>

Deutschland - Türkei 08.10.2010 20:45

#
yeboah1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
ich habe mir die chance vom halil jetzt mehrmals angesehen. bin sicher, bei den meisten torhütern wäre der ball drin gewesen.
Ein Stürmer mit Selbstbewusstsein nimmt den Ball aber gar nicht erst an. Und wenn der den direkt nimmt, kann auch Neuer nix machen.
Hat Neuer aber auch wirklich sehr stark gehalten.



Hat Halil so nen guten Linken, um den direkt zu machen?
#
Manche türkischen Fans sind wie ein Fähnchen im Wind. Im Sommer haben sie sich noch über Özil gefreut und heute pfeifen sie ihn aus. Naja egal, war eigentlich ein ganz gutes Spiel. Gegen Kasachstan dürfen wohl die Reservisten ran.
#
ghostinthemachine schrieb:
tutzt schrieb:
Und ich finde es noch viel peinlicher, einen jungen Fußballer auszupfeifen, nur, weil er es gewagt hat für sein und das Heimatland seiner Eltern zu spielen.


1. Thema verfehlt.
2. Das können wir in Frankfurt sogar noch besser...



Themen, die dir nicht passen, sind also "verfehlt"? Aha. Interessante Diskussions"kultur".

Echt? Beispiele?
#
peter schrieb:

wenn jones wieder in frankfurt spielt -  gegen die eintracht -, dann wird er ein pfeiffkonzert ernten. und das werden dann leute wie du und der e-nick völlig normal finden.



Hat Özil denn irgendwann mal den Türken "Nichts als die Wahrheit erzählt"?
#
yeboah1981 schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
daveSGE93 schrieb:
Supportmäßig ging das ganze an Deutschland.


Der Fanclub Deutschland ist ja weltweit berüchtigt für seinen fantastischen Support...

 Bei keinem klingen die "Schwaaaaarz und Weiß"-Einspieler so gut. Und schön mit dem Schal wedeln können sie auch.




Ja und?

Alles Arschlöcher nur weil sie nicht den Ultramäßigen Dauersupport bringen den wir in unserem Wohnzimmer  hören dürfen? Klingt für mich ein bissle anmaßend. Fußball ist immer noch Volkssport. Insofern muß man mit dem Volk leben.

Btw, das war eine sehr gute sportliche Leistung die " meine " Mannschaft abgeliefert hat.
#
EintrachtFan87 schrieb:
Im Sommer haben sie sich noch über Özil gefreut und heute pfeifen sie ihn aus.
Das mache ich so mit allen Nationalspielern.  
#
gude gregor, für wieviel -zuwenig- hat der AM den özil verkauft, und wieso überhaupt?

das war ja atemberaubend wie der gebürtige gelsenkirchener  heute in der deutschen nationalmannschaft gespielt hat.
wobei, hat immer alles 2 seiten.
#
Schade, dass Halil net getroffen hat, bzw. Neuer so gut gehalten.
#
HeinzGründel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
daveSGE93 schrieb:
Supportmäßig ging das ganze an Deutschland.


Der Fanclub Deutschland ist ja weltweit berüchtigt für seinen fantastischen Support...

 Bei keinem klingen die "Schwaaaaarz und Weiß"-Einspieler so gut. Und schön mit dem Schal wedeln können sie auch.




Ja und?

Alles Arschlöcher nur weil sie nicht den Ultramäßigen Dauersupport bringen den wir in unserem Wohnzimmer  hören dürfen? Klingt für mich ein bissle anmaßend. Fußball ist immer noch Volkssport. Insofern muß man mit dem Volk leben.

Btw, das war eine sehr gute sportliche Leistung die " meine " Mannschaft abgeliefert hat.
Wo habe ich was von Arschlöchern gesagt???  
Nur weil ich den "unseren" Support nicht so prickelnd finde...
#
peter schrieb:
DeWalli schrieb:
Brady schrieb:
e34 schrieb:
peter schrieb:
e34 schrieb:
Deutschland schiesst im groessten Stadion Deutschlands das 2 - 0 und das Pfeiffkonzert ist lauter als der Jubel. Jedwede Integrationsdebatte ist fuer mich endgueltig erledigt!


als hättest du da jemals eine andere position gehabt.

Behaupte ich einfach mal, mit meiner Doppelstaatsbuergerschaft (eigentlich sind es sogar drei...)


Es gibt kein Deppenland....


Doch wenn du die Mainseite wechselst    


keule vor den kopp von einem sachsenhäuser.    


Und von nem Niederräder gleich hinter her !!  ,-)
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
das ist halt der springende Punkt: Für uns ein Alltagsspiel...


Finde ich nicht.
#
ghostinthemachine schrieb:
Frankfurter_Bubb. schrieb:
das ist halt der springende Punkt: Für uns ein Alltagsspiel...


Finde ich nicht.



Pffht, ohne Geböller wegen dem 1:0 hät ichs vergessen
#
peter schrieb:
tutzt schrieb:
peter schrieb:
DeWalli schrieb:
peter schrieb:
e34 schrieb:
Wuerde mich mal interessieren, wieviele von den pfeiffenden, rotgewandtenten einen deutschen Perso einstecken haben......


ist das wichtig?


Nein, weil egal wer da pfeifft ist ein großer Depp. Hat nichts von Integration verstanden und fühlt sich bestimmt in seiner "Ehre" verletzt.


das ist doch quatsch. wenn ich jetzt seit dreissig jahren in hamburg leben würde, dann würde ich da immernoch die eintracht anfeuern. wir haben so viele exil-adler, das ist doch normal.

würdest du dem afrigaaner mangelnde migrationsbereitschft unterstellen, wenn er gegen kapstadt die eintracht anfeuert?


Das sind alles an den Haaren herbeigezogene Vergleiche. Das weißt du nur zu gut. Was das ganze mit "Hamburg und Eintracht" zu tun haben soll, wenn die da gnadenlos Özil bei jedem Ballkontakt auspfeifen, bleibt dein Geheimnis...



geheimnisse sind etwas spannendes. ich teile meins mit dir:

es gab einen frankfurter spieler, der kam aus mainz. und wurde deswegen ausgepfiffen. es gibt einen ehemaligen dortmunder spieler, der wechselte nach schalke und wird dort ausgepfiffen.

fußballfans sind keine sozialarbeiter (jedenfalls nicht alle).

aber im fußball normale mechanismen (die man nicht mögen muss, das tue ich zum beispiel nicht), dann zum nationalen chauvinismus auf zu blasen ist ist eklig.

wenn jones wieder in frankfurt spielt -  gegen die eintracht -, dann wird er ein pfeiffkonzert ernten. und das werden dann leute wie du und der e-nick völlig normal finden.



*lol*
Lächerlich.
Aber hab nur auf den - komplett unpassenden- Jones-Vergleich gewartet. Da merkt man dann, wenn das Weltbild an die Grenzen stößt. "Was es nicht geben darf, das gibt es auch nicht."
Naja, denn man zu. Ich fand übrigens das Ausgepfeife von Thurk auch scheiße, nur weil er aus Mainz kam.
Komischerweise fühle ich mich aber nicht bemüßigt plötzlich ein solches Verhalten zu verteidigen.

Aufblasen tust übrigens grade nur du dich.

Und dafür, dass du das ja ganz doof findest, verteidigst du die Pfeifer ja sehr extrem.

Was das nun mit "Hamburg und Frankfurt" zu tun hat, hast du übrigens nicht erklärt.
#
yeboah1981 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
daveSGE93 schrieb:
Supportmäßig ging das ganze an Deutschland.


Der Fanclub Deutschland ist ja weltweit berüchtigt für seinen fantastischen Support...

 Bei keinem klingen die "Schwaaaaarz und Weiß"-Einspieler so gut. Und schön mit dem Schal wedeln können sie auch.




Ja und?

Alles Arschlöcher nur weil sie nicht den Ultramäßigen Dauersupport bringen den wir in unserem Wohnzimmer  hören dürfen? Klingt für mich ein bissle anmaßend. Fußball ist immer noch Volkssport. Insofern muß man mit dem Volk leben.

Btw, das war eine sehr gute sportliche Leistung die " meine " Mannschaft abgeliefert hat.
Wo habe ich was von Arschlöchern gesagt???  
Nur weil ich den "unseren" Support nicht so prickelnd finde...



 Nein hast Du nicht. My fault.
#
tutzt schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
tutzt schrieb:
Und ich finde es noch viel peinlicher, einen jungen Fußballer auszupfeifen, nur, weil er es gewagt hat für sein und das Heimatland seiner Eltern zu spielen.


1. Thema verfehlt.
2. Das können wir in Frankfurt sogar noch besser...



Themen, die dir nicht passen, sind also "verfehlt"? Aha. Interessante Diskussions"kultur".

Echt? Beispiele?


Poldi hat auch nicht gejubelt, als er in der WM-Vorrunde,  beim Sommermärchen 2006, ein Tor gegen Polen geschossen hat. Das wurde allgemein als sehr respektvolle Geste betrachtet. Warum sollte Özil sich nicht ebenso respektvoll gegenüber dem Land seiner Großeltern verhalten. Und ich kann mir gut vorstellen, wie Opa Özil in der Türkei vor dem Fernseher stolz auf sein deutsches Enkelchen geschaut hat.  
#
FräuleinAdler schrieb:
tutzt schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
tutzt schrieb:
Und ich finde es noch viel peinlicher, einen jungen Fußballer auszupfeifen, nur, weil er es gewagt hat für sein und das Heimatland seiner Eltern zu spielen.


1. Thema verfehlt.
2. Das können wir in Frankfurt sogar noch besser...



Themen, die dir nicht passen, sind also "verfehlt"? Aha. Interessante Diskussions"kultur".

Echt? Beispiele?


Poldi hat auch nicht gejubelt, als er in der WM-Vorrunde,  beim Sommermärchen 2006, ein Tor gegen Polen geschossen hat. Das wurde allgemein als sehr respektvolle Geste betrachtet. Warum sollte Özil sich nicht ebenso respektvoll gegenüber dem Land seiner Großeltern verhalten. Und ich kann mir gut vorstellen, wie Opa Özil in der Türkei vor dem Fernseher stolz auf sein deutsches Enkelchen geschaut hat.  



Ließt du eigentlich mal, um was es gerade geht, bevor du irgendwas zusammenschreibst?  Offensichtlich leider nicht. :neutral-face
#
Ich denke, wir sollten hier keine weitergehende Integrationsdiskussion  draus machen.

Ich denke allen Beteiligten ist klar, daß dies nix bringt.
#
Hat jemand eine Seite wo ich mir die Zusammenfassung anschauen kann? Merci.  
#
tutzt schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
tutzt schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
tutzt schrieb:
Und ich finde es noch viel peinlicher, einen jungen Fußballer auszupfeifen, nur, weil er es gewagt hat für sein und das Heimatland seiner Eltern zu spielen.


1. Thema verfehlt.
2. Das können wir in Frankfurt sogar noch besser...



Themen, die dir nicht passen, sind also "verfehlt"? Aha. Interessante Diskussions"kultur".

Echt? Beispiele?


Poldi hat auch nicht gejubelt, als er in der WM-Vorrunde,  beim Sommermärchen 2006, ein Tor gegen Polen geschossen hat. Das wurde allgemein als sehr respektvolle Geste betrachtet. Warum sollte Özil sich nicht ebenso respektvoll gegenüber dem Land seiner Großeltern verhalten. Und ich kann mir gut vorstellen, wie Opa Özil in der Türkei vor dem Fernseher stolz auf sein deutsches Enkelchen geschaut hat.  



Ließt du eigentlich mal, um was es gerade geht, bevor du irgendwas zusammenschreibst?  Offensichtlich leider nicht. :neutral-face



Bin halt ein Fräulein, des Lesens kaum kundig.  
#
EintrachtFan87 schrieb:
Manche türkischen Fans sind wie ein Fähnchen im Wind. Im Sommer haben sie sich noch über Özil gefreut und heute pfeifen sie ihn aus.


Zu hoch hängen sollte man die Pfiffe auch nicht. Nach dem Halbfinalsieg 2008 gegen die Türken zeigten sich die Frankfurter Türken als faire Verlierer und man feierte zusammen eine rauschende Party auf den Straßen unserer Stadt.
Im Stadion gehts vielleicht ein bisschen rauer zu - aber danach ist von ihrer Seite sicherlich wieder alles wie damals.

Trotzdem Wahnsinn wie Özil damit umging.


Teilen