>

Topaufstellung 2006/07

#
@ SBK:

Du, das sehen wir nun wirklich sehr gegensätzlich. Ich hab noch Szenen vor meinem geistem Auge, wie der Jermaine noch während er im Ballbesitz ist die anderen dirigiert.
Einer, der das Tempo dann erhöhte, wenn die Mannschaft hinten lag, das Spiel nicht so lief, wie wir uns das vorstellen, wo es einfach angebracht war.
Er war ein absoluter Leader und Antreiber.
Wobei ich dir zustimmen muss, dass seine Königsdisziplin das zerstören ist.
Und das hat er gemacht, wie kaum ein Zweiter in der BL.

Und Huggel???
Ich weiss noch, wie rings um mich die Senioren alle in tiefen Schlaf fielen, als sich der Beni versuchte das Spiel zu machen.
Meiner Meinung nach ist er in ALLEN BELANGEN dem Jones gegenüber unterlegen.
#
sCarecrow schrieb:
@ SBK:

Und Huggel???
Ich weiss noch, wie rings um mich die Senioren alle in tiefen Schlaf fielen, als sich der Beni versuchte das Spiel zu machen.
Meiner Meinung nach ist er in ALLEN BELANGEN dem Jones gegenüber unterlegen.



Oh, in allen Belangen? Mal sehen. Ist vielleicht auch Geschmackssache und schwer zu objektivieren. Wird noch ein bisschen dauern, bis wir hier ein Fazit ziehen können.

Du sitzt im Seniorenblock? Herrlich! Und nochmal herrlich. Gibt Tage, an denen ich das (qualifizierte) Gemecker vermisse, natürlich gerade dann, wenn´s eigentlich nix zu mäkeln gibt /"Was kickt denn der Niggel heud widder für`n Scheiß"/. Ein unverzichtbares Komplement zu Stehblock und Kurve. Da wohnt Kompetenz und großartige Renitenz /"Päi-Glewwer-Kadd? Brauche mer nedd"/  Die haben Pfaff, Jusufi und Sztani gesehen und das Recht - moment, ich sollte sagen die Pflicht - bei Herrn Huggel wegzunicken. Das erkenn´ ich an - ist gar keine Frage. Grade deshalb: Bitte in Zukunft nach den Spielen um eine Augenbrauen-hebe-Analyse der Rentner, mit besonderem Blick auf den Schneckenjäger.

Auch-schon-leicht-grau-aber-wie-man-sieht-Jüngling grüßt freundlich
SKB
#
Ich verstehe ZoLo´s AKTUELLE Begeisterung von Preuß und Reínhard auch nicht.

Preuß hat letzte Saison eine schlechte Hinrunde gespielt. In der Rückrunde war er dann in den ersten Spielen gut, bevor er sich verletzte. Mit der Bochum Saison dazu gerechnet, war er 1 1/2 Jahre nicht gut, bevor er ein paar gute Spiele machte ehe er sich verletzte. Ich halte viel von Preuß, sehe ihn aber derzeit nict als Stammspieler. Beim aktuellen Kader würde ich auf jedenfall eher Köhler spielen lassen, bevor ich Preuß spielen lasse und Streit auf Links ziehe.

Ähnlich sehe ich es bei Reinhard, von dem ich verdammt viel halte.  Aber realistisch gesehen hat er nur eine richtig gute Halbserie in der zweiten gespielt. In der Rückrunde kam dann nix mehr. Dazu kamen noch einige Verletzungen. Letzte Saison hatte er 1-2 ordentliche Einsätze, konnte aber insgesamt nicht überzeugen. Wie man ihn aktuell vor Spycher sehen kann verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Meine aktuelle Mannschaft sähe wie folgt aus.

Torwart

Ochs    Chris    Vasi    Spycher

Jones

Streit              Köhler

Meier

Taka (Paco)    Ama
#
Nikolov - Ochs, Chris (Russ oder Neuzugang), Vasoski, Reinhard - Jones - Fink (Chris), Streit - Meier - Takahara, Amanatidis.

#
@ SBK:
Ich sag ja: Wir beide. Wie Tag und Nacht!

Zum Seniorenblock kann ich nur sagen, dass mir nix anderes übrig bleibt. Als kölner Student mache ich mir gar nicht erst die Illusion bei allen Spielen dabei zu sein, weshalb eine Dauerkarte keinen Sinn macht. Und andererweitig kommt man nicht an die Stehplätze, oder sage ich gerade was Falsches?

Kurz noch was zur Sache: Hands aufs Herz, ich hatte teilweise das Gefühl eine Wiederholung in slow motion zu sehen, wenn Huggel am Ball war.
Auch die nebolösen guten Spiele von Huggel sind mir entgangen.
Bisher zählte ich ihn in aller Regelmäßigkeit zu den schlechtesten Eintrachtspielern, sofern er denn spielte.
#
-----------Pröll-----------
Ochs-Russ-Vasoski-Spycher

----------Jones-----------

--Chris--Streit

----------Meier-----------

--Amanatidis-Takahara

Eventuel Chris in der Deckung um die Defensive zu stabiliesiern! Dann Köhler im Linken Mittelfeld und Streit rechts! Das Duell Takahara gegen Copado entscheidet die Tagesform. Wenn Meier außer Form ist mit Copado im Ofensiven Mittelfeld. Pröll im Tor weil er in der Strafraum-beherrschung besser ist als Oka! Als erste alternativen im Mittelfeld Fink und Preuß.
#
Die ganzen evemtuellen Aufstellungen halte ich zur Zeit für reine Spekulationen.

Ich gehe nach wie vor davon aus, daß mindestens noch 2 Spieler verplichtet werden.

Kennt man deren Namen, kann man langsam mit diesem Spielchen beginnen.

Jones und Chris werden zum Beispiel zu Saisonbeginn noch fehlen.
Bei Preuß muss man auch erst mal abwarten, ob seine Bandscheibe unter Belastung hält.
Rehmer ist für mich sowiso ein Risikofaktor ersten Grades und Huggel hat keine Bundesligatauglichkeit.

Chaftar, Stroh-Engel und Reinhard sind Talente, die nach wie vor behutsam aufgebaut werden müssen.
Sebst Russ wird noch in ein Loch fallen.

Es gibt zur Zeit noch zu viel unbekannte Möglichkeiten.
Warten wir einfach mal ab.
#
ZoLo schrieb:
Nach derzeitigem Stand der Dinge....

Pröll

Ochs – Chris – Vasoski – Reinhard

Preuß – Jones

Meier
Taka::::::::-::::::::Streit
Ama




Tausche Reinhard gegen Spycher , dann stimmts    ,-)

gruss Maikoff
#
                                               Oka


      Ochs             Chris                 Vasovski                 Spycher


                                               Jones

                            Streit                            Köhli

                                             Meier

                  Takahara                                                     Ama

Meier wenn kein Neuer auf dieser Position Kommt? Genau wie bei Takahara
#
Meine Wunschelf wäre, Reserve in Klammer:
Pröll (Nikolov)
Ochs (Lell) - Chris (Russ) - Vasoski (Niemeyer) - Spycher (Reinhard)
Jones (Fink)
Streit (Preuß) - Köhler (Neumayr)
Meier (Azauoagh)
Amanatidis (Copado) - Boakye (Takahara)

Noch Reserve: Zimmermann, Huber, Rehmer, Chaftar, Huggel, Stroh-Engel.
#
Auswärts oder gegen sehr starke Mannschaften
Ist doch alles schon da und wird sicher nicht enttäuschen!!!

Nikolov
Ochs - Russ - Vasi - Spycher
Jones - Chris
Taca - Meier- Streit
Ama



Überlegt doch mal, wenn alle fit sind was das für eine geile Truppe ist sobald man sich eingespielt hat. Auf der Bank sitzen da auch klasse Leute, die fast jeden kompensieren können.
Wenn wir noch einen Kracher bekommen und zu Hause spielen...

Nikolov
Ochs - Chris - Vasi - Spycher
Jones
Taka - Meier - Streit
Ama - Kracher

#
Ach ja, daraus folgt die Mannschaft, die von der Bank kommen kann...
Pröll
Preuß - Chaftar - Rehmer - Reinhart
Fink
? - Copado - ? - Köhler
? - Dodo

Hinten ist das in der Liga auch eine top "Bank" -mannschaft, aber vorne ohhh was mach ich mir da Sorgen...
#
Ich würde Huggel in die Stammelf tun. Er hat die letzten Spiele gezeigt, das er ein Spiel sogar schnell machen kann! Die Pässe und Flanken sind mittlerweile auch ganz gut geworden.Von seiner Technik her, kann man ihn sicher ziemlich weit oben in unserem Team ansiedeln.

Auch Jones wird sich erstmal gegen Huggel durchsetzen müssen! Aus dem Stehgreif würde ich sagen das die Fehlerquote von Huggel niedriger als bei Jones ist. Zudem ist er wie Jones eigentlich immer anspielbar und fordert den Ball auch und versucht zu lenken.
#
Endless schrieb:
Ich würde Huggel in die Stammelf tun. Er hat die letzten Spiele gezeigt, das er ein Spiel sogar schnell machen kann! Die Pässe und Flanken sind mittlerweile auch ganz gut geworden.Von seiner Technik her, kann man ihn sicher ziemlich weit oben in unserem Team ansiedeln.

Auch Jones wird sich erstmal gegen Huggel durchsetzen müssen! Aus dem Stehgreif würde ich sagen das die Fehlerquote von Huggel niedriger als bei Jones ist. Zudem ist er wie Jones eigentlich immer anspielbar und fordert den Ball auch und versucht zu lenken.


Ich muss irgendwo auf der A3 des Öfteren falsch abgebogen sein und eine andere Mannschaft gesehen haben. Den Spieler, den ich für Huggel hielt, kannst du jedenfalls nicht meinen.
#
sCarecrow schrieb:


Den Spieler, den ich für Huggel hielt, kannst du jedenfalls nicht meinen.


Das hab ich auch grad gedacht..."von der Technik her weit oben im Team anzusiedeln", "fordert den Ball", "die Pässe sind gut geworden".

Huggel ist der klassische Abräumer, der manchmal ein paar Bälle hoch nach vorne haut. Ab und zu ergeben sich daraus gefährliche Situationen. Aber gerade in seinen Offensivaktionen kann er Jones nie das Wasser reichen. Defensiv ist er gleichwertig, hat vielleicht das bessere Stellungsspiel, ist dafür aber deutlich unbeweglicher...
#
Wollte ja auch nur andeuten, das Jones den Stammplatz nicht einfach aus Prinzip in der Tasche hat, denn im Grunde genommen habt ihr ja Recht  
#
Maikoff schrieb:
ZoLo schrieb:
Nach derzeitigem Stand der Dinge....

Pröll

Ochs – Chris – Vasoski – Reinhard

Preuß – Jones

Meier
Taka::::::::-::::::::Streit
Ama




Tausche Reinhard gegen Spycher , dann stimmts    ,-)

gruss Maikoff


Genau so sehe ich es auch.
Vorausgesetzt alle Spieler sind wieder fit.

Nun kommt es ja auch ganz auf den Gegner drauf an, mit welchem System gespielt wird.

Kann mir zu Hause gegen Cottbus oder Aachen das oben genannte Systen jedenfalls " Nicht " vorstellen.

Aber sei´s drum.Ich warte erst mal die Woche vor dem ersten Spiel ab.

Bis dahin wird dann auch erst mal feststehen, ob und welche Spieler noch hinzu kommen und Wer von den angeschlagenen Spielern wieder fit ist.

Aber ausgehend von der Tatsache, das noch ein IV und ein Stürmer kommen und alle Spieler wieder an Bord sind......ja, und auch wieder Ihre Spitzenleistung der Vorsaison bringen, sehe ich folgende Alternativen:


------------------------------------Nikolov ( Pröll )--------------------------------------
Ochs ( Preuß )---Neuer IV ( Russ )--Vasi ( Chris,Rehmer)-----Spycher ( Ochs)

------------------------------Fink ( Chris )-------Jones ( Preuß )----------------------

Takahara ( Preuß,Streit )-----------Meier(Weissenb.)----------Streit ( Köhler )

-------------------------------------Ama ( Neuer St. )-----------------------------------

Sollte es der Gegner oder das System zulassen, natürlich auch mit 3-er Kette oder nur einem Spieler in deff. Mittlefeld.
Die freie Position würde dann der 2. Stürmer einnehmen.
Dies könnte der neue Stürmer oder Takahara sein.

Ich sehe jedenfalls die Sache so, daß FF nächste Saison bedeutend mehr Möglichkeiten haben wird, als in der Letzten.

Und sorry @ zolo

Deine Forderung nach Reinhard kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen.
Gut, warten wir mal ab, wenn Er dieses Jahr die Vorbereitung komplett mitmacht und von Verletzungen verschont bleibt.
Wenn ja, dann ist Er eine Alternative zum langsam eingliedern in die Truppe.

Du darfst nicht vergessen, daß dem Jungen fast 18 Monate Spielpraxis fehlen.
Das selbe gilt für Chaftar und Stroh-Engel, die für mich Beides Kandidaten zur Ausleihe in der Winterpause sind.

Weissenberger und Huggel sind für mich nach dem neuen Mannschaftsbild meilenweit von der Truppe weg.

Und auch ein Copado wird es als 4. Stürmer schwer haben, überhaupt wieder in die Mannschaft zu rutschen.

Wie gesagt, am wichtigsten ist es jetzt erst mal abzuwarten, was in Richtung Neuzugängen nach passiert.
Vieleicht gibt es sogar ja noch einen Abgang, denn sollte HB auch noch einen Mittlelfeldspieler verplichten, so wie es eigentlich immer propagandiert wurde, sollte Weissenberger die Freigabe bekommen.

Gruss
PfA
#
Endless schrieb:
Ich würde Huggel in die Stammelf tun. Er hat die letzten Spiele gezeigt, das er ein Spiel sogar schnell machen kann! Die Pässe und Flanken sind mittlerweile auch ganz gut geworden.Von seiner Technik her, kann man ihn sicher ziemlich weit oben in unserem Team ansiedeln.

Auch Jones wird sich erstmal gegen Huggel durchsetzen müssen! Zudem ist er wie Jones eigentlich immer anspielbar und fordert den Ball auch und versucht zu lenken.



Sehr gut Endless. Schade, dass Du später einen Rückzieher machst. Wie man sieht ist das Votum für Huggel momentan unpopulär. Aber das macht ja nix.

SKB
#
alsooo......
Erstmal finde ich das wir zu den Verpflichtungen Fink, Streit und Taka noch einen Spielmacher (Kranjcar) einen Top Stürmer (McCarthy, Balaban,oder auch einen Gekas) einen Verteidiger(Kiriakos) und noch 2-3 junge deutschsprachige spieler die Ablösefrei kommen und uns was bringen .....
McCarthy ist immoment sicherlich nicht zufrieden mit seiner Rolle als Ersatzspieler und Porto dürfte auch nicht mehr so viel an ihm interesiert sein!!!
Kranjcar hat vor 1 Jahr angedeutet in der Bundesliga spielen zu wollen. Da wir jetzt auch Uefa Cup spielen muss einfach ein guter Spielmacher her weil sonst die Belastung zu groß wird!!!
Kiriakos würde mit Vasi das Bollwerk bilden!!!
Aufstellung:

____________________1 Nikolov___________________________

__2 Ochs______6 Kiriakos_____5 Vasi___16 Spycher_______

____________________13 Jones___________________________


_________7 Streit_________________29 Chris______________
__________________10 Kranjcar________________________

___________18 Ama__________9 McCarthy________________


Ersatzspieler:
____________________21 Pröll____________________________  
___4 Preuß____23 Russ________33 Rehmer____22 Reinhardt____

____________________19 Fink____________________________

_________30 Huggel_____________70 Köhler_________________
___________________ 14 Meier_____________________________

__________32 Taka____________20 Copado


So wäre es eine Perfekte Aufstellung!!!
weitere Spieler: Stroh-Engel.Cimen,Chaftar,Zimmermann........

Weissenberger  freistellen der bringt gar nichts mehr den brauchen wir nicht!!!!!

               
#
sCarecrow schrieb:
@ SBK:
Ich sag ja: Wir beide. Wie Tag und Nacht!

Zum Seniorenblock kann ich nur sagen, dass mir nix anderes übrig bleibt. Als kölner Student mache ich mir gar nicht erst die Illusion bei allen Spielen dabei zu sein, weshalb eine Dauerkarte keinen Sinn macht. Und andererweitig kommt man nicht an die Stehplätze, oder sage ich gerade was Falsches?

Kurz noch was zur Sache: Hands aufs Herz, ich hatte teilweise das Gefühl eine Wiederholung in slow motion zu sehen, wenn Huggel am Ball war.
Auch die nebolösen guten Spiele von Huggel sind mir entgangen.
Bisher zählte ich ihn in aller Regelmäßigkeit zu den schlechtesten Eintrachtspielern, sofern er denn spielte.


Huggel hat m. E. gegen Lautern ausgezeichnet angefangen, ist aber dann Mitte der ersten HZ mit den anderen untergegangen. Nachdem er so zwischen der 25. und 35. Minute zwei unglückliche Fehlpässe gespielt hatte (worauf gepfiffen wurde), war förmlich greifbar, wie sein Selbstvertrauen in den Keller gegangen ist. In der 2. HZ war er dann mit Ama bester Mann. Hat das Spiel von hinten heraus geordnet, angekurbelt und schnell gemacht. In Dortmund hat er dann sein bislang bestes Spiel gemacht, wie ich fand. Insgesamt sichtbar gesteigert hatte er sich gegen Mitte der RR. Vorher war vieles Zeitlupe und nur unter Schmerzen zu ertragen - hab ich ja längst eingeräumt. Hat definitiv länger gebraucht als Spycher, sich dem Tempo anzupassen. Insofern ist meine Prognose schon gewagt. Sie basiert im Prinzip nämlich nur auf 8-9 Spielen.

Trotz Sympathie für den Seniorenblock nicht dorthin wechselnd grüßt freundlich
SKB


Teilen