>

Einzelkritik Eintracht - Wolfsburg

#
Mulder0210 schrieb:
069er schrieb:
Eines möchte ich mal loswerden: Das war heute eine einzige Peinlichkeit von Fenin! Manchmal frage ich mich, ob er nicht im Schauspielhaus besser aufgehoben ist. Ich will so eine Scheisse nicht von einem Frankfurter sehen! Gipfel dieser Darbietung: Liegenbleiben und den sterbenden Schwan spielen, um anschließend aufzuspringen und den (zugegeben: schlechten) Schiri beschimpfen. Hoffentlich wäscht ihm mal jemand diesbezüglich den Kopf.  


1000% Zustimmung! Das ist der wahre Grund für die nicht bekommen Elfer!
Fenin fliegt zu häufig, wäre z.B ein Ochs in dieser Situation gefallen hätte es 100%ig einen Elfer gegeben!
Fenin MUSS das ewige "fallen lassen" einstellen!



Ich würde ihn sofort nach jeder Schwalbe auswechseln, solange bis er es gelernt hat. Jeder andere Spieler hätte zumindest einen Elfer bekommen.
#
ditomaSGE schrieb:
Mulder0210 schrieb:
069er schrieb:
Eines möchte ich mal loswerden: Das war heute eine einzige Peinlichkeit von Fenin! Manchmal frage ich mich, ob er nicht im Schauspielhaus besser aufgehoben ist. Ich will so eine Scheisse nicht von einem Frankfurter sehen! Gipfel dieser Darbietung: Liegenbleiben und den sterbenden Schwan spielen, um anschließend aufzuspringen und den (zugegeben: schlechten) Schiri beschimpfen. Hoffentlich wäscht ihm mal jemand diesbezüglich den Kopf.  


1000% Zustimmung! Das ist der wahre Grund für die nicht bekommen Elfer!
Fenin fliegt zu häufig, wäre z.B ein Ochs in dieser Situation gefallen hätte es 100%ig einen Elfer gegeben!
Fenin MUSS das ewige "fallen lassen" einstellen!



Ich würde ihn sofort nach jeder Schwalbe auswechseln, solange bis er es gelernt hat. Jeder andere Spieler hätte zumindest einen Elfer bekommen.


Das nervt mich auch tierisch.
Er schadet damit absolut der Manschaft.
Kein Schiri der Welt gibt ihm mehr einen Elfer, wenn es nicht 1000%ig klar ist.
Zudem steht er wirklich sau oft im Abseits.
#
Schobberobber72 schrieb:
eintrachtxanderl schrieb:
Ich kann es einfach nicht mehr nachvollziehen, wie hier Herr Funkel immer noch in Schutz genommen wird beziehungsweise für seine offensiven Wechsel gestern noch gelobt wird. Die Anfangsformation war schon der größte Fehler. Solange er weiter mit seinen Freunden spielt, wird das hier nichts mehr. Das ist schon ein richtiger Klüngel hier: Meier und Köhler beste Kumpels, beide loben bei jeder Möglichkeit FF über den grünen Klee ... geht alle zusammen zum VFR Neuss.



Du hast Ama, Ochs und etliche andere vergessen, die Funkel auch gerne mal loben. Weg mit dem Pack......


Gerade Amanatidis hatte mit Funkel aber auch schon richtig Streit. "Etliche andere?" Marko Rehmer? Der ist Gott sei Dank schon weg.

Darum geht es hier aber auch überhaupt nicht. Ochs rechtfertigt seine Aufstellung auch durch Leistung, Amanatidis zumindest durch sein Engagement. Bei Meier und Fink ist die Aufstellung aus keinem anderen Grund nachvollziehbar als dass sie eben FFs Lieblinge sind. Warum auch immer. Und so gehen wir unter. Siehe Tendenz.
#
Also ich muss mal ganz ehrlich sagen ,

einige scheinen sich das Spiel vom Meier schön gesoffen zu haben, oder ein anderes Spiel gesehn zu haben.

calli
#
eintrachtxanderl schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
eintrachtxanderl schrieb:
Ich kann es einfach nicht mehr nachvollziehen, wie hier Herr Funkel immer noch in Schutz genommen wird beziehungsweise für seine offensiven Wechsel gestern noch gelobt wird. Die Anfangsformation war schon der größte Fehler. Solange er weiter mit seinen Freunden spielt, wird das hier nichts mehr. Das ist schon ein richtiger Klüngel hier: Meier und Köhler beste Kumpels, beide loben bei jeder Möglichkeit FF über den grünen Klee ... geht alle zusammen zum VFR Neuss.



Du hast Ama, Ochs und etliche andere vergessen, die Funkel auch gerne mal loben. Weg mit dem Pack......


Gerade Amanatidis hatte mit Funkel aber auch schon richtig Streit. "Etliche andere?" Marko Rehmer? Der ist Gott sei Dank schon weg.

Darum geht es hier aber auch überhaupt nicht. Ochs rechtfertigt seine Aufstellung auch durch Leistung, Amanatidis zumindest durch sein Engagement. Bei Meier und Fink ist die Aufstellung aus keinem anderen Grund nachvollziehbar als dass sie eben FFs Lieblinge sind. Warum auch immer. Und so gehen wir unter. Siehe Tendenz.


Alex Meier und Patrick Ochs hab ich gestern während des Spiels ne 9- gegeben...

Ochs will Nationalspieler werden... da lach ich mich tot!!!  
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
sonsbeckeradler schrieb:


Fans1++


   

Wenn man auf hasserfüllte Fratzen steht, die die Mannschaft durch ihr schwachsinniges Gekreische noch zusätzlich verunsichern, dann war das in der Tat ne gute Leistung......


Ja ich frage mich auch manchmal, ob Ihr Euch nicht selbst ein bisschen zu positiv seht. Nicht mal 36.000 Fans, nach 30 Minuten schon Gesänge gegen den Trainer. Dazu das hämische Klatschen bei meier-Fehlern. Sorry 1++ sieht für mich anders aus.


Ach, das wird doch schon seid längerem viel zu positiv bewertet. Wirklich Stimmung ist nur noch im 40erBlock, die anderen (ja, auch die Stehblöcke) haben Stimmungstechnisch stark abgebaut - wenn die Eintracht nicht in den ersten 10 minuten trifft, wirds unruhig, viel Gemecker, geschimpfe auf einige Spieler - teilweise wird eigentlich öfter die gegnerische Mannschaft beleidigt, als das eigene Team anzufeuern, man versucht die Gästefans ins lächerliche zu ziehen, obwohl die ihr eigenes Team anfeuern - kurz gefasst - das eigene Team kommt da sehr kurz bei den Anfeuerungen - und nach 15 Minuten zu pfeifen halte ich für eine Frechheit, außer du liegst mit 3-0 hinten - aber ein verunsichertes Team nach einem 0-1 schon nach 10 Minuten auszupfeifen, macht den Gegner eher stark und nicht das eigene Team. Aber naja, wir könnens uns ja einreden mit unserer ach so tollen Stimmung - das war mal - aber auch dafür haben wir ja unsere beiden Hauptschuldigen Alex Meier und Friedhelm Funkel *gähn* - mich wundert das es die Leute hier nicht langsam selbst langweilt
#
Schobberobber72 schrieb:
sonsbeckeradler schrieb:


Fans1++


   

Wenn man auf hasserfüllte Fratzen steht, die die Mannschaft durch ihr schwachsinniges Gekreische noch zusätzlich verunsichern, dann war das in der Tat ne gute Leistung......


traurig aber wahr
#
StoffelSGE schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
sonsbeckeradler schrieb:


Fans1++


   

Wenn man auf hasserfüllte Fratzen steht, die die Mannschaft durch ihr schwachsinniges Gekreische noch zusätzlich verunsichern, dann war das in der Tat ne gute Leistung......


Ja ich frage mich auch manchmal, ob Ihr Euch nicht selbst ein bisschen zu positiv seht. Nicht mal 36.000 Fans, nach 30 Minuten schon Gesänge gegen den Trainer. Dazu das hämische Klatschen bei meier-Fehlern. Sorry 1++ sieht für mich anders aus.


Ach, das wird doch schon seid längerem viel zu positiv bewertet. Wirklich Stimmung ist nur noch im 40erBlock, die anderen (ja, auch die Stehblöcke) haben Stimmungstechnisch stark abgebaut - wenn die Eintracht nicht in den ersten 10 minuten trifft, wirds unruhig, viel Gemecker, geschimpfe auf einige Spieler - teilweise wird eigentlich öfter die gegnerische Mannschaft beleidigt, als das eigene Team anzufeuern, man versucht die Gästefans ins lächerliche zu ziehen, obwohl die ihr eigenes Team anfeuern - kurz gefasst - das eigene Team kommt da sehr kurz bei den Anfeuerungen - und nach 15 Minuten zu pfeifen halte ich für eine Frechheit, außer du liegst mit 3-0 hinten - aber ein verunsichertes Team nach einem 0-1 schon nach 10 Minuten auszupfeifen, macht den Gegner eher stark und nicht das eigene Team. Aber naja, wir könnens uns ja einreden mit unserer ach so tollen Stimmung - das war mal - aber auch dafür haben wir ja unsere beiden Hauptschuldigen Alex Meier und Friedhelm Funkel *gähn* - mich wundert das es die Leute hier nicht langsam selbst langweilt


Hallo? 6 mickrige Siege aus den letzten 28 Spielen?! Da darf man sich als Mannschaft und Verein nicht wundern, wenn die Leute allmählich unzufrieden werden. Außerdem stimmen Leistung und Einstellung auf dem Platz nicht. Das gestern war ein neuerlicher negativer Höhepunkt, den ich mir als langjähriger Fan einfach nicht mehr gefallen lasse.

Und weißt Du, was wirklich langweilig ist? Die Borniertheit und Uneinsichtigkeit eines Herrn Funkel ist langweilig. Und dass ich mich ständig durch die Anwesenheit von Herrn Meier auf dem Platz provozieren lassen muss - DAS ist langweilig!
#
eintrachtxanderl schrieb:
StoffelSGE schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
sonsbeckeradler schrieb:


Fans1++


   

Wenn man auf hasserfüllte Fratzen steht, die die Mannschaft durch ihr schwachsinniges Gekreische noch zusätzlich verunsichern, dann war das in der Tat ne gute Leistung......


Ja ich frage mich auch manchmal, ob Ihr Euch nicht selbst ein bisschen zu positiv seht. Nicht mal 36.000 Fans, nach 30 Minuten schon Gesänge gegen den Trainer. Dazu das hämische Klatschen bei meier-Fehlern. Sorry 1++ sieht für mich anders aus.


Ach, das wird doch schon seid längerem viel zu positiv bewertet. Wirklich Stimmung ist nur noch im 40erBlock, die anderen (ja, auch die Stehblöcke) haben Stimmungstechnisch stark abgebaut - wenn die Eintracht nicht in den ersten 10 minuten trifft, wirds unruhig, viel Gemecker, geschimpfe auf einige Spieler - teilweise wird eigentlich öfter die gegnerische Mannschaft beleidigt, als das eigene Team anzufeuern, man versucht die Gästefans ins lächerliche zu ziehen, obwohl die ihr eigenes Team anfeuern - kurz gefasst - das eigene Team kommt da sehr kurz bei den Anfeuerungen - und nach 15 Minuten zu pfeifen halte ich für eine Frechheit, außer du liegst mit 3-0 hinten - aber ein verunsichertes Team nach einem 0-1 schon nach 10 Minuten auszupfeifen, macht den Gegner eher stark und nicht das eigene Team. Aber naja, wir könnens uns ja einreden mit unserer ach so tollen Stimmung - das war mal - aber auch dafür haben wir ja unsere beiden Hauptschuldigen Alex Meier und Friedhelm Funkel *gähn* - mich wundert das es die Leute hier nicht langsam selbst langweilt


Hallo? 6 mickrige Siege aus den letzten 28 Spielen?! Da darf man sich als Mannschaft und Verein nicht wundern, wenn die Leute allmählich unzufrieden werden. Außerdem stimmen Leistung und Einstellung auf dem Platz nicht. Das gestern war ein neuerlicher negativer Höhepunkt, den ich mir als langjähriger Fan einfach nicht mehr gefallen lasse.

Und weißt Du, was wirklich langweilig ist? Die Borniertheit und Uneinsichtigkeit eines Herrn Funkel ist langweilig. Und dass ich mich ständig durch die Anwesenheit von Herrn Meier auf dem Platz provozieren lassen muss - DAS ist langweilig!  


Keiner hier widerspricht dir in irgendeiner Art und Weise, dass hier 90 Minuten ein bedingungsloser Anfeuerungsmarathon erwartet wird. Aber schon nach 10-15 Minuten, tut mir Leid, da hatten wir schon schlechtere Zeiten und die Stimmung war besser. Ne tut mir Leid, mich kotzt das wirklich an - letzte Woche war mein Kumpel mit, der Kölnfan ist und hat auch in der 2. Halbzeit gemeint, dass das nicht viel war, was da aus der Kurve kam und damit hatte er auch Recht. Und da haben wir 2mal geführt, naja.... Wenn man halt meint nach 10 Minuten seine Unzufriedenheit äußern zu müssen - aber wenn ich dann teilweise hier lese die Fans bekommen die Noten 1+++++ oder 2 - ne du sorry, dann fühle ich mich davon so provoziert, wie du dich vom Meier.

Die Stimmung nicht erst seit den letzten Spielen so, sondern das zieht sich schon seit Beginn 2007 durch, dass die Stimmung sich peu a peu verschlechtert hat.

Wenn du dich durch die Anwesenheit von einem Spieler provozieren lässt Prost Mahlzeit.
#
StoffelSGE schrieb:
eintrachtxanderl schrieb:
StoffelSGE schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
sonsbeckeradler schrieb:


Fans1++


   

Wenn man auf hasserfüllte Fratzen steht, die die Mannschaft durch ihr schwachsinniges Gekreische noch zusätzlich verunsichern, dann war das in der Tat ne gute Leistung......


Ja ich frage mich auch manchmal, ob Ihr Euch nicht selbst ein bisschen zu positiv seht. Nicht mal 36.000 Fans, nach 30 Minuten schon Gesänge gegen den Trainer. Dazu das hämische Klatschen bei meier-Fehlern. Sorry 1++ sieht für mich anders aus.


Ach, das wird doch schon seid längerem viel zu positiv bewertet. Wirklich Stimmung ist nur noch im 40erBlock, die anderen (ja, auch die Stehblöcke) haben Stimmungstechnisch stark abgebaut - wenn die Eintracht nicht in den ersten 10 minuten trifft, wirds unruhig, viel Gemecker, geschimpfe auf einige Spieler - teilweise wird eigentlich öfter die gegnerische Mannschaft beleidigt, als das eigene Team anzufeuern, man versucht die Gästefans ins lächerliche zu ziehen, obwohl die ihr eigenes Team anfeuern - kurz gefasst - das eigene Team kommt da sehr kurz bei den Anfeuerungen - und nach 15 Minuten zu pfeifen halte ich für eine Frechheit, außer du liegst mit 3-0 hinten - aber ein verunsichertes Team nach einem 0-1 schon nach 10 Minuten auszupfeifen, macht den Gegner eher stark und nicht das eigene Team. Aber naja, wir könnens uns ja einreden mit unserer ach so tollen Stimmung - das war mal - aber auch dafür haben wir ja unsere beiden Hauptschuldigen Alex Meier und Friedhelm Funkel *gähn* - mich wundert das es die Leute hier nicht langsam selbst langweilt


Hallo? 6 mickrige Siege aus den letzten 28 Spielen?! Da darf man sich als Mannschaft und Verein nicht wundern, wenn die Leute allmählich unzufrieden werden. Außerdem stimmen Leistung und Einstellung auf dem Platz nicht. Das gestern war ein neuerlicher negativer Höhepunkt, den ich mir als langjähriger Fan einfach nicht mehr gefallen lasse.

Und weißt Du, was wirklich langweilig ist? Die Borniertheit und Uneinsichtigkeit eines Herrn Funkel ist langweilig. Und dass ich mich ständig durch die Anwesenheit von Herrn Meier auf dem Platz provozieren lassen muss - DAS ist langweilig!  


Keiner hier widerspricht dir in irgendeiner Art und Weise, dass hier 90 Minuten ein bedingungsloser Anfeuerungsmarathon erwartet wird. Aber schon nach 10-15 Minuten, tut mir Leid, da hatten wir schon schlechtere Zeiten und die Stimmung war besser. Ne tut mir Leid, mich kotzt das wirklich an - letzte Woche war mein Kumpel mit, der Kölnfan ist und hat auch in der 2. Halbzeit gemeint, dass das nicht viel war, was da aus der Kurve kam und damit hatte er auch Recht. Und da haben wir 2mal geführt, naja.... Wenn man halt meint nach 10 Minuten seine Unzufriedenheit äußern zu müssen - aber wenn ich dann teilweise hier lese die Fans bekommen die Noten 1+++++ oder 2 - ne du sorry, dann fühle ich mich davon so provoziert, wie du dich vom Meier.

Die Stimmung nicht erst seit den letzten Spielen so, sondern das zieht sich schon seit Beginn 2007 durch, dass die Stimmung sich peu a peu verschlechtert hat.

Wenn du dich durch die Anwesenheit von einem Spieler provozieren lässt Prost Mahlzeit.



Die Sache ist doch die. unser Anspruch an die eigene Fanleistung ist nicht die die an die Mannschaft gestellt wird. Im Klartext wir wollen als Fans doch nicht auf Rang 15 landen. Wir wollen die besten sein. Die über die die anderen sagen. Wow Frankfurt hat ne geile Stimmung und treue Fans die hinter ihren jungs stehen.
Klar darf man sich kritisch äußern, wenn etwas offensichtlich schief läuft. Aber muss das wirklich nach 15 Minuten in einem so wichtigen Spiel sein? Muss man Meier noch zusätzlich verunsichern, durch Hämes geklatsche? Blockiert doch wieder mal den mannschaftsbus, oder geht zum Training und macht die Spieler dort zur Sau, wenn ihr glaubt, dass sie mal eins vor den latz geknallt verdienen. Aber im Spiel - das muss unser Anspruch sein - müssen die Gegner vor uns zittern. Ich will eine Wand sehen. Von ihr mitgerissen werden, dass man eine Gänsehaut bekommt. Dass auch die Herren auf der Haupttribüne mal in eine Laola einstimmen.
Gerade jetzt. Denn jetzt zählts. verlieren wir die nächsten 3 Spiele können wir schon mal Burghausen und Fürth ins Navi einspeichern.
#
Pröll - Note 3:
Einer dieser undankbaren Tage für einen Torhüter, fast jeder Ball landete im Netz und der Keeper war an beiden Toren schuldlos. Hatte aber auch nur einmal die Gelegenheit sich auszuzeichnen, als er in Halbzeit 2 gegen Dzeko parierte (76.).

Ochs - Note 4,5:
In der Defensive nicht immer sattelfest, das ist ungewohnt, genauso wie, dass er diesmal auch im Spiel nach vorne keine Akzente setzen konnte. Vertendelte viele Konter und jede Flanke landete im Niemandsland. In der Schlussphase mal wieder übermotiviert und am Rande eines Platzverweises. Immerhin bemüht.

Russ - Note 4:
Konnte der Abwehr auch an diesem Tag nicht die nötige Stabilität verleihen. Hat einige gute Szenen, aber schwimmt häufig auch mit. Oft nur zweiter Sieger gegen Dzeko. Im Umschalten nach vorne gewohnt gut.

Bellaid - Note 4,5:
Der Franzose, der vielleicht etwas überraschend den Vorzug vor Vasoski bekam, erwischte einen Katastrophenstart: Kam gar nicht ins Spiel, verlor jedes Duell gegen Dzeko, so auch beim 0:1, als der Serbe ihm leicht entwischen konnte (10.). Fing sich immer mehr und deutete seine Klasse in so manchem resoluten Zweikampf an, aber auch wieder mit fahrigen Pässen.

Petkovic - Note 4:
Der Neuzugang war auch diesmal wieder sichtlich gewillt, Akzente zu setzen. Spielt wesentlich riskanter als Spycher, daher entstehen viele Fehlpässe und auch die Flanken kamen so gut wie nie. In der Defensive aber besser als Pendant Ochs auf der rechten Seite, da ließ er wenig anbrennen. Insgesamt ausreichend.

Fink - Note 5:
Viel zu passiv bei Gentners Flanke vor dem Führungstor der Wolfsburger, bekam das defensive Mittelfeld nie in den Griff. Dazu mit den gewohnten Fehlpässen, nimmermüden Einsatz, aber wenig Ertrag. Bezeichnend die vergebene, einzig echte Torchance der Eintracht allein vor Keeper Benaglio (52.).

Steinhöfer - Note 4:
Noch der beste Akteur im schwachen Frankfurter Mittelfeld. Ordentliche Ecken und Freistöße, auch wenn es viel weniger davon gab als noch in der Vorwoche gegen Köln, rackert unermüdlich. Aber auch hier: Ertrag gleich null.

Köhler - Note 5:
Merkwürdig matter Auftritt des zuletzt spielerisch aufblühenden 28-jährigen. Selten am Ball, ohne Esprit, ein schöner Flügelwechsel auf Fenin, das wars. Hielt wenigstens die Fehlerquote gering, aber es fehlte an Durchschlagskraft.

Meier - Note 5,5:
Findet nach seiner langen Verletzung weiter nicht seinen Rhythmus. Praktisch unsichtbar, taucht weder in Tornähe auf, noch spielt er die öffnenden Pässe, die ihn sonst auszeichneten, auch als Arbeiter in der Defensive kaum zu sehen. Sehr, sehr wenig. Völlig zu recht zur Halbzeit gegen Kweuke ausgetauscht.

Fenin - Note 3,5:
Bester Eintracht-Feldspieler. Der einzige, der mit seinen Dribblings Gefahr versprühen konnte, rennt und rennt und rennt. Ein Ärgernis bleiben hingegen seine häufigen Abseitsstellungen und besonders sein theatralisches Reklamieren und Fallen. Vielleicht hat er deswegen in der Schlussphase nicht noch einen Elfmeter bekommen...

Liberopoulos - Note 4:
Wieder mehr verkappter Spielmacher; hält stets gut den Ball und leitet ihn weiter, ein schöner Pass auf Fink vor dessen Großchance (52.). Dafür in der Spitze nicht existent, nicht den Hauch von Torgefahr versprühend.

Kweuke - Note 4,5:
Kam zur zweiten Spielhälfte für Meier. Sein Arbeitsnachweis: Ein paar mal geschickt den Ball gegen zwei oder mehr Gegenspieler behauptet und den umstrittenden Handelfmeter verursacht. Als Stürmer an diesem Tag auf verlorenem Posten.

Caio - Note 4,5:
Nach 63 Minuten für Liberopoulos eingewechselt. Spielte ein paar nette, aber wenig gewinnbringende Pässe und dribbelte sich ein paar mal fest. Ergo: Hatte nicht den gewünschten Aktionsradius.
#
eintrachtxanderl schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
eintrachtxanderl schrieb:
Ich kann es einfach nicht mehr nachvollziehen, wie hier Herr Funkel immer noch in Schutz genommen wird beziehungsweise für seine offensiven Wechsel gestern noch gelobt wird. Die Anfangsformation war schon der größte Fehler. Solange er weiter mit seinen Freunden spielt, wird das hier nichts mehr. Das ist schon ein richtiger Klüngel hier: Meier und Köhler beste Kumpels, beide loben bei jeder Möglichkeit FF über den grünen Klee ... geht alle zusammen zum VFR Neuss.



Du hast Ama, Ochs und etliche andere vergessen, die Funkel auch gerne mal loben. Weg mit dem Pack......


Gerade Amanatidis hatte mit Funkel aber auch schon richtig Streit. "Etliche andere?" Marko Rehmer? Der ist Gott sei Dank schon weg.



Also irgendjemand sagte gestern auch, dass Ama im Interview auf Premiere gefragt wurde, was er von der Verlängerung hält. Darauf soll er wohl geantwortet haben, dass er seine persönliche Meinung dazu besser nicht äußere oder äußern darf.

Ich habs nicht gesehen, daher keine Garantie von mir. Aber das klingt mir nicht unbedingt nach "loben"...
#
@StoffelSGE und Cassiopeia:

Ich denke, dass wir alle für die Eintracht das Beste wollen. Und wenn Ihr die Mannschaft bedingungslos anfeuert von der ersten bis zur letzten Minute, ist dagegen nichts zu sagen. Vielleicht liegt Ihr damit sogar richtig.

Ich äußere trotzdem meinen Unmut, und wenn es sein muss, schon bei der Aufstellung, wenn ich diese für falsch erachte. Dass wir eventuell - und völlig unnötig - absteigen (Fürth müssen wir dann vielleicht gerade nicht mehr ins Navi eingeben), liegt aber nicht an den Fans, sondern an den Spielern und den Verantwortlichen. Dass wir überhaupt wieder in diese Lage geraten sind, ist schlimm genug und macht viele unzufrieden und zornig. Verständlich.  

Vielleicht liegen unsere Beurteilungen aber auch daran, dass wir eine unterschiedliche Auffassung vom Fußball haben. Die da unten stehen in der Pflicht, uns zu begeistern, zumindest mit der richtigen Einstellung. Wenn wir als Fans die da unten erst begeistern müssen, d.h. davon überzeugen, was sie eigentlich für einen tollen Beruf haben, dann läuft da irgend etwas falsch.

Es ist richtig, dass sich die Stimmung massiv verschlechtert hat. Aber noch einmal: das haben sich Verantwortliche und Mannschaft selbst zuzuschreiben. Die Abwärtstendenz seit einem Jahr ist mehr als bedenklich, Leistung und Ergebnisse stimmen seit langem nicht mehr. Dafür bekommen sie die in meinen Augen gerechte Quittung.  
#
Und mir hat einer gesagt er wär vor Glück auf die Knie gegangen!!!!!!!
#
Michael@Owen schrieb:
Meier: 6
Caio: 1

Funkel:6 (Wie schlecht ist der denn, trotz Caio-Einwechslung nicht gewonnen. was ja eigentlich total wiedersprüchlich ist.)


Du bist so gut wie unser Trainer, Junge mach weiter so
#
Meine Gedanken zu den Wechseln...

Meier raus war okay, hätte allerdings imo schon während der ersten Halbzeit passieren sollen. Da hätte Funkel schon ein Zeichen für Mannschaft und Fans setzen müssen, dass es so nicht geht. Das wäre vielleicht nochmal ein Weckruf gewesen.

Kweuke zu bringen war grundsätzlich okay, allerdings gehört der für mich als Brecher in den Sturm - und nur da hin. Der turnte ja überall rum - unter anderem in der Mauer. Soviel zum Thema: Auf Konter lauern. Ergebnis ist bekannt.

Caio zu bringen war auch gut. Aber viel zu spät. Funkel wird doch wohl nicht ernsthaft glauben, dass Caio, der nun seit einem Jahr konsequent übergangen wird, einem so zerfahrenen Spiel innerhalb von 30 Minuten seinen Stempel aufdrücken kann. Wenn gar nichts geht, darf er kommen. Und wenn er dann (ohne Spielpraxis und Selbstvertrauen) das Ruder nicht rumreißt, heißt es: Bei Caio reicht es noch nicht.

Liberopoulos hätte ich niemals rausgenommen. Der war der einzige alte Hase auf dem Platz. Gut, er hat auch schon besser gespielt, aber ich kann doch den einzigen, der halbwegs Leitwolf ist, nicht durch noch einen Jungspund ersetzen. Ich hätte vermutlich Fenin rausgenommen. So gut der Junge auch sonst ist, gestern war er nur am Hadern mit den Schiris und am Fallen und ins-Abseits-Rennen. Es war klar, dass der keine Elfer kriegt - egal, wie berechtigt. Wäre Fenin draußen gewesen, hätte sich die Mannschaft vielleicht auch mal wieder auf's Fußballspielen konzentriert. Das ewige Hadern mit dem Schiri war zwar nachvollziehbar, aber völlig unprofessionell. Leider ist Funkel der Mannschaft hier ein schlechtes Vorbild.

Ich hätte auch Inamoto gebracht, der hat einen guten Schuß und kann auch mal einen Pass über 40m spielen, der ankommt. Also Kweuke als Brecher im Sturm, Libero als Halbstürmer, Caio dahinter mit allen offensiven Freiheiten. Als Absicherung Inamoto (für Fink), auch Russ hätte ich in die 6er-Position gezogen. Bellaid hätte dann als einziger IV gespielt - wäre gegen Dzeko zwar schwer geworden, aber spätestens wenn Du 0:2 hinten bist, mußte halt auch mal was riskieren. Wenn's eh net läuft, würde ich viel häufiger als Funkel alles mal gehörig durcheinanderwürfeln. Und sei es nur, um ein Signal an den Gegner und ans Publikum zu setzen, dass jetzt das Visier hochgeklappt wird und es gleich richtig rund geht. Wenn Du dann ein, zwei gute Angriffe setzt, ist das Waldstadion schnell ein richtiger Hexenkessel. Ist doch alles Kopfsache - auf einmal siehst Du wieder eine Chance, und den Wolfsburgern rutscht das Herz dann ganz schön in die Hose.

Daum hat schon mal drei Spieler auf einmal ausgewechselt, als es nicht lief. Und schon ging ein Ruck durch die Mannschaft. Ist keine Garantie, dass Du dann gewinnst, aber sowas würde ich in Frankfurt auch gerne mal sehen.
#
mmhh,

also ich muss mal eine Lanze für Fink brechen, da ich ihn in diesem Spiel, genaustens beobachtet habe!! Ich erwarte von ihm keine Wunderdinge, sprich Offensivakzente, nur die Argumente, die ständig kommen - "Abspielfehler, Korrdinationsschweirigkeiten, kein Führungsspieler", sehe ich ganz anders.

Fink war der einzige der von Anfang an Agressiv zu Werke gegangen ist und die Bälle stark verteilte. (Was man eigentlich von Meier hätte erwarten müssen).
Fink war sehr viel unterwegs und hat für mich am meisten gearbeitet.

Das was die anderen Spieler gezeigt haben rechtfertigt nicht einmal die Note 4. Bei Fink ist mir auch aufgefallen, dass er durch seine agressive Zweikampfführung im zweiten Durchgang ein Zeichen an die Mannschaft setzen wollte.

Also hier ständig auf Fink einzuschlagen finde ich sehr arm und lächerlich. Denn er ist nicht zu Tore schießen oder verhindern primär da, sondern fürs konstruktive Zerstören im MIttelfeld. Dazu müssen aber auch die anderen 3 MF-Akteure mitarbeiten und Fink unterstützen.

Außerdem spielt Fink sehr risikohaft in seiner Spieleröffnung. Er kann den tödlichen Pass spielen und ist in eienr Saison für 3-4 Saisontore gut.
Das hat Huggel Inamoto und Co. bisher nicht geschafft. Und solange Chris in der IV eingesetzt wird, ist ein Fink die einzige adäquarte Lösung für unsere DM-Position.

Ich bitte dies mal zu überdenken und objektiver diese Benotungen abzugeben.
Natürlich bezieht sich meine Beobachtung auf meine Subjektive Meinung, was aber die Objektivität stärkt, da ich mich auf diesen Spieler extrem und intensiv konzentriert habe.
#
Jo, seine aggressive Zweikampfführung war besonders beim ersten Gegentreffer bewundernswert.
#
Schobberobber72 schrieb:
sonsbeckeradler schrieb:


Fans1++


   

Wenn man auf hasserfüllte Fratzen steht, die die Mannschaft durch ihr schwachsinniges Gekreische noch zusätzlich verunsichern, dann war das in der Tat ne gute Leistung......


Von dir hätte ich einen etwas durchdachteren Kommentar erwartet.

Wenn hier keine Kritik an dieser unterirdisch schlechten Leistung, Taktik
usw. erwünscht ist, können wir ja unter Ausschluß der Öffentlichkeit spielen.
#
Adler1960 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
sonsbeckeradler schrieb:


Fans1++


   

Wenn man auf hasserfüllte Fratzen steht, die die Mannschaft durch ihr schwachsinniges Gekreische noch zusätzlich verunsichern, dann war das in der Tat ne gute Leistung......


Von dir hätte ich einen etwas durchdachteren Kommentar erwartet.

Wenn hier keine Kritik an dieser unterirdisch schlechten Leistung, Taktik
usw. erwünscht ist, können wir ja unter Ausschluß der Öffentlichkeit spielen.


ich finde, dass kritik und das was schobberrobber 72 beschreibt absolut nichts miteinander zu tun haben. kritik jederzeit. hasskappenkasper niemals.


Teilen