>

Trainingsbericht vom 18. Februar 2009

#
Recht herzlichen Dank für den Bericht aus der Kältekammer.

"Spycher gewinnt Zweikampf..." , ist doch wirklich schön zu lesen, dass es mit ihm wieder aufwärts geht.
Auch Ümit mitten im Getümmel , das macht schon Lust auf mehr.
#
Danke Sabine.

War ein schöner Vormittag mit dir. Und ich ahnte schon, dass so ein ausführlicher Bericht gar nicht so einfach ist. Besonders beim Trainingsspiel, da ging es so schnell hin und her, dass wir ab und an nicht so ganz folgen konnten... Wer war das eben??? (Ich sage nur: Meier die Wurst...   ).

Und manch einen Spieler konnte man nur schwer identifizieren mit Mütze. Aber hat ja geklappt.

Ähm, ich erwähne noch gern, dass Caio uns kurz und lächelnd beim Davongehen grüßte  
#
Chancen über Chancen - irgendwie treffen die Jungs kein Tor!
Da sollte Torschusstraining höchste Priorität besitzen!
#
Oh Danke Sabinsche.  

Sieht me sisch in Bielefeld?
#
Aber sicher doch....
Zumindest habe ich hier eine Karte für A 1: Stehblock.
#
Danke hab mich schon drauf gefreut

Hmm Sieht ganz danach aus das unser mittelfeld am samstag so aussieht oder ?


        Fink
Mehdi       Köhler
       Meier

Oder ganz normal steini für medhi und medhi als RV
#
ok danke
#
Italia22 schrieb:
Danke hab mich schon drauf gefreut

Hmm Sieht ganz danach aus das unser mittelfeld am samstag so aussieht oder ?


        Fink
Mehdi       Köhler
       Meier

Oder ganz normal steini für medhi und medhi als RV
Soweit ich mich erinnere, haben diese Leibchenaufstellungen nur selten wirkliche Aussagekraft über die tatsächliche Aufstellung gehabt. Oder sehe ich das falsch, WIB?
#
Nein, das siehst Du wollkommen richtig...
Leibchenverteilungen haben nix, aber auch gar  nix mit der dann folgenden Aufstellung zu tun.
#
Und schon mal gar net die Leibchenverteilung am Mittwoch.
#
Und erst recht nicht die Leichenverteilung, die es auch schon des öfteren gab.  ,-)
#
Danke für den Bericht, Sabine, aber irgendwie bleibt der Eindruck, daß unsere Jungs zwar weltmeisterlich in Sprint- und Hürdenübungen sind (oder werden), aber sowas wie Spielzüge, taktiksche Laufwege, Flankenübungen usw. relativ selten zu beobachten sind. Das obligatorische "Trainingsspielchen" jedenfalls kann doch wohl nicht ausreichend sein, oder gibt es dort spezielle Anweisungen durch die Trainer???

Tim
#
Hallo Sabine,
wie immer ein Berreicherung sehr schön und mein Respekt vor deiner Arbeit.
Ich sitze hier in Herne(Westfalen) und fiebere förmlich deinen Trainingsbericht entgegen.
Herzlichen Dank ,-)

ein Hesse im Ruhrpott
#
womeninblack schrieb:

Das Problem mit den beiden Nicos hat sich dahingehend gelöst, dass Nikola Petkovic einfach  â€žPetko“ genannt wird + „Nico“ Libe ist.


Na, dann haben wir ja noch Platz für einen dritten Niko...

Vielen Dank für Deinen Bericht!
#
womeninblack schrieb:

Die Torleute mussten unterdessen Freistöße halten, die von Andreas Menger unter + über der Mauer durch geschossen wurden.


ein teufelskerl der Menger ... FUKEL RAUS! Einen der über der Mauer durch schiessen kann setzen wir als Torwarttrainer ein - so kann das ja nix werden  

Super Bericht, Sabine, danke dafür!!!!!!!!!!!
#
Italia22 schrieb:
Danke hab mich schon drauf gefreut

Hmm Sieht ganz danach aus das unser mittelfeld am samstag so aussieht oder ?


        Fink
Mehdi       Köhler
       Meier


Oder ganz normal steini für medhi und medhi als RV


 das kann doch nicht dein ernst sein....
#
Timmi32 schrieb:
Danke für den Bericht, Sabine, aber irgendwie bleibt der Eindruck, daß unsere Jungs zwar weltmeisterlich in Sprint- und Hürdenübungen sind (oder werden), aber sowas wie Spielzüge, taktiksche Laufwege, Flankenübungen usw. relativ selten zu beobachten sind. Das obligatorische "Trainingsspielchen" jedenfalls kann doch wohl nicht ausreichend sein, oder gibt es dort spezielle Anweisungen durch die Trainer???

Tim


Ist mir auch noch nie aufgefallen, dass sowas trainiert wird. Sieht man ja auch im Spiel  :neutral-face

Danke für den Bericht!
#
Hallo WIB,
vielen Dank für Deine Berichte!
Aber können diese Angaben denn sein?
Die ersten 4 Meter mussten durchsprintet
ein Sprint über 4 Meter ?!? WoW
Schnur, an deren Ende 5 kg Gewicht auf einem Schlitten befestigt waren
und dann auch noch ein Schlitten mit unglaublichen 5 Kg ?
Phantastisch !!!
mal ehrlich, kommt mir ein bischen merkwürdig vor!
#
Was ist merkwürdig, die kurze Strecke von 4 Metern zu Sprinten??
Fullspeed laufen ist doch Sprint, oder nicht?
Leider habe ich kein Bild hoch geladen, aber die Strecke zwischen den Hütchen betrug ca. 3-6 Meter, wir schätzten die Distanz auf 4 Meter.

Und auf den Schlitten lag ein Gewicht + ich fragte Kreso wie schwer es denn sei. Er sagte 5 kg.
Sah von weitem auch wie 5 kg aus, die ich aus der Reha kenne.
Dann kommt natürlich noch das Gewicht des Schlittens dazu.
Was ist dran merkwürdig???

Allerdings muss ich gestehen, dass ich nur das Training unserer Eintracht kenne, vlt. machen andere Vereine ja grundsätzlich anderes Training.
Vorstellen kann ich es mir allerdings nicht.


Teilen