>

Einzelkritik Eintracht - Wolfsburg

#
Kommt zwar bissl spät, aber was solls.  

Pröll: 3 Bei den Toren machtlos, einmal gut gegen Dzeko.
Ochs: 4 Defensiv in Ordnung, nach vorn ging nix.
Russ: 4 Unsicher, verlor einmal das Kopfballduell gegen Dzeko und ein Duell gegen Hasebe, da hätte es wieder klingeln können. Sonst in Ordnung.
Bellaid: 5 Ein paar Zweikämpfe gewonnen, er hat auf jeden Fall gute Anlagen, das merkt man. Aber in einigen Szenen sehr unsicher und miserables Stellungsspiel beim Gegentreffer.
Petkovic: 4- Defensiv in der ersten HZ sehr ordentlich, in der zweiten hat er einige Flanken zugelassen. Nach vorn grauenhaft: Schlechte Flanken, viele, viele Fehlpässe.
Fink: 5 Defensiv schwach, offensiv fast kaum vorhanden. Lässt Gentner beim 1:0 unbedrängt Flanken. Immerhin einmal gut gerettet.
Köhler: 4 In der ersten HZ gefiel er mir eigentlich ziemlich gut, tauchte danach aber völlig ab.
Steinhöfer: 4- Das Gegenteil von Köhler, nur mit dem Unterschied, dass die erste HZ bei ihm unterirdisch war.
Meier: 6+ Ne, das war mal gar nichts.
Lymbe: 4- Zu viele Ballverluste. Versuchte Meiers Rolle zu übernehmen. Ein Traumpass auf Fink, ansonsten strahlt er keinerlei Torgefahr aus.
Fenin: 4 Nicht schlecht, aber auch alles andere als gut. Hatte ein paar gute Szenen, aber die Fallsucht ist beängstigend. Alles  in allem aber ingesamt viel zu wenig.
Kweuke: 5 Kaum zu sehen, dann das unglückliche Handspiel. War ein undankbares Spiel für ihn, da er keine Bälle bekam und wenn, dann verlor er sie meist wieder.
Caio: / Deutete seine Fähigkeiten an. Hatte großes pech, dass unmittelbar nach seiner Einwechslung der Gegentreffer fiel, denn danach war das Spiel einfach zu zerfahren. Alles in allem nicht wirklich gut, aber immerhin besser als der andere OM.
#
So...und bevor ich jetzt zu dem werde was ich nicht mag, auch mal meine Eindrücke vom Spiel.

Generelles:
1. Hz ganz schwach. Dermassen weit von den Gegenspielern weg das sich wohl der ein oder andere Wolfsburger gefragt hat ob das wirklich ein Bundesliga-Spiel und kein Freundschaftsspiel war.

2. HZ wurde es besser. Nach dem Elfmeter war die Luft aber raus und frust regierte....was nicht das schlechteste ist. Alarmierender wäre es gewesen wenn kein Frust dagewesen wäre.

Pröll: 3,5 Kaum was zu halten bekommen. Beim 1. Tor kann man raus, muß man aber nicht. Stark einen Konter in der 2. HZ abgewehrt.

Ochs 4,5: Defensiv wie offensiv fahrig. Flanken aus dem Halbfeld waren nicht so gut. Hat sich kaum mal bis zur Aussenlinie durchgetankt.

Russ 3: Mit 71 % Zweik. und 82 % Passquote ordentliche Werte. Nur was soll er machen wenn sein Nebenmann ab und an pennt.

Bellaid 5: 2,5 Mio wofür? Lies Dzeko vor dem 1:0 laufen. Verursachte den Freistoss (der dann zum Elfmeter führte) in einer völlig unnötigen Art und Weise. Ist keine 2,5 Mio wert. Da gibts bessere.

Petkovic 4: Lange nicht so stark wie z.B. gegen Berlin oder Köln. Kaum Flanken. Schwache Passquote. 65%.

Fink 4: Durchschnittlich. 58 % Zweikampf...könnte besser sein. Passquote is ok. Schöner Aussenrist Pass in der 1. HZ. auf Fenin. Pech beim Schuss in der 2. Hz. Mitläufer. Keiner der das Team mal wachrüttelt.

Meier 5: Sehr fahrig. Kaum gelungene Aktionen. Einmal ein schönes direktspiel versucht, leider war der Pass etwas zu lang. Folgerichtig ausgewechselt.

Steinhöfer 5: Schwaches Spiel unseres Vorlagengebers. Kaum Zweikämpfe gewonnen (36%). Und sonst auch kaum auffällig gewesen.

Köhler 3,5: Er mühte sich. Genialer Pass auf Fenin in der 1. HZ. Trotzdem wünsch ich mir von ihm mehr und bessere Flanken in den Strafraum...gerade wenn Kweuke im Spiel ist.

Fenin 3,5: Er bemühte sich. Der einzige der mir in der offensive aufgefallen ist. Schade das er das ding in der 1. HZ nicht macht. (Schade auch das keiner in der Mitte mitgelaufen ist). Seine Fallsucht nervt. Hätte einen 11m bekommen müßen.

Libero 4,5: Nicht zu sehen in der 1. HZ.  Hing wie Fenin in der Luft weil kaum verwertbare Bälle aus dem MF kamen. Sollte in der 2. HZ den OM machen aber auch das misslang ihm. War einfach nicht sein Tag.

Kweuke 5: Keine wikrlich gute Szene. Es kamen aber auch keine Flanken. Ein solches Tier muß man hoch anspielen.....nicht flach. Dann kriegt er auch seine Chancen.

Caio 4,5: Nicht viel besser als Meier aber dennoch besser. Bewegte sich, war agil und versuchte das Spiel zu ordnen. Das ein oder andere mal festgedribbelt. Schade das wir keinen Freistoss in ordentlicher Position bekommen haben.

Funkel 3,5:
Meier zu bringen ist ok. Diesmal auch besser reagiert weil er gesehen hat das das nicht Meiers Tag war. Folgerichtig zur Pause ausgewechselt.
Auch die Einwechslung von Kweuke und das zurückziehen von Libero war ok.
Als er gesehen hat das auch das nicht wirkte, brachte er Caio. Beim Stand von 0:1 ist auch das völlig in ordnung.
Anzukreiden ist ihm die mangelnde Einstellung des Teams in der 1. HZ....viel mehr aber auch nicht. Das Bellaid spielte lag an Vasis Verletzung. Gegen den KSC bin ich mir sicher das Vasi aufläuft.
Funkel war richtig sauer. Bestes Zitat: "Der Hr. Stark hat ja nun einige Wochen ausgesetzt gehabt. Vielleicht muß er sich erst wieder an die Bundesliga gewöhnen."  

Schiri 5,5: Im Zweifel gegen die Eintracht.
#
Pröll 4
Ochs 3
Russ 5
Bellaid 5
Petkovic 4,5
Fink 6
Steinhöfer 4,5
Köhler 4
Meier 5,5
Fenin 4
Liberopoulos 4,5
#
MrBoccia schrieb:
Spiel war scheisse (unterirdische Leistung jedes einzelnen), Stimmung war scheisse (was gehen mir diese Caio-Brüller nach 30 Minuten auf die Nerven), Schiedsrichter war scheisse (da weiss man gar net, wo man anfangen soll beim Aufzählen der Fehler).

Und wenn ich schon einen Rückfall in die anale Phase habe - scheiss egal, auf nach Baden und die Gelbfüssler weghauen.

Und dann hört hier (hoffentlich) dieses Rumgejammere und Rumgeheule (vorerst) auf - meine Güte, da wird geflennt wie bei den kleinen Mädchen, dass denn der Abstieg schon sicher sei und FF und HB die Totengräber der Eintracht seien. Meine Güte, habt ihr alle keine Eier? Rumgeplärrt kann werden, wenn man mit der Fraa zum Shoppen muss, aber net beim Fussball - da wird angefeuert, da wird hinter der Mannschaft gestanden. Und wenn das einer nicht kann - bleib daheim, vorm Fernseher störst keinen mit Deinem Genörgel.


Sag das der Mannschaft und den Verantwortlichen, nicht uns. DIE haben noch nicht kapiert, was die Stunde geschlagen hat. Wird Zeit, dass die dem Publikum mal was zurückgeben, nach all den Pleiten. Ich geh weiter hin - und nörgel weiter, bis es besser wird.
#
[u][u]
Saphy schrieb:
Pröll 4
Ochs 3
Russ 5
Bellaid 5
Petkovic 4,5
Fink 6
Steinhöfer 4,5
Köhler 4
Meier 5,5
Fenin 4
Liberopoulos 4,5


Ohhhhhhhhhh, Herr im Himmel ..........      
#
Calavero schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Calavero schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Nein, das System ist eben nicht egal.
Magath hat heute Funkel mit den Waffen schlagen lassen, mit denen Funkel sonst kämpfen würde. Und das wird uns künftig, sollten wir so weiter "schönen Offensivfußball" spielen, öfter passieren. Magath lacht sich darüber heute abend sicher ins Fäustchen und freut sich diebisch über den "Erfolg" der Fünften Kolonne bei der Eintracht.


Unsinn. Magath spielt in der Regel mit 2 Spitzen. Grafite und Dzeko.




Au Backe mein Zahn...


Nochmal ganz langsam....für dich. Wäre Grafite nicht verletzt gewesen hätte Magath auch wieder mit 2 Stürmern gespielt.
Das hat nix mit bevorzugtem Spielsystem zu tun, sondern damit das einfach ein Stürmer verletzt war.
Du stellst es so hin als hätte Magath hier eine taktische Meisterleistung hingelegt. Das war es eben nicht. Es war aus der Not geboren.

Aber was red ich mit dir....laut dir is ja der AR jetzt schon an der Spielweise der Mannschaft schuld.....Mal sehn wann dem AR die Finanzkrise angehängt wird.


Stimmt, hatte ich vergessen, daß es in Wolfsburg nur 2 Stürmer gibt...
Okube z.B., der laut Kicker für Grafite spielen sollte, oder Cayubi, der dann auf der Bank für den Fall saß, daß es mit Dzeko allein nicht reichen würde, ist Japaner und zählt nicht, oder Cayubi, der dann auf der Bank für den Fall saß, daß es mit Dzeko allein nicht reichen würde, sind alles Fehleinkäufe, die Magath nur zum Schein holte...

Ja den armen Golfsburgern gehen die Spieler aus und Magath muß sich hinten reinstellen...      

 
#
Klar, beim nächsten Heimspiel pfeift ihr schon nach 3 Minuten.
Und immer feste druf.
Es ist einfach eine Schande, was hier passiert.
#
Pedro, das verstehst Du nicht....
Wenn Magath spielt wie Funkel ist er der "Fußballgott" + wenn das Funkel macht ist er einfach nur unfähig.
Das ist alles, ist doch logisch.
#
eintrachtxanderl schrieb:
DIE haben noch nicht kapiert, was die Stunde geschlagen hat. Wird Zeit, dass die dem Publikum mal was zurückgeben, nach all den Pleiten. Ich geh weiter hin - und nörgel weiter, bis es besser wird.


Applaus, Applaus, Applaus.
Jahrelang hat uns das "gefehlt", "endlich" isses zurück und unser Niveau wieder auf Dortmund Norm
#
womeninblack schrieb:
Klar, beim nächsten Heimspiel pfeift ihr schon nach 3 Minuten.
Und immer feste druf.
Es ist einfach eine Schande, was hier passiert.



Das ist es. Es fehlen einem die Worte, wenn eigenen Fans gezielt EIGNEN Spieler auspfeiffen!!!!

Klar regt es mich auf, wenn jemand den 5 Fehlpass spielt, klar stöhnt man. Aber ich habe und werde nicht die eignen Spieler auspfeifen, bzw. einzelnen herausgreifen und diese an den Pranger stellen.

Wenn ich dann noch sehe, das sogar Personen aus dem Stehplatzbereich, 10 Minuten vor Ende das Stadion verlassen, ist mir schon klar, was das für Fans sind. Die Ersten die kommen wenns gut läuft, die ersten die gehen, wenns schlecht läuft.

Zu der Mannschaftskritik:

1. Halbzeit: Wirklich einer der schlechtesten Spiel, einzelne Spieler will ich da gar nicht erwähnen.

2. Halbzeit: Deutlich besser, aber doch zu wenig. Freue mich, wenn Ama wieder fit ist.

3. 3 Punkte in Karlsruhe, dann sieht die Welt schon wieder besser aus.
#
womeninblack schrieb:
Pedro, das verstehst Du nicht....
Wenn Magath spielt wie Funkel ist er der "Fußballgott" + wenn das Funkel macht ist er einfach nur unfähig.
Das ist alles, ist doch logisch.


Wenn die Mannschaft, die 90 Minuten hinten drin steht, 9:1 Ecken erziehlt, sagt das eigentlich schon alles.
#
Bitte erinner mich ned an das Eckenverhältnis.  

Wir hatten ja auch nur eine richtige Chance  

So die Kicker-Noten

Pröll (3) - P. Ochs (4), Russ (3), Bellaid (5), Petkovic (5) - M. Fink (3) - Steinhöfer (4,5), Köhler (4,5) - A. Meier (5) - Fenin (4), Liberopoulos (4,5)

Schiedsrichter: Stark (Ergolding), Note 5 - harte, aber vertretbare Entscheidung, das Anschießen von Kweukes Ellenbogen als Handspiel zu werten, hätte auf der anderen Seite zweimal Elfmeter geben müssen, als Pekarik Fenin zu Fall brachte (50., 81.).


Hm, Note 6 war wohl alle. Noten soweit meines Erachtens richtig. Meier noch auf 5,5 , Köhler 0,5 besser...
#
Stoppdenbus schrieb:
womeninblack schrieb:
Pedro, das verstehst Du nicht....
Wenn Magath spielt wie Funkel ist er der "Fußballgott" + wenn das Funkel macht ist er einfach nur unfähig.
Das ist alles, ist doch logisch.


Wenn die Mannschaft, die 90 Minuten hinten drin steht, 9:1 Ecken erziehlt, sagt das eigentlich schon alles.


Du warst 90 Minuten "hinten drin"... Wo weiß ich zwar nicht genau, aber ich kann's mir denken und du wirst es wissen...
#
Pedrogranata schrieb:

Stimmt, hatte ich vergessen, daß es in Wolfsburg nur 2 Stürmer gibt...
Okube z.B., der laut Kicker für Grafite spielen sollte, oder Cayubi, der dann auf der Bank für den Fall saß, daß es mit Dzeko allein nicht reichen würde, ist Japaner und zählt nicht, oder Cayubi, der dann auf der Bank für den Fall saß, daß es mit Dzeko allein nicht reichen würde, sind alles Fehleinkäufe, die Magath nur zum Schein holte...


Okubo hat gegen Bochum unterirdisch gespielt.
Und Cayubi hat noch kein Spiel von Anfang an für die Wölfe gespielt.
Aber is gut....ich geb hier auf....du hast Recht und ich hab mei Ruh.
#
Pedrogranata schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
womeninblack schrieb:
Pedro, das verstehst Du nicht....
Wenn Magath spielt wie Funkel ist er der "Fußballgott" + wenn das Funkel macht ist er einfach nur unfähig.
Das ist alles, ist doch logisch.


Wenn die Mannschaft, die 90 Minuten hinten drin steht, 9:1 Ecken erziehlt, sagt das eigentlich schon alles.


Du warst 90 Minuten "hinten drin"... Wo weiß ich zwar nicht genau, aber ich kann's mir denken und du wirst es wissen...


Ist das jetzt die Olympiade im Sinnlosposten?

Bitte schreibt Euch Eure Liebesbriefe doch per PN.
#
Och Arndt, lass sie doch. Die Mods sind deswegen die einzigen Personen in Deutschland, die noch nicht von Kurzarbeit bedroht sind.    
#
Pedrogranata schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
womeninblack schrieb:
Pedro, das verstehst Du nicht....
Wenn Magath spielt wie Funkel ist er der "Fußballgott" + wenn das Funkel macht ist er einfach nur unfähig.
Das ist alles, ist doch logisch.


Wenn die Mannschaft, die 90 Minuten hinten drin steht, 9:1 Ecken erziehlt, sagt das eigentlich schon alles.


Du warst 90 Minuten "hinten drin"... Wo weiß ich zwar nicht genau, aber ich kann's mir denken und du wirst es wissen...


Also ich finds lustig.
#
womeninblack schrieb:
Pedro, das verstehst Du nicht....
Wenn Magath spielt wie Funkel ist er der "Fußballgott" + wenn das Funkel macht ist er einfach nur unfähig.
Das ist alles, ist doch logisch.


Danke für dein konstruktives auftreten hier.
Solltest du nicht im Training sein und irgendwelche "i"'s anhimmeln?
#
lt.commander schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
womeninblack schrieb:
Pedro, das verstehst Du nicht....
Wenn Magath spielt wie Funkel ist er der "Fußballgott" + wenn das Funkel macht ist er einfach nur unfähig.
Das ist alles, ist doch logisch.


Wenn die Mannschaft, die 90 Minuten hinten drin steht, 9:1 Ecken erziehlt, sagt das eigentlich schon alles.


Du warst 90 Minuten "hinten drin"... Wo weiß ich zwar nicht genau, aber ich kann's mir denken und du wirst es wissen...


Ist das jetzt die Olympiade im Sinnlosposten?

Bitte schreibt Euch Eure Liebesbriefe doch per PN.



Wenn SDB aus dem Eckenverhältnis auf "Mauerfußball" schließt, um weiter seine Thesen von unserem Wunder-Offensivkader, den Funkel immer um das eigene Tor gruppiere, verbreiten zu können, dann muß es doch gestattet sein, darüber zu spekulieren, von wo aus er das Spiel sah.

Und dafür lieferte er mit seiner Verortung der Mannschaft "90 Minuten hinten drin" doch selbst den Anhaltspunkt: Genau dort muß er gesessen haben ! Denn von dort aus sieht man eben nur die shice, die er stets hier reinschreibt.
#
Pedrogranata schrieb:
Du warst 90 Minuten "hinten drin"... Wo weiß ich zwar nicht genau, aber ich kann's mir denken und du wirst es wissen...


Alles richtig. Und? Was willst du damit sagen?


Teilen