>

Deutschland - Türkei 08.10.2010 20:45

#
e34 schrieb:
peter schrieb:
e34 schrieb:
peter schrieb:
e34 schrieb:
peter schrieb:
e34 schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
kody79 schrieb:
primitiv finde ich das was viele deutsche über türken so los lassen.


In der Tat.

Und was sagst du hierzu? http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,478091,00.html

´

Oh, das finde ich jetzt sehr weit hergeholt. Wollen wir jetzt vielleicht noch über Sarrazin diskutieren? Ich glaube nicht.

Das war ein Fußballspiel. Erst wurde Özil ausgepfiffen und dann wurde geklatscht. Zwei Herzen in einer Brust, so was scheint es auch zu geben



Sorry, aber das klatschen spielte sich nur in der Pfantasie dieses Bela Rhety ab.
Und so wie unsere "Qualitaetsmedien" ticken, wird es mit der Realitaetsklitterung in den naechsten Tagen weiter gehen. Zum Schluss wird ein Deutsch-Tuerkisches Happening uebrig bleiben, wo sich alle lieb gehabt haben............


ziemlich sicher nicht in den medien die du konsumierst.


Damit es nicht in Vergessenheit geraet:

GG Art. 5:
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.


das ist so und das ist auch gut so.

aber was willst du mir damit sagen?

Das ist gut so, ist aber leider nicht so..............


doch, ist so. "man wird ja wohl sagen dürfen" ist der trend des jahres. oder würdes du gerne dinge sagen die strafbar sind? gerne auch via pn, ich bin verschwiegen.


Die Einschraenkung folgt mit Absatz 2 auf dem Fusse:

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Wer definiert diese Vorschriften und wer beschliesst diese Gesetze?
Damit ist Absatz 1 bereits ad absurdum gefuehrt........

und um gleich zum Aufhebungsartikel des "Grundgesetzes" zu kommen:

Artikel 139

Die zur "Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und Militarismus" erlassenen Rechtsvorschriften werden von den Bestimmungen dieses Grundgesetzes nicht berührt.

Was sind das fuer Rechtsvorschriften, die ueber dem "Grundgesetz" eines souveraenen Staates stehen?....Aber nun gehts wohl doch ein wenig zu weit.....eine nette Einfuehrung zu diesem Thema bietet z.B. dieser Thread:

http://freezonechef.servertalk.in/freezonechef-ftopic18549.html

Dies haette ich Dir wohl doch besser per PN antworten sollen...


ok, ich habe es überflogen. da schreiben ein paar leute lange beiträge. scheint ein paranoiker-thread zu sein, davon gibt es im web viele.

und weiter? sind die jetzt alle im gefängnis? ermordet, verschleppt? oder worauf willst du hinaus?
#
J_Boettcher schrieb:
es ist ja regelmäßig traurig, was hier im Forum zum deutsch-türkischen Verhältnis abgelassen wird. wüßte echt gerne, wieso das immer wieder solche Allergien hervorruft. mit Korkmaz, Altintop und Tosun in unserem Kader.

da ist man schon froh, wenn es mal was zum Schmunzeln gibt, zB wenn Leute "aus Prinzip" in einem der gastfreundlichsten Länder der Welt keinen Urlaub machen.  


Das wollte ich ehrlich gesagt auch schreiben.
Es leben die Vorurteile. So wie in Südafrika nur Verbrecher leben, aber lassen wir das.

Es war ein schönes Spiel. Deutschland hat verdient gewonnen. Altintop, wie so oft nicht getroffen. Unsere Türkischen Freunde haben ihren verlorenen Sohn gesehen und sind heute wieder dabei den Deutschen mit ihren freundlich und sympathischen Dienstleistungen zu erfreuen (nicht alle - aber einige).

Gruß Afrigaaner
#
Aceton-Adler schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Schade, dass Halil sein Tor nicht gemacht hat. Hätte ihm sicher Auftrieb gegeben für die Bundesliga.

Ansonsten war's mir egal. Die Türken pfeifen bei der Nationalhymne, mein Gott. Wayne? Die Türken pfeifen Özil aus. Mein Gott. Wayne?
Als ob wir Vereinsfans besser sind, dichten wir doch auswärts den gegnerischen Spielern den Nachnamen "A....loch" an oder pfeifen deren Vereinslied nieder.

Im Gegenzug kam halt dafür wieder die deutsche Arroganz dieses komischen CocaCola-Fanclubs raus. Bei einer 2:0-Führung singt man nicht "Einer geht noch rein". Ein Kantersieg ist nämlich was anderes. Oder die "Ihr könnt nach Hause gehen"-Rufe. Ich glaube, dass kaum ein Türke vorzeitig das Stadion verlassen hat. Aber, mein Gott. Wayne?

3:0 war am Ende ein Tor zu hoch. Der türkische Keeper hat mir echt leid getan, hatte bis zu seiner Slapstick-Einlage eine glänzende Leistung geboten. Aber, mein Gott. Wayne?

 


Bei der Nationalhymne zu pfeifen, ist nicht korrekt, vor allem dann nicht, wenn ich in diesem Land lebe möchte. Das ist einfach mega repektlos.
Ich stelle mir vor, ich wohne in den USA oder sonst wo und pfeife bei den ihrer Hymne. Die würden mich zurecht aus ihrem Land jagen. Ich müsste mich dann auch fragen, warum ich überhaupt da leben will.

Ich habe jetzt aber kein großes Pfeifkonzert vernommen. Von daher. Alles im grünen Bereich.  


Vor allem, woher weiß man, dass die Pfiffe von in Deutschland lebenden Türkei Fans kamen. Es werden sicher auch ein paar ganz normal zu nem Auswärtsländerspiel eingeflogen sein.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Schade, dass Halil sein Tor nicht gemacht hat. Hätte ihm sicher Auftrieb gegeben für die Bundesliga.

Ansonsten war's mir egal. Die Türken pfeifen bei der Nationalhymne, mein Gott. Wayne? Die Türken pfeifen Özil aus. Mein Gott. Wayne?
Als ob wir Vereinsfans besser sind, dichten wir doch auswärts den gegnerischen Spielern den Nachnamen "A....loch" an oder pfeifen deren Vereinslied nieder.

Im Gegenzug kam halt dafür wieder die deutsche Arroganz dieses komischen CocaCola-Fanclubs raus. Bei einer 2:0-Führung singt man nicht "Einer geht noch rein". Ein Kantersieg ist nämlich was anderes. Oder die "Ihr könnt nach Hause gehen"-Rufe. Ich glaube, dass kaum ein Türke vorzeitig das Stadion verlassen hat. Aber, mein Gott. Wayne?

3:0 war am Ende ein Tor zu hoch. Der türkische Keeper hat mir echt leid getan, hatte bis zu seiner Slapstick-Einlage eine glänzende Leistung geboten. Aber, mein Gott. Wayne?

 


Bei der Nationalhymne zu pfeifen, ist nicht korrekt, vor allem dann nicht, wenn ich in diesem Land lebe möchte. Das ist einfach mega repektlos.
Ich stelle mir vor, ich wohne in den USA oder sonst wo und pfeife bei den ihrer Hymne. Die würden mich zurecht aus ihrem Land jagen. Ich müsste mich dann auch fragen, warum ich überhaupt da leben will.

Ich habe jetzt aber kein großes Pfeifkonzert vernommen. Von daher. Alles im grünen Bereich.  


Vor allem, woher weiß man, dass die Pfiffe von in Deutschland lebenden Türkei Fans kamen. Es werden sicher auch ein paar ganz normal zu nem Auswärtsländerspiel eingeflogen sein.


Eben.
Die meisten Türken haben wohl nicht gepfiffen, sonst hätte sich das schon etwas anders angehört.
Von daher gibt es hier in meinen Augen nichts überzubewerten und auch keine echte Diskussionsgrundlage.
#
Nostradamus schrieb:
peter schrieb:
e34 schrieb:
Brady schrieb:
e34 schrieb:
peter schrieb:
e34 schrieb:
Deutschland schiesst im groessten Stadion Deutschlands das 2 - 0 und das Pfeiffkonzert ist lauter als der Jubel. Jedwede Integrationsdebatte ist fuer mich endgueltig erledigt!


als hättest du da jemals eine andere position gehabt.

Behaupte ich einfach mal, mit meiner Doppelstaatsbuergerschaft (eigentlich sind es sogar drei...)


Es gibt kein Deppenland....


Doch, leider.....


war klar, dass du es kennst.


Unter den Deppen bist Du der König, Peter.    


war klar, dass du es auch kennst.
#
Afrigaaner schrieb:

Es war ein schönes Spiel. Deutschland hat verdient gewonnen. Altintop, wie so oft nicht getroffen. Unsere Türkischen Freunde haben ihren verlorenen Sohn gesehen und sind heute wieder dabei den Deutschen mit ihren freundlich und sympathischen Dienstleistungen zu erfreuen (nicht alle - aber einige).
 


Ich dachte, frei nach Thilo S., dass sie sich vor allem an den Dienstleistungen unseres Staates erfreuen? *wegduck*  
#
Zurück zum Fußball, bitte!
Ansonsten gehts hier lang:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/
#
Es waren einige Türken aus Nachbarländern und aus der Türkei da, wie ich das mitbekommen habe. Vielleicht haben die bei der Hymne gepfiffen. Allerdings wurde die Hymne des Gastes zuerst aus der Heimkurve ausgepfiffen. Also kein Grund hier rumzuflennen.

Ich habe keine einzige echte Pöbelei oder gar Schlimmeres erlebt. Vielleicht Zufall, aber auch die lokale Presse weiß nichts von nennenswerten Zusammenstößen, die außerdem bei jedem BL-Spiel in kleinem Maßstab vorkommen. Auch später auf dem Rückweg sehr chillig das Ganze. Und in meinem ziemlich türkisch geprägten Viertel war es schon immer sehr laut bei solchen Spielen, aber trotzdem friedlich, sind ja am Ende doch alle Berliner.  

In dieser Sekunde werden gerade die restlichen türkischen Böller auffa Straße gezündet.  
#
maobit schrieb:
Es waren einige Türken aus Nachbarländern und aus der Türkei da, wie ich das mitbekommen habe. Vielleicht haben die bei der Hymne gepfiffen. Allerdings wurde die Hymne des Gastes zuerst aus der Heimkurve ausgepfiffen.


Wie das? Wurde doch die Tuerkische Hymne zuerst gespielt.........
#
e34 schrieb:
maobit schrieb:
Es waren einige Türken aus Nachbarländern und aus der Türkei da, wie ich das mitbekommen habe. Vielleicht haben die bei der Hymne gepfiffen. Allerdings wurde die Hymne des Gastes zuerst aus der Heimkurve ausgepfiffen.


Wie das? Wurde doch die Tuerkische Hymne zuerst gespielt.........


Verschrieben....edit bitte..............
#
J_Boettcher schrieb:
es ist ja regelmäßig traurig, was hier im Forum zum deutsch-türkischen Verhältnis abgelassen wird. wüßte echt gerne, wieso das immer wieder solche Allergien hervorruft. mit Korkmaz, Altintop und Tosun in unserem Kader.

da ist man schon froh, wenn es mal was zum Schmunzeln gibt, zB wenn Leute "aus Prinzip" in einem der gastfreundlichsten Länder der Welt keinen Urlaub machen.  


sehe ich genauso, zumal es eben auch türken gibt, die eintrachtfans sind und sowas genau lesen.

solche leute die sich in soeiner form intolerant äußern, sind in der regel die leute, die sich selber nicht als rechts bezeichnen. aber in solchen momenten merkt man als mensch, der in einer multikulti-gesellschaft lebt, dass diese menschen duraus rechte positionen vertreten. man darf auch nicht vergessen, dass hier einige aus ländlichen regionen stammen, die so gut wie keinen umgang mit ausländern haben. die dürfen hier auch posten und dann kommt sowas eben dabei raus. schade aber unvermeidlich.

die feier am o-platz in berlin, wo schon stunden vorher niemand mehr wegen überfüllung rausfgelassen wurde, war schon vor dem abpfiff des spiels beendet. 20 minuten später war alles wie an einem normalen freitag eigentlich. schade, ich hätte mich über ein 2:1 für deutschland mehr gefreut, weil es so vielleicht doch noch nen nettes deutsch-türkisches volksfest á la EM 2008 gegeben hätte. seis drum, war trotzdem ein feuchtfröhlicher abend - dann eben ohne volksfest.

kurz zur mannschaft:
özil und klose stark, lahm extrem wichtig, abwehr insgesamt gut, neuer weltklasse, khedira ok, rest durchschnittlich - Fazit: mal wieder alles richtig gemacht, herr löw.
#
e34 schrieb:
...
Verschrieben....edit bitte..............


Hä? Was wolltest Du denn eigentlich schreiben? Oder haste Dich doch eher "verdacht"?
#
was mich das ankotzt echt jetzt schreiben manche Türken das Deutschland 80% ausländer inner mannschaft hatt...
Bei Deutschland haben 4 Spieler 2 Pässe und bei der Türkei 8-9 Spieler darunter Brasilianer Deutsche und Franzosen...aber wenn man ihnen das erklärt stimmt das ja nich
#
Creepa schrieb:
was mich das ankotzt echt jetzt schreiben manche Türken das Deutschland 80% ausländer inner mannschaft hatt...
Bei Deutschland haben 4 Spieler 2 Pässe und bei der Türkei 8-9 Spieler darunter Brasilianer Deutsche und Franzosen...aber wenn man ihnen das erklärt stimmt das ja nich  


mich würd ma interessieren welche spieler die deutschen und franzosen sein sollen. abgesehen von den "deutschtürken gibts nur noch aurelio (brasilien) und colin kazim richards, dessen vater antiguaner ist und die mutter türkische zypriotin.

aber im grunde ist es mir völlig schnuppe was für eine herkunft ein nationalspieler hat
#
der spieler Erding is halb Franzose hat den Türkischen und den Französischen Pass
#
Rein zum sportlichen, um das gehts nämlich am meisten:

Das war gestern vor allem ab der 30. Minute, mit Ausnahme der 50. - 55. Minute, sehr sehr stark von Deutschland. Unfassbar früh gestört, Türkei eingeschnürt, geduldig auf die Chancen gewartet, variabel, breit gemacht.

Auch wenn ich Löw ned mag... Das war gestern vom Team definitiv Spitzenniveau auf der Welt.
#
Creepa schrieb:
der spieler Erding is halb Franzose hat den Türkischen und den Französischen Pass


erdinger oder wat, lol. wer soll denn das sein?
#
auf eurosport läuft frankreich - rumänien, ein richtig gutes Spiel!
#
HessiP schrieb:
auf eurosport läuft frankreich - rumänien, ein richtig gutes Spiel!


2:0!

Da fällt mir ein Stein vom Herzen. Es scheint doch unter Laurent Blanc besser zu werden. Nicht so ganz perfekt, aber kein Vergleich zu den ganzen Monaten zuvor....
Die Rumänen mit dem Pfostenschuß, das war dann auch schon Glück für Frankreich. Andererseits auch gute Chancen, die Frankreich vergeben hat.  
Aber gut gewechselt, muss man sagen  . Bin einfach froh.
#
complice schrieb:
HessiP schrieb:
auf eurosport läuft frankreich - rumänien, ein richtig gutes Spiel!


2:0!

Da fällt mir ein Stein vom Herzen. Es scheint doch unter Laurent Blanc besser zu werden. Nicht so ganz perfekt, aber kein Vergleich zu den ganzen Monaten zuvor....
Die Rumänen mit dem Pfostenschuß, das war dann auch schon Glück für Frankreich. Andererseits auch gute Chancen, die Frankreich vergeben hat.  
Aber gut gewechselt, muss man sagen  . Bin einfach froh.


Schwimm rüber


Teilen