>

Appell an die Eintracht Fans

#
Bitte, die Schreibfehler zu entschuldigen, passiert, wenn man sich über was aufregt...
#
Ich glaube der Verlust des Supports kommt daher das wir immer weniger Diva und immer mehr graue Maus geworden sind.

Früher hast du es akzeptiert wenn wir mal schlecht gespielt haben, du hast trotzdem gesungen, supportet bis zum geht nicht mehr, du wusstest das wenn die Diva Eintracht Frankfurt mal aufdreht, sie locker am nächsten Spieltag Gegner wie Bayern München besiegen wird.

Es war immer spannend und jeden Tag konnte es passieren das wir Gegner an die Wand spielen bei denen wir in der Hinrunde Haushoch verloren haben.

Only my two cents...
#
Irgendwie kommt mir die Stimmung im Stadion wie in der Spielzeit 95/96 vor...
#
beinsteiner schrieb:
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurden regelmässig im Herbst und / oder im Frühjahr im damaligen G-Block Fahnen und Schals verbrannt als Ausdruck der Unzufriedenheit. Irgendwann hat das aufgehört (mit dem 1. Abstieg?) und seit dem hatten wir den genialsten Support der Welt.
Dann kann ich mich an Zeiten erinnern, da stand der Eintracht das Wasser bis zum Hals, in der Führungsetage waren echte Granaten und es ging drunter und drüber. Und die Mannschaft war auch nicht der Bringer. Da hat aber keiner seine Schals verbrannt, da haben kleine Kinder ihr Sparschwein zur Geschäftstelle gebracht. Da gab es eine echte "Wir-stehen-hinter-der-Eintracht"-Stimmung. Da wurde auch deutlich die Meinung gesagt, aber nciht während der 90 Minuten, sondern davor und danach. Während dem Spiel hat das Waldstadion gekracht, geschrieen und getobt und wenn das Spiel Scheiße lief und die Jungs Mist gebaut haben, dann haben wir uns selber gefeiert und trotzdem weitergemacht.
Jetzt läuft es gerade wieder Scheiße, das sieht wahrscheinlich jeder. Und ich finde Fans dürfen gerne ihre Meinung sagen (und das tun wir ja auch hier im Forum). Aber ich finde während der 90 Minuten im Stadion muss es da abgehen, als ob es kein Morgen mehr gibt. Die Kurve muss toben und singen und feiern, als ob es an uns hängen würde, dass da auf dem Platz was geht. Und wenn es nicht läuft, dann läuft es nciht, aber dann haben wir wenigstens gezeigt, dass unser Herz an diesem Verein hängt.
Den Frust über Aufstellung, Taktik, TRainer und Spieler den kann man hinterher immer noch rauslassen. Aber während dem Spiel brauchen die Jungs den besten Support den es gibt und keine Pfiffe und auch keine Funkel-Raus-Rufe.


wahres wort gerechtigkeit!!!
#
eistaube schrieb:
beinsteiner schrieb:
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurden regelmässig im Herbst und / oder im Frühjahr im damaligen G-Block Fahnen und Schals verbrannt als Ausdruck der Unzufriedenheit. Irgendwann hat das aufgehört (mit dem 1. Abstieg?) und seit dem hatten wir den genialsten Support der Welt.
Dann kann ich mich an Zeiten erinnern, da stand der Eintracht das Wasser bis zum Hals, in der Führungsetage waren echte Granaten und es ging drunter und drüber. Und die Mannschaft war auch nicht der Bringer. Da hat aber keiner seine Schals verbrannt, da haben kleine Kinder ihr Sparschwein zur Geschäftstelle gebracht. Da gab es eine echte "Wir-stehen-hinter-der-Eintracht"-Stimmung. Da wurde auch deutlich die Meinung gesagt, aber nciht während der 90 Minuten, sondern davor und danach. Während dem Spiel hat das Waldstadion gekracht, geschrieen und getobt und wenn das Spiel Scheiße lief und die Jungs Mist gebaut haben, dann haben wir uns selber gefeiert und trotzdem weitergemacht.
Jetzt läuft es gerade wieder Scheiße, das sieht wahrscheinlich jeder. Und ich finde Fans dürfen gerne ihre Meinung sagen (und das tun wir ja auch hier im Forum). Aber ich finde während der 90 Minuten im Stadion muss es da abgehen, als ob es kein Morgen mehr gibt. Die Kurve muss toben und singen und feiern, als ob es an uns hängen würde, dass da auf dem Platz was geht. Und wenn es nicht läuft, dann läuft es nciht, aber dann haben wir wenigstens gezeigt, dass unser Herz an diesem Verein hängt.
Den Frust über Aufstellung, Taktik, TRainer und Spieler den kann man hinterher immer noch rauslassen. Aber während dem Spiel brauchen die Jungs den besten Support den es gibt und keine Pfiffe und auch keine Funkel-Raus-Rufe.


wahres wort gerechtigkeit!!!



Ein wahres Wort,gelassen ausgesprochen.Das einzige was zählt ist für mich die Mannschaft und nur die steht auf dem Platz.
Wie gesagt,die eine Fraktion am Samstag schreit nach ner halben Stunde nach Caio,die andere Hälfte pfeift gegen die Sprechchöre,dass muss während der 90.Minuten aufhören.
Habe mich mit 2etwas älteren Herren unterhalten,die dass auch nicht verstanden ,dass die Fans so untereinander zerissen sind.
Das hat mit Support und Unterstützung der Mannschaft nichts,aber auch garnichts zu tun.

Wie ein Vorredner schon schrieb,unterstützen ja,90.Min.ja und wenn das Spiel fertig ist,kann man immer noch Dampf ablassen im Rahmen des erträglichen.

Die Mannschaft muss und wird es richten und die Kurve,hoffentlich noch rechtzeitig bekommen.

Gegen Karlsruhe,muss angefangen werden zu punkten und die Mannschaft sollte gepusht werden und nicht durch F.F.raus Rufe oder Caiorufe,verunsichert werden.Meine Meinung!!!
#
Maik77 schrieb:
hangloose101 schrieb:
Sorry, aber es ist doch kein Wunder, dass der Support leidet.

Mehr als die Hälfte wünscht sich attraktiveren Fußball mit einem neuen Trainer. Ich finde man kann Funkel raus nicht laut genug rufen.




Sehe ich genauso!!!


Ich nicht!!!!
#
team-adler schrieb:
Maik77 schrieb:
hangloose101 schrieb:
Sorry, aber es ist doch kein Wunder, dass der Support leidet.

Mehr als die Hälfte wünscht sich attraktiveren Fußball mit einem neuen Trainer. Ich finde man kann Funkel raus nicht laut genug rufen.




Sehe ich genauso!!!


Ich nicht!!!!


ich auch nicht
#
Es wird so kommen das „WIR“ am Samstag einen 3er beim KSC machen, 06 ohne Punkte nach Hause schicken und in Bielefeld nichts „anbrennen„ lassen !

Unterstützung ist angesagt ohne wenn und aber auch wenn die „Karre“ in der Schei…e steckt. Jetzt ist nicht die Zeit für Interne „Machtkämpfe“ unter den Fans. Es geht nur mit der Mannschaft und die und nur die brauch den  Richtigen „Pusch“!
Support ist angesagt, den Rest lass uns Artikulieren wenn „WIR“ gemeinschaftlich den „Karren“ aus der Schei…e gezogen haben!

MEIN LEBEN DIR VERMACHT
JEDEN TAG UND JEDE NACHT
FORZA SGE...SCHWARZ UND WEISS WIE SCHNEE
#
Gegen Karlsruhe wird die Mannschaft wieder 100% Unterstützung bekommen da könnt ihr sicher sein... allerdings ist das auch ein Auswärtsspiel, und das Auswärtspublikum unterscheidet sich massiv vom Heimpublikum, das sollte mittlerweile jedem klar sein!!
Es sei denn die Mannschaft spielt auch in Karlsruhe abgrundtief schlecht und kriegt die Hütte voll.... an dieses Szenario will ich aber garnicht denken, eine Niederlage im Wildpark wäre apokalyptisch und der Baum würde bei uns lichterloh brennen! Das Heimspiel gegen Schalke wäre dann fast schon ein kleines Schicksalsspiel...... und wenn es dann nicht gleich rund läuft werden die Caio-Rufe und Funkel-Raus Sprechchöre wieder Hochkonjunktur haben!
#
Freienfelser schrieb:
team-adler schrieb:
Maik77 schrieb:
hangloose101 schrieb:
Sorry, aber es ist doch kein Wunder, dass der Support leidet.

Mehr als die Hälfte wünscht sich attraktiveren Fußball mit einem neuen Trainer. Ich finde man kann Funkel raus nicht laut genug rufen.




Sehe ich genauso!!!


Ich nicht!!!!


ich auch nicht


ich auch nicht  
#
Heinerbub schrieb:
Es wird so kommen das „WIR“ am Samstag einen 3er beim KSC machen, 06 ohne Punkte nach Hause schicken und in Bielefeld nichts „anbrennen„ lassen !


Hast du Drogen genommen ?  

Funkel raus !!!
#
hanz80 schrieb:
Heinerbub schrieb:
Es wird so kommen das „WIR“ am Samstag einen 3er beim KSC machen, 06 ohne Punkte nach Hause schicken und in Bielefeld nichts „anbrennen„ lassen !


Hast du Drogen genommen ?  

Funkel raus !!!


Fans wie dich brauch die Eintracht überhaupt nicht
#
yeboah1981 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Egal, ob Funkel-Fans oder -Gegner: Es scheint inzwischen  gehörig Druck auf dem Kessel zu sein.    

Bei denen, die keins von beiden sind, zischts wahrscheinlich am meisten.  

An Schalke musste ich auch am Samstag denken. Sehr traurig!


Man darf auch nicht vergessen daß die Eintracht objektiv betrachtet neben Schalke einer der grössten Skandal- und Chaosvereine  des deutschen Fussballs war und regelmäßig für entsprechende Schlagzeilen sorgte bis 2003. Ist man wieder auf dem besten Wege dahin zurück? Der Unterschied würde lediglich darin bestehen daß das Unruhepotential früher regemäßig aus dem Management und der Führungsetage kam und jetzt in Ermangelung irrational handelnder Führungspersonen (den Elfer- ähm ich meine Aufsichtsrat vielleicht ausgenommen) diese Rolle von der Anhängerschaft übernommen wird.
#
Container-Willi schrieb:


Gegen Karlsruhe,muss angefangen werden zu punkten und die Mannschaft sollte gepusht werden und nicht durch F.F.raus Rufe oder Caiorufe,verunsichert werden.Meine Meinung!!!


Am Samstag haben wir einen riesigen Vorteil. Wir spielen auswärts. So muss die Mannschaft allein gegen 11 Karlsruher spielen und nicht wie bei Heimspielen mit Teilen der Westkurve als 12. Mann des Gegners.
#
Leo schrieb:
Container-Willi schrieb:


Gegen Karlsruhe,muss angefangen werden zu punkten und die Mannschaft sollte gepusht werden und nicht durch F.F.raus Rufe oder Caiorufe,verunsichert werden.Meine Meinung!!!


Am Samstag haben wir einen riesigen Vorteil. Wir spielen auswärts. So muss die Mannschaft allein gegen 11 Karlsruher spielen und nicht wie bei Heimspielen mit Teilen der Westkurve als 12. Mann des Gegners.



Dann warte mal auf die Westkurve nach Niederlagen gegen KSC und 06...
#
hanz80 schrieb:
Leo schrieb:
Container-Willi schrieb:


Gegen Karlsruhe,muss angefangen werden zu punkten und die Mannschaft sollte gepusht werden und nicht durch F.F.raus Rufe oder Caiorufe,verunsichert werden.Meine Meinung!!!


Am Samstag haben wir einen riesigen Vorteil. Wir spielen auswärts. So muss die Mannschaft allein gegen 11 Karlsruher spielen und nicht wie bei Heimspielen mit Teilen der Westkurve als 12. Mann des Gegners.



Dann warte mal auf die Westkurve nach Niederlagen gegen KSC und 06...


Gibts in BI ne West???
Ich bin mal gespannt auf die Stimmung gegen Schalke. Ich glaube bei nem Sieg oder unentschieden ändert sich nicht viel gegenüber WOB. Bei ner Niederlage gegen KSC... uiuiui. Wenn se dann noch schwach gegen S06 anfangen... armer Fridolin
#
peter schrieb:
2paarSocken schrieb:
Ich kann solche Fans schon verstehen!
Man stehe Samstags um 8 Uhr auf um ein Bundesligaspiel zu sehen von dem man erst wieder gegen 21:30 zu Hause ist und man versteht ganz schnell warum einem der S..k platzt wenn man sowas sieht!!  


sorry, aber dann sollte man zu hause bleiben. fußball hat weder eine gewinn- noch eine spaßgarantie. ich habe so viele drecksspiele gesehen und zwar in den 70ern, 80ern, 90ern und auch in diesem jahrzehnt.

fußball ist keine party, auch wenn einige hart daran arbeiten.

ich empfehle mal "fever pitch" von nick hornby als lektüre.


Das Zitat von Bill Shankly, langjähriger erfolgreicher Manager vom FC Liverpool, ist ebenfalls gut geeignet:

"Some people believe football is a matter of life and death. I'm very disappointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that."
#
wenn man nzähige euros für die fahrten ins stadion investiert um die mannschaft zu unterstützen dann kann man erwarten das die mannschaft sich den ***** aufreist aber wenn sie lustlos spielen und einfach der siegeswille fehlt, kommts irgendwie dumm wenn man dann noch supportet wenns den spielern eh am ***** vorbeigeht
#
Habe in der Printausgabe des Kickers ein sehr interessantes Interview mit Andreas Hinkel gelesen. Dabei sind mir folgende Sätze besonders in Erinnerung geblieben, sozusagen als Kontrapunkt zur aktuellen Frankfurter Fankultur.

Andreas Hinkel: "Die Celtic-Fans sind treu bis zum Gehtnichtmehr, die stehen zu einem, auch wenn scheinbar nichts mehr geht. In der vergangenen Saison haben wir gegen Motherwell verloren und waren sieben Punkte hinter den Rangers. Was hätten wir uns da in Deutschland anhören müssen. Die Celtic-Fans haben uns nicht niedergemacht sondern aufgemuntert. Und am Ende haben wir sogar die Meisterschaft geholt. Bei Celtic ist der Respekt der Fans gegenüber den Spielerns sehr gross..."
#
Ich will nix rechtfertigen, aber wenn ich wie Celtic jedes Jahr Meister oder zweiter werde und immer international CL spiele und das seit 1000 Jahren... selbst wenn ich ganz, ganz viel falsche mache, immer noch dritter werde. Ja, Respekt! WOW Das muss bedingungslose Liebe sein!  


Teilen