzt der link ...    
#
Danke
#
Danke für den Bericht!
Auch sehr sachlich wie man das hier im Forum gewohnt ist!

So wie es aussieht lässt sich Caio wieder hängen.
Schade!

So wie die ganzen Wochen ja schon. Stimmts Peppi?
#
Danke für den Bericht!
Ich kann auch nur bestätigen, dass dir das Talent für das Berichteschreiben keineswegs fehlt.
#
Man ist der Caio schlecht. Den darf man bloß nicht spielen lassen. Einfach gut im Sprint zu sein und kein Marathonläufer, so geht das nicht.  
#
Aceton-Adler schrieb:
Danke für den Bericht!
Auch sehr sachlich wie man das hier im Forum gewohnt ist!

So wie es aussieht lässt sich Caio wieder hängen.
Schade!

So wie die ganzen Wochen ja schon. Stimmts Peppi?


Wäre ja mal interessant zu sehen, ob ihr aus einem Wetterbereicht auch einen Caio-Thread machen könntet!

Jedenfalls schöner Trainingsbericht. Weiter so.
#
Sehr schön liebe Michelle...

Vlt. war Alex Meier lange verletzt + ist froh, dass er wieder mittun kann.
Es bracht halt seine Zeit..
Wenn Ballack oder sonst wer verletzt ist, können sich die Berichterstatter gar net mehr einkrigen, aber bei uns ist das nie einer Rede wert, auch net, wenn die halbe Mannschaft fehlt, nachzulesen wieder im Ochsfred.
Dann ist das immer nur eine Ausrede für Funkel.

Aber sorry, will Dir den schönen Fred net kaputt machen.
#
womeninblack schrieb:
Sehr schön liebe Michelle...

Vlt. war Alex Meier lange verletzt + ist froh, dass er wieder mittun kann.
Es bracht halt seine Zeit..
Wenn Ballack oder sonst wer verletzt ist, können sich die Berichterstatter gar net mehr einkrigen, aber bei uns ist das nie einer Rede wert, auch net, wenn die halbe Mannschaft fehlt, nachzulesen wieder im Ochsfred.
Dann ist das immer nur eine Ausrede für Funkel.

Aber sorry, will Dir den schönen Fred net kaputt machen
.


...dann laß es doch einfach!  

TiNoSa
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Danke für den Bericht!
Auch sehr sachlich wie man das hier im Forum gewohnt ist!

So wie es aussieht lässt sich Caio wieder hängen.
Schade!

So wie die ganzen Wochen ja schon. Stimmts Peppi?


Wäre ja mal interessant zu sehen, ob ihr aus einem Wetterbereicht auch einen Caio-Thread machen könntet!

Jedenfalls schöner Trainingsbericht. Weiter so.


Ach komm jetzt übertreib mal nicht!

Diesen Kommentar konnte ich mir nach Peppis Bericht einfach nicht verkneifen.
#
Netter Bericht, danke!

Und schöne Fotos  

Ich freue mich immer über Eindrücke vom Training.


Teilen