Ich habe also nicht die Punkte gemeint, sondern unsere schwächeren Spiele. Meiner Ansicht nach bauen wir in der Rückrunde vor allem spielerisch immer deutlich ab!
Natürlich hoffe ich auf genügend Punkte, dass wir auch 08/09 in Liga 1 bleiben!
Stolzer_Adler schrieb: Ich habe geschrieben, dass wir noch schwächer sind und das ist dieses Jahr so und war auch letztes Jahr so und auch davor fand ich uns schwächer.
Die Ausnahme war das Aufstiegsjahr in der 2. Liga aber auch hier habe ich geschrieben, ob da andere Erstligisten vll. besser im Winter trainieren!
MfG.
Stolzer_Adler
Dieses Jahr sind erst drei Spiele gespielt. Wir haben 1 Punkt im Vergleich zu 2 Punkte aus der Hinrunde. Das spielerische ist natürlich eine sehr subjetikve Angelegenheit, aber ich fande unserer Start aus der Winterpause letztes Jahr unheimlich stark, ähnlich wie 2003/2004, wo wir erst Rückrundenmeister waren nach einigen Spielen, dann aber dennoch abstiegen. Deine Erinnerungen beruhen vmtl. größenteils auf den doch vorhandenen längeren Durststrecken während der Rückrunde - die es aber auch immer wieder mal signifikant in der Hinrunde gab. Deshalb glaube ich, dass du da einer Fehleinschätzung unterliegst.
Was heißt denn dann "schwächer"? Und dass in der Winterpause schlecht trainiert wird, hat ja wohl der Beginn der letzten Rückrunde eindrucksvoll widerlegt.
Noch mal zur Erinnerung: 18 Punkte aus den ersten 9 Spielen!
yeboah1981 schrieb: Was heißt denn dann "schwächer"? Und dass in der Winterpause schlecht trainiert wird, hat ja wohl der Beginn der letzten Rückrunde eindrucksvoll widerlegt.
yeboah1981 schrieb: Was heißt denn dann "schwächer"? Und dass in der Winterpause schlecht trainiert wird, hat ja wohl der Beginn der letzten Rückrunde eindrucksvoll widerlegt.
Stolzer_Adler schrieb: Ich habe also nicht die Punkte gemeint, sondern unsere schwächeren Spiele. Meiner Ansicht nach bauen wir in der Rückrunde vor allem spielerisch immer deutlich ab!
MfG.
Stolzer_Adler!
Auch das ist so nicht ganz richtig. gegen wolfsburg war es eine spielerische armut das ist richtig. aber gegen köln haben wir fussball gespielt wie lange nicht mehr. meiner meinung nach sogar besser als zu hause gegen hannover und bochum. auch in berlin haben wir gut nach vorne gespielt. also haben wir in 2 von 3 spielen guten fussball gezeigt. meine meinung.
Ich erinnere mich an gar keine starke Rückrunde mehr! Machen da andere Erstligisten eine bessere Vorbereitung im Winter?
Nach der Sommerpause finde ich uns generell stärker als nach der Winterpause - was meint Ihr dazu?
MfG.
Stolzer_Adler
P.S.: Wieso haben wir seit Jahren immer dieses Verletzungspech? Ist das wirklich nur mit Pech zu begründen?!
05/06 Hinrunde 21 Punkte, Rückrunde 15 Punkte. Hier stimmt deine Einschätzung.
Aber in den beiden folgenden Spielzeiten hatten wir mit jeweils 20 Punkten und 23 Punkten in Hinrunde und Rückrunde genau gleich abgeschnitten.
Hinrunde: 23 Punkte
Rückrunde: 23 Punkte
06/07
Hinrunde: 20 Punkte
Rückrunde: 20 Punkte
04/05
Hinrunde: 25 Punkte
Rückrunde: 36 (!) Punkte
Aber ich will ja dein Argument nicht mit der Empirie widerlegen
ausführlichster :P
Prägnantester!
beobachter.
Die Ausnahme war das Aufstiegsjahr in der 2. Liga aber auch hier habe ich geschrieben, ob da andere Erstligisten vll. besser im Winter trainieren!
MfG.
Stolzer_Adler
MfG.
Stolzer_Adler!
Dieses Jahr sind erst drei Spiele gespielt. Wir haben 1 Punkt im Vergleich zu 2 Punkte aus der Hinrunde.
Das spielerische ist natürlich eine sehr subjetikve Angelegenheit, aber ich fande unserer Start aus der Winterpause letztes Jahr unheimlich stark, ähnlich wie 2003/2004, wo wir erst Rückrundenmeister waren nach einigen Spielen, dann aber dennoch abstiegen.
Deine Erinnerungen beruhen vmtl. größenteils auf den doch vorhandenen längeren Durststrecken während der Rückrunde - die es aber auch immer wieder mal signifikant in der Hinrunde gab.
Deshalb glaube ich, dass du da einer Fehleinschätzung unterliegst.
erster!
Ihr Affeköpp!
Lacher
Wie heißt Du? Stolzer Adler?
Das wäre ja auch noch schöner....
Auch das ist so nicht ganz richtig. gegen wolfsburg war es eine spielerische armut das ist richtig. aber gegen köln haben wir fussball gespielt wie lange nicht mehr. meiner meinung nach sogar besser als zu hause gegen hannover und bochum. auch in berlin haben wir gut nach vorne gespielt. also haben wir in 2 von 3 spielen guten fussball gezeigt. meine meinung.