>

Einzelkritik Eintracht - Wolfsburg

#
Stoppdenbus schrieb:
Kadaj schrieb:
Dafür, dass unsere Flügelspieler jede Flanke entweder ins Nirvana oder zum Gegner gedroschen haben, dafür kann FF nichts.


Trainieren? Auswechseln? Durch die Mitte spielen?

Dass unsere Flanken nicht kommen, ist ja weder neu, noch überraschend.




Durch die Mitte spielen lassen hätte nix gebracht, wie man sehen konnte. Was ja eben auch zu meiner Kritik am gestrigen Spiel führte. Auswechseln? Sorry, aber Köhler war mMn heute noch mit der beste und Steinhöfer war zwar alles in allem auch nicht toll, aber die Auswechslungen hätten andere da eher verdient. Und bessere AVs haben wir auch net.
Trainieren... tja, das ist so ne Sache. Ochs hat mal in irgendeinem Interview gesagt, dass er Flanken extra trainiert (ist aber schon ne Weile her) und ansonsten geht zumindest aus Wibs Trainingsberichten hervor, dass flanken häufig geübt werden.
Was mich aber viel mehr stört, ist, dass - wie Max und vllt auch du schon sagte - es einfach keine einstudierten Spielzüge gibt. Es gibt einfach keine Überraschungsmomente oder dergleichen. Und eine Handschrift des Trainers lässt sich auch nicht erkennen. Wenn ich da beispielsweise an die Freistoßvariante der Leverkusner von Freitag denke (und das ist nicht das erste Tor, dass sie so erzielen)...sowas gibts bei uns nicht.
#
Stoppdenbus schrieb:

Agree? Wozu? Dass man bei uns im Training nichts lernt?
Vielleicht hat StoffelSGE da recht. Die Spieler müssten Zusatzschichten schieben, denn im "normalen" Training wird ihnen zu wenig vermittelt.
Und selbstverständlich kann dazu der Trainer überhaupt nichts.
Was hat der mit dem Training zu tun?


Halt unheimlich innovativ rumtüfteln:

http://www.blog-g.de/images/ff_teaser.jpg
#
Stoppdenbus schrieb:

Agree? Wozu? Dass man bei uns im Training nichts lernt?
Vielleicht hat StoffelSGE da recht. Die Spieler müssten Zusatzschichten schieben, denn im "normalen" Training wird ihnen zu wenig vermittelt.
Und selbstverständlich kann dazu der Trainer überhaupt nichts.
Was hat der mit dem Training zu tun?


Taktisch schwer rumfunkeln:

http://www.bundesliga.de/media/images/00_vereinsbilder/frankfurt/funkeltraining3.jpg
#
Stoppdenbus schrieb:

Agree? Wozu? Dass man bei uns im Training nichts lernt?
Vielleicht hat StoffelSGE da recht. Die Spieler müssten Zusatzschichten schieben, denn im "normalen" Training wird ihnen zu wenig vermittelt.
Und selbstverständlich kann dazu der Trainer überhaupt nichts.
Was hat der mit dem Training zu tun?


Und in jeder Situation unaufgeregt bleiben:

#
Stoppdenbus schrieb:

Agree? Wozu? Dass man bei uns im Training nichts lernt?
Vielleicht hat StoffelSGE da recht. Die Spieler müssten Zusatzschichten schieben, denn im "normalen" Training wird ihnen zu wenig vermittelt.
Und selbstverständlich kann dazu der Trainer überhaupt nichts.
Was hat der mit dem Training zu tun?


Außerdem haben wir ja auch einen Co-Trainer:

#
Stoppdenbus schrieb:
Ich sehe alles ein.

Diese gnadenlose Offensive heute, mit einer ganzen Torchance und sogar einer Ecke in 90 Minuten ist einfach zu riskant.

Man sollte vorsichtiger agieren. Eine halbe oder gar keine Torchance reicht auch.






       
#
Also den Bellaid fand ich nicht so schlecht. Klar kann man beim ersten Tor auch besser stehen, aber der Flankengeber hat auch viel Zeit gehabt um eine schöne Flanke auf den zweiten Pfosten zu schlagen. Bei solchen Flanken ist ein guter Stürmer immer schneller als Verteidiger.
Zu Fennin: Ersten Elfer hätte er vielleicht kriegen können ( müssen) aber was er danach gemacht hat war ein Witz.
Schiri Stark hat uns schonmal verpfiffen, erinnere an Dortmund (1:1) letzte Saison.
Und, es gehört villeicht nicht hier hin, Caio seh ich einfach gerne spielen.
#
Pröll: 3,5
Russ: 4,0
Bellaid: 4,0
Ochs: 5,0
Petkovic: 4,5
Fink: 3,5
Steinhöfer: 5,5
Köhler: 4,5
Meier: 5,5
Liberopoulos: 4,5
Fenin: 4,0

Kweuke: 5,0
Caio: 4,0

Fans : 6,0
#
069er schrieb:
Eines möchte ich mal loswerden: Das war heute eine einzige Peinlichkeit von Fenin! Manchmal frage ich mich, ob er nicht im Schauspielhaus besser aufgehoben ist. Ich will so eine Scheisse nicht von einem Frankfurter sehen! Gipfel dieser Darbietung: Liegenbleiben und den sterbenden Schwan spielen, um anschließend aufzuspringen und den (zugegeben: schlechten) Schiri beschimpfen. Hoffentlich wäscht ihm mal jemand diesbezüglich den Kopf.  


1000% Zustimmung! Das ist der wahre Grund für die nicht bekommen Elfer!
Fenin fliegt zu häufig, wäre z.B ein Ochs in dieser Situation gefallen hätte es 100%ig einen Elfer gegeben!
Fenin MUSS das ewige "fallen lassen" einstellen!
#
StoffelSGE schrieb:
sgevolker schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Die den "schönen Offensivfußball" fordernden Nullspanner nämlich sehen keineswegs ein, daß die Spieler überfordert sind, mag das noch so offensichtlich sein, und klagen weiter Funkel an. Da kann Funkel machen, was er will.


Du hast natrülich recht, wir haben einfach eine schlechte Mannschaft, die können es nicht besser.

Nur warum bezahlen wir eigentlich so viel dafür? Mit dem Etat und der Mannschaft von Bielefeld, Bochum und Cottbus würden wir auch nicht viel anders darstehen.


Wir bezahlen nicht viel mehr als Bielefeld und Cottbus und Bochum. Wir sind in der Tabelle der Gehälter auf Platz 13 oder 14 habe ich letztens im Kicker gelesen, knapp vor diesen Teams - es ist nicht viel mehr! Sogar die Aufsteiger aus Gladbach, Köln und Hoffenheim haben höhere Personalkosten als wir. Wir investieren zwar einiges in die Spieler selbst, aber kaum einer von denen verdient hier eine Million, denke mal Caio + Fenin nicht weit über 600.000 im Jahr. Da gehen halt die Schritte nicht so schnell - das ist halt leider die bittere Realität....



Bitte Quelle. Behaupten kann man als Funkelschreiner viel.
Die Zahlen, die in den Umsätzen, Transferausgaben, etc. auftauchen sprechen jedenfalls eine andere Sprache.


Pedrogranata schrieb:
Jever schrieb:
Augenfällig, was ein Kollege vom Handball heute anmerkte, der nicht so oft im Stadion ist: Als die Golfsburger Spieler sich nach 15 Minuten anfingen warmzulaufen, sagte er, da würde man den Unterschied zwischen einem guten und einem mittelmäßigen Trainer sehen...und recht hat er, wir werden nicht absteigen, aber irgendwie...wirkt das alles so, als sei damit auch alles erreicht    


Dann geh doch besser zu diesem Trainer zuschauen. Die können noch ein paar Fans gebrauchen. Ich glaube, die sind sogar für solche wie dich dankbar...

Das liegt auch näher zu Jever...  


Find ich toll, wie immer diese super Argumente kommen. Wie immer halt. Die Nummer mit dem Dzeko fand ich aber noch lustiger.



Pröll: 3
Russ: 4
Bellaid: 4-
Ochs: 4
Petkovic: 4+
Fink: 5
Steinhöfer: 4
Köhler: 4+
Meier: 5-
Liberopoulos: 4
Fenin: 4- (wegen dem ständigen Fallen lassen)

Kweuke: 4-
Caio: 4+
#
@Y1981 haettest es ja auch hin verschieben koennen. ,-)
Ich denke aber im Notentread hat das wenig zu suchen, kann mich aber irren - bin ja noch lern faehig.

Ich habe die erste Bewertung erhalten. Sehr ausführlich - und sachlich - Danke
Vielleicht werden es ja noch mehr. Waere sehr nett.

Gruss Afrigaaner

Hier meine Fink Bewertung:

Michael Fink
Defensives Mittelfeld (6er)
Weiße Schuhe (wichtig um ihn zu finden
Nr. 6

1. Hz

Zunächst ziemlich unauffälliges Spiel von Fink.Relativ passiv aggiert, aber immerhin ein gutes Stellungsspiel.

Spricht auch mit den Mitspielern soweit ich das am Bildschirm sehen konnte. Die Übergabe von Gegenspielern könnte etwas reibunsloser ablaufen, denn dabei entstehen oft Räume. Bsp.: Fink geht mit einem Gegenspieler mit, bis er
direkt bei Bellaid steht, erst dann übernimmt dieser den Gegner-> Vor Fink entsteht Platz für den Gegner.

Insgesamt ist das aber nicht sehr oft vorgekommen, auch weil Wolfsburg kaum was nach vorne gemacht hat.

Versucht immer das gesamte Geschehen zu überblicken, vergisst aber dabei oft direkte Zweikämpfe ausreichend aggressiv zu bestreiten.-> Zu zurückhaltend!

Beim Tor ist er zu spät gekommen um die Flanke zu verhindern weil er eben nicht auf den Gegner geht sondern nur nebenher läuft.

Nach vorne ist er mir zu wenig im Spiel. Er wird oft übergangen, weil Steinhöfer oder Petko lieber eine Halbfeldflanke nach der anderen schlagen, als ihn mitzunehemen. Wird er aber beteiligt kommen oft gute Aktionen heraus, wie zum Beispiel ein gutes Außenristanspiel auf Fenin. In der gegnerischen Hälfte geht er auch gut auf den 2. Ball und kann dadurch das Spiel dort halten. Müsste wenn die Innenverteidiger am Ball sind mehr laufen um die sehr weit hinten stehenden Wolfsburger in Bewegung zu halten und dann eben auch mal richtig aggresiv den Ball fordern. Wenn er Führungsspieler sein will muss er in dieser Beziehung einfach mehr machen.


2. Hz

Zunächst etwas verschlafen begonnen, aber dann ziemlich schnell 50 min(?) eigentlich die größte Chance des Spiels gehabt. Mit dem Außenrist vorbeigeschlenzt...Habs jetzt nochmal gesehen, er MUSS einfach auf Köhler rüberlegen, dann isser drin

Gelbe Karte in der 71. Minute. Danach oft gut gestört und den zweiten Ball geholt. Wenn er den Ball hat spielt er ihn sicher weiter und schafft es auch das Spiel aufzubauen. Auch mit langen Bällen a la Paul Scholes auf die außen.

Passiert aber nicht oft genug und er versteckt sich dann wieder.

->
Imgesamt hat er sich zu wenig zugertaut obwohl er deutlich mehr drauf hat. Hat gute Phasen, taucht aber dann wieder unter.

Note 3-4 von mir für heute, gemessen an seinen Ansprüchen.
#
Es wird hier viel gestritten darüber, ob Caio in die Startformation gehört, ob der Trainer richtig aufstellt oder auswechselt, ob Meier bundesligatauglich ist, ob Pröll oder Oka ins Tor gehören, ob Fink ein Führungsspieler ist usw. Aber für mich ist das alles nicht das Hauptproblem, sondern die Innenverteidigung.

Als Sotos ging haben viele gesagt, er habe die Bälle häufig nur planlos auf die Tribüne gedroschen und nichts für den Spielaufbau getan. Okay, das stimmt zwar, aber von seinem mit viel Vorschusslorbeeren geholten Nachfolger Bellaid habe ich bezüglich des Spielaufbaus auch noch nichts gesehen und in der Defensive hatte er bereits so viele Ausssetzer, dass ich ihn schlichtweg als Fehleinkauf bezeichnen muss.

Weil Galindo in Gedanken schon in Mexiko und Vasi leider lange verletzt war, und zudem Aushilfs-IV Chris verletzungsanfällig und gelegentlich rot-gefährdet ist, ließ sich auch Russ einige Male von den Unsicherheiten seiner Nebenlaute anstecken, weshalb er inzwischen von der Nationalelf wieder meilenweit entfernt ist.

Eine starke Defensive ist nach wie vor das A und O für den Erfolg. Wobei aber Defensive nicht heißt, dass man acht Defensivspieler aufstellt, sondern dass man sich auf die fünf oder sechs Defensiven, die auf dem Platz stehen, hundertprozentig verlassen kann. Das ist bei uns in dieser Saison absolut nicht der Fall. Nicht umsonst gerieten wir 14 oder 15 Mal in Rückstand, wobei jeder, der mal Fußball gespielt hat, weiß, dass ein Spiel dann ganz anders läuft. Nicht umsonst auch haben nur der KSC, Gladbach und Hannover mehr Gegentore als wir. In der vergangenen Saison hatten wir lange Zeit die dritt- oder viertbeste Abwehr. Die gute Bilanz wurde in der Schlussphase der Saison dann leider getrübt, weil viele die Saison aufgrund fehlender Perspektiven schon abgehakt hatten.

Was kann man dagegen tun? Nun, Nachbesserungen sind in dieser Saison nicht mehr möglich. Bleibt in erster Linie die Hoffnung, dass Vasi so schnell wie möglich wieder zu seiner Form findet. Ansonsten könnte unser Übungsleiter ja auch mal auf einen unserer Amateure zurückgreifen, schlechter als mit Bellaid kann´s wohl nicht werden.

Als "alter" Eintracht-Fan erinnere ich mich an ein Spiel gegen den FC Bayern, als aufgrund einiger Verletzungen ein völlig unbekannter Jungspund namens Karl-Heinz Körbel zu seinem Debüt kam und den großen Gerd Müller völlig abmeldete. Wie es mit Körbel weiterging, dürfte den meisten hier bekannt sein.
#
eagle59 schrieb:

Als "alter" Eintracht-Fan erinnere ich mich an ein Spiel gegen den FC Bayern, als aufgrund einiger Verletzungen ein völlig unbekannter Jungspund namens Karl-Heinz Körbel zu seinem Debüt kam und den großen Gerd Müller völlig abmeldete. Wie es mit Körbel weiterging, dürfte den meisten hier bekannt sein.


Ein gutes Beispiel. Verunsicherter als Bellaid kann kein U-23-Abwehrspieler sein. Die Unbekümmertheit, mit der ein Bellaid gegen Real spielte, wo ist sie hin?
#
Pröll: 4
Russ: 4
Bellaid: 5
Ochs: 4
Petkovic: 4
Fink: 5
Steinhöfer: 5
Köhler: 4
Meier: 6
Liberopoulos: 5
Fenin: 4
Kweuke: 5
Caio: 3
#
Stoppdenbus schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Holper/Stolperfallen halte ich bei unserem derzeitigen Verletzungspech keine gute Maßnahme... Ansonsten Agree


Agree? Wozu? Dass man bei uns im Training nichts lernt?
Vielleicht hat StoffelSGE da recht. Die Spieler müssten Zusatzschichten schieben, denn im "normalen" Training wird ihnen zu wenig vermittelt.
Und selbstverständlich kann dazu der Trainer überhaupt nichts.
Was hat der mit dem Training zu tun?


Ich habe nicht gesagt, dass man bei uns im Training nicht lernt, verdammt nochmal. Pick dir doch nicht nur raus was dir gefällt.

Ich habe nur ganz klar und deutlich gesagt, dass ein Spieler nicht nur vom Mannschaftstraining sich individuell steigern kann, sondern einfach auch mal Zusatzschichten schieben muss um weiter zu kommen. ist das denn so schwer zu verstehen worauf ich hinaus will???!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
eagle59 schrieb:



Ein gutes Beispiel. Verunsicherter als Bellaid kann kein U-23-Abwehrspieler sein. Die Unbekümmertheit, mit der ein Bellaid gegen Real spielte, wo ist sie hin?


Genau das ist das Problem. Für Real war das hier ein Freundschaftsspiel, da hat man locker und unbekümmert aufgespielt. Ohne jeden Druck, irgendetwas beweisen zu müssen. Und ohne übertriebene Härte oder versteckte Fouls. Da konnte Bellaid durchaus mithalten. Aber der Alltag in der Bundesliga sieht anders aus, da gehen die Stürmer mit allen erlaubten und auch unerlaubten Mittel zu Werke. Und da braucht es einen Gegenspieler, der mit der gleichen Schlitzohrigkeit und Härte dagegenhält. Sotos war so einer, Bellaid ist es (noch?) nicht. Und Russ ist eigentlich auch zu brav. Deshalb sieht er dann, wenn er einen Nebenmann hat, der in den nötigen Situationen auch mal die Keule auspackt, auch wesentlich besser aus.
#
sonsbeckeradler schrieb:


Fans1++


   

Wenn man auf hasserfüllte Fratzen steht, die die Mannschaft durch ihr schwachsinniges Gekreische noch zusätzlich verunsichern, dann war das in der Tat ne gute Leistung......
#
Schobberobber72 schrieb:
sonsbeckeradler schrieb:


Fans1++


   

Wenn man auf hasserfüllte Fratzen steht, die die Mannschaft durch ihr schwachsinniges Gekreische noch zusätzlich verunsichern, dann war das in der Tat ne gute Leistung......


Ja ich frage mich auch manchmal, ob Ihr Euch nicht selbst ein bisschen zu positiv seht. Nicht mal 36.000 Fans, nach 30 Minuten schon Gesänge gegen den Trainer. Dazu das hämische Klatschen bei meier-Fehlern. Sorry 1++ sieht für mich anders aus.
#
Ich kann es einfach nicht mehr nachvollziehen, wie hier Herr Funkel immer noch in Schutz genommen wird beziehungsweise für seine offensiven Wechsel gestern noch gelobt wird. Die Anfangsformation war schon der größte Fehler. Solange er weiter mit seinen Freunden spielt, wird das hier nichts mehr. Das ist schon ein richtiger Klüngel hier: Meier und Köhler beste Kumpels, beide loben bei jeder Möglichkeit FF über den grünen Klee ... geht alle zusammen zum VFR Neuss.

Allen voran dieser unerträgliche Meier. Dieser Mann ist ein einziges Ärgernis und für jeden zahlenden Besucher eine Provokation. Der hat in der Anfangsaufstellung absolut nichts zu suchen. Wo wir gerade bei Meier sind: Ebenso wenig kann ich verstehen, wie Meier und Caio hier von einigen gleich bewertet werden. Caio hat in 30 Minuten mehr Ballkontakte und mehr gute Szenen gehabt als Meier in drei Spielen zusammen. Dieser Spieler muss mal zehn Spiele hintereinander machen, dann können wir uns auch endlich ein richtiges Bild von ihm machen und die Diskussionen über ihn sind mit einem Schlag überflüssig, weil wir dann gesehen haben, was er drauf hat (oder was nicht). Meier darf auch 15 schlechte Spiele hintereinander machen. Der hatte nun wirklich oft genug die Chance. Aber FF wird ihn gegen den KSC schon wieder aufstellen, kein Zweifel.

Zweiter Funkel-Freund: Fink. Soll gehen. Eigener Anspruch und Leistung auf dem Platz liegen meilenweit auseinander. Inamoto kann nicht schlechter spielen als Fink gestern.

Auch Köhler wird unter Funkel immer spielen, obwohl ich zugeben muss, dass er gestern noch einer der besseren war. Insgesamt bringt uns aber auch dieser Spieler nicht weiter.

Steinhöfer hatte gestern auch einen rabenschwarzen Tag erwischt und hätte dringend ausgewechselt werden müssen, was FF ebenfalls nicht gesehen hat. Grundsätzlich ist er aber sehr engagiert und hat schon sehr gute Spiele gezeigt.

Unsere Ersatzbank ist momentan stärker besetzt als die Truppe auf dem Platz.
#
eintrachtxanderl schrieb:
Ich kann es einfach nicht mehr nachvollziehen, wie hier Herr Funkel immer noch in Schutz genommen wird beziehungsweise für seine offensiven Wechsel gestern noch gelobt wird. Die Anfangsformation war schon der größte Fehler. Solange er weiter mit seinen Freunden spielt, wird das hier nichts mehr. Das ist schon ein richtiger Klüngel hier: Meier und Köhler beste Kumpels, beide loben bei jeder Möglichkeit FF über den grünen Klee ... geht alle zusammen zum VFR Neuss.



Du hast Ama, Ochs und etliche andere vergessen, die Funkel auch gerne mal loben. Weg mit dem Pack......


Teilen