>

6+1 Neuzugang

#
@ max_merkel

natürlich gehts hier um's thema, wie in jedem anderen fred auch. und hier wie dort sollte die diskussion ohne diskriminierung und beleidigung abgehen. ich hoffe, darüber sind wir uns einig. daher meine aufforderung an grivera, seine diesbezügliche aussage klarzustellen.
#
grivera schrieb:
Selbstverständlich ist der IQ nicht eine angeborene Gegebenheit, sondern auch sehr stark durch die Sozialisation beeinflußt. Das diese Sozialisation im Zweifel bei aus guten Verhältnissen stammenden Spielern, wie Kaka, Chris etc. besser funktioniert, als bei einem Ailton, Marcelinho oder Romario ist mehr als selbstverständlich. Daß es bei beiden Gruppen Ausreißer gibt, ist klar, nur das Risiko bei einem ehemaligen Favela-Kind auf einen nicht assimilierfähigen Brasilianer zu treffen, ist nunmal um ein Vielfaches größer, als bei einem Brasilianer aus gutbürgerlichen Verhältnissen oder gar der dortigen Oberschicht. Von daher ist meine Aussage absolut richtig.

grivera




ich will dir nicht zumuten, die einschlägige fachliteratur zum thema zu konsultieren. schaue aber wenigstens mal nach unter :

http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenzquotient

du wirst sehen, dass es nicht ganz so einfach ist, wie du denkst.

daher zum letzten mal die aufforderung an dich, deine aussage zurückzunehmen.
#
Sorry, wo ist hier bitte eine Diskrimierung oder gar Beleidigung, wenn ich feststelle, daß i.d.R. sich die brasilianischen Spieler aus gutbürgerlichen Familien bei der Integration in Deutschland oder geberell im Ausland einfacher tun, als eben die Kicker aus den "Favelas". Das ist eine Tatsache und keine Wertung und kann schon deshalb keine Diskrimierung oder Beleidigung sein.

Natürlich verpflichte ich eher Spieler, denen eine sozaile Anpassung aufgrund Herkunft und Bildung einfacher fällt, als einen Spieler, der hiermit überfordert sein kann. Mag sein, daß dies nicht der Geisteskrankheit von Rot-Grün entspricht. Allerdings ist das eher das Problem einer verblendeten und verfehlten Weltanschauung.

grivera
#
Schade, hättest vielleicht nicht nur Wikipedia posten, sondern auch lesen sollen. Mathematische Fähigkeiten sollen sich ohne Lernprozesse entwickeln können. Tust mir leid, bist ein Opfer der antiautoritären Erziehung geworden.

Und den Ton verbitte ich mir. Irgendwelche Aufforderungen über mich ergehen lassen? Kannst Du in Deinen linkstotalitären Regimen abfeiern, vielleicht im kubanischen Eintracht Thread, aber das war's dann auch!

grivera
#
ist doch gut jetzt ihr zwei stinkstiefel!

bis einer weint     ,-)

könnten wieder zum thema zurück kommen, oder?

gruß

zip
#
@Adlerkadabra

Danke für die Hartnäckigkeit und die ganzen Erwiderungen. Ohne Deine Antworten auf grivera würde ich doch langsam an diesem Forum zweifeln, in dem sich User über "negride" Samba-Kicker und den IQ von Favela-Kindern auslassen und Kritik an solchen Formulierungen als irgendetwas Linkstotalitäres (gähn) bezeichnen.

gruß,
pallazio
#

@ grivera :  diese angelegeneheit wird geklärt werden, und zwar außerhalb dieses freds.

@ pallazio : danke, grüße zurück!


#
"@ grivera :  diese angelegeneheit wird geklärt werden, und zwar außerhalb dieses freds."

So sind sie also, die Spontis und Salon-Kommunisten! Wußte gar nicht, daß die Eintracht auch einen "Schwarzen Block" hat oder wie soll ich das verstehen?

Übrigens kann ich auch bei der Bezeichnung "negrider Samba-Kicker" nicht Beleidigendes oder gar Diskrimierendes feststellen. Aber auf den hessischen Gesamtschulen war halt Latein zu lange verpönt.

Na ja, zumindest steht in diesem Thread Che für Chevanton und nicht für eine Revoluzzer....

grivera


Teilen