>

Einzelkritik Eintracht - Wolfsburg

#
StoffelSGE schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Ich sehe alles ein.

Diese gnadenlose Offensive heute, mit einer ganzen Torchance und sogar einer Ecke in 90 Minuten ist einfach zu riskant.

Man sollte vorsichtiger agieren. Eine halbe oder gar keine Torchance reicht auch.

Ach so ein Schmarrn - aber da bringt alles diskutieren nichts.

Wir sind alle nicht zufrieden mit dem Spiel heute - du hörst von keinem hier das wir nur eine oder eine halbe Torchance sehen wollen. Ich verstehe einfach nicht, was so schwer an unserer Argumentation zu verstehen ist? Auf der einen Seite wollt ihr, die FF raus haben, immer das man euch versteht und eure Meinung voll akzeptiert, andererseits wird eine andere Meinung sofort ins lächerliche gezogen, das ist doch absolut hahnebüchen.

Das aus dieser Offensive mit 3 nominellen Stürmern NUR eine Chance raussprang lag aber NICHT AM TRAINER, verdammt noch mal!!!!! Was kann der Trainer dafür, dass ein Spieler sich bis zum 16 er toll durchsetzt und dann die Flanken regelmäßig hinter das Tor setzt????? Trainieren, trainieren...bla bla bla !!! NEIN!!! Ein C. Ronaldo, ein Messi, ein Ribery sind nicht so gut vom täglichen Training mit der Mannschaft, sondern von den Zusatzschichten - das macht die großen Unterschiede aus. Z.b. machte Fenin vor dem Kölnspiel als Zusatzschicht Volleyschüsse und siehe da - ihm gelang ein tolles zum 2-1. Damit verbesserst du dich - das hieße für einen Ochs einfach mal mehrwöchiges individuelles flankentraining aus dem Lauf auf schlechtem Platz, nicht nur auf einem Teppich, sondern auf einem mit Holperfallen und alles - man sah ja in Köln was das für ein Acker war - hier muss auch mal angesetzt werden, aber das kann ein Trainer nicht bestimmt, das muss vom Spieler kommen.

Seht doch bitte einfach mal das ganze und nicht immer nur das halbe von wegen der Trainer muss dies und jenes tun - natürlich hat er eine gewichtige Aufgabe, aber ihn für alles verantwortlich zu machen ist echt "gähn"

Holper/Stolperfallen halte ich bei unserem derzeitigen Verletzungspech keine gute Maßnahme... Ansonsten Agree
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Holper/Stolperfallen halte ich bei unserem derzeitigen Verletzungspech keine gute Maßnahme... Ansonsten Agree

Agree? Wozu? Dass man bei uns im Training nichts lernt?
Vielleicht hat StoffelSGE da recht. Die Spieler müssten Zusatzschichten schieben, denn im "normalen" Training wird ihnen zu wenig vermittelt.
Und selbstverständlich kann dazu der Trainer überhaupt nichts.
Was hat der mit dem Training zu tun?
#
Stoppdenbus schrieb:
Edin Dzeko hat 2,5 Millionen gekostet.

Grob gerechnet ist das doppelt so viel wie die 3,5 Millionen für Fenin.

Der hat jedenfalls derzeit laut Transfermarkt einen Wert von 7,5 Mio.
Beschwer dich bei unserem Ehrenspielführer, wenn er statt dem Groschengrab Caio, uns nicht auch solche Wundertüten holt...

Die Hoppenheimer und wohl auch die Golfsburger Scouts kosten übrigens auch ne Kleinigkeit...
#
Pedrogranata schrieb:
Der hat jedenfalls derzeit laut Transfermarkt

Jippijajei, S................

#
Das einzige was ich Funkel heute vorwerfen könnte war, dass er wieder Alex Meier von Beginn an gebracht hat. Wie gesagt, ich könnte, mag aber heute irgendwie nicht. Im Großen und Ganzen hat er so gewechselt, wie ich mir das vorgestellt hatte - da gibt es nix zu meckern.

Es sollte halt heute irgendwie nicht sein. Unsere Abwehr ist nur noch ein reines Torso-Gebilde. Bellaid wird noch sehr lange brauchen, bis er einem Thuram das Wasser wird reichen können. Und Russ wirkt auf mich auch immer nervöser in seinen Aktionen.

Jetzt gilt es halt beim KSC 3 Punkte einzufahren. Vielleicht treten wir dort mit mehr Elan und Mut auf als heute... Aber bitte, bitte, Hr. Funkel - ich will den Meier erstmal nicht mehr in der Anfangsformation sehen.
#
Pedrogranata schrieb:
StoffelSGE schrieb:

Heute hat Funkel das getan, was von so vielen verlangt wird

Das scheint mir leider auch so. Schade.

Ich glaube, daß das der Preis für seine Vertragsverlängerung ist.

Ich glaube, da ist was dran! Sowas ähnliches ist mir heute Abend auch durch den Kopf gegangen. Der für uns erfolgreichste Fußball wird hier kritisiert weil nicht schön genug.
Und nun - wo wirklich in den ersten Spielen einige gute Spielzüge dabei waren und das auch oft genug in den Livetickern angemerkt wurde - wird auch draufgehauen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Der hat jedenfalls derzeit laut Transfermarkt

Jippijajei, S................

Kannst ihn uns ja mal spendieren, wenn er so billig zu haben sein soll, wie du glauben machen willst.
#
Max_Merkel schrieb:
Das einzige was ich Funkel heute vorwerfen könnte war, dass er wieder Alex Meier von Beginn an gebracht hat.

Das einzige? Geht es nur um Aufstellung und Wechsel?

Das heutige Spiel hat doch wieder überdeutlich gezeigt, dass wir kein Mittelfeld haben, dass es keine Offensivspielzüge gibt, kein planvolles Druckspiel oder irgendwas, was den Namen "Offensive" verdient.
Zufallstore durch Konter, das können wir. Irgendetwas herausspielen leider nicht.
Und das werfe ich dem Trainer vor.
#
Grandpa schrieb:
Pedrogranata schrieb:
StoffelSGE schrieb:

Ich glaube, da ist was dran! Sowas ähnliches ist mir heute Abend auch durch den Kopf gegangen. Der für uns erfolgreichste Fußball wird hier kritisiert weil nicht schön genug.
Und nun - wo wirklich in den ersten Spielen einige gute Spielzüge dabei waren und das auch oft genug in den Livetickern angemerkt wurde - wird auch draufgehauen.

Der für uns erfolgreiche Fussball ? Sag mal, hast Du Alzheimer oder warum ignorierst Du in Deiner Beurteilung die schlechte Rückserie der vergangenen Saison ? Von was für einem erfolgreichen Fussball faselst Du da ?
#
Stoppdenbus schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Das einzige was ich Funkel heute vorwerfen könnte war, dass er wieder Alex Meier von Beginn an gebracht hat.

Das einzige? Geht es nur um Aufstellung und Wechsel?

Das heutige Spiel hat doch wieder überdeutlich gezeigt, dass wir kein Mittelfeld haben, dass es keine Offensivspielzüge gibt, kein planvolles Druckspiel oder irgendwas, was den Namen "Offensive" verdient.
Zufallstore durch Konter, das können wir. Irgendetwas herausspielen leider nicht.
Und das werfe ich dem Trainer vor.

Hey, ich bin was Funkel und Bruchhagen betrifft auf Deiner Seite...  

Ich habe hier lediglich das heutige Spiel erklären wollen. Immerhin hat Funkel für seine Verhältnisse ziemlich progressiv gewechselt, oder ? Das ist doch schon mal positiv zu bewerten.

Alles in Allem aber ist das eben der Funkelsche Fussball, der da praktiziert wird. Na ja, und da liegst Du mit Deiner Bewertung ja auch richtig - man vermisst eben ein Konzept bei Funkel. Ich habe nur selten eine Handschrift im Auftreten der Mannschaft erkennen können.

Aber was will man halt jetzt machen. Man hat Funkel für ein weiteres Jahr an der Backe kleben - den werden wir so schnell nicht los. Leider.
#
Max_Merkel schrieb:
Grandpa schrieb:
Pedrogranata schrieb:
StoffelSGE schrieb:

Der für uns erfolgreiche Fussball ? Sag mal, hast Du Alzheimer oder warum ignorierst Du in Deiner Beurteilung die schlechte Rückserie der vergangenen Saison ? Von was für einem erfolgreichen Fussball faselst Du da ?

Schlechte Rückrunde? Du meinst die letzten Spiele ab Nürnberg oder? Das war natürlich nix keine Frage. Aber bis zum Leverkunsen-Spiel waren wir absolut effektiv und auch erfolgreich (etwa die halbe Rückrunde, analog wars auch in der Hinrunde)!
Außerdem heißt der für uns erfolgreichste Fußball der Fußball, mit dem man am meisten Punkte mit dem verfügbaren Kader rausholen kann. Ich glaube das ist uns bis zu letzter Saison ganz gut gelungen ohne irgendetwas schönzureden!
#
Grandpa schrieb:
Pedrogranata schrieb:
StoffelSGE schrieb:

Moment mal. Auf die Leistung gegen das Kölnspiel wurde sicher nicht "draufgehaun". Da war die Mehrheit absolut zufrieden mit der Leistung und selbst gegen Berlin waren die Contra-Stimmen nicht sehr stark, weil wir eine ordnetliche zweite HZ gespielt haben.

Nur heute war das gar nichts. Und ein wesentlicher Grund dafür war, dass unser ZM tot war. Das lag an den wiederholt schlechten Auftritten von Fink und Meier. Und wenn ich in den beiden letzten Spielen - die ja, wie gesagt, ordentlich waren - sehe, dass eben die beiden Spieler die schwächsten waren, dann kann ich sie nicht wieder von Beginn an bringen, zumal wir mit Ina und Caio Alternativen auf den Positionen haben.
Dafür, dass unsere Flügelspieler jede Flanke entweder ins Nirvana oder zum Gegner gedroschen haben, dafür kann FF nichts, aber für das nicht vorhandene Spiel in der Zentrale eben zum Teil schon.

Und dass FF mit den Auswechslungen richtig reagiert, ist zwar schön und gut, aber mir wäre es lieber, er hätte das von Beginn an getan...
#
Max_Merkel schrieb:
Grandpa schrieb:
Pedrogranata schrieb:
StoffelSGE schrieb:

Was du jetzt zu deiner zweifelhaften Zufriedenheit siehst, ist das Ergebnis dessen, was am Schluss der Rückrunde (wie Funkel selbst zugab: zu früh)
auf Kosten des Punktekontos eingeübt wurde. Aber das wirst du ja nie kapieren...    
Meinst du eigentlich, daß so eine Umstellung auf ein Offensivfußballsystem im Schlaf oder mal so im Vorbeigehen abgeht ?  
#
Augenfällig, was ein Kollege vom Handball heute anmerkte, der nicht so oft im Stadion ist: Als die Golfsburger Spieler sich nach 15 Minuten anfingen warmzulaufen, sagte er, da würde man den Unterschied zwischen einem guten und einem mittelmäßigen Trainer sehen...und recht hat er, wir werden nicht absteigen, aber irgendwie...wirkt das alles so, als sei damit auch alles erreicht  
#
Kadaj schrieb:
Grandpa schrieb:
Pedrogranata schrieb:
StoffelSGE schrieb:

Moment mal. Auf die Leistung gegen das Kölnspiel wurde sicher nicht "draufgehaun". Da war die Mehrheit absolut zufrieden mit der Leistung und selbst gegen Berlin waren die Contra-Stimmen nicht sehr stark, weil wir eine ordnetliche zweite HZ gespielt haben.

Nur heute war das gar nichts. Und ein wesentlicher Grund dafür war, dass unser ZM tot war. Das lag an den wiederholt schlechten Auftritten von Fink und Meier. Und wenn ich in den beiden letzten Spielen - die ja, wie gesagt, ordentlich waren - sehe, dass eben die beiden Spieler die schwächsten waren, dann kann ich sie nicht wieder von Beginn an bringen, zumal wir mit Ina und Caio Alternativen auf den Positionen haben.
Dafür, dass unsere Flügelspieler jede Flanke entweder ins Nirvana oder zum Gegner gedroschen haben, dafür kann FF nichts, aber für das nicht vorhandene Spiel in der Zentrale eben zum Teil schon.

Und dass FF mit den Auswechslungen richtig reagiert, ist zwar schön und gut, aber mir wäre es lieber, er hätte das von Beginn an getan...

Ja so ist das doch auch ok - sachliche Kritik. Ich habe halt manchmal beim Lesen das Gefühl, einige warten auf Fehler und schlechte Spiele, um FF, Meier und wen auch immer zu kritisieren.
Meier hat bisher natürlich nichts gebracht und man würde ihm selbst keinen Gefallen tun, ihn in Karlsruhe aufzustellen! Ist er in alter Form, hilft er uns auch weiter, aber das ist noch ein Weg.
Fink fand ich gegen Kölle ganz ordentlich. Aber ich sehe ihn nicht als alleinigen Sechser im Mittelfeld. Deshalb plädiere ich ja für 2 Sechser.
Was ich am Köln- und teilweise Berlin-Spiel gut fand, war das Pressing.
Aber ich bin der Meinung, dass man am erfolgreichsten war, wenn man defensiv kompakt steht und nach vorne effektiv ist. Das muss doch nicht zwangsläufig eine offensive Ausrichtung sein!
#
Jever schrieb:
Augenfällig, was ein Kollege vom Handball heute anmerkte, der nicht so oft im Stadion ist: Als die Golfsburger Spieler sich nach 15 Minuten anfingen warmzulaufen, sagte er, da würde man den Unterschied zwischen einem guten und einem mittelmäßigen Trainer sehen...und recht hat er, wir werden nicht absteigen, aber irgendwie...wirkt das alles so, als sei damit auch alles erreicht    

Dann geh doch besser zu diesem Trainer zuschauen. Die können noch ein paar Fans gebrauchen. Ich glaube, die sind sogar für solche wie dich dankbar...

Das liegt auch näher zu Jever...
#
Kadaj schrieb:
Dafür, dass unsere Flügelspieler jede Flanke entweder ins Nirvana oder zum Gegner gedroschen haben, dafür kann FF nichts.

Trainieren? Auswechseln? Durch die Mitte spielen?

Dass unsere Flanken nicht kommen, ist ja weder neu, noch überraschend.
#
Pedrogranata schrieb:
Jever schrieb:

Dann geh doch besser zu diesem Trainer zuschauen. Die können noch ein paar Fans gebrauchen. Ich glaube, die sind sogar für solche wie dich dankbar...

Das liegt auch näher zu Jever...  

Hatte dich garnicht als Bluthund in Erinnerung, aber danke der Absprache. Denkste mal drüber nach, warum wir ständig so viele Verletzte haben??? Oder wird das Deinen scheinbar doch engen Horizont zu sehr belasten?
#
Pedrogranata schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Was du jetzt zu deiner zweifelhaften Zufriedenheit siehst, ist das Ergebnis dessen, was am Schluss der Rückrunde (wie Funkel selbst zugab: zu früh)
auf Kosten des Punktekontos eingeübt wurde. Aber das wirst du ja nie kapieren...    
Meinst du eigentlich, daß so eine Umstellung auf ein Offensivfußballsystem im Schlaf oder mal so im Vorbeigehen abgeht ?  

Sag mal, das kann doch nur beissende Ironie sein oder ist das dein Ernst? Na ja, Ironie bei Dir, ich weiß nicht? Also doch Ernst. Oh Gott, das hätte ich nicht gedacht. Was es alles gibt.
#
Stoppdenbus schrieb:
Kadaj schrieb:
Dafür, dass unsere Flügelspieler jede Flanke entweder ins Nirvana oder zum Gegner gedroschen haben, dafür kann FF nichts.

Trainieren? Auswechseln? Durch die Mitte spielen?

Dass unsere Flanken nicht kommen, ist ja weder neu, noch überraschend.

Ich finde, die Schwalben jedenfalls kommen schon besser...

Wo kann man dir eigentlich beim Trainieren deiner Erfolgsmannschaft zusehen ?

Teilen