>

Fenin und die Schiedsrichter. Oder warum kriegt er keine Elfer...

#
FräuleinAdler schrieb:
Ein Schiedsrichter hat gefälligst neutral zu sein und jede Spielsituation neutral zu beurteilen. Und da ist es völlig uninteressant, wie oft ein Spieler in der Vergangenheit  scheinbar gefallen ist. Muss man jetzt auch noch die Schiedsrichter gut stimmen und durch korrektes Fallen manipulieren, damit sie die richtige Entscheidung treffen? Foul im Strafraum ist Elfmeter,alles andere ist eine Fehlentscheidung.  


Hast schon recht..........
Aber: Fenins Fallsucht nervt einfach nur.
Noch mehr nervt allerdings, dass wir in dieser Saiosn wohl keinen Elfer mehr kriegen werden..
Ist denn wieder 92 oder was????
(Ja stimmt schon Caio hat im Pokal einen verschossen, aber sonst gab´s keinen oder doch???)
#
womeninblack schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Ein Schiedsrichter hat gefälligst neutral zu sein und jede Spielsituation neutral zu beurteilen. Und da ist es völlig uninteressant, wie oft ein Spieler in der Vergangenheit  scheinbar gefallen ist. Muss man jetzt auch noch die Schiedsrichter gut stimmen und durch korrektes Fallen manipulieren, damit sie die richtige Entscheidung treffen? Foul im Strafraum ist Elfmeter,alles andere ist eine Fehlentscheidung.  


Hast schon recht..........
Aber: Fenins Fallsucht nervt einfach nur.
Noch mehr nervt allerdings, dass wir in dieser Saiosn wohl keinen Elfer mehr kriegen werden..
Ist denn wieder 92 oder was????
(Ja stimmt schon Caio hat im Pokal einen verschossen, aber sonst gab´s keinen oder doch???)

finde seine fallsucht auch ausgesprochen unwürdig. in der hinrunde hat er es irgendwann abgestellt und erst ab da wirklich stark gespielt, leider scheint das nur eine kurze phase gewesen zu sein...
#
Scheiße, es war eindeutig Elfer...
(Eben bei t-online gesehen.. Und der gg.Leo war keiner..)
#
Für mich zeigt dieses Spiel wieder einmal, das in Sachen Schiri ein neues Konzept her muss.
Sei es ein 2. Schiri auf dem Feld (ähnlich wie im Handball) oder der TV Beweis (wird in anderen Sportarten schon eiwg genutzt z.B. American Football), warum die Technik nicht nutzen, wenn es dadurch gerechter wird?
Letzte Woche wurde da interresant darüber im Krombacher Fußball Stammtisch diskutiert.
Was mir persönlich fehlt, ist eine Reaktion beim DFB. Ich meine krasse Fehlentscheidungen können in manchen Fällen über Klassenerehalt oder Abstieg entscheiden.
Wenn bei mir in der Arbeit Sachen nicht funktionieren oder Dinge nicht gut laufen muss ich sofort die Quelle analysieren und meinem Chef Abstellmaßnahmen aufzeigen.
Was passiert hier? Bis jetzt nichts.
Es ist schade, wenn der Schiri über das Schicksal von Vereinen und Spielern entscheidet.
Ein Schiri sollte bestenfalls auf dem Platz gar nicht auffallen.
Meine Meinung: Ein 2. Schiri für den Strafraum muss her!
#
Mik schrieb:
Für mich zeigt dieses Spiel wieder einmal, das in Sachen Schiri ein neues Konzept her muss.
Sei es ein 2. Schiri auf dem Feld (ähnlich wie im Handball) oder der TV Beweis (wird in anderen Sportarten schon eiwg genutzt z.B. American Football), warum die Technik nicht nutzen, wenn es dadurch gerechter wird?
Letzte Woche wurde da interresant darüber im Krombacher Fußball Stammtisch diskutiert.
Was mir persönlich fehlt, ist eine Reaktion beim DFB. Ich meine krasse Fehlentscheidungen können in manchen Fällen über Klassenerehalt oder Abstieg entscheiden.
Wenn bei mir in der Arbeit Sachen nicht funktionieren oder Dinge nicht gut laufen muss ich sofort die Quelle analysieren und meinem Chef Abstellmaßnahmen aufzeigen.
Was passiert hier? Bis jetzt nichts.
Es ist schade, wenn der Schiri über das Schicksal von Vereinen und Spielern entscheidet.
Ein Schiri sollte bestenfalls auf dem Platz gar nicht auffallen.
Meine Meinung: Ein 2. Schiri für den Strafraum muss her!


Ich denke, dass ganze Konzept muss überarbeitet werden. Schau doch nur mal den gestrigen Spieltag an. Zu unserem Spiel sag ich nix. Aber wie war es bei Schalke gegen Bochum? Rafinia begeht eine klare Tätlichkeit und es gibt nich mal gelb. Herr Kircher hat die Situation aber "bewertet" und deshalb ist eine nachträgliche Sperre nicht möglich. Bei Hannover gegen den VFB wird Gomez Tor wegen Abseits zurück gepfiffen, der selbe Schiri entscheidet aber beim Tor für Hannover "im Zweifel für den Angreifer". Und so zieht es sich durch die ganze Saison. Klar sind Schiris auch nur Menschen, aber wenn sie dann in einem Spiel wenigstens konsequent pfeifen würden. Aber nein, für das selne Foulspiel gibt es einmal nen Freistoß und gelb und 5 Minuten später lässt der Herr weiterlaufen. Das "Ermessen" der einzelen Schiris untereinander will ich gar nicht erst ansprechen. Was für den einen ne rote Karte ist, ist für den anderen nicht mal gelb. Und dann stellt sich der DFB immer vor die Schiris und Erfindet fadenscheinige Ausreden, um die Aktion zu rechtfertigen, anstatt Fehlentscheidungen zuzugeben.
#
boesi schrieb:

wie kleine kinder  

na dann schliess dich uns doch an...
wäre doch genau deine "kategorie".  
#
Ich habe das Spiel gestern mit meinem Vater auf Premiere geschaut. Nach dem Elfer für Wob habe ich gesagt, dass bei der nächstbesten Situation Fenin im Strafraum fallen wird und wenn dann nicht gepfiffen wird, ist Polen offen bei ihm.

Der erste hätte sicherlich gegeben werden können, der andere außen auch, aber mal ehrlich: er lässt sich dermaßen theatralisch fallen, dass er von Glück sagen kann, dafür nicht noch gelb bekommen zu haben.

Die ganze Mannschaft, und vor allem Fenin aber auch Ochs und Fink, haben sich nach dem Elfmeter für Wob nur noch mit Nickligkeiten hervorgetan. Fußball wurde nicht mehr gespielt, dabei wäre schon noch Zeit gewesen, was am Ergebnis zu machen.

Die versuchten Schindereien von Fenin sind wirklich peinlich. Wenn er sich aufs Fußballspielen konzentriert und diese Mätzchen lässt, ist er schon jetzt sehr wertvoll für uns. Dass die Schiedsrichter bei ihm eher nicht pfeifen, hat er sich zum großen Teil selbst zuzuschreiben. Punkt.

Der Schiedsrichter hat gestern mit Sicherheit nicht für uns gepfiffen, aber unsere Mannschaft hat sich verhalten, wie beleidigte B-Jugendliche. Sorry, dafür habe ich kein Verständnis.
#
Rheinadler schrieb:
Der Schiedsrichter hat gestern mit Sicherheit nicht für uns gepfiffen, aber unsere Mannschaft hat sich verhalten, wie beleidigte B-Jugendliche. Sorry, dafür habe ich kein Verständnis.
Da muss ich dir leider Recht geben. Wir Fans waren natürlich außer Rand und Band, die Mannschaft muss aber als Ansammlung gut bezahlter Profis einen kühlen Kopf behalten. Die Schwalben und Fouls nach dem WOB Elfer waren peinlich und kontraproduktiv.
#
womeninblack schrieb:
Scheiße, es war eindeutig Elfer...
(Eben bei t-online gesehen.. Und der gg.Leo war keiner..)


falsch. in der sportschau wurde das ganze gründlich analysiert. stark hat komplett richtig entschieden. alle entscheidungen gehen in ordnung. das ist doch nur die verzweifelte suche nach ausreden, was ihr hier macht. die mannschaft ist gar nicht da gewesen gestern. die einstellung stimmt doch vorne und hinten nicht. so gehts direkt wieder runter. es muss gehandelt werden. funkel MUSS weg!
#
yeboah1981 schrieb:
Rheinadler schrieb:
Der Schiedsrichter hat gestern mit Sicherheit nicht für uns gepfiffen, aber unsere Mannschaft hat sich verhalten, wie beleidigte B-Jugendliche. Sorry, dafür habe ich kein Verständnis.
Da muss ich dir leider Recht geben. Wir Fans waren natürlich außer Rand und Band, die Mannschaft muss aber als Ansammlung gut bezahlter Profis einen kühlen Kopf behalten. Die Schwalben und Fouls nach dem WOB Elfer waren peinlich und kontraproduktiv.


Eben bei Bundesliga Pur wurde aber von drei nicht gegebenen Elfmetern für uns gesprochen. Die werten auch das Foul von Fink als Strafstoß.
#
nicole1611983 schrieb:
Mik schrieb:
Für mich zeigt dieses Spiel wieder einmal, das in Sachen Schiri ein neues Konzept her muss.
Sei es ein 2. Schiri auf dem Feld (ähnlich wie im Handball) oder der TV Beweis (wird in anderen Sportarten schon eiwg genutzt z.B. American Football), warum die Technik nicht nutzen, wenn es dadurch gerechter wird?
Letzte Woche wurde da interresant darüber im Krombacher Fußball Stammtisch diskutiert.
Was mir persönlich fehlt, ist eine Reaktion beim DFB. Ich meine krasse Fehlentscheidungen können in manchen Fällen über Klassenerehalt oder Abstieg entscheiden.
Wenn bei mir in der Arbeit Sachen nicht funktionieren oder Dinge nicht gut laufen muss ich sofort die Quelle analysieren und meinem Chef Abstellmaßnahmen aufzeigen.
Was passiert hier? Bis jetzt nichts.
Es ist schade, wenn der Schiri über das Schicksal von Vereinen und Spielern entscheidet.
Ein Schiri sollte bestenfalls auf dem Platz gar nicht auffallen.
Meine Meinung: Ein 2. Schiri für den Strafraum muss her!


Ich denke, dass ganze Konzept muss überarbeitet werden. Schau doch nur mal den gestrigen Spieltag an. Zu unserem Spiel sag ich nix. Aber wie war es bei Schalke gegen Bochum? Rafinia begeht eine klare Tätlichkeit und es gibt nich mal gelb. Herr Kircher hat die Situation aber "bewertet" und deshalb ist eine nachträgliche Sperre nicht möglich. Bei Hannover gegen den VFB wird Gomez Tor wegen Abseits zurück gepfiffen, der selbe Schiri entscheidet aber beim Tor für Hannover "im Zweifel für den Angreifer". Und so zieht es sich durch die ganze Saison. Klar sind Schiris auch nur Menschen, aber wenn sie dann in einem Spiel wenigstens konsequent pfeifen würden. Aber nein, für das selne Foulspiel gibt es einmal nen Freistoß und gelb und 5 Minuten später lässt der Herr weiterlaufen. Das "Ermessen" der einzelen Schiris untereinander will ich gar nicht erst ansprechen. Was für den einen ne rote Karte ist, ist für den anderen nicht mal gelb. Und dann stellt sich der DFB immer vor die Schiris und Erfindet fadenscheinige Ausreden, um die Aktion zu rechtfertigen, anstatt Fehlentscheidungen zuzugeben.


sehe ich ähnlich wie du...aber da gibt es noch einen Faktor der mir tierisch auf die Eier geht. Wir haben das in der Saison mindestens 2mal sehgr klar erlebt. Einmal gegen Stuttgart und einmal gegen Köln.

Der Schiri pfeift irgendwas und ist etwas "unsicher" bzw. nicht abgeklärt genug. Das riechen diverse Spieler. Dann kommen "hoch angesehene Superstars" ala Gomez oder Petit und fordern etwas vom Schiri.
Dieser geblendet vom Glanze dieser Stars fügt deren Foredrung in sein Urteil ein und schwupps fällt die Entscheidung noch mehr zum Gunsten der wehemend fordernden "Superstars" aus...

Die Leute werden gut gezahlt, da sollten die 3 Schiris auf dem Platz auch mal den ***** haben und eigene Entscheidungen treffen. Nur weil Herr Gomez Herr Gomez ist, ist er noch lange nicht im Trio der Unpartischen Mitsprachefähig...

***OFFTOPIC***

Ich bin dafür wir verpflichten in der nächsten Saison Heiner Brandt als Schiedrichterbetreuer
#
nicole1611983 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Rheinadler schrieb:
Der Schiedsrichter hat gestern mit Sicherheit nicht für uns gepfiffen, aber unsere Mannschaft hat sich verhalten, wie beleidigte B-Jugendliche. Sorry, dafür habe ich kein Verständnis.
Da muss ich dir leider Recht geben. Wir Fans waren natürlich außer Rand und Band, die Mannschaft muss aber als Ansammlung gut bezahlter Profis einen kühlen Kopf behalten. Die Schwalben und Fouls nach dem WOB Elfer waren peinlich und kontraproduktiv.


Eben bei Bundesliga Pur wurde aber von drei nicht gegebenen Elfmetern für uns gesprochen. Die werten auch das Foul von Fink als Strafstoß.

Was hat das mit meinem Post zu tuen?
#
Also wie gesagt: Ich musste meine Meinung zu Herrn Stark etwas revidieren.
Den Elfmeter gegen uns kann man geben, denn Leo hatte seine Arme sehr weit oben (auch teilweise ÜBER seinem Kopf).

Die erste Szene gegen Fenin, als er einen leichten Schubser von hinten bekam, hätte man auch geben können. Das war für mich die elfmeterreifste Entscheidung von den drei Entscheidungen "gegen" Fenin.
Bei dieser hatte Stark wohl im Hinterkopf, dass er bei Elfmeter auch rot für den Wolfsburger hätte geben müssen. In Anbetracht des nur leichten Schubsers war ihm das wohl zu viel.

Die zweite Szene war diejenige, als Martin durch den Strafraum Richtung Auslinie lief. Das war eine klare Schwalbe und hätte Gelb bedurft.
Die letzte Szene war auch wieder sehr strittig. Aber auf Grund der Tatsache, wie Fenin da abgehoben und sich in der Luft gewunden hat, hätte ich als Schiedsrichter auch keinen Elfer gegeben. Und auch im Stadion hab ich mich über diese Szene nicht aufgeregt.
Also alles in allem muss ich sagen, dass die Entscheidungen von Herrn Stark zwar grenzwertig waren, ich aber hier keine krassen "Ermessensfehler" sehen kann.

Und losgelöst von der Schiedsrichterleistung: Wir verloren das Spiel auch oder gerade deswegen, weil die Mannschaft insbesondere in der ersten Hälfte unteriridisch gespielt hat.
Von 9 möglichen Punkten holten wir nur einen. Und das bei zwei Heimspielen, wovon eines gegen einen Aufsteiger und das andere gegen eine bisher auswärts sieglose Mannschaft statt fand. Also die Schiedsrichter haben da nicht allein "Schuld" daran.
#
yeboah1981 schrieb:
nicole1611983 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Rheinadler schrieb:
Der Schiedsrichter hat gestern mit Sicherheit nicht für uns gepfiffen, aber unsere Mannschaft hat sich verhalten, wie beleidigte B-Jugendliche. Sorry, dafür habe ich kein Verständnis.
Da muss ich dir leider Recht geben. Wir Fans waren natürlich außer Rand und Band, die Mannschaft muss aber als Ansammlung gut bezahlter Profis einen kühlen Kopf behalten. Die Schwalben und Fouls nach dem WOB Elfer waren peinlich und kontraproduktiv.


Eben bei Bundesliga Pur wurde aber von drei nicht gegebenen Elfmetern für uns gesprochen. Die werten auch das Foul von Fink als Strafstoß.

Was hat das mit meinem Post zu tuen?

Ups falsches Zitat erwischt. Sorry sollte sich hierauf beziehen:
SirGalahad  schrieb:
falsch. in der sportschau wurde das ganze gründlich analysiert. stark hat komplett richtig entschieden. alle entscheidungen gehen in ordnung. das ist doch nur die verzweifelte suche nach ausreden, was ihr hier macht. die mannschaft ist gar nicht da gewesen gestern. die einstellung stimmt doch vorne und hinten nicht. so gehts direkt wieder runter. es muss gehandelt werden. funkel MUSS weg!
Auf diesen Beitrag antworten

#
SirGalahad schrieb:
womeninblack schrieb:
Scheiße, es war eindeutig Elfer...
(Eben bei t-online gesehen.. Und der gg.Leo war keiner..)


falsch. in der sportschau wurde das ganze gründlich analysiert. stark hat komplett richtig entschieden. alle entscheidungen gehen in ordnung. das ist doch nur die verzweifelte suche nach ausreden, was ihr hier macht. die mannschaft ist gar nicht da gewesen gestern. die einstellung stimmt doch vorne und hinten nicht. so gehts direkt wieder runter. es muss gehandelt werden. funkel MUSS weg!


Widerspruch: Auf der West hatten wir beste Sicht auf das Foul an Fenin kurz nach der HZ. Wenn er das nicht pfeift, darf er die Schutzhand von Kweuke beim Freistoß ebenfalls nicht ahnden.

Allerdings gebe ich Dir in einem Punkt Recht: Für FF war die Pfeiferei gestern ein wunderbares Alibi.

Stichwort "Einstellung": Das tölpelhaft zugelassene 0:1 zu diesem frühen Zeitpunkt hat wie ein Lähmungs-Medikament auf die Mannschaft gewirkt. Erst FF's Ansprache zur HZ hat die Truppe wieder in die Zweikämpfe gehen lassen. Stark hat sie beim Versuch, ins Spiel auch ergebnismäßig zurückzukommen, verpfiffen. Besonders seinen Pfiff zum 0:2 nehme ich ihm übel: Just, als mit der Einwechselung von Caio zum Schlusssturm geblasen wurde, hatte Stark nichts eiligeres zu tun, als den Wolfsburgern nachzuhelfen. Sein Timing war aus Wolsburger Sicht optimal!
#
sotirios005 schrieb:
als mit der Einwechselung von Caio zum Schlusssturm geblasen wurde, hatte Stark nichts eiligeres zu tun, als den Wolfsburgern nachzuhelfen. Sein Timing war aus Wolsburger Sicht optimal!


Nun, Caio hätte diese ganze Szene, die zum Elfmeter führt dadurch unterbinden können, dass er mal eingegriffen hätte und nicht 20, 30 Meter neben seinem Gegenspieler her läuft, so dass sich irgendwann Russ gezwungen sah, in die Sache einzugreifen und den Freistoß zu produzieren.
#
Isaakson schrieb:
sotirios005 schrieb:
als mit der Einwechselung von Caio zum Schlusssturm geblasen wurde, hatte Stark nichts eiligeres zu tun, als den Wolfsburgern nachzuhelfen. Sein Timing war aus Wolsburger Sicht optimal!


Nun, Caio hätte diese ganze Szene, die zum Elfmeter führt dadurch unterbinden können, dass er mal eingegriffen hätte und nicht 20, 30 Meter neben seinem Gegenspieler her läuft, so dass sich irgendwann Russ gezwungen sah, in die Sache einzugreifen und den Freistoß zu produzieren.


Versucht hat ers einmal, wurde allerdings ausgespielt. Genau wie Fink(?) anschließend. Und ehrlich gesagt erwarte ich auch eher von einem Sechser, dass er Misimovic(?), der da durch die Mitte kommt, aufhält.
#
womeninblack schrieb:
Scheiße, es war eindeutig Elfer...
(Eben bei t-online gesehen.. Und der gg.Leo war keiner..)


Das will man wahrscheinlich so sehen,wenn die Vereinsbrille auf der Nase sitzt...bei einer Szene mit Fenin gebe ich Dir aber Recht.
#
Isaakson schrieb:
sotirios005 schrieb:
als mit der Einwechselung von Caio zum Schlusssturm geblasen wurde, hatte Stark nichts eiligeres zu tun, als den Wolfsburgern nachzuhelfen. Sein Timing war aus Wolsburger Sicht optimal!


Nun, Caio hätte diese ganze Szene, die zum Elfmeter führt dadurch unterbinden können, dass er mal eingegriffen hätte und nicht 20, 30 Meter neben seinem Gegenspieler her läuft, so dass sich irgendwann Russ gezwungen sah, in die Sache einzugreifen und den Freistoß zu produzieren.


Vor "dem" Freistoß, das war doch die Szene, als der Stürmer in Russ voll hineinrennt. Der gute Russ kann sich doch nicht in Luft auflösen, der Wolfsburger hat doch keinerlei Anstalten gemacht, rechts oder links an Russ vorbeizukommen, der wollte doch reinrennen. So kann man die Szene auch bewerten, wenn man nicht Stark aus Ergolding oder ARD-Mann/Sportschau heißt. Das entschuldigt jedoch nicht, dass Caio nicht vorher energischer gestört hat!
#
SGERafael schrieb:
womeninblack schrieb:
Scheiße, es war eindeutig Elfer...
(Eben bei t-online gesehen.. Und der gg.Leo war keiner..)


Das will man wahrscheinlich so sehen,wenn die Vereinsbrille auf der Nase sitzt...bei einer Szene mit Fenin gebe ich Dir aber Recht.


Also bei DSF wurde gesagt, dass uns drei Elfer verwehrt geblieben sind. Allerdings war einer davon in der Szene als Fink aufs Tor schießt, weil Barzagli mit seiner Grätsche von hinten nur den Mann trifft. Man muss aber auch sagen, dass Fink auch genau in dem Moment abschließt. Weiß net, ob das stimmt, oder nicht, was der Kommi da erzählt hat.


Teilen