waschechterFrankfurter schrieb: ....aber er hat in keinem Spiel so eine Hektik verbreitet wie Pröll.
Ach, Pröll hat also in den letzten 3 Spielen der Saison 03/04 und der gesamten Saison 04/05 nur Hektik verbreitet oder sprichst Du jetzt etwa von den zwei, in Zahlen 2, Spielen der letzten Saison, in welchen er, dank übertriebenem Ehrgeiz, aber auch aus verständlichen Gründen, mit einer Verletzung spielte?
Ich sreche nur von der Erstligasaison, in der er sich mehr Fehler erlaubt hat als ein Oka über die ganze Saison gesehen. Und das in nur 2, in Worten zwei, Spielen. Es steht außer Frage das er ein Garant für den Aufstieg war.
Aber wir brauchen auch nicht darüber diskutieren, das Pröll mit seinem falschen Ergeiz der Mannschaft nicht geholfen hat.
moinsen, ich denke das wir in jedem fall noch einen Stürmer brauchen der sich konstant vor dem gegnerischen Tor durchsetzt! Taka und Ama sind Spieler die oft ausweichend agieren und einen durchschlagenden Partner brauchen (Das Problem in der Hinrunde als Copado dribbelte und ama nicht diese Sicherheit ausstrahlte), realistische Lösungen für die MS Position weiß ich aber gerade nicht. IV: Vasoski ist und bleibt der Abwehrchef aber wenn Chris weiter im DM spielt brauchenb wir noch einen IV weil die jungen Spieler wie Russ fast immer früher oder später ein tief haben werden.
Interessanter Thread (auch wenn das Thema nicht neu ist).
Alles in allem ist mir - auch nach Lesen der Beiträge - eines mal wieder überdeutlich geworden: Die Eintracht hat es geschafft, einen qualitativ breiten Kader aufzubauen. Und alleine das ist hocherfreulich. Natürlich auch und vor allem unter der Voraussetzung, dass wir vom Verletzungspech weitestgehend verschont bleiben. Gerne meine Sicht der Dinge:
Man kann sich über einzelne Personalien durchaus streiten, aber es ist wunderbar, dass der Austausch von einzelnen Spielern keine Kopfschmerzen mehr bereitet. Unter gewissen Umständen kann man mittlerweile auch einen Benni Huggel in der Start- und Stammelf akzeptieren (wenngleich er auch für mich da nicht hin gehört). Das Gefälle ist allerdings nicht mehr so groß, ein Huggel hat sich eingelebt, ein Russ wurde wie aus dem Nichts geboren, die Rekonvaleszenten haben noch lange Zeit gesund zu werden, die Erfahrung ist ganz allgemein größer.
Ich freue mich irrsinnig auf die neue Saison und bin selbst gespannt, wer das Rennen um die Stammplätze macht. Interessant jedoch, dass Jones hier vereinzelt nicht als totale Stammkraft gesehen wird. Meiner Meinung nach führt an JJ kein Weg vorbei. Hat sich zu einem wahren Leader und Captain entwickelt, für mich im gesunden Zustand eine absolute Granate.
Die Personalie Preuß...da muss man abwarten. Prinzipiell bin ich da einer Meinung mit ZoLo, da Preuß ein großes Potenzial mitbringt. Die Steigerung vor seiner Verletzung macht Lust auf mehr, und normalerweise gehört er auch ins Team. Aber was ist schon normal?? Ich muss den Kritikern Recht geben, Preuß hat sein Potential in den letzten Jahren viel zu selten abgerufen. Aber die Hoffnung und die Lust auf einen Preuß auf Top-Level habe ich deswegen noch lange nicht aufgegeben.
In Russ sehe ich enorme Fähigkeiten. Was der junge in der heiklen Schlussphase der letzten Saison gespielt hat, war einfach nur phänomenal. Klar aber, dass er nicht verheizt werden darf.
Spycher vs. Reinhard!? In meinen Augen hat Spycher (noch) die Nase vorn. Ein ruhender Pol, der eine grundsolide Saison gespielt hat. Schaumermal wie sich Reinhard entwickelt, gerade in punkto Durchsetzungsvermögen. Talent hat er ja - klar! Aber reicht das? Aktuell noch nicht wie ich denke, aber wie gesagt...schaumermal.
Mächtig stolz macht mich die Verpflichtung Streits. So ein geiler Schnicker in unseren Reihen, einfach ein Traum. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Gespannt bin ich, ob nochmal was von Copado kommt. Also die paar Spiele in der Vorrunde waren schon gehobene Bundesliga-Klasse, ohne Frage. Nur letztens isser mir über den Weg gelaufen, da konnte ich mich zum ersten Mal so richtig von seiner Statur überzeugen...Meine Güte der Junge ist vielleicht ein dürrer Hals...sowas von einem Hemd. Sieht aus, als ob er beim nächsten Rempler von nem Madlung z.B. direkt in die Fankurve geschleudert wird. Eigentlich isses schade um ihn, denn ich mag sein Spiel durchaus, ich hoffe er kniet sich nochmal so richtig rein und lehrt uns eines besseren.
Absolute Fixpunkte unserer Stammelf müssen bei Gesundung die Herren Jones, Chris, sein und bleiben genauso wie die Bänke Vasoski, Streit, Meier und Amantidis. Um diese Herrschaften sollten wir nicht allzu viel diskutieren, bei den anderen dürfte und sollte es einen heißen Kampf geben. Das sehe ich z.B. wie gesagt auch für Copado vs. Takahara genauso wie für unsere Torhüter. Nach wie vor bin ich absolut der Ansicht, Pröll ist der weitaus komplettere Torhüter. Nikolov hat seine Sache ordentlich gemacht, doch er hat immernoch dieselben Schwächen (und Stärken); auf der Linie gut, in der Strafraumbeherrschung - sorry - eine Null.
[Sorry, Frankenadler, soll jetzt nix gegen Ausländer sein, aber unser Konzept sind junge, deutschsprachige Spieler aus der Region. 1 Tunesien, 1 Marrokaner, 1 Türke (haben wir schon) ist ja ok, aber gleich die ganze Abwehr auszutauschen...
wo sind den junge deutschsprachige spieler aus der Region?? Mit der Regionalbahn ankommend oder was??? Aus der Oberliga Hessen vielleicht??
Übrigens, wann bekommen wir einen gescheiten Mittelfeldspieler für Meier???
weltelf schrieb: Übrigens, wann bekommen wir einen gescheiten Mittelfeldspieler für Meier???
Wen hättest Du denn gerne....
- Marcelinho
- Micoud
- Borowski
...oder....
- Ballack
...., denn diese sind die einzigen Mittelfeldspieler der Liga, welche einen besseren Scorerwert als Meier haben, bzw. in der Scorerliste vor ihm stehen???
Ich sreche nur von der Erstligasaison, in der er sich mehr Fehler erlaubt hat als ein Oka über die ganze Saison gesehen. Und das in nur 2, in Worten zwei, Spielen.
Es steht außer Frage das er ein Garant für den Aufstieg war.
Aber wir brauchen auch nicht darüber diskutieren, das Pröll mit seinem falschen Ergeiz der Mannschaft nicht geholfen hat.
Das hat mich dann doch noch mal beschäftigt.
Welche Gründe?
Und dann noch...
Welche verständlichen Gründe?
--------ochs----------russ(chris)---------------vasi---------------chaftar
---------------------------------------Jones----------------------------
------------------------------------------------------------------------------------
Streit------------------------------------------------------------------------Spycher
-----------------------------------------Meier---------------------------------------
--------------------------Ama-----------------------------DoDo------------------
Ersatz
Nikolov
Huggel
chris
Fink
Taka
Huber
ich denke das wir in jedem fall noch einen Stürmer brauchen der sich konstant vor dem gegnerischen Tor durchsetzt! Taka und Ama sind Spieler die oft ausweichend agieren und einen durchschlagenden Partner brauchen (Das Problem in der Hinrunde als Copado dribbelte und ama nicht diese Sicherheit ausstrahlte), realistische Lösungen für die MS Position weiß ich aber gerade nicht.
IV: Vasoski ist und bleibt der Abwehrchef aber wenn Chris weiter im DM spielt brauchenb wir noch einen IV weil die jungen Spieler wie Russ fast immer früher oder später ein tief haben werden.
a,.j
Alles in allem ist mir - auch nach Lesen der Beiträge - eines mal wieder überdeutlich geworden: Die Eintracht hat es geschafft, einen qualitativ breiten Kader aufzubauen. Und alleine das ist hocherfreulich. Natürlich auch und vor allem unter der Voraussetzung, dass wir vom Verletzungspech weitestgehend verschont bleiben. Gerne meine Sicht der Dinge:
Man kann sich über einzelne Personalien durchaus streiten, aber es ist wunderbar, dass der Austausch von einzelnen Spielern keine Kopfschmerzen mehr bereitet. Unter gewissen Umständen kann man mittlerweile auch einen Benni Huggel in der Start- und Stammelf akzeptieren (wenngleich er auch für mich da nicht hin gehört). Das Gefälle ist allerdings nicht mehr so groß, ein Huggel hat sich eingelebt, ein Russ wurde wie aus dem Nichts geboren, die Rekonvaleszenten haben noch lange Zeit gesund zu werden, die Erfahrung ist ganz allgemein größer.
Ich freue mich irrsinnig auf die neue Saison und bin selbst gespannt, wer das Rennen um die Stammplätze macht.
Interessant jedoch, dass Jones hier vereinzelt nicht als totale Stammkraft gesehen wird. Meiner Meinung nach führt an JJ kein Weg vorbei. Hat sich zu einem wahren Leader und Captain entwickelt, für mich im gesunden Zustand eine absolute Granate.
Die Personalie Preuß...da muss man abwarten. Prinzipiell bin ich da einer Meinung mit ZoLo, da Preuß ein großes Potenzial mitbringt. Die Steigerung vor seiner Verletzung macht Lust auf mehr, und normalerweise gehört er auch ins Team. Aber was ist schon normal?? Ich muss den Kritikern Recht geben, Preuß hat sein Potential in den letzten Jahren viel zu selten abgerufen. Aber die Hoffnung und die Lust auf einen Preuß auf Top-Level habe ich deswegen noch lange nicht aufgegeben.
In Russ sehe ich enorme Fähigkeiten. Was der junge in der heiklen Schlussphase der letzten Saison gespielt hat, war einfach nur phänomenal. Klar aber, dass er nicht verheizt werden darf.
Spycher vs. Reinhard!? In meinen Augen hat Spycher (noch) die Nase vorn. Ein ruhender Pol, der eine grundsolide Saison gespielt hat. Schaumermal wie sich Reinhard entwickelt, gerade in punkto Durchsetzungsvermögen. Talent hat er ja - klar! Aber reicht das? Aktuell noch nicht wie ich denke, aber wie gesagt...schaumermal.
Mächtig stolz macht mich die Verpflichtung Streits. So ein geiler Schnicker in unseren Reihen, einfach ein Traum. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Gespannt bin ich, ob nochmal was von Copado kommt. Also die paar Spiele in der Vorrunde waren schon gehobene Bundesliga-Klasse, ohne Frage. Nur letztens isser mir über den Weg gelaufen, da konnte ich mich zum ersten Mal so richtig von seiner Statur überzeugen...Meine Güte der Junge ist vielleicht ein dürrer Hals...sowas von einem Hemd. Sieht aus, als ob er beim nächsten Rempler von nem Madlung z.B. direkt in die Fankurve geschleudert wird. Eigentlich isses schade um ihn, denn ich mag sein Spiel durchaus, ich hoffe er kniet sich nochmal so richtig rein und lehrt uns eines besseren.
Absolute Fixpunkte unserer Stammelf müssen bei Gesundung die Herren Jones, Chris, sein und bleiben genauso wie die Bänke Vasoski, Streit, Meier und Amantidis. Um diese Herrschaften sollten wir nicht allzu viel diskutieren, bei den anderen dürfte und sollte es einen heißen Kampf geben. Das sehe ich z.B. wie gesagt auch für Copado vs. Takahara genauso wie für unsere Torhüter. Nach wie vor bin ich absolut der Ansicht, Pröll ist der weitaus komplettere Torhüter. Nikolov hat seine Sache ordentlich gemacht, doch er hat immernoch dieselben Schwächen (und Stärken); auf der Linie gut, in der Strafraumbeherrschung - sorry - eine Null.
wo sind den junge deutschsprachige spieler aus der Region??
Mit der Regionalbahn ankommend oder was???
Aus der Oberliga Hessen vielleicht??
Übrigens, wann bekommen wir einen gescheiten Mittelfeldspieler für Meier???
Nein, bitte nicht schon wieder in die zweite Ligaaaaaaa........... $$$$$$$$$$$$
Wen hättest Du denn gerne....
- Marcelinho
- Micoud
- Borowski
...oder....
- Ballack
...., denn diese sind die einzigen Mittelfeldspieler der Liga, welche einen besseren Scorerwert als Meier haben, bzw. in der Scorerliste vor ihm stehen???