>

Transferpolitik

#
Tentakel schrieb:
Es könnte ne Finte von unserem "Vater aller Schnäppchen" sein. Alle auf ne falsche Fährte locken und dann zuschlagen. Nakazawa war übrigens überragender Mann neben Takahara beim Länderspiel gegen Deutschland.

http://www.kicker.de/wmspecial/nationalelf/laenderspiele/spielpaarungsbericht/object/707244/
#
Schoppenpetzer schrieb:
So hart wie es klingen mag, aber die UEFA-Cup-Teilnahme ist eher ein Betriebsunfall, der Bruchhagen & Co. in große Verlegenheit bringt. Viele erwarten jetzt gute Spieler für die Europacupsaison. Allerdings wird kein Spieler wegen der UEFA-Cup-Teilnahme nach Frankfurt kommen. Schließlich kann man davon ausgehen, daß dies in den nächsten paar Jahren ein einmaliges Ereignis sein wird und außerdem wird jeder erwarten, daß wir nicht die 1. Runde (oder wenn es gut läuft: Gruppenphase) überstehen.
Desweiteren ist der Transfermarkt überhitzt. Wenn Klubs wie Dortmund, Hertha und Hamburg nur mit Millionen um sich werfen für mittelmäßige Spieler, dann ist es in der Tat besser abzuwarten, um dann mit Bargeld in der Hand ein WM-Schnäppchen zu ergattern, welches sich der Rest nicht mehr leisten kann.

Das einzige was mir Sorgen bereitet ist die Breite unseres Kaders. Ich hoffe, daß es nicht zu einer weiteren Flickschusterei wie in der Rückrunde ausartet. Zumal mit Cha und Schur flexible Spieler wegegangen sind und mit Jones und Chris 2 weitere erstmal noch ausfallen. Bis letztere schließlich wieder ihre Form haben und fit sind vergeht noch mal Zeit.

Danke für diesen Beitrag. Ohne um den heißen Brei herumzureden hast Du es geschafft, meine Befürchtungen auf den Punkt zu bringen. Ich teile diese Auffassung zu 100% - vom ersten bis zum letzten Wort.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
marcellus schrieb:
Nachdem wir eine mittelmäßige saison noch mit dem einzug in den uefa-cup gerettet haben, war die euphorie und die damit verbundene hoffnung auf starke neuzugänge groß.
leider muss man sagen dass wir wieder auf dem harten boden der tatsachen gelandet sind. egal ob valdez, guerrero oder jetzt azouagh, die eintracht wollte oder konnte diese spieler nicht holen. das mag nun vernünftig sein, weil man so keine schulden macht, aber welcher bundesligaverein ist denn tatsächlich schuldenfrei. bei den verletzungsbedingten ausfällen von chris, preuß und ggf. auch jones und mit den nicht wirklichen neuen verstärkungen kann man weder die liga halten, noch international was reißen. im vergleich zu den mitkonkurrenten im abstiegskampf hat die eintracht mit diesem kleinen kader der weder in der spitze noch in der breite bundesligatauglich ist schlechte karten.  Wir sind froh dass die Zeiten des maßlosen Geld ausgebens für mittelmäßige spieler vorbei ist, aber ein bischen klappern gehört zum geschäft, besonders im fußball muss man ein gewisses risiko eingehen um erfolgreich zu bleiben.  Ich kann nur hoffen dass sich bis Ende Juli noch was tut...

Da bin ich genau deiner Meinung!

Was wir die letzten Jahre für schlechte Noname-Leute geholt haben, ist schon Ligarekord. Und wenn wirklich mal ein gute auf dem Markt ist, da will man nicht mal ein wenig Geld locker machen. Aber okay, mit so Krachern wie Fink oder Streit (der ja immer dorthin wechselt, wo 1.Liga gespielt wird) werden wir bestimmt unseren Wunschplatz 15 bekommen.

Einen wie Guerrero hätten/müssen wir einfach holen. So knapp bei Kasse sind wir auch nicht.
Und sollten wir nach dieser Saison absteigen(was ich nicht hoffe), geht der Streit sowieso wieder zu nem 1.Liga-Klub und kommt wieder, wenn wir in der 1.Liga sind. So wie es auch Preuß gemacht hat. Für mich sind die beiden einfach nur Verräter und Geldgeier!
Aber zurück zum Thema. Die Eintracht muss noch einen starken Abwehrspieler und einen Spielmacher holen. Meier spielt besser hinter den Spitzen, als zentral. Taka und Ama werden es vorne schon richten. Nur, was, wenn einer mehrere Wochen ausfällt? Köhler sehe ich mehr auf der Außenbahn. Also vielleicht sollte man da auch noch einen 3.guten Stürmer holen.
Aber wie ich die Einkaufspolitik der Eintracht sehe, holen wir bestimmt irgendeinen Spieler von der WM, der in Deutschland in der Regionalliga spielt.
Riskiert endlich mal was!
#
RobertoMR schrieb:

Was wir die letzten Jahre für schlechte Noname-Leute geholt haben, ist schon Ligarekord. Und wenn wirklich mal ein gute auf dem Markt ist, da will man nicht mal ein wenig Geld locker machen. Aber okay, mit so Krachern wie Fink oder Streit (der ja immer dorthin wechselt, wo 1.Liga gespielt wird) werden wir bestimmt unseren Wunschplatz 15 bekommen.

Einen wie Guerrero hätten/müssen wir einfach holen. So knapp bei Kasse sind wir auch nicht.
Und sollten wir nach dieser Saison absteigen(was ich nicht hoffe), geht der Streit sowieso wieder zu nem 1.Liga-Klub und kommt wieder, wenn wir in der 1.Liga sind. So wie es auch Preuß gemacht hat. Für mich sind die beiden einfach nur Verräter und Geldgeier!
Aber zurück zum Thema. Die Eintracht muss noch einen starken Abwehrspieler und einen Spielmacher holen. Meier spielt besser hinter den Spitzen, als zentral. Taka und Ama werden es vorne schon richten. Nur, was, wenn einer mehrere Wochen ausfällt? Köhler sehe ich mehr auf der Außenbahn. Also vielleicht sollte man da auch noch einen 3.guten Stürmer holen.
Aber wie ich die Einkaufspolitik der Eintracht sehe, holen wir bestimmt irgendeinen Spieler von der WM, der in Deutschland in der Regionalliga spielt.
Riskiert endlich mal was!  

Ich habs zwar grad schonma in nem anderen Thread gesagt, aber sowas kann ich einfach net stehen lassen...

Zu Guerrero und den "No-names": schau in den Guerrero-Thread rein...

Zu Streit/Preuß: Hätt der Hund net aufs Feld geschissen, hätt er den Has gefangen...Frankfurt steigt net ab, basta, und selbst wenn, kennst du Streit persönlich, wenn du dir so sicher bist dass er uns verlässt? Und wie war das nochma mit Jones? Echt, immer dieses Söldnergebabbel da.  Wichtig ist, dass sie jetzt wieder alles für die Eintracht geben, Jones und Preuß haben dass in der Saison bewiesen, als sie sich trotz Verletzungsprobleme für die Eintracht aufgeopfert haben, und Streit hat jetzt die Möglichkeit, dies zu beweisen, ihn von vornherein zu verurteilen, bringt gar nix...

Zum sonstigen Personal: Du weißt schon dass bei uns auch noch ein Copado spielt oder? Bei dem Innenverteidiger geb ich dir Recht, aber da ist ja die Eintracht auch noch aktiv, Transferschluss ist ja auch erst am 31.8.!

Und zur Einkaufspolitik allgemein: Also auch wenn ich noch jünger bin, kann ich mich noch sehr gut an eine Zeit erinnern, wo für einen Salou 7 Millionen (Mark) ausgegeben wurden und die Eintracht aufgrund von katastrophalem Missmanagement kurz vor dem Abgrund stand, und dass es nur der äußerst vorbildlichen und absolut annerkennenswerten Arbeit eines HB zu verdanken ist, dass diese Harakirizeiten vorbei sind und wir zur Zeit ein junges Team mit Potential haben, mit dem sich die Fans wirklich identifizieren können und dabei der Verein gleichzeitig noch auf finanziell gesunden Füßen steht...

Warum wir da jetzt "was riskieren" sollen, was finanziell sowieso nicht machbar ist, kann ich echt nicht verstehen, und nochmal, Transferschluss ist erst am 31.8., HB macht das schon, aber halt nur das, was für die Eintracht auch wirklich machbar ist und zugleich sinnvoll...

Immer dieses negative Gerede, freut euch doch einfach über die tolle WM, die tolle Stimmung im Land und auf die nächste tolle Saison der Eintracht...
#
[/quote]
Zum sonstigen Personal: Du weißt schon dass bei uns auch noch ein Copado spielt oder?
[/quote]

Copado gehört für mich nicht in die 1.Liga und wird bei Taka/Ama eh auf der Bank sitzen!
#
RobertoMR schrieb:

Zum sonstigen Personal: Du weißt schon dass bei uns auch noch ein Copado spielt oder?
[/quote]

Copado gehört für mich nicht in die 1.Liga und wird bei Taka/Ama eh auf der Bank sitzen!

[/quote]

Danke, für deine realistische Einschätzung!
#
RobertoMR schrieb:

[/quote]

Wenn man den Großteil der Rückrunde betrachtet, hast du sicherlich nicht ganz Unrecht, aber das 1.-Liga-Potential würde ich Paco auf keinen Fall absprechen, eher im Gegenteil, denn ein Copado in Topform ist meiner Meinung nach wirklich Gold wert...
Aber du hast schon Recht, dass er im Anbetracht seiner schlechten Rückrunde und seinem "angespannten" Verhältnis zu FF sich am Anfang mit der Bank begnügen und sich erst ins Team zurückkämpfen muss (hoffentlich gelingts ihm...)
Aber ein Ama/Takahara haben ja auch irgendwann mal Verletzungen/Formtiefs/Gelbsperren und in erster Linie gings mir ja um Alternativen und Potiential des Kaders...

So ich gugg jetzt WM...

Teilen