Ich möchte hier keine Ungeduld schüren, aber ein wenig bin ich schon enttäuscht, wie wenig sich derzeit bei Neuverpflichtungen rührt. Warum haben wir uns zum Beispiel nicht um einen Markus Feulner bemüht, der zwar noch kein gestandener Profi, aber dennoch als ein hochtalentierter und im Mittelfeld sehr flexibel einsetzbarer Spieler einzuschätzen ist, der zu dem in das Konzept junger deutscher Spieler passt. Er wäre zum Beispiel eine Alternative für die linke Halbposition gewesen, die momentan nur mit Köhler und eventuell mit Reihhardt besetzt ist. Zudem ablösefrei und im Gehalt wohl eher günstig.
Ähnlich sehe ich esz. Bsp. mit Marx, Ahanfouf und Cacau. Das sind natürlich alles keine "Kracher" wie einst Geri Cipi (Achtung, Ironie), aber sie könnten ernsthafte Alternativen darstellen, zumal uns ja auch einige Spieler verlassen werden oder haben (Cha, Cimen, Lexa). Die von mir genannten Spieler wären preiswerte und unserer Tabellensituation entsprechend gute Spieler, die relativ günstig zu finanzieren gewesen wären und dem Kader eine ausgeglichenere Leistungsdichte ermöglicht hätten.
Aus diesem Grunde halte ich die Verpflichtung von Takahara für nachvollziehbar und ich halte es für falsch, einen Spieler die entsprechende Klasse abzusprechen, bevor er auch nur einmal gegen den Ball getreten hat. Soweit ich mich erinnern kann, hat Takahara selten eine längere Chance beim HSV erhalten, obwohl er zeitweilig sehr gut und effizient gespielt hat. Als Asiate hat er es in unserem Land schwer genug, so daß wir uns als Fans eher darum bemühen sollten, daß er sich bestens bei uns wohlfühlt, weil dann auch eher die Leistung stimmen wird. Wir halten uns für solch überragende Fans, sind aber nicht mal in der Lage, einem eigenen Spieler die Chance zur Bewährung zu gewähren. Will dann überhaupt noch ein Spieler zu uns kommen?
MagischesViereck schrieb: Ich möchte hier keine Ungeduld schüren, aber ein wenig bin ich schon enttäuscht, wie wenig sich derzeit bei Neuverpflichtungen rührt.
oh man...der transfermarkt ist noch bis august(!) offen, dazwischen liegt die wm...
Mir geht es nicht um Takahara, sondern darum, daß man sich offensichtlich nicht frühzeitig um ins Eintracht-Konzept passende, günstige, ablösefreie Spieler bemüht zu haben scheint, die die Abgängen von Cimen, Lexa mehr als nur kompnesieren. Da waren Bielefeld, Mainz undNürnberg um einiges fixer als wir und diese Teams sind nun mal unsere direkten Konkurrenten.
oh man...der transfermarkt ist noch bis august(!) offen, dazwischen liegt die wm...
Da hast du absolut recht. Mir geht es nicht um die Verstärkungen in der Spitze, sondern um ablösefreie Spieler mit der notwendigen Klasse/Talent/Erfahrung, die unsere abwanderungswilligen Ergänzungsspieler ersetzen könnten. Und da zählt es nun mal dazu, sehr schnell zu agieren. Wir haben in den vergangenen Wochen die Möglichkeit verpasst, den Kader mit geringen finanziellen Mitteln in der Breite zu verbessern.
ich denke man sollte sich einfach mal in gedult üben! h.b und f.f genießen mein vollstes vertrauen und das sollten sie bei euch / dir auch! glaubst du denn nicht, dass sich die offiziellen von der eintracht keine gedanken über feulner, ahanfouf, marx, cacau gemacht haben, aber vielleicht wollte man die genannten spieler auch gar nicht haben?
wir haben jetzt gerade mal ca. vor 3 wochen die klasse gehalten und schon erwartet jeder jeden tag eine spielerverpflichtung!
wenn bruchhagen jetzt spieler wie voronin, babic, azouagh und krancjar verpflichten würde, dann hieße es wohl "man hat auf den nächsten zug gewartet"
einfach mal ruhe bewahren, die saison fängt erst in 2 monaten an und da kann noch sehr viel passieren!
Sledge_Hammer schrieb: Ahanfouf, das wärs noch. Der und im übrigen auch dein Zug ist echt abgefahren!
Wir haben bis jetzt Amanatidis, Takahara, Copado und Stro-Engel als Stümer. Bisher hat nur Amanatidis seine Klasse kontinuierlich nachgewiesen. Ahanfouf hätte als Stürmer 3 oder 4 eine GÜNSTIGE Alternative sein können. Nicht mehr und nicht weniger. Zudem ist der Spieler jung und damit über die Zeit entwicklungsfähig.
Also ich kann dazu nur sagen, um so ruhiger es von der offizielle Seite her ist desto besser. Gearbeitet wird intern. Ich glaube weiter, dass die Qualität von Spieler nicht besser wird umso mehr über sie spekuliert wird. Sie werden meist nur mehr Geld verlagen. Also weiter so FF und HB.
Die Saison hat vertragstechnisch noch nicht mal aufgehört und wir haben schon einige Verstärkung und gute Ergänzugen für den Kader. Geld und Zeit ist also, wenn man die letzten Jahre als Grundlegend sieht, massig vorhanden.
Nur wenn man einen Kracher haben will der WM spielt sollte man sich ein bißchen beeilen. wobei hier nicht unerwähnt bleiben sollte das WM- Spieler nach den "ganzen Strapazen und der WM-Vorbereitung" erst einmal in ein Loch fallen. (siehe ConfiCup und das Leistungsloch Deutschernationalspieler)
In diesem Sinne laßt euch Zeit und holt ein Spieler der uns weiterbringt aber auch zu uns paßt. Mit sportlichen Gruß Christoph
Ich habe auch volles Vertrauen in unsere Verantwortlichen. Aber zum Beispiel Feulner wäre ein Transfer ohne großes finanzielles Risiko gewesen. Vielleicht nicht sofort als Stammspieler, aber als ein Spieler der Druck auf die ersten Elf hätte machen können. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist die verpaßte Chance, ablösefreie und talentierte Spieler nicht unter Vertrag genommen zu haben.
Da hast du absolut recht. Mir geht es nicht um die Verstärkungen in der Spitze, sondern um ablösefreie Spieler mit der notwendigen Klasse/Talent/Erfahrung, die unsere abwanderungswilligen Ergänzungsspieler ersetzen könnten. Und da zählt es nun mal dazu, sehr schnell zu agieren. Wir haben in den vergangenen Wochen die Möglichkeit verpasst, den Kader mit geringen finanziellen Mitteln in der Breite zu verbessern.
bielefeld und nürnberg hatten den klassenerhalt wesentlich früher klargemacht und somit eine bessere verhandlungsposition. davon mal abgesehen: wen haben die denn geholt, der uns auch hätte weiter helfen können? es doch auch absoluter quatsch nicht mal 4 wochen nach der abgelaufenen saison den kader für die kommende schon zusammen zu haben, egal wie breit oder spitz! evtl. findet sich noch jemand bei der wm, evtl. gibt`s diese oder nächste woche noch die ein oder andere neuverpflichtung zu vermelden. mach dich doch nicht verrückt...
Ahanfouf hätte als Stürmer 3 oder 4 eine GÜNSTIGE Alternative sein können. Nicht mehr und nicht weniger. Zudem ist der Spieler jung und damit über die Zeit entwicklungsfähig.
Was haben diese Transfers Streit, Takahara und Fink (den Bielefeld verloren hat) unseren vorraus?
Mainz holt den Du Ri der bei uns sowieso nurnoch die Ersatzbank gedrückt hätte... und dazu noch Ralph Gunesch (FC St. Pauli) Bakary Diakité (SV Wehen) Chadlj Amri (1.FC Saarbrücken) Markus Feulner (1.FC Köln)
War Feulner nicht länger verletzt? Vom Rest halt ich nicht wirklich soviel... Diakite hat auch eher durchwachsen bei uns gespielt jetzt mal abgesehen von dem Aufstiegsendspiel gegen Reutlingen...
Und Nürnberg leiht den grössten Teil der Spieler ^^
Dazu ein verletzter Engelhardt... Ein in die Jahre gekommener Galasek und sonst so 2./3.LigaSpieler die man nicht einschätzen kann...
MagischesViereck schrieb: Wir haben in den vergangenen Wochen die Möglichkeit verpasst, den Kader mit geringen finanziellen Mitteln in der Breite zu verbessern.
Womöglich, weil wir in der Breite absolut ausreichend aufgestellt sind!?!? Was sollen wir denn mit noch mehr Ergänzungsspielern? Es fehlt an Spielern, die uns nach vorne bringen! Zumal dadurch dann ja eh weitere "Ergänzungsspieler" entstehen, die vergangene Runde noch zum Stamm gehörten! Von daher verbessern wir uns in der Breite auch ganz automatisch!
Und im Ernst, von den von Bielefeld, Nürnberg, Mainz etc. bisher verpflichteten Spielern, wollte ich hier keinen wirklich haben!
Es ist verdammt ruhig momentan und man hört absolut nichts außer Spekulationen in der Presse und im Forum. Ein verdammt gutes Zeichen, wenn Du mich fragst!
Ich bin auch etwas unguduldig und schaue daher oft hier herein.
Insgesamt aber finde ich die Haltung unserer Verwantwortlichen richtig, zumal nichts konkretes nach draussen dringt und ich mir sicher bin, dass bald Namen veröffentlicht werden, die den meisten gut gefallen!
Dazu arbeitet man halt im "underground"
Von den Neuzugängen der anderen Vereine meine ich, dass diese in jedem Fall nichts für die Eintracht gewesen wären.
Wenn man den Kader durchgeht, so könnte man Spieler für folgende Positionen gebrauchen. Einen Innenverteidiger, eine Alternative zu Ochs auf der rechten defensiven Außenbahn, einen Spieler für die halblinke Mittelfeldpostion, eventuell einen rechtsfüßigen Mittelfeldspieler als Alternative zu Meier und Streit und einen Stoßstürmer.
Da ich mir sicher bin, daß wir nicht so viel Geld haben, für jede dieser Positionen einen teuren "Kracher" zu holen, hätte ich gern Feulner oder/und Marx als Alternativen in unserem Kader gesehen.
Ich will in keine Weise die Verantwortlichen kritisieren, denn sie haben bisher fast fehlerlos agiert. Auch kann ich noch länger warten, bis echte Kracher für z. Bsp. die Innenverteidigung und den Sturm verpflichtet werden. Aber der Markt für junge, deutschsprachige und vor allem ablösefreie Spieler ist nun abgegrast.
Es wird so kommen,daß noch ein IV,ein ZM und ein Stürmer geholt werden. Das gute bei HB ist,daß er net alles nach außen posaunt und es keine undichten Stellen gibt.So können wir alle schön spekulieren.
Wir haben ganz sicher nicht den Zug verpasst.
Ich sehe bei den Zugängen von Nürnberg,Mainz und Bielefeld niemanden, den wir unbedingt brauchen. Das gilt auch für Hannover und MG(Heynckes )
Die Bochumer Zugänge reißen einen auch net vom Hocker.
Ähnlich sehe ich esz. Bsp. mit Marx, Ahanfouf und Cacau. Das sind natürlich alles keine "Kracher" wie einst Geri Cipi (Achtung, Ironie), aber sie könnten ernsthafte Alternativen darstellen, zumal uns ja auch einige Spieler verlassen werden oder haben (Cha, Cimen, Lexa). Die von mir genannten Spieler wären preiswerte und unserer Tabellensituation entsprechend gute Spieler, die relativ günstig zu finanzieren gewesen wären und dem Kader eine ausgeglichenere Leistungsdichte ermöglicht hätten.
Aus diesem Grunde halte ich die Verpflichtung von Takahara für nachvollziehbar und ich halte es für falsch, einen Spieler die entsprechende Klasse abzusprechen, bevor er auch nur einmal gegen den Ball getreten hat. Soweit ich mich erinnern kann, hat Takahara selten eine längere Chance beim HSV erhalten, obwohl er zeitweilig sehr gut und effizient gespielt hat. Als Asiate hat er es in unserem Land schwer genug, so daß wir uns als Fans eher darum bemühen sollten, daß er sich bestens bei uns wohlfühlt, weil dann auch eher die Leistung stimmen wird. Wir halten uns für solch überragende Fans, sind aber nicht mal in der Lage, einem eigenen Spieler die Chance zur Bewährung zu gewähren. Will dann überhaupt noch ein Spieler zu uns kommen?
Bei uns ist das Wetter nicht so toll und bei euch?
oh man...der transfermarkt ist noch bis august(!) offen, dazwischen liegt die wm...
Da hast du absolut recht. Mir geht es nicht um die Verstärkungen in der Spitze, sondern um ablösefreie Spieler mit der notwendigen Klasse/Talent/Erfahrung, die unsere abwanderungswilligen Ergänzungsspieler ersetzen könnten. Und da zählt es nun mal dazu, sehr schnell zu agieren. Wir haben in den vergangenen Wochen die Möglichkeit verpasst, den Kader mit geringen finanziellen Mitteln in der Breite zu verbessern.
wir haben jetzt gerade mal ca. vor 3 wochen die klasse gehalten und schon erwartet jeder jeden tag eine spielerverpflichtung!
wenn bruchhagen jetzt spieler wie voronin, babic, azouagh und krancjar verpflichten würde, dann hieße es wohl "man hat auf den nächsten zug gewartet"
einfach mal ruhe bewahren, die saison fängt erst in 2 monaten an und da kann noch sehr viel passieren!
Wir haben bis jetzt Amanatidis, Takahara, Copado und Stro-Engel als Stümer. Bisher hat nur Amanatidis seine Klasse kontinuierlich nachgewiesen. Ahanfouf hätte als Stürmer 3 oder 4 eine GÜNSTIGE Alternative sein können. Nicht mehr und nicht weniger. Zudem ist der Spieler jung und damit über die Zeit entwicklungsfähig.
Ich glaube weiter, dass die Qualität von Spieler nicht besser wird umso mehr über sie spekuliert wird. Sie werden meist nur mehr Geld verlagen.
Also weiter so FF und HB.
Die Saison hat vertragstechnisch noch nicht mal aufgehört und wir haben schon einige Verstärkung und gute Ergänzugen für den Kader.
Geld und Zeit ist also, wenn man die letzten Jahre als Grundlegend sieht, massig vorhanden.
Nur wenn man einen Kracher haben will der WM spielt sollte man sich ein bißchen beeilen. wobei hier nicht unerwähnt bleiben sollte das WM- Spieler nach den "ganzen Strapazen und der WM-Vorbereitung" erst einmal in ein Loch fallen.
(siehe ConfiCup und das Leistungsloch Deutschernationalspieler)
In diesem Sinne laßt euch Zeit und holt ein Spieler der uns weiterbringt aber auch zu uns paßt.
Mit sportlichen Gruß
Christoph
Ich habe auch volles Vertrauen in unsere Verantwortlichen. Aber zum Beispiel Feulner wäre ein Transfer ohne großes finanzielles Risiko gewesen. Vielleicht nicht sofort als Stammspieler, aber als ein Spieler der Druck auf die ersten Elf hätte machen können. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist die verpaßte Chance, ablösefreie und talentierte Spieler nicht unter Vertrag genommen zu haben.
bielefeld und nürnberg hatten den klassenerhalt wesentlich früher klargemacht und somit eine bessere verhandlungsposition. davon mal abgesehen: wen haben die denn geholt, der uns auch hätte weiter helfen können? es doch auch absoluter quatsch nicht mal 4 wochen nach der abgelaufenen saison den kader für die kommende schon zusammen zu haben, egal wie breit oder spitz! evtl. findet sich noch jemand bei der wm, evtl. gibt`s diese oder nächste woche noch die ein oder andere neuverpflichtung zu vermelden. mach dich doch nicht verrückt...
der ist 29....
der ist 29....
[/quote]
Stimmt. 1:0 für dich. Sieht aber noch jung aus!
Zugänge:
Markus Bollmann (SC Paderborn)
Thorben Marx (Hertha BSC)
Abdelaziz Ahanfouf (MSV Duisburg)
Was haben diese Transfers Streit, Takahara und Fink (den Bielefeld verloren hat) unseren vorraus?
Mainz holt den Du Ri der bei uns sowieso nurnoch die Ersatzbank gedrückt hätte... und dazu noch
Ralph Gunesch (FC St. Pauli)
Bakary Diakité (SV Wehen)
Chadlj Amri (1.FC Saarbrücken)
Markus Feulner (1.FC Köln)
War Feulner nicht länger verletzt? Vom Rest halt ich nicht wirklich soviel... Diakite hat auch eher durchwachsen bei uns gespielt jetzt mal abgesehen von dem Aufstiegsendspiel gegen Reutlingen...
Und Nürnberg leiht den grössten Teil der Spieler ^^
Dazu ein verletzter Engelhardt... Ein in die Jahre gekommener Galasek und sonst so 2./3.LigaSpieler die man nicht einschätzen kann...
Womöglich, weil wir in der Breite absolut ausreichend aufgestellt sind!?!? Was sollen wir denn mit noch mehr Ergänzungsspielern? Es fehlt an Spielern, die uns nach vorne bringen! Zumal dadurch dann ja eh weitere "Ergänzungsspieler" entstehen, die vergangene Runde noch zum Stamm gehörten! Von daher verbessern wir uns in der Breite auch ganz automatisch!
Und im Ernst, von den von Bielefeld, Nürnberg, Mainz etc. bisher verpflichteten Spielern, wollte ich hier keinen wirklich haben!
Es ist verdammt ruhig momentan und man hört absolut nichts außer Spekulationen in der Presse und im Forum. Ein verdammt gutes Zeichen, wenn Du mich fragst!
Insgesamt aber finde ich die Haltung unserer Verwantwortlichen richtig, zumal nichts konkretes nach draussen dringt und ich mir sicher bin, dass bald Namen veröffentlicht werden, die den meisten gut gefallen!
Dazu arbeitet man halt im "underground"
Von den Neuzugängen der anderen Vereine meine ich, dass diese in jedem Fall nichts für die Eintracht gewesen wären.
Da ich mir sicher bin, daß wir nicht so viel Geld haben, für jede dieser Positionen einen teuren "Kracher" zu holen, hätte ich gern Feulner oder/und Marx als Alternativen in unserem Kader gesehen.
Ich will in keine Weise die Verantwortlichen kritisieren, denn sie haben bisher fast fehlerlos agiert. Auch kann ich noch länger warten, bis echte Kracher für z. Bsp. die Innenverteidigung und den Sturm verpflichtet werden. Aber der Markt für junge, deutschsprachige und vor allem ablösefreie Spieler ist nun abgegrast.
Das gute bei HB ist,daß er net alles nach außen posaunt und es keine undichten
Stellen gibt.So können wir alle schön spekulieren.
Wir haben ganz sicher nicht den Zug verpasst.
Ich sehe bei den Zugängen von Nürnberg,Mainz und Bielefeld niemanden,
den wir unbedingt brauchen.
Das gilt auch für Hannover und MG(Heynckes )
Die Bochumer Zugänge reißen einen auch net vom Hocker.
Also don`t panic
Wir haben fürs Mittelfeld für vier Plätze:
Jones
Meier
Köhler
Huggel
Fink
Preuß
Streit
dazu mit Chris, Reinhardt und Copado noch drei Alternativen.
wobei ich Feulner und Marx für keinesfalls stärker halte als unsere Jungs.