>

Trainingseindrücke Donnerstag, 19.2. 10h

#
Zufällig war ich heute vormittag in der Gegend und somit konnte ich seit längerem mal wieder unseren Jungs beim Training zuschauen.
Ich kann hier sicherlich keinen Bericht im Stile von Womaninblack geben, dazu fehlen mir Aufzeichnung und Erinnerungsvermögen, jedoch kann ich einige Eindrücke festhalten.
Das Training bestand (zu meiner Freude) zum größten Teil aus einem Trainingsspiel 11 gegen 11.
Mannschaft schwarz:
-------Zimmermann--------
Ochs--Chris--Vasoski---(vergessen)
Korkmaz--Caio--(vergessen)---(vergessen)
Liberopoulos--Kweuke

Mannschaft gelb:
----------------Pröll(?)------
Madavikia---Russ---Bellaid---Petkovic
-------------Fink---Inamoto-----
Steinhöfer----------------------Köhler
----------------Meier-----------------
--------------Fenin---------------

Nach jedem Ball im Aus startete das Spiel bei Jan Zimmermann, da die gelbe Mannschaft durch Forechecking die Abwehr unter Druck setzen sollte. Dabei lief so gut wie alles über die starke rechte Seite. Madavikia und Steinhöfer fand ich recht stark. Meier spielte so wie gegen Wolfsburg. Ochs bestritt quasi keine Zweikämpfe. Fenin blieb unauffällig. Das einzige Tor fiel für Mannschaft schwarz (Heber: Caio)
Nach einer Getränkepause tauschten Meier/Fenin mit Liberopoulos/Caio die Leibchen. Dabei spielte Caio auch wie gegen Wolfsburg (nach hinten sehr schwach; viel mehr am Ball wie Meier; ein paar spielöffnende Pässe; insgesamt aber wenig Torgefahr). Nun etwas mehr Torchancen für die Gelben (Kopfball Inamoto, Schüsschen Fink, u.a.) Es gab aber keine weiteren Tore.

Genervt haben ein wenig die sogenannten Kiebitze. Sonst find ich das Geschwätz zum Teil auf eine gewisse Art unterhaltsam. Aber wenn man in 15m Luftlinie zum Tor jeden Scheiss kommentieren muss geht das meiner Ansicht nach zu weit. "OH,OH,OH - SCHWEEEERER TORWARTFEHLER! OHJEOHJE!" - "ACH MEIER, WAS SOLLN DESS! EIEIEI!" usw. usf. Nee,nee!
#
vielen dank für den netten bericht

dann bleibt das rennen CAIO-MEIER wohl bis zum samstag offen
#
Danke für Deine kleinen Trainingseindrücke... .

Wie ist denn so dieser "vergessen", wo hat HB denn den jetzt ausgegraben? ,-)
(Nicht böse gemeint, freu mich ja, dass jemand berichtet. Nochmal danke.)

Wieso habe ich das Gefühl, dass am Samstag Meier und Caio spielen?
#
Wie kam denn unser Ochs so zurecht mit seiner Schiene?  
#
Frankfurt050986 schrieb:
Wie kam denn unser Ochs so zurecht mit seiner Schiene?    

matzeedge schrieb:
Ochs bestritt quasi keine Zweikämpfe.

So viel dazu
#
pokalsieger2006 schrieb:
vielen dank für den netten bericht

Das glaubst auch nur du  
gnaz klar spielt Fun... liebling MEier wenn er net i wie kaputt geht.
#
Man keine Editierfunktion, pfui. Schade das mit Ochs, danke Nuriel, hab ich wohl überlesen  
Danke erstmal an matze!

Vergessene werden wohl noch sein: Spycher, Ljubicic, Krük
#
1 ganzes Tor geschossen???

Wohlwollend: Die Abwehrleistung paßt wieder!

Böse: Was für ne offensive Katastrophe!

Tim
#
Frankfurt050986 schrieb:
Man keine Editierfunktion, pfui. Schade das mit Ochs, danke Nuriel, hab ich wohl überlesen  
Danke erstmal an matze!

Vergessene werden wohl noch sein: Spycher, Ljubicic, Krük

Sehr gut möglich. Spycher war auf jeden Fall dabei. Ansonsten ist das auch gar nicht so einfach alle in ihren Winter-Trainingssachen auseinanderzuhalten. Köhler und Korzmaz sehen mit Mütze und roten Schuhen auf die Entfernung absolut gleich aus.
Ach ja, Faton Toski hat währende dem Training mit dem Reha-Coach Turnübungen gemacht.
#
Hm Forechecking geübt. Vllt haben sie endlich gemerkt, dass Wolfsburg genau mit dieser Art von Fußball uns in Halbzeit 1 in die eigene Hälfte zurück gedrängt hat  

Danke für den Bericht. Die gelbe Mannschaft erwarte ich auch am Samstag aufm Platz.
#
pokalsieger2006 schrieb:
...

Wieso denn?

- Meier hat in den ersten drei Spielen von Beginn an gespielt und war trotzdem etwas schlechter als Caio in seinen paar min. Einsatzzeit.
- Die letzten Spiele mit Meier in der Startelf konnten nicht gewonnen werden.
- Caio trainiert seit Wochen auffällig, was die Trainingseindrücke hier im Forum immer wieder bestätigen. Er hat sich körperlich stark verbessert, ist einer der schnellsten Spieler im Team.
- Caio hat auch im heutigen Training das einzige (entscheidende) Tor gemacht, mit einem Heber. Außerdem war er in dem Team, was am ehesten nach erster 11 aussah (gelbe Leibchen), der bessere Spieler.
- Meier hat nach langer Verletzung immernoch körperliche Defizite und war diese Woche auch noch erkältet.
- Caio hat bisher ohnehin keine richtige Chance erhalten. Es wird also höchste Zeit.

...Also ist doch klar wer am Sa. gegen den KSC spielt:
Alex Meier  
#
pokalsieger2006 schrieb:
...

Alex Meier    

Um den eigenen Spielerbashing ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ob caio oder Meier, das macht keinen grossen Unterschied. Meier hat offensichtlich ein richtiges Formtief, Caio bringt Offensivimpulse, aber wahrscheinlich keine entscheidenden. Wem es hilft, mit Caio mal ein wieder ein neues Gesicht in der Startelf zu sehen, hat meinen Segen. Fussball 2000 oder ein magisches Viereck wird daraus aber noch lange nicht. Das ist auch okay, denn die Zeiten haben sich geaendert.
#
Danke für Deinen Kurzbericht vom Training.Momentan bin ich froh,über alles was Stimmung-Training von unseren Jungs anbelangt.
Mei Nerve,kann nur hoffen,dass nichts schief geht und unsre Jungs wissen,was sie zu leisten imstande sind und es auch abrufen.
#
Versteh ich den Bericht richtig? Das Resultat der trainierten Offensive ist ein 0:1! Ja super! Doch schon ein Tor besser als gegen Wolfsburg! *IRONIE*
#
Musiq schrieb:
pokalsieger2006 schrieb:
...

Wieso denn?

- Meier hat in den ersten drei Spielen von Beginn an gespielt und war trotzdem etwas schlechter als Caio in seinen paar min. Einsatzzeit.
- Caio trainiert seit Wochen auffällig, was die Trainingseindrücke hier im Forum immer wieder bestätigen. Er hat sich körperlich stark verbessert, ist einer der schnellsten Spieler im Team.
- Caio hat auch im heutigen Training das einzige (entscheidende) Tor gemacht, mit einem Heber. Außerdem war er in dem Team, was am ehesten nach erster 11 aussah (gelbe Leibchen), der bessere Spieler.
- Meier hat nach langer Verletzung immernoch körperliche Defizite und war diese Woche auch noch erkältet.
- Caio hat bisher ohnehin keine richtige Chance erhalten. Es wird also höchste Zeit.

Alex Meier    

Nur sieht das der Funkel Friedhelm ganz anders wie Du  
#
matzeedge schrieb:
Ansonsten ist das auch gar nicht so einfach alle in ihren Winter-Trainingssachen auseinanderzuhalten. Köhler und Korzmaz sehen mit Mütze und roten Schuhen auf die Entfernung absolut gleich aus.

Tja, wem sagst Du das......
Danke schön für Deine Trainingseindrücke.
Zlatan hast Du auch nicht gesehen?
#
Musiq schrieb:
pokalsieger2006 schrieb:
...

Wieso denn?

Alex Meier    

mir ist es egal ob ein Meier oder Caio spielt, solange am Ende ein positives Bild und Ergebnis bei rumkommt.
Meiner Meinung nach können auch gerne der eine für den anderen eingewechselt werden, wen dann Beide in Ihrer Spielzeit 150% Power geben.
#
Danke für den Bericht!
Mit den ständig kommentierenden Kiebitzen hast du vermutlich die Rentner-Band    dort gemeint? Die nerven oft echt.
#
SGERafael schrieb:
Musiq schrieb:
pokalsieger2006 schrieb:
...

Wieso denn?

Alex Meier    

Nur sieht das der Funkel Friedhelm ganz anders wie Du  

Hä!? Was meinst du denn jetzt? Bis auf den letzten Punkt, habe ich doch lediglich die Fakten genannt, die sich in den letzten Wochen angehäuft haben und für Caio sprechen.
Was in den 12 Monaten vorher an solchen angefallen ist könnte ein Buch füllen. Außerdem hat Funkel einge von diesen Fakten selbst bestätigt.

Oder sprichst Du jetzt Funkel die Fähigkeit ab, solche Fakten zu erkennen, oder die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen?...Frechheit.
#
also ich habe das Training auch "zufällig" verfolgt. Zwei Auffälligkeiten

1) Ochs war doch sehr zurückhaltend. Habe erst später erfahren, dass er die Hand gebrochen hat.

2) Caio technisch sehr anspruchsvoll. Gutes Spiel nach vorne. Nach hinten genauso schlecht/gut wie alle anderen auf vergleichbarer Position.
Wenn er sich in jedem Training so präsentiert, bekommt er am Sa. bestimmt eine Change von Beginn.

AR  

Teilen