>

Einzelkritik Eintracht - Wolfsburg

#
Taunusmensch schrieb:
marcelninho85 schrieb:
neee aber "Katze" Casillas würde vielleicht den Kopfball noch umn Pfosten lenken....


Nuja, eine fehlende Weltklasseparade qualifiziert sich wohl kaum für den Tatbestand "Fehler", oder?


um Gottes Willen nein, Pröll hat ne 3!  Wollte bloß nochmal auf die wahnsinnigen Reflexe von Casillas hinweisen, der Typ ist der Hammer....
#
Iker hat aber auch schon oft genug andere Seiten gezeigt

Gut das aber super Off Topic hier.
#
Stoppdenbus schrieb:
StoffelSGE schrieb:
Und es lag heute an allem, nur nicht am Trainer.


Wofür brauchen wir ihn denn dann, wenn er keinen Einfluss auf die Spielweise hat?



Das ist doch Schmarrn, diese billige Argumentation. Ein Trainer kann nix dafür, wenn er die jungs in der Kabine heiss macht und die dann halt aufm Feld schiss bekommen, wenn der Dzeko losrennt oder köpft oder sonstwas - wo bitte kann der Trainer was dafür?

Du gibst als Trainer ein Grundkonzept aus und probierst damit zu siegen. Es gibt Tage da klappt es besser und wir gewinnen und es gibt Tage da klappt es weniger gut und wir verlieren oder spielen unentschieden. Solange wir nicht in der Kabine dabei sind und nicht wissen was Funkel den Spieler auf den Weg mitgab, haben wir überhaupt nicht die Qualitäten und Kompetenzen so etwas auch nur annähernd bewerten zu können.

Das Funkel die Spieler nicht mehr erreicht, bla bli blubb - mein Gott, also das muss einen doch irgendwann auch mal selbst langweilen, dieser ganze Mist.

Viele vergessen etwas - da stehen 11 Spieler auf dem Platz - was geht in deren Köpfen vor? Du bleibst vllt nach 3 Minuten leicht im Rasen hängen, rutscht aus und schon ist das Selbstbewusstsein weg - Sachen die wir auf der Tribüne gar nicht sehen oder wahr nehmen.

Heute hat Funkel das getan, was von so vielen verlangt wird - früh und offensiv gewechselt, dazu den schwachen Meier erlöst und Kweuke gebracht und Liberopolous, der in der 1. HZ nicht mal so schlecht war, drin gelassen. Also warum die Note 5?? Dazu in der 60. Minute Caio, der bestimmt noch mehr in Erscheinung hätte treten können, wenn nicht dieser Elfer gekommen wäre. Dazu die Fehlentscheidung des Schiris - man weiß nie ob er wirklich rein gegangen wäre oder sonst was - aber ein Tor in Minute 50 hätte der geplagten Seele gut getan oder die Chance 2 Min später von Fink.

Das kann ein Trainer nicht beeinflussen! Bevor hier immer sinnlos die Note für Funkel rausgehauen wird, einfach mal ein bissi den Kopf anstrengen und auch mal sehen das das Menschen sind, okey? Immer diese billigen Argumentationen - keiner weiß wie er die Mannschaft eingestellt hat - aber 50.000 Hobbytrainer wissen ja wirklich alles besser.

Gleich vorweg: ich bin weder Funkelbefürworter, noch Funkelhasser! Aber mir fällt auf, dass die, die nichts gegen Funkel haben, oft auf eine sachlichere Art und Weise eine Diskussion angehen und probieren über den Tellerrand zu schauen. Er hat heute nicht viel falsch gemacht - das ein Patrick Ochs heute von einigen Leuten z.b. eine 3,5 bekommt zeigt immer noch den großen Bonus den er hat. Das war nicht besser als das von Meier, bis auf das einleiten der einen Finkchance, wo er viel viel Glück hatte, weil ihm der Ball eigentlich schon versprungen war, er aber mit seinem Kampfgeist noch dazwischengrätschen konnte.

Das einzige was man wirklich mit Noten bewerten kann ist das Gesamtkonzept von der Eintracht. Und das stagniert momentan. Das gute Händchen von Heribert Bruchhagen ist in letzter Zeit nicht mehr so gut. Von den letzten Transfers war Fenin ein guter, Liberopolous war noch ein Glücksgriff, Petkovic und Korkmaz könnten noch echte Verstärkungen werden, aber ansonsten waren mit Caio, Bellaid und leider auch Bajramovic (auch wenn der wirklich nichts dafür kann der arme Kerl) flops dabei. Und das tut halt weh, das kann man nicht so einfach kaschieren. Aber Funkel hier jetzt jede Woche ne 5 oder 6 reinzudrücken, dann aber bei nem Sieg nur ne 2 oder 3 oder gar ne 4, weil man mal wieder mit dem Argument "wir haben trotz Funkel gewonnen" kommt, ist doch lächerlich und völlig aus der Luft gegriffen.

Liebe Grüße
#
StoffelSGE schrieb:

Heute hat Funkel das getan, was von so vielen verlangt wird



Das scheint mir leider auch so. Schade.

Ich glaube, daß das der Preis für seine Vertragsverlängerung ist.
Auf dem Rasen sieht man jetzt Fußball, für den wir die passenden Spieler nicht haben, nach dem Geschmack der Beckers, Maggos und SDB's.

Freilich ändert das nichts an deren Abneigung, wie man lesen kann, und Funkel wird sich nicht auf die Fehlleistungen der Spieler zurückziehen können.

Die den "schönen Offensivfußball" fordernden Nullspanner nämlich sehen keineswegs ein, daß die Spieler überfordert sind, mag das noch so offensichtlich sein, und klagen weiter Funkel an. Da kann Funkel machen, was er will.

Wäre ja noch schöner, wenn die Beckers, Maggos und SDBusse zugeben würden, daß sie falsche Prediger sind...
#
Pedrogranata schrieb:
StoffelSGE schrieb:

Heute hat Funkel das getan, was von so vielen verlangt wird



Das scheint mir leider auch so. Schade.

Ich glaube, daß das der Preis für seine Vertragsverlängerung ist.
Auf dem Rasen sieht man jetzt Fußball, für den wir die passenden Spieler nicht haben, nach dem Geschmack der Beckers, Maggos und SDB's.

Freilich ändert das nichts an deren Abneigung, wie man lesen kann, und Funkel wird sich nicht auf die Fehlleistungen der Spieler zurückziehen können.

Die den "schönen Offensivfußball" fordernden Nullspanner nämlich sehen keineswegs ein, daß die Spieler überfordert sind, mag das noch so offensichtlich sein, und klagen weiter Funkel an. Da kann Funkel machen, was er will.

Wäre ja noch schöner, wenn die Beckers, Maggos und SDBusse zugeben würden, daß sie falsche Prediger sind...



Ja, das ist auch ein Argument. Funkel probiert ja jetzt sogar des Volkes Seele zu beruhigen, indem er sich anpasst und wie heute teilweise 3 nominelle Stürmer spielten. Aber ein Satz bewahrheitet sich doch immer wieder - das System ist im Grunde völlig egal, was die Spieler drauß machen ist das entscheidende - oder warum gewinnen die Wölfte mit einem ach so defensiven 4-5-1 System? Das, wofür Funkel immer als Maurer abgewiesen wird?

Die Transferpolitik war nicht mehr so glücklich, aber du musst halt als Mittelklasseverein auf Treffer mit jungen Spielern hoffen. Das ist bitter, aber nicht zu ändern, Spieler mit gutem Namen bekommste nur im Falle Bajramovic, wenn sie lange Verletzt waren und irgendwie noch einmal den Sprung schaffen wollen. ABer naja - Funkel ist halt an allem Schuld - aber gut man muss sich mit diesen Argumentationen wohl abfinden....
#
Pedrogranata schrieb:

Die den "schönen Offensivfußball" fordernden Nullspanner nämlich sehen keineswegs ein, daß die Spieler überfordert sind, mag das noch so offensichtlich sein, und klagen weiter Funkel an. Da kann Funkel machen, was er will.


Du hast natrülich recht, wir haben einfach eine schlechte Mannschaft, die können es nicht besser.

Nur warum bezahlen wir eigentlich so viel dafür? Mit dem Etat und der Mannschaft von Bielefeld, Bochum und Cottbus würden wir auch nicht viel anders darstehen.
#
StoffelSGE schrieb:
Pedrogranata schrieb:
StoffelSGE schrieb:

Heute hat Funkel das getan, was von so vielen verlangt wird



Das scheint mir leider auch so. Schade.

Ich glaube, daß das der Preis für seine Vertragsverlängerung ist.
Auf dem Rasen sieht man jetzt Fußball, für den wir die passenden Spieler nicht haben, nach dem Geschmack der Beckers, Maggos und SDB's.

Freilich ändert das nichts an deren Abneigung, wie man lesen kann, und Funkel wird sich nicht auf die Fehlleistungen der Spieler zurückziehen können.

Die den "schönen Offensivfußball" fordernden Nullspanner nämlich sehen keineswegs ein, daß die Spieler überfordert sind, mag das noch so offensichtlich sein, und klagen weiter Funkel an. Da kann Funkel machen, was er will.

Wäre ja noch schöner, wenn die Beckers, Maggos und SDBusse zugeben würden, daß sie falsche Prediger sind...



Ja, das ist auch ein Argument. Funkel probiert ja jetzt sogar des Volkes Seele zu beruhigen, indem er sich anpasst und wie heute teilweise 3 nominelle Stürmer spielten. Aber ein Satz bewahrheitet sich doch immer wieder - das System ist im Grunde völlig egal, was die Spieler drauß machen ist das entscheidende - oder warum gewinnen die Wölfte mit einem ach so defensiven 4-5-1 System? Das, wofür Funkel immer als Maurer abgewiesen wird?

Die Transferpolitik war nicht mehr so glücklich, aber du musst halt als Mittelklasseverein auf Treffer mit jungen Spielern hoffen. Das ist bitter, aber nicht zu ändern, Spieler mit gutem Namen bekommste nur im Falle Bajramovic, wenn sie lange Verletzt waren und irgendwie noch einmal den Sprung schaffen wollen. ABer naja - Funkel ist halt an allem Schuld - aber gut man muss sich mit diesen Argumentationen wohl abfinden....


Nein, das System ist eben nicht egal.
Magath hat heute Funkel mit den Waffen schlagen lassen, mit denen Funkel sonst kämpfen würde. Und das wird uns künftig, sollten wir so weiter "schönen Offensivfußball" spielen, öfter passieren. Magath lacht sich darüber heute abend sicher ins Fäustchen und freut sich diebisch über den "Erfolg" der Fünften Kolonne bei der Eintracht.
#
sgevolker schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Die den "schönen Offensivfußball" fordernden Nullspanner nämlich sehen keineswegs ein, daß die Spieler überfordert sind, mag das noch so offensichtlich sein, und klagen weiter Funkel an. Da kann Funkel machen, was er will.


Du hast natrülich recht, wir haben einfach eine schlechte Mannschaft, die können es nicht besser.

Nur warum bezahlen wir eigentlich so viel dafür? Mit dem Etat und der Mannschaft von Bielefeld, Bochum und Cottbus würden wir auch nicht viel anders darstehen.


Wir bezahlen nicht viel mehr als Bielefeld und Cottbus und Bochum. Wir sind in der Tabelle der Gehälter auf Platz 13 oder 14 habe ich letztens im Kicker gelesen, knapp vor diesen Teams - es ist nicht viel mehr! Sogar die Aufsteiger aus Gladbach, Köln und Hoffenheim haben höhere Personalkosten als wir. Wir investieren zwar einiges in die Spieler selbst, aber kaum einer von denen verdient hier eine Million, denke mal Caio + Fenin nicht weit über 600.000 im Jahr. Da gehen halt die Schritte nicht so schnell - das ist halt leider die bittere Realität....
#
Zur Ergänzung:
Die erste Halbzeit des Kölnspiels fände ich als Maßstab angemessen, sowohl vom läuferischen, spielerischen und kämpferischen. Das war auch kein Offensivspektakel, hatte aber für mich alles was ich sehen möchte. Find ich auch als Anspruch nicht zu hoch.
#
Pedrogranata schrieb:
StoffelSGE schrieb:
Pedrogranata schrieb:
StoffelSGE schrieb:

Heute hat Funkel das getan, was von so vielen verlangt wird



Das scheint mir leider auch so. Schade.

Ich glaube, daß das der Preis für seine Vertragsverlängerung ist.
Auf dem Rasen sieht man jetzt Fußball, für den wir die passenden Spieler nicht haben, nach dem Geschmack der Beckers, Maggos und SDB's.

Freilich ändert das nichts an deren Abneigung, wie man lesen kann, und Funkel wird sich nicht auf die Fehlleistungen der Spieler zurückziehen können.

Die den "schönen Offensivfußball" fordernden Nullspanner nämlich sehen keineswegs ein, daß die Spieler überfordert sind, mag das noch so offensichtlich sein, und klagen weiter Funkel an. Da kann Funkel machen, was er will.

Wäre ja noch schöner, wenn die Beckers, Maggos und SDBusse zugeben würden, daß sie falsche Prediger sind...



Ja, das ist auch ein Argument. Funkel probiert ja jetzt sogar des Volkes Seele zu beruhigen, indem er sich anpasst und wie heute teilweise 3 nominelle Stürmer spielten. Aber ein Satz bewahrheitet sich doch immer wieder - das System ist im Grunde völlig egal, was die Spieler drauß machen ist das entscheidende - oder warum gewinnen die Wölfte mit einem ach so defensiven 4-5-1 System? Das, wofür Funkel immer als Maurer abgewiesen wird?

Die Transferpolitik war nicht mehr so glücklich, aber du musst halt als Mittelklasseverein auf Treffer mit jungen Spielern hoffen. Das ist bitter, aber nicht zu ändern, Spieler mit gutem Namen bekommste nur im Falle Bajramovic, wenn sie lange Verletzt waren und irgendwie noch einmal den Sprung schaffen wollen. ABer naja - Funkel ist halt an allem Schuld - aber gut man muss sich mit diesen Argumentationen wohl abfinden....


Nein, das System ist eben nicht egal.
Magath hat heute Funkel mit den Waffen schlagen lassen, mit denen Funkel sonst kämpfen würde. Und das wird uns künftig, sollten wir so weiter "schönen Offensivfußball" spielen, öfter passieren. Magath lacht sich darüber heute abend sicher ins Fäustchen und freut sich diebisch über den "Erfolg" der Fünften Kolonne bei der Eintracht.


Das System ist nicht komplett egal, das war zu krass ausgedrückt, aber man darf die Bewertung des Systems nicht überschätzen. Es gibt sage ich mal 3 gängige Grundsysteme: 4-5-1, 4-4-2, 4-3-3 - das 4-3-3 wird hierbei am seltensten fabriziert, weil du einfach zu sehr auf den Rückwärtsdrang deiner Stürmer bauen musst und jetzt auch die Hoffenheimer merken wie schwer das zu verwirklichen ist, wenn der Gegner schnell umschaltet, weil auch die Stürmer nicht mehr hinter her kommen.

Das 4-4-2, das ja von so vielen immer wieder gerne gesehen wird wegen der Doppelspitze, ist in Zeiten, wo das 4-5-1 mit der Doppelsechs fabriziert wird, überholt. Durch die Doppelsechs, die wichtigste Position im "modernen" Fußball, noch wichtiger als die der "10" (wie die Bayern erfolgreich zeigen, die ja mit Doppelsechs ohne die "10" spielen), sinkt das Risiko auf Gegentore erheblich, weil wenn sich einer mal nach vorne einschaltet kann der andere absichern (ze Roberto/van Bommel als Paradebeispiel oder Pirlo/Gattuso!).

Und dieses Übergewicht hat man heute deutlich gemerkt, dass Josue und Schiendzielorz erzielt haben. Dazu hat man dann mit Misimovic + Gentner noch 2 hervorragende Individualisten gehabt und fertig war das Prunkstück Mittelfeld. Ich meinte aber generell, dass die Bewertung des Systems überschätzt wird in der Bewertung man spielt zu defensiv bzw. zu offensiv. Das kann man nicht anhand des Systems fest machen, sondern daran, wie die Spieler das System spielen. Die Wölfe hatten mit 1 Spitze mehr gefährliche Situationen als wir letztlich mit 3 nominellen Stürmern - das meinte ich damit. Das das heute von Magath taktisch ausgekügelt war, würde ich nicht sagen, es war eher aus der "Not heraus geboren", weil Grafite verletzt war und Okubo noch nicht zeigen konnte, dass er die bessere Wahl ist. Sonst hätte auch Magath heute klassisch 4-4-2 antreten lassen.

MFG
#
sgevolker schrieb:
Zur Ergänzung:
Die erste Halbzeit des Kölnspiels fände ich als Maßstab angemessen, sowohl vom läuferischen, spielerischen und kämpferischen. Das war auch kein Offensivspektakel, hatte aber für mich alles was ich sehen möchte. Find ich auch als Anspruch nicht zu hoch.


Und noch was ganz kurz zu deinem vorherigen Thread - wir haben keine schlechte Mannschaft, das hat er nicht gemeint, aber wir haben halt keine die einen Fußball spielen kann wie Hoffenheim in der Hinrunde.

Aber das, was du sagst üpber die 1. HZ vom Spiel gegen Köln würde ich so unterschreiben. Wir hatten als Heimmannschaft 4-5 gute Chancen, haben ein Tor erzielt, den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen, dass war sehr gut. Genauso die 2. Halbzeit in Berlin.

Heute wars natürlich ein bitterer Rückschlag, aber das passiert leider
#
Ja, SGE-Volker. Was du sehen willst...

Was du "sehen willst" ist nicht Fußball, nicht Leidenschaft, Kampf und Sieg der Eintracht, mit den ihren Spielern angemessenen Mitteln und Systemen, sondern Show nach Art der Harlem Globetrotters...

Das hat aber wenig mit Fußball zu tun, sondern mit Zirkus. Und der bringt uns abwärts. Denn im Zirkus gelten die gleichen Gesetze: Welcher Zirkus nicht die allerbesten Artisten zu bieten hat, der steht am Ende auf der Zeil mit der Sammelbüchse und muß um Futter für seine Esel betteln...
#
StoffelSGE schrieb:

Und noch was ganz kurz zu deinem vorherigen Thread - wir haben keine schlechte Mannschaft, das hat er nicht gemeint, aber wir haben halt keine die einen Fußball spielen kann wie Hoffenheim in der Hinrunde.


Das habe ich nur geschrieben um Pedro zu ärgern. Natürlich haben wir keine schlechte Mannschaft und ich verlange auch nicht das wir so spielen wie Hoffenheim.
#
Pedrogranata schrieb:
Ja, SGE-Volker. Was du sehen willst...

Was du "sehen willst" ist nicht Fußball, nicht Leidenschaft, Kampf und Sieg der Eintracht, mit den ihren Spielern angemessenen Mitteln und Systemen, sondern Show nach Art der Harlem Globetrotters...


Ach Pedro,
gegen Köln in der ersten Halbzeit haben wir Fußball gespielt und mit Leidenschaft um jeden Ball gekämpft und den Kölner das Leben sehr schwer gemacht. Findest Du nicht? Damit bin ich zufrieden, Show brauche ich nicht.
Stell Dir vor, zwischen Dir vs. Maggo oder SDB gibt es sogar noch Luft für andere Meinungen, da muss man nicht immer gleich Schublade aufmachen und jemanden einsortieren. Aber das scheint Dir wohl nicht möglich zu sein.
#
Ich sehe alles ein.

Diese gnadenlose Offensive heute, mit einer ganzen Torchance und sogar einer Ecke in 90 Minuten ist einfach zu riskant.

Man sollte vorsichtiger agieren. Eine halbe oder gar keine Torchance reicht auch.
#
sgevolker schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Ja, SGE-Volker. Was du sehen willst...

Was du "sehen willst" ist nicht Fußball, nicht Leidenschaft, Kampf und Sieg der Eintracht, mit den ihren Spielern angemessenen Mitteln und Systemen, sondern Show nach Art der Harlem Globetrotters...


Ach Pedro,
gegen Köln in der ersten Halbzeit haben wir Fußball gespielt und mit Leidenschaft um jeden Ball gekämpft und den Kölner das Leben sehr schwer gemacht. Findest Du nicht? Damit bin ich zufrieden, Show brauche ich nicht.
Stell Dir vor, zwischen Dir vs. Maggo oder SDB gibt es sogar noch Luft für andere Meinungen, da muss man nicht immer gleich Schublade aufmachen und jemanden einsortieren. Aber das scheint Dir wohl nicht möglich zu sein.


Köln ist aber nicht Wolfsburg. Und du wolltest sicherlich heute nicht, wie ich z.B., ein ähnliches Spiel unserer Elf sehen, mit dem uns Magath "beglückte".
Sondern du hast, wie du schreibst, eben ein Spiel wie gegen Köln erwartet, welches übrigens auch fast richtig ins Auge ging.

Gegen Gegner auf Augenhöhe mag ein Offensivsystem mit zwei Stürmern und Raute auch mit unseren Jungs funktionieren. Gegen die Gestirne darüber sieht das meist anders aus. Die stellen sich gegen auf einmal hinten rein und lassen unser "Starstürmer-" und "Mittelfeldballett" zeigen, was sie nicht können (außer schlecht gemimten Schwalben).
#
Pedro, sei mir net bös, aber heute wars nen Scheiß Spiel! Zwei Chancen hatten wir in neunzig minuten und nix rein gemacht, die Wolfsburger hatten zwei Chancen, den Elfmeter inbegriffen und zwei reingemacht. Da war garnix drin, kein Feuer, keine Pfeffer, kein Effet!
#
Stoppdenbus schrieb:
Ich sehe alles ein.

Diese gnadenlose Offensive heute, mit einer ganzen Torchance und sogar einer Ecke in 90 Minuten ist einfach zu riskant.

Man sollte vorsichtiger agieren. Eine halbe oder gar keine Torchance reicht auch.





Ach so ein Schmarrn - aber da bringt alles diskutieren nichts.

Wir sind alle nicht zufrieden mit dem Spiel heute - du hörst von keinem hier das wir nur eine oder eine halbe Torchance sehen wollen. Ich verstehe einfach nicht, was so schwer an unserer Argumentation zu verstehen ist? Auf der einen Seite wollt ihr, die FF raus haben, immer das man euch versteht und eure Meinung voll akzeptiert, andererseits wird eine andere Meinung sofort ins lächerliche gezogen, das ist doch absolut hahnebüchen.

Das aus dieser Offensive mit 3 nominellen Stürmern NUR eine Chance raussprang lag aber NICHT AM TRAINER, verdammt noch mal!!!!! Was kann der Trainer dafür, dass ein Spieler sich bis zum 16 er toll durchsetzt und dann die Flanken regelmäßig hinter das Tor setzt????? Trainieren, trainieren...bla bla bla !!! NEIN!!! Ein C. Ronaldo, ein Messi, ein Ribery sind nicht so gut vom täglichen Training mit der Mannschaft, sondern von den Zusatzschichten - das macht die großen Unterschiede aus. Z.b. machte Fenin vor dem Kölnspiel als Zusatzschicht Volleyschüsse und siehe da - ihm gelang ein tolles zum 2-1. Damit verbesserst du dich - das hieße für einen Ochs einfach mal mehrwöchiges individuelles flankentraining aus dem Lauf auf schlechtem Platz, nicht nur auf einem Teppich, sondern auf einem mit Holperfallen und alles - man sah ja in Köln was das für ein Acker war - hier muss auch mal angesetzt werden, aber das kann ein Trainer nicht bestimmt, das muss vom Spieler kommen.

Seht doch bitte einfach mal das ganze und nicht immer nur das halbe von wegen der Trainer muss dies und jenes tun - natürlich hat er eine gewichtige Aufgabe, aber ihn für alles verantwortlich zu machen ist echt "gähn"
#
Vael schrieb:
Pedro, sei mir net bös, aber heute wars nen Scheiß Spiel! Zwei Chancen hatten wir in neunzig minuten und nix rein gemacht, die Wolfsburger hatten zwei Chancen, den Elfmeter inbegriffen und zwei reingemacht. Da war garnix drin, kein Feuer, keine Pfeffer, kein Effet!


So ein Dzeko, der braucht eben sogar als Alleinunterhalter gegen unsere "Abwehr" nicht viele Chancen. Dafür kostet er auch entsprechend.

Das sieht bei einem Liberopoulos und einem Fenin, die zusammen nicht mal die Hälfte kosten, anders aus. Die kommen so einfach an einem Barzagli und Konsorten nicht eben mal so vorbei...

Und ein Paket wie Kweuke muß wie ein taumelnder Riese mit den Händen oben herumfuchteln, wo sie nicht hingehören. Wie tollpatschig ist das denn...
#
Edin Dzeko hat 2,5 Millionen gekostet.

Grob gerechnet ist das doppelt so viel wie die 3,5 Millionen für Fenin.


Teilen