>

6+1 Neuzugang

#
Der Spruch über den "Digital-Meier" hat gesessen.
Alleine deswegen hat es sich schon gelohnt, den Thread wieder angeklickt zu haben ...
Würde den Sanogo auch gerne im Eintracht-Trikot spielen sehen.
Der hat bei den Kartoffelbauern für eine Menge Unruhe im Sturm gesorgt.
Ob er allerdings von seiner Spielweise her mit Ama gut harmonieren würde, kann ich nicht beurteilen.
Allerdings hat dieser Sanogo trotz seines überstürzten Wechsels zum FCK eine ordentliche - im Vergleich zu Takahara oder Cha - Torquote erzielt.
#
Also Max, jetzt aber mal raus mit der Sprache. Warum hast du den Azouagh fürs LM angesehen? Hat er jemals da gespielt? Ist er beidfüßig? Linksfüßig?
#
Okay, die Eintracht scheint ja nach Aussagen der sportlichen Leitung nach einem linksfüßigen Innenverteidiger Ausschau zu halten.

Hier mal eine Liste von Spielern, die über dieses Attribut verfügen und die aus meiner Sicht bezahlbar wären - aus diesem Grund habe ich die Friedrich's mal außen vor gelassen. Die aufgeführten Spieler dürften wohl die Schmerzensgrenze für uns sein.

[font=Impact]Innenverteidiger[/font]
André Bahia ( Brasilien, Linksfuß , 22 Jahre , Feyenoord Rotterdam )
Niemayer, Peter ( Deutschland , Beidfüßig , 22 Jahre , FC Twente Enschede )
Vlaar, Ron ( Niederländer , Linksfuß , 21 Jahre , Feyenoord Rotterdam )
Rodolfo ( Brasilien , Linksfuß , 23 Jahre , Fluminense Rio de Janeiro )
Johansson, Nils-Eric ( Schweden , Linksfuß , 26 Jahre , Leiceister Ciry )
Noveski, Nikolce ( Mazedonien , Linksfuß , 27 Jahre , FSV Mainz 05 )
#
Und zu den Kommentaren, es wäre noch genug Zeit usw.:  Streller, Schlaudraff haben ja schon mal definitiv abgesagt, anfang Mai wohlgemerkt. Es ist WM Jahr. Viele Spieler spekulieren darauf, während der WM noch Angebote zu bekommen, Manager spekulieren darauf, während und bei der WM einen guten Spieler zu entdecken.

Die `Spielerberater` ziehen die Preise hoch, versuchen mit dem Argument, daß der Spieler X bei der WM ja 3 Buden machen könnte und dann eben 50% mehr kosten würde, zu zocken. Am Beispiel Sanogo: Die Elfenbeinküste wird hoch gehandelt bei der WM. Sanogo spielt mit Drogba im Sturm. Ich würde mich doch sehr wundern, würde Herr Sanogo VOR der WM zu einem anderen Verein wechseln. Der wird mit Sicherheit darauf spekulieren, mit seinem Team ins Viertelfinale zu kommen, um dann eben das Doppelte verdienen zu können.

Mit anderen Worten: Der Markt ist überhitzt und hoch spekulativ. Wenn viele Marktteilnehmer abwarten bis zur Endphase der WM, werden Schnellschüsse entstehen. In letzter Sekunde werden noch Spieler verpflichtet, die dann vielleicht eben nicht sorgsam gescoutet sind, richtig Geld kosten und böse floppen.

Eine sehr schwierige Situation für die Manager der Vereine.
#
Maggo schrieb:
Also Max, jetzt aber mal raus mit der Sprache. Warum hast du den Azouagh fürs LM angesehen? Hat er jemals da gespielt? Ist er beidfüßig? Linksfüßig?


Mimoun ist zwar ein Rechtsfuß, gilt aber als Offensive Allrounder, d.h. er kann sowohl Rechts wie Links spielen und könnte auch z.B. Meiers Position einnehmen.
#
@Hans-Dampf. In der ersten Runde spielen wir doch gegen den dritten der Faröer oder den vierten aus Usbeskistan oder so. Ich meine, wenn Aachen und Mainz das packt, dann ja wohl auch wir. Auch mit dem Kader eines Abstiegskandidaten.

Gruß
#
Troob schrieb:
Und zu den Kommentaren, es wäre noch genug Zeit usw.:  Streller, Schlaudraff haben ja schon mal definitiv abgesagt, anfang Mai wohlgemerkt. Es ist WM Jahr. Viele Spieler spekulieren darauf, während der WM noch Angebote zu bekommen, Manager spekulieren darauf, während und bei der WM einen guten Spieler zu entdecken.

Die `Spielerberater` ziehen die Preise hoch, versuchen mit dem Argument, daß der Spieler X bei der WM ja 3 Buden machen könnte und dann eben 50% mehr kosten würde, zu zocken. Am Beispiel Sanogo: Die Elfenbeinküste wird hoch gehandelt bei der WM. Sanogo spielt mit Drogba im Sturm. Ich würde mich doch sehr wundern, würde Herr Sanogo VOR der WM zu einem anderen Verein wechseln. Der wird mit Sicherheit darauf spekulieren, mit seinem Team ins Viertelfinale zu kommen, um dann eben das Doppelte verdienen zu können.

Mit anderen Worten: Der Markt ist überhitzt und hoch spekulativ. Wenn viele Marktteilnehmer abwarten bis zur Endphase der WM, werden Schnellschüsse entstehen. In letzter Sekunde werden noch Spieler verpflichtet, die dann vielleicht eben nicht sorgsam gescoutet sind, richtig Geld kosten und böse floppen.

Eine sehr schwierige Situation für die Manager der Vereine.


soweit ich weiß ist sanogo nicht für die wm nominiert.
#
Wenn ich so nen Mist lese - Nürnberg rüstet auf - ein ablösefreier 33-Jähriger den sonst keiner wollte - dafür haben sie Kießling ziehen lassen müssen - ich zittere vor Angst.

Wolfsburg - wovon sollen die denn die Kracher verpflichten, bis jetzt haben sie noch keinen - dafür immer noch d'Alessandro am Hals den sie anbieten wie sauer Bier - und ohne dessen Ablöse die auch nix dolles kaufen können.

Mainz hat ja bis jetzt auch nix mit Chance auf einen Stammplatz bei und gekauft, die Einkäufe sheen eher nach Planung für die 2. Liga aus.

Ich bin auch ungeduldig - aber blinder Aktionismus hilft hier nicht.  Man hat es an den Verpflichtungen der Wintepause gesehen...

DA
#
@rela: Du hast recht. Dindane ist dabei, Sanogo stand by. Sorry!
#
Troob schrieb:
@Hans-Dampf. In der ersten Runde spielen wir doch gegen den dritten der Faröer oder den vierten aus Usbeskistan oder so. Ich meine, wenn Aachen und Mainz das packt, dann ja wohl auch wir. Auch mit dem Kader eines Abstiegskandidaten.

Gruß


das ist falsch. Wir reden hier von der ersten Hauptrunde und nicht der ersten Qualifikationsrunde. Und in der ersten Hauptrunde ist Mainz an Sevilla gescheitert und hat damit die Gruppenphase nicht erreicht.
#
@ Troob. Deine Ausführungen beziehen sich aber zum Großteil auf die WM - Teilnehmer. Es ist doch aber gar nicht nötig, unbedingt einen Nationalspieler zu verpflichten, oder? Zuminde´st die Postition im Mittelfeld könnte meines Erachtens auch mit einem entwicklungsföhigen Offensivallrounder bekleidet werden, evt. auch, wie ich schon weiter oben angemerkt habe, auch die Position des Stürmers. Un d die kann man auch von der Bank eines "großen Clubs" verpflichten, sie müssen ja nicht zwingend Stammspieler der abgelaufenen Saison sein. Wie z B Azouagh oder Guerrero, womit ich dies nicht als Wertung meine.
#
Troob schrieb:
@Hans-Dampf. In der ersten Runde spielen wir doch gegen den dritten der Faröer oder den vierten aus Usbeskistan oder so. Ich meine, wenn Aachen und Mainz das packt, dann ja wohl auch wir. Auch mit dem Kader eines Abstiegskandidaten.

Gruß


Unsinn, Mainz ist in der ersten Runde gegen den späteren Cupsieger FC Sevilla ausgeschieden. Die Spiele davor waren Qualifikationsspiele, um überhaupt die erste Runde spielen zu dürfen.
#
Hans-Dampf schrieb:
...aber für manche steht bereits jetzt der Abstieg schon nahezu fest....

Lasst die Panikmache doch einfach bleiben und wartet ab. HB ist kein Dummkopf - das hat er doch wohl schon oft genug bewiesen.  


Hallo Hans-Dampf,

nein, ich glaube niemand hakt die kommende Saison bereits ab, ich behaupte jedoch nur, dass man in diesem Sommer in einer noch nie dagewesenen Situation steht - nämlich einen wirklich guten Spieler nach Frankfurt locken zu können. Die Qualität der Mannschaft ist in meinen Augen nur geringfügig verbesser worden. Was also führt uns zu dem Anlass zu glauben, wir könnte im nächsten Jahr besser dastehen als in dieser Saison? Wir haben einen fast dreifach so hohen Etat wie die Mainzer ergo dürften wir uns mit den Mainzern in der kommenden Spielzeit gar nicht vergleichen können. Ich frage mich langsam wirklich, ob wir wirklich so hohe Nebenkosten habe? Anders kann ich mir diesen hohen Etat und die momentan eher schwachen Verpflichtungen nicht vorstellen. Natürlich ist Bruchhagen ein Mann vom Fach und er wird sich dabei was gedacht haben. Mag auch sein, dass da bei mir ein klein wenig die Enttäuschung ob der weniger anziehenden Namen der bisher verpflichteten Spieler (Streit ausgenommen) eine große Rolle spielt.

Was ich aber nochmal zusätzlich erwähnen möchte - besteht nicht die Möglichkeit, dass man Streit ein üppiges Handgeld gezahlt hat, so dass sich Streit, an dem wirklich die halbe Liga dran war, für Frankfurt entschieden hat? Dieses Geld sollte man natürlich bei den zukünftigen Verstärkungen berücksichtigen! Was denkt Ihr?

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Ded schrieb:
Max_Merkel schrieb:
[

Da Du aus meiner Nachbarschaft kommst gehe ich mir Dir jede Wette ein. Top, die Watte quillt. Wir wetten aber darum, dass der neue Stümer Streller heißt - wann der Wechsel bekannt gegeben wird ist nicht Bestandteil dieser Wette. Wenn ein anderer Stürmer verpflichtet wird, dann darfst Du Dir gerne den Kasten abholen, okay?!



Tach Max Merkel(Maple)

Binding Römer Pils Spezial......Rülps..... ,-)

Viele Grüße aus Nied
#
sagen wir mit sanogo und azouagh kann ich echt gut leben aber der schweizer iv ich weiß immernoch nichts über ihn hab da kein gutes gefühl und sehe gerade da auch noch stark handlungsbedarf. und  gegen nen neuen keeper hätt ich ganz ehrlich auch nichts.
#
Max_Merkel schrieb:
Nürnberg und Wolfsburg rüsten also auf. 2 weitere Teams, die uns im nächsten Jahr den Rang ablaufen werden. Sorry, aber ich werde das Gefühl nicht los, als das wir in diesem Jahr nicht unbedingt besser in der Tabelle stehen werden, die Gefahr besteht wirklich, dass wir ganz unten stehen werden. Sollten wir absteigen bin ich mal gespannt, wie man das dem Umfeld erklären möchte. Ich habe mittlerweile überhaupt kein gutes Gefühl mehr - meine Euphorie ist ob der bisher enttäuschenden (Streit ausgenommen) Transfers verflogen. (...)

Ich jedenfalls begrabe mittlerweile endgültig meine Hoffnung, dass man die Qualität der Mannschaft in diesem Sommer ernsthaft anheben möchte. Ich finde, man brauch sich erst gar nicht mit der UEFA-Gruppenphase zu befassen. Mit diesem Kader, oder sagen wir besser, mit dem Kader, der sich momentan abzeichnet, ist es absolut surrealistisch, dass wir gegen einen interbational namhaften Gegner auch nur den Hauch einer Chance haben. (...)

Da wir die Qualität der Mannschaft nicht großartig angehoben haben (wie gesagt, Streit bildet hier die Ausnahme) gehe ich auch nächstes Jahr davon aus, dass man sich zwischen Platz 18 und 14 aufhalten wird.
(...)

Enttäuschte Grüße
Max_Merkel



Wenn ich dazu Max_Merkel aus anderer Stelle zitieren darf:

Max_Merkel schrieb:
Jetzt schon wieder rumjammern und die Saison hat noch nicht begonnen.


Ansonsten unterschreib ich, was DA, Hans Dampf, Stoppdenbus und all die anderen sagen, und möchte noch hinzufügen: Befreien wir uns doch endlich mal von dieser Kracher-Hörigkeit. Große Namen garantieren noch keinen großen Fußball. Es gibt genug Beispiele dafür, schaut nur auf Gladbach oder Wolfsburg und darauf, was die in den letzten Jahren an vermeintlichen Krachern zusammengekauft haben

Völlig relaxte Grüße,
pallazio
#
rela schrieb:
sagen wir mit sanogo und azouagh kann ich echt gut leben aber der schweizer iv ich weiß immernoch nichts über ihn hab da kein gutes gefühl und sehe gerade da auch noch stark handlungsbedarf. und  gegen nen neuen keeper hätt ich ganz ehrlich auch nichts.

Aaargh, ihr glaubt doch wohl nicht immer noch diesen Unsinn über den schweizer IV? Mal überlegt, dass Holz auch einen Anschlussflug aus der Schweiz in Richtung Osten unternommen haben könnte? Oder in westlicher Richtung? Keine Ahnung. Nehmt doch nicht alles für Bar was der Abt hier erzählt. Und unser gude Schorsch ist auch nur am Rätselraten. Simjunic konnte sich jeder mit Zugang zu Transferkt.de selbst herbeianalysieren...  Ich glaube auch weniger, dass es sich bei Holz Reise um eine "Verpflichtungsreise" gehandelt hat. Das würde Bruchhagen selbst in die Hand nehmen. Holz ist "nur" dafür da, die entsprechenden Spieler ausfindig zu machen.

Ich glaube Holz war im Osten oder in Südamerika unterwegs. Wobei ich den Osten eher annehmen würde...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:
Was ich aber nochmal zusätzlich erwähnen möchte - besteht nicht die Möglichkeit, dass man Streit ein üppiges Handgeld gezahlt hat, so dass sich Streit, an dem wirklich die halbe Liga dran war, für Frankfurt entschieden hat? Dieses Geld sollte man natürlich bei den zukünftigen Verstärkungen berücksichtigen! Was denkt Ihr?

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Definitiv ja, aber das ist heute ganz normal, wenn einer von seiner Klasse Ablösefrei ist. Trotzdem glaube ich ihm, wenn er sagt er hätte woanders mehr verdienen können. Der sieht doch was hier abgeht, jeder tut das in der Liga und deswegen kann ich deinen von Ungeduld geprägten Pessimismus auch nicht verstehen  ,-)

An alle ein kleiner Tip, die das auch verspüren - das einzige was da hilft ist mal raus an die Frische Luft gehen, 6+1 mal gerade sein lassen und erst Abends wiederkommen. Mach ich jetzt auch - Euch allen einen schönen Tag!
#
meine ja auch nicht, dass es nur der abt gesagt hat sondern auch dr.best.
sprich wenn ich azouagh und sanogo fresse kann ich den herrn auch in dem atemzug nennen.
ich halte die sachen die best vorgeschlagen für realistischer als die sachen des abtes auch wenn nur halb so schön.
#
Schwarzeabt........wir hören nichts!!!  


Teilen