>

Transferpolitik

#
Taco schrieb:
Ich will keine Stars! Aber ich will auch keinen guten Verteidiger oder OM Spieler kaufen, der schon 31 ist. Das hat die EIntracht in der Vergangeneheit zu oft gemacht. SIehe so prominente Namen wie Thomas Doll, Maurico Gaudino, etc., die sich noch ein paar Gehälter anholen wollten. Aber ein vernünftiger OM Spieler, der nicht älter als 27 ist (und Spielpraxis hat!), kostet eben m.E. ca 4 Mio.


Gaudino war 26 Jahre alt, als er zu uns kam!

Doll war 27 Jahre alt!

Also genau das, was Du willst, oder?
#
Wir haben im Gegensatz zu den anderen Vereinen,eine Mannschaft,die den Vorteil besitzt eingespielt zu sein.
Mit anderen Worten,eine sehr homogene Einheit,die durch die 3 Neuzugänge qualitativ angehoben wurde.
Hätten wir zur Rückrunde nicht so großes Verletzungspech gehabt,wäre der Tabellenplatz besser gewesen als 14. und das im 1.B.L. Jahr mit Pokalendspiel.
Ich frag mich was Du willst.
Erst mal abwarten,was sich no ch tut,dann nölen.
#
Taco schrieb:
@ heulsuse

Dein Nickname ist scheinbar Programm!
ich frag mich wer hier rumheult. ,-) Ich will keine Stars! Aber ich will auch keinen guten Verteidiger oder OM Spieler kaufen, der schon 31 ist. Das hat die EIntracht in der Vergangeneheit zu oft gemacht. SIehe so prominente Namen wie Thomas Doll, Maurico Gaudino, etc., die sich noch ein paar Gehälter anholen wollten. Aber ein vernünftiger OM Spieler, der nicht älter als 27 ist (und Spielpraxis hat!), kostet eben m.E. ca 4 Mio.  Wir brauchen keinen, der nur noch eine Saison spielt und wir brauchen auch keinen, der bei uns erst noch seine Form finden muss.
Seh ich auch so, nur deine Beispiele passen da nicht so ganz.
Ich kann noch nicht mal sagen, wen ich genau will, aber dafür bezahlt die Eintracht ja einige Ex-Profis, die sonst nicht viel zu tun haben.
hauptsache sie hauen 8 Mille raus oder?
Mich ärgert das, dass wir dieses Mal nicht am letzten Tag die Klasse gehalten haben, aber die dadurch gewonnene Zeit sinnlos verstrichen ist.
Nach dieser Woche waren natürlich schon alle Guten weg
#
marcellus schrieb:
Nachdem wir eine mittelmäßige saison noch mit dem einzug in den uefa-cup gerettet haben, war die euphorie und die damit verbundene hoffnung auf starke neuzugänge groß.
leider muss man sagen dass wir wieder auf dem harten boden der tatsachen gelandet sind. egal ob valdez, guerrero oder jetzt azouagh, die eintracht wollte oder konnte diese spieler nicht holen. das mag nun vernünftig sein, weil man so keine schulden macht, aber welcher bundesligaverein ist denn tatsächlich schuldenfrei. bei den verletzungsbedingten ausfällen von chris, preuß und ggf. auch jones und mit den nicht wirklichen neuen verstärkungen kann man weder die liga halten, noch international was reißen. im vergleich zu den mitkonkurrenten im abstiegskampf hat die eintracht mit diesem kleinen kader der weder in der spitze noch in der breite bundesligatauglich ist schlechte karten.  Wir sind froh dass die Zeiten des maßlosen Geld ausgebens für mittelmäßige spieler vorbei ist, aber ein bischen klappern gehört zum geschäft, besonders im fußball muss man ein gewisses risiko eingehen um erfolgreich zu bleiben.  Ich kann nur hoffen dass sich bis Ende Juli noch was tut...


Auch für dich gilt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
Ansonsten PC bzw. Laptop aus- und nie wieder anschalten!  
#
marcellus schrieb:
Nachdem wir eine mittelmäßige saison noch mit dem einzug in den uefa-cup gerettet haben, war die euphorie und die damit verbundene hoffnung auf starke neuzugänge groß.
leider muss man sagen dass wir wieder auf dem harten boden der tatsachen gelandet sind. egal ob valdez, guerrero oder jetzt azouagh, die eintracht wollte oder konnte diese spieler nicht holen. das mag nun vernünftig sein, weil man so keine schulden macht, aber welcher bundesligaverein ist denn tatsächlich schuldenfrei. bei den verletzungsbedingten ausfällen von chris, preuß und ggf. auch jones und mit den nicht wirklichen neuen verstärkungen kann man weder die liga halten, noch international was reißen. im vergleich zu den mitkonkurrenten im abstiegskampf hat die eintracht mit diesem kleinen kader der weder in der spitze noch in der breite bundesligatauglich ist schlechte karten.  Wir sind froh dass die Zeiten des maßlosen Geld ausgebens für mittelmäßige spieler vorbei ist, aber ein bischen klappern gehört zum geschäft, besonders im fußball muss man ein gewisses risiko eingehen um erfolgreich zu bleiben.  Ich kann nur hoffen dass sich bis Ende Juli noch was tut...



HB versucht mit den geringsten Mitteln eine schlagkräftige Truppe aufzubauen und das gelingt im Meiner Meinung nach auch. Mit den Verpflichtungen von Streit, Fink u. Taka haben wir uns bisher im RAhmen unserer Möglichkeiten hervorragend verstärkt. Zwei Spieler werden denke ich noch Kommen. (Stürmer u. Deffensive)

Was ich ja absolut nicht nachvollziehen kann ist deine Behauptung das unser Kader weder in der Spitze noch in der Breite bundesligatauglich ist. Immerhin haben wir mit Vasi u. Meier einen der besten Innenverteidiger bzw. Mittelfeldspieler der Liga. Das der Ama nicht nur Blumen pflückt auf dem Rasen, hat er meines Erachtens auch mehr als einmal bewiesen. Dazu kommen noch Pröll u. Oka im Tor. Ich weiss also beim besten Willen nicht, wo die Abstiegskonkurrenten uns gegenüber im Kader bessere Spieler haben?

"International können wir nix reißen"

Müssen wir das überhaupt? Wir sind durch Glück international dabei und dafür können wir froh sein. Das wir nicht gleich den Uefa-Cup gewinnen werden, sollte wohl jedem klar sein, oder? Da heißt es genießen solange es dauert.

Auch das Argument "im Fussball muss man ein gewisses Risiko eingehen um erfolgreich zu bleiben" ist für mich ein schlechter Scherz. Sagt dir vielleicht Octagon noch was? Kann mich da damals garnicht so an die erfolgreichen Zeiten erinnern. Guck dir Schalke, BVB, Hertha an, massig investiert, bzw. um bei deinen Worten zu bleiben, ein Risiko eingegangen und was ist dabei rumgekommen? NIX. Außer das sich diese Vereine auf Jahrzehnte hinweg verschuldet haben und nur noch langfristig auf Pump überleben können. Wenn überhaupt.

Deswegen, wir sind gut um die Klasse zu halten. Keep Cool
#
in seiner keraussage hat er recht. wir brauchen dringend verstärkungen, wenn wir nächste saison nicht alles was diese aufgebaut wurde wieder niederreisen wollen. 3/4 der saison waren wir die schlechteste rückrundenmannschaft - hätten wir nicht den 4-6 wöchigen ausreißer nach oben gehabt, für den vor allem ein überragender copado zuständig war, wären wir wohl sang und klanglos abgestiegen. wer das ignoriert ist für mich kein "echter fan" oder so ein schwachsinnsgelaber, sondern ein möchtegern positivseher.
streit ist sicher ein guter. fink wohl eine ergänzung. und takahara eine wundertüte, welche aber in den letzten drei jahren in hamburg nach hinten losging - also auch hier wäre es sehr, sehr optimistisch und nicht rational von ihm auf einmal einen durchstart zu erwarten, nur weil er auf einmal den riederwald in der nähe hat.
ich will auch keine 12,5 mille für einen valdez (inkl. gehalt), das ist er nie wert und unser janni sicher besser! ich will auch sonst keine schnellschüsse und bin bisher auch mit hb politik zufrieden - abzuwarten bis der markt abkühlt. aber das er nochmal zuschlagen muss steht für mich ausser frage, sonst hielte ich das für höchst fahrlässig. hb selbst hat ja vor kurzem gesagt, dass er im winter bereits vielleicht einen fehler gemacht hat keinen weiteren stürmer zu holen. aber zweimal sollte er ihn nicht machen. und das wird er auch denke ich nicht tun.
was ist mit guerrero? 3 mille ablöse? halte ich eigentlich für ok bei ihm, aber man weiß nicht wieviel er gehalt kriegt...
heute stand auch was im kicker von einem afrikanischen stürmer der in belgien spielt und dort 15 tore geschossen hat. 22 jahre alt, groß und kopfballstark, spielstark dazu - also der typ der seit van lent fehlt! vielleicht wär das einer...soll um die 2 mille kosten.
#
natürlich nicht 3/4 der saison die schlechteste "rückrundenmannschaft", sondern die schlechteste mannschaft generell - tabellarisch gesehen.
#
Florentius schrieb:
...was ist mit guerrero? 3 mille ablöse? halte ich eigentlich für ok bei ihm, aber man weiß nicht wieviel er gehalt kriegt...


bist wohl nicht auf dem neuesten Stand ?    

Schau mal hier: http://www.eintracht.de/fans/forum/8/11101569/
#
Wir brauchen auf jeden Fall mindestens noch 2 gute Spieler. Für Abwehr sowieso denn wie wir wissen, haben wir zur Zeit nur eine gute Abwehrspieler!! Chris ist verletzt und man weiß nicht wann er zurück kommt. Russ ist sehr jung und hat wenig Erfahrung!! der soll langsam aufgebaut werden. ok, da sind noch 2 Spieler die IV spielen können aber die sind nicht so sicher und robust und wenn der Vasi sich verletzen sollte dann??
Für Offensiver brauchen wir noch einen denn, wenn AMA sich verletzt dann wirds auch nicht viel besser aussehen wie in der Abwehr. Wobei, ich denke der Jones könnte auch LA spielen und wenn der Fink so gut ist wie der Funkel und HB meinen dann kann er zentral spieln.
Außerdem was denkt ihr? wie viele Jahren werden Spieler wie Jons, Ochs oder Meier bei uns tatsächlich bleiben, wenn die sehen daß sie immer nur gegen abstieg oder um Plaz 11 - 13 spielen?? Nein wir sind die Fans und halten zu unsere Mannschaft aber die sind Spieler und wollen sich weiter entwickeln und sicher öfter International und sogar vielleicht für Deutschland spielen!! würdet ihr das nicht machen? ich schon (seid ehrlich  ,-)   )
Ich kann mit eurem Kritik leben, denn so eine Meinung habe ICH und bin sicher, sind nicht alle meine Meinung aber bitte mich nicht gleich beschimpfen  

Ferry
#
Bestimmt erfahren wir bald, daß sich unsere Scouts und Verantwortlichen, statt sich teure etablierte Spieler bei der WM reinzuziehen, in Begleitung von Dolmetschern in Südamerika, Asien und Afrika aufhalten, um für uns interessante Talente für uns ausfindig zu machen, die vielleicht auch Interesse und Begabung haben, deutsch zu lernen. Überraschen lassen. Verstärkung brauchen wir, da die Ligakonkurrenz auf Augenhöhe ebenfalls massiv aufrüstet.
Und zwar auch, wenn mit baldiger Lichtung des Lazaretts zu rechnen ist. Mit der
bloßen Rückkehr der Verletzten in den Kreis der Gesunden ist noch nicht deren
Niveau, auf dem sie zuletzt spielten wiederhergestellt. Also müssen wir zumindest in der Hinrunde, vielleicht aber auch die ganze Saison über mit Schwächen der Rekonvaleszenten rechnen. Dazu kommt der (teilweise unnötige)
Abgang guter Spieler, die sich bei uns im Abstiegskamps bewährten (Lexa, Cha).
Daß Streit diese angeblich mindestens ersetzen könne, muß er erst noch unter Beweis stellen. Auch von Takahara haben wir bisher nur zwei Blitzschläge im deutschen Tor erlebt, also abwarten, wie er sich im Bundesligaalltag macht. Seine Visitenkarte aus der vergangenen Saison ist er schuldig geblieben; Sein
Auftritt im letzten Spiel der japaner bei der WM war auch nicht rosig.
Mit Copado rechne ich nicht, so wie der sich öffentlich aufführt.

Fazit: So gut, wie einige hier Glauben machen wollen, stehen wir nicht da.

Die Teilnahme am UEFA-Cup könnte ohnehin ein kurzer Prozeß werden, nachdem wir offenbar nicht zu den gesetzten Mannschaften gehören. Da könnten wir einen prominenten Gegner gleich zu Anfang haben und gleich unseren Hut nehmen. Also kann unsere Teilnahme am internationalen Geschäft,
für Spieler, die uns verstärken könnten, nicht  wirklich bei diesen ziehen. Sollte aber unser internationaler Aufenthalt länger dauern, haben wir mit einer massiven Doppelbelastung und dem zusätzlichen Verschleiß- und Verletzungsrisiko der Spieler hierdurch zu rechnen.

Was also tun, wenn man nicht mit Millionen um sich werfen möchte:
Es bleibt die zu Anfang dieser Zeilen geäußerte Hoffnung auf die Entdeckungsfahrten und den Riecher unserer Scouts. Bloß von deren Bemühungen habe ich bisher nichts gehört. Sollten sie tatsächlich ihre begrenzte Transferzeit in den Vip-Logen der WM verbringen und sich teure Luftschlösser bauen ? Dann gute Nacht.
#
@wedro27

doch das war mir schon bekannt. das man ihn jetzt nicht mehr holen kann war mir schon klar. ich meinte nur grundsätzlich...der hsv hat laut kicker etwa 3 mille für ihn bezahlt. wär das für uns nicht auch drin gewesen, vor 3-4 wochen?
#
Sorry für die fehlende Recherche zum Alter von Doll und Gaudino - hab mich da wohl getäuscht, aber der Thread wird mir zu peinlich, da hier scheinbar keiner eine andere Meinung ertragen kann ohne gleich beleidigend zu werden (kann natürlich sein, dass Heulsuse jetzt auch wieder aufschreit und behauptet ich hätte sie beleidigt).
#
marcellus schrieb:
....... und mit den nicht wirklichen neuen verstärkungen kann man weder die liga halten, noch international was reißen....

Der Satz alleine ist vollkommen ausreichend, um den gesamten Text als völlig sinnfreien Blödsinn zu identifizieren!

Erstens, warum sollte es mit einem auf bisher drei Positionen verstärktem Kader nicht möglich sein die Klasse zu halten, wenn wir es vergangene Saison geschafft haben? Zumal sich das Verletzungspech in der Form wohl kaum wiederholen dürfte und sich die jungen Spieler (wie oben schon erwähnt) zum größten Teil sicherlich noch steigern werden.

Zweitens, kein vernünftig denkender Mensch hat die Erwartung, international "was zu reißen"! Sollten wir die erste Runde tatsächlich irgendwie überstehen und in die Gruppenphase einziehen, so wäre das zwar klasse, aber darauf die gesamte Saisonplanung und die Zusammenstellung des Kaders auszurichten, wäre ein Grund HB unverzüglich rauszuschmeißen!

Man man man........macht doch mal die Augen auf und schaltet das Hirn ein!
#
In der B... von heute stand,dass ein Kandidat Equadors Verteidiger Ivan Hutado ist,der einen neuen Verein sucht
Ist aber unserem H.B. mit 31 Jahren zu alt.
Und Holz soll angeblich gesagt haben,dass wir am Japaner Yuji Nakazawa 28 Jahre intressiert sind.
Muß mal beim nächsten Japan-Spiel schauen wie der so ist.
Was meint Ihr,ob da was dran ist oder nicht,weil eben es in der Bl.. steht.
mfg
Container-Willi.
#
Container-Willi schrieb:
In der B... von heute stand,dass ein Kandidat Equadors Verteidiger Ivan Hutado ist,der einen neuen Verein sucht
Ist aber unserem H.B. mit 31 Jahren zu alt.
Und Holz soll angeblich gesagt haben,dass wir am Japaner Yuji Nakazawa 28 Jahre intressiert sind.
Muß mal beim nächsten Japan-Spiel schauen wie der so ist.
Was meint Ihr,ob da was dran ist oder nicht,weil eben es in der Bl.. steht.
mfg
Container-Willi.  


Nein da ist nichts dran in der FNP ist ein Interview mit Bruchhagen in dem er Erklärt das die Eintracht auf jeden Fall einen Abwehr Spieler holt, das es Zwei Kanidaten gibt die in der engeren Auswahl stehen, beide zur Zeit ihm Urlaub sind und beide vor dem Urlaub schon vom Intresse der Eintracht wussten.

Wenn sie beide ihm Urlaub sind da können es keine WM-Spieler sein.
#
Zurawski schrieb:
Container-Willi schrieb:
In der B... von heute stand,dass ein Kandidat Equadors Verteidiger Ivan Hutado ist,der einen neuen Verein sucht
Ist aber unserem H.B. mit 31 Jahren zu alt.
Und Holz soll angeblich gesagt haben,dass wir am Japaner Yuji Nakazawa 28 Jahre intressiert sind.
Muß mal beim nächsten Japan-Spiel schauen wie der so ist.
Was meint Ihr,ob da was dran ist oder nicht,weil eben es in der Bl.. steht.
mfg
Container-Willi.  


Nein da ist nichts dran in der FNP ist ein Interview mit Bruchhagen in dem er Erklärt das die Eintracht auf jeden Fall einen Abwehr Spieler holt, das es Zwei Kanidaten gibt die in der engeren Auswahl stehen, beide zur Zeit ihm Urlaub sind und beide vor dem Urlaub schon vom Intresse der Eintracht wussten.

Wenn sie beide ihm Urlaub sind da können es keine WM-Spieler sein.


Woher willst Du das denn wissen.Kann ja auch von H.B. eine Finte sein,so abgezockt wie er ist.
mfg
Container-Willi. Papier ist geduldig.
#
Es muss nicht immer ein Widerspruch sein "Bei der WM dabei oder im Urlaub".
Beides geht!

Siehe Ronaldo oder Arne Friedrich.  
#
Es könnte ne Finte von unserem "Vater aller Schnäppchen" sein. Alle auf ne falsche Fährte locken und dann zuschlagen. Nakazawa war übrigens überragender Mann neben Takahara beim Länderspiel gegen Deutschland.
#
So hart wie es klingen mag, aber die UEFA-Cup-Teilnahme ist eher ein Betriebsunfall, der Bruchhagen & Co. in große Verlegenheit bringt. Viele erwarten jetzt gute Spieler für die Europacupsaison. Allerdings wird kein Spieler wegen der UEFA-Cup-Teilnahme nach Frankfurt kommen. Schließlich kann man davon ausgehen, daß dies in den nächsten paar Jahren ein einmaliges Ereignis sein wird und außerdem wird jeder erwarten, daß wir nicht die 1. Runde (oder wenn es gut läuft: Gruppenphase) überstehen.
Desweiteren ist der Transfermarkt überhitzt. Wenn Klubs wie Dortmund, Hertha und Hamburg nur mit Millionen um sich werfen für mittelmäßige Spieler, dann ist es in der Tat besser abzuwarten, um dann mit Bargeld in der Hand ein WM-Schnäppchen zu ergattern, welches sich der Rest nicht mehr leisten kann.

Das einzige was mir Sorgen bereitet ist die Breite unseres Kaders. Ich hoffe, daß es nicht zu einer weiteren Flickschusterei wie in der Rückrunde ausartet. Zumal mit Cha und Schur flexible Spieler wegegangen sind und mit Jones und Chris 2 weitere erstmal noch ausfallen. Bis letztere schließlich wieder ihre Form haben und fit sind vergeht noch mal Zeit.
#
Ich gebe dir recht, was besonnene Transferpolitik betrifft. Aber um nächstes Jahr in der 1. Liga zu bleiben , müssen noch zwei drei Spieler verpflichtet werden.Das Problem von HB, den ich sehr schätze, liegt aber im Glauben , dass Spieler immer zu seinen Bedingungungen kommen wollen. Dadurch sind uns zwischenzeitlich einige abgesprungen und haben bei anderen Vereinen , wie Mainz , unterschrieben. Ihr könnt jetzt sagen ich sei ein negativ denkender Mensch, was absolut nicht stimmt, aber wenn ihr zuerst überlegt, was eure antworten wären , wenn wir wirklich die Klasse nicht erhalten ,dann werdet ihr wahrscheinlich denken, man hätte lieber einige Millionen investieren sollen . Den sicher ist , falls , was wir alle nicht hoffen, der Fall eintritt , abzusteigen , ist der finanzielle Verlust eine Katastrophe.


Teilen