Dann habe ich aber auch nichts verstanden. Wieso man einen eigenen Spieler nach 1 Fehlpass auspfeift erschließt sich mir nicht. Und dass Caio nicht Außergewöhnliches gebracht hat sehe ich auch so. Wobei ich ihm angesichts der Gesamt"leistung" da keinen Vorwurf mache.
@SGERafael Hast du zufällig unser Auswärtsspiel in Stuttgart letzte Saison gesehen?
Recht hat! Ich bin dafür diesen Antrag zu unterstützen: Die gepeinigten Eintrachtfans werden endlich erlöst, die Eintracht beendet die Saison auf einem akzeptablen 13ten Platz, der FCB wird definitiv nicht Deutscher Meister und spielt in der nächsten Saison auch nicht in der CL! Alles ist gut - eine rundherum erfolgreiche Saison!
Nur eines ist mir schleierhaft. Wie, zum Teufel, kommt Henni Nachtsheim darauf, dass es für uns in der nächsten Saison einfach nur besser werden kann?
pipapo schrieb: Dann habe ich aber auch nichts verstanden. Wieso man einen eigenen Spieler nach 1 Fehlpass auspfeift erschließt sich mir nicht. Und dass Caio nicht Außergewöhnliches gebracht hat sehe ich auch so. Wobei ich ihm angesichts der Gesamt"leistung" da keinen Vorwurf mache.
Denk halt noch mal darüber nach. Vielleicht geht Dir dann ein Lichtlein auf.
pipapo schrieb: Dann habe ich aber auch nichts verstanden. Wieso man einen eigenen Spieler nach 1 Fehlpass auspfeift erschließt sich mir nicht. Und dass Caio nicht Außergewöhnliches gebracht hat sehe ich auch so. Wobei ich ihm angesichts der Gesamt"leistung" da keinen Vorwurf mache.
Ist doch ganz einfach. Wir haben halt die besten Fans der Liga. Welche, die eigenen Spieler immer fertig machen, beleidigen und beschimpfen. Nichts neues.
Ist doch ganz einfach. Wir haben halt die besten Fans der Liga. Welche, die eigenen Spieler immer fertig machen, beleidigen und beschimpfen. Nichts neues.
Eben! Dazu wird noch der ausgepfiffen, der in 79 Bundesligaspielen 17 Tore erzielt und 15 vorbereitet hat. Ganz großes Kino...
Der GriesheimerBub (#20) hat es im Wesentlichen schon zusammengefasst. Durch die Art und Weise wie Funkel mit den Personalien Meier und Caio umgeht, entsteht von außen betrachtet leider immer wieder der Eindruck, der Trainer würde bei den Spielern – ohne jetzt in die Details zu gehen – unterschiedliche Maßstäbe ansetzen. Funkel hat es bisher weder durch Worte, noch durch Taten geschafft, diesen Eindruck zu entkräften. Aber vielleicht will oder kann er das auch gar nicht. Wer weiß?
So weit zum Trainer, doch um den ging es mir gar nicht.
Und ehrlich gesagt erklärt mir das nicht, weshalb man den eigenen Spieler in einem wichtigen Spiel nach 1 Fehlpass auspfeift. Da konnte ich schon bei Rehmer damals nur den Kopf schütteln.
Und hat Caio in deinen Augen außergewöhnlich gespielt? Dass er besser als Meier war steht außer Frage, war aber auch keine Kunst. Dass der Trainer in dem Fall vermutlich der selben Meinung war, erklärt dessen (späte) Auswechslung.
An Funkels Stelle hätte ich Caio spielen lassen. Und zwar unmittelbar nach dem Laktattest( sucht euch einen aus), dass er dies nicht gemacht hat ,war in der Tat ein Fehler.
HeinzGründel schrieb: An Funkels Stelle hätte ich Caio spielen lassen. Und zwar unmittelbar nach dem Laktattest( sucht euch einen aus), dass er dies nicht gemacht hat ,war in der Tat ein Fehler.
ich erinnere mich daran, dass er ihn hat spielen lassen. nach 20 minuten hat caio gepumpt wie ein maikäfer.
Ich komme auch nicht drauf. Erklärst du es mir auch bitte? Ruhig etwas ausführlicher.
--
Zu Funkels Aussage über Bellaid (wie macht man das i mit zwei Punkten?). Wir haben für Karlsruhe derzeit 3 spielberechtigte Inneverteidiger, von denen nur einer wirklich gesund ist. Klar das Funkel dann die anderen beiden nicht runter putzt sondern versucht ihn aufzubauen und vom öffentlichen Druck zu entlasten. So wie Jörg Berger einst sinngemäß gesagt hat, dass man als Trainer zum Schutz der Mannschaft und als Aufbaumittel nicht die Wahrheit sagen kann. Ob Bellaid jetzt schuld hatte oder nicht ist doch vollkommen egal. Wichtig ist einzig dass er es beim nächsten mal möglichst etwas besser macht. Die Veranlagung dazu hat er meines erachtens nach.
--
Das die "besten Fans der Welt" die eigenen Spieler auspfeifen ist für mich auch unverständlich. Ob z.B. van Lent damals auch so gespielt Hätte wie er es zum Schluß hat, wenn er ausgepfiffen worden wäre? Aber vermutlich haben viele, die jetzt Pfeifen die Spiele der Eintracht in Liga 2 nicht mal bei Premiere live gesehen. Dort hat man nämlich auch sehen können, dass Funkel mit konkutrenzfähigem Spielermaterial sehr wohl offensiven Fußball bieten kann. Ich glaube mit DFB-Pokal haben wir in dieser Saison um die 70 Tore geschossen. Ich wünschte mir, die die im Stadion gegen das Auspfeifen einzelner Spieler nach einer misslungenen Aktion sind, würden es mal schaffen ein Zeichen dagegen zu setzen - z.B. mit "Meier Meier Meier"-rufen im konkreten Fall. Aber den meisten geht es wohl leider wie mir in solchen Moementen. Die Kombination aus enttäuschung über die Aktion und die anschließenden Pfiffe führen zu einem lähmenden Entsetzen und einer kurzen Schockstarre. Das Spiel gegen Wolfsburg war nicht schön, aber reichtig unerträglich wurde es für mich erst durch die Pfiffe schon in den ersten Minuten. Bevor der unansehliche Fußball mich aus dem Stadion treibt sind es eher diese Pfiffe die mich resignieren lassen.
--
Und zu Caio: Schön zu lesen, dass er sich (laut Funkel) zuletzt im Training wieder etwas besser gezeigt hat. Ich glaube noch immer nicht, dass Funkel bei seinen Bewertungen zweierlei Maßstäbe benutzt. Caio soll halt mal etwas Willen im Training zeigen, wir (die Fans) das Thema etwas unaufgeregter angehen und dann kann das noch etwas werden.
pipapo schrieb: So weit zum Trainer, doch um den ging es mir gar nicht.
Und ehrlich gesagt erklärt mir das nicht, weshalb man den eigenen Spieler in einem wichtigen Spiel nach 1 Fehlpass auspfeift. Da konnte ich schon bei Rehmer damals nur den Kopf schütteln.
Und hat Caio in deinen Augen außergewöhnlich gespielt? Dass er besser als Meier war steht außer Frage, war aber auch keine Kunst. Dass der Trainer in dem Fall vermutlich der selben Meinung war, erklärt dessen (späte) Auswechslung.
Einen einzelnen Spieler wegen paar misslungener Aktionen auszupfeifen ist schlichtweg unfair. Die gesamte Mannschaft wegen schlechter Leistung auszupfeifen, halte ich dagegen für legitim. Aber das ist ein anderes Thema.
Die Pfiffe gegen Meier interpretiere ich aber als Reaktion darauf, dass dieser nach einer langen Verletzungspause ein um das andere mal in der Startelf steht, obwohl seine Leistungen in den vorangegangenen Spielen mehr als dürftig waren. Währenddessen bekommt ein Caio bestenfalls die Gelegenheit, sich ein paar Minuten vor Ende eines zerfahrenen Spiels zu zeigen. Und solche Situation gibt es nicht erst seit der Rückrunde. Die Pfiffe galten deshalb meiner Meinung eher dem Trainer. Meier war in diesem Fall nur der Prügelknabe. Pech für ihn.
Und was die Leistung von Caio betrifft, machst Du den gleichen Fehler wie Funkel. Beide Spieler haben nicht wirklich Spielpraxis vorzuweisen. Meier zeigt unterdurchschnittliche Leistungen, was vom Trainer damit begründet wird, dass ihm eben Spielpraxis fehle und man ihm noch Zeit geben müsse. Er darf folglich im nächsten Spiel wieder von Anfang an ran. Caio kommt knapp 30 Minuten vor dem Ende ins Spiel und zeigt durchaus mehr als Meier (wie Du richtig festgestellt hast, ist das momentan auch keine Kunst), was dann aber von Funkel nicht goutiert, sondern mit der Bemerkung er habe "aber auch nichts Außergewöhnliches gerissen" abgetan wird.
Merkst Du was? Bei Meier (oder auch anderen) reicht es, wenn er halbwegs ordentlich spielt. Bei Caio wird etwas Außergewöhnliches verlangt. Chancengleichheit sieht anders aus. Das ist Funkel. Und das merken auch die Fans.
So ... und jetzt ist hier erst mal Schluss. Ich habe noch andere Dinge zu tun ...
Der GriesheimerBub (#20) hat es im Wesentlichen schon zusammengefasst. Durch die Art und Weise wie Funkel mit den Personalien Meier und Caio umgeht, entsteht von außen betrachtet leider immer wieder der Eindruck, der Trainer würde bei den Spielern – ohne jetzt in die Details zu gehen – unterschiedliche Maßstäbe ansetzen. Funkel hat es bisher weder durch Worte, noch durch Taten geschafft, diesen Eindruck zu entkräften. Aber vielleicht will oder kann er das auch gar nicht. Wer weiß?
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Um nochmals die unterschiedlichen Maßstäbe Funkels aufzuzeigen, zu Rückrundenbeginn war sowohl im Training als auch in den Testspielen zuvor Madhavikia der wesentlich agilere und auffälligere gegenüber Steinhöfer (Was auch aus den Trainingsberichten von WIB hervorgeht). Dennoch gehörte Steinhöfer zur Startelf, wie hat er das seinen einstmaligen Wunschspieler Mehdi erklärt? Soll dieser sich jetzt noch mehr im Training steigern um eine Chance zu bekommen???
Merkst Du was? Bei Meier (oder auch anderen) reicht es, wenn er halbwegs ordentlich spielt. Bei Caio wird etwas Außergewöhnliches verlangt. Chancengleichheit sieht anders aus. Das ist Funkel. Und das merken auch die Fans.
Aber genau dieses Anspruchdenken wurde doch von den ganzen Caio-Jüngern erst erzeugt. Wäre der Hype um Caio nicht so dermaßen ausgeartet...ich bin mir sicher, dass Funkels Aussagen sich dann ganz anders anhören würden. Meiner Meinung nach sind seine Aussagen zu Caio eine Reaktion auf das Verhalten der Fans, die Caio als eine Art Halbgott mit bunten Schuhen sehen. Aktion (der Fans) zieht eine Reaktion (von Funkel) nach sich. Ich bin der festen Meinung das es so und nicht andersrum ist!!!
@SGERafael Hast du zufällig unser Auswärtsspiel in Stuttgart letzte Saison gesehen?
Ja habe ich, ich war sogar live dabei - grausames Spiel unserer Eintracht - auch von Kyrgiakos... Er hat aber auch schon viel bessere Spiele abgeliefert und hat auch Spiele selbst entschieden (Leverkusen...)
Aber genau dieses Anspruchdenken wurde doch von den ganzen Caio-Jüngern erst erzeugt. Wäre der Hype um Caio nicht so dermaßen ausgeartet...ich bin mir sicher, dass Funkels Aussagen sich dann ganz anders anhören würden. Meiner Meinung nach sind seine Aussagen zu Caio eine Reaktion auf das Verhalten der Fans, die Caio als eine Art Halbgott mit bunten Schuhen sehen. Aktion (der Fans) zieht eine Reaktion (von Funkel) nach sich. Ich bin der festen Meinung das es so und nicht andersrum ist!!!
Siehst Du und da scheiden sich die Geister. Ich bin nicht Deiner Meinung, aber kann damit leben, dass Du diese Sichtweise hast. ,-)
Und dass Caio nicht Außergewöhnliches gebracht hat sehe ich auch so. Wobei ich ihm angesichts der Gesamt"leistung" da keinen Vorwurf mache.
@SGERafael
Hast du zufällig unser Auswärtsspiel in Stuttgart letzte Saison gesehen?
Recht hat! Ich bin dafür diesen Antrag zu unterstützen: Die gepeinigten Eintrachtfans werden endlich erlöst, die Eintracht beendet die Saison auf einem akzeptablen 13ten Platz, der FCB wird definitiv nicht Deutscher Meister und spielt in der nächsten Saison auch nicht in der CL! Alles ist gut - eine rundherum erfolgreiche Saison!
Nur eines ist mir schleierhaft. Wie, zum Teufel, kommt Henni Nachtsheim darauf, dass es für uns in der nächsten Saison einfach nur besser werden kann?
Genau das meine ich. Und außerdem hält er die Fans offenbar für zu blöde, um differenzieren zu können.
Eben! Dazu wird noch der ausgepfiffen, der in 79 Bundesligaspielen 17 Tore erzielt und 15 vorbereitet hat. Ganz großes Kino...
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Und ehrlich gesagt erklärt mir das nicht, weshalb man den eigenen Spieler in einem wichtigen Spiel nach 1 Fehlpass auspfeift.
Da konnte ich schon bei Rehmer damals nur den Kopf schütteln.
Und hat Caio in deinen Augen außergewöhnlich gespielt?
Dass er besser als Meier war steht außer Frage, war aber auch keine Kunst. Dass der Trainer in dem Fall vermutlich der selben Meinung war, erklärt dessen (späte) Auswechslung.
Und zwar unmittelbar nach dem Laktattest( sucht euch einen aus), dass er dies nicht gemacht hat ,war in der Tat ein Fehler.
ich erinnere mich daran, dass er ihn hat spielen lassen. nach 20 minuten hat caio gepumpt wie ein maikäfer.
Ich komme auch nicht drauf. Erklärst du es mir auch bitte? Ruhig etwas ausführlicher.
--
Zu Funkels Aussage über Bellaid (wie macht man das i mit zwei Punkten?). Wir haben für Karlsruhe derzeit 3 spielberechtigte Inneverteidiger, von denen nur einer wirklich gesund ist. Klar das Funkel dann die anderen beiden nicht runter putzt sondern versucht ihn aufzubauen und vom öffentlichen Druck zu entlasten.
So wie Jörg Berger einst sinngemäß gesagt hat, dass man als Trainer zum Schutz der Mannschaft und als Aufbaumittel nicht die Wahrheit sagen kann. Ob Bellaid jetzt schuld hatte oder nicht ist doch vollkommen egal. Wichtig ist einzig dass er es beim nächsten mal möglichst etwas besser macht. Die Veranlagung dazu hat er meines erachtens nach.
--
Das die "besten Fans der Welt" die eigenen Spieler auspfeifen ist für mich auch unverständlich. Ob z.B. van Lent damals auch so gespielt Hätte wie er es zum Schluß hat, wenn er ausgepfiffen worden wäre? Aber vermutlich haben viele, die jetzt Pfeifen die Spiele der Eintracht in Liga 2 nicht mal bei Premiere live gesehen. Dort hat man nämlich auch sehen können, dass Funkel mit konkutrenzfähigem Spielermaterial sehr wohl offensiven Fußball bieten kann. Ich glaube mit DFB-Pokal haben wir in dieser Saison um die 70 Tore geschossen.
Ich wünschte mir, die die im Stadion gegen das Auspfeifen einzelner Spieler nach einer misslungenen Aktion sind, würden es mal schaffen ein Zeichen dagegen zu setzen - z.B. mit "Meier Meier Meier"-rufen im konkreten Fall. Aber den meisten geht es wohl leider wie mir in solchen Moementen. Die Kombination aus enttäuschung über die Aktion und die anschließenden Pfiffe führen zu einem lähmenden Entsetzen und einer kurzen Schockstarre. Das Spiel gegen Wolfsburg war nicht schön, aber reichtig unerträglich wurde es für mich erst durch die Pfiffe schon in den ersten Minuten. Bevor der unansehliche Fußball mich aus dem Stadion treibt sind es eher diese Pfiffe die mich resignieren lassen.
--
Und zu Caio: Schön zu lesen, dass er sich (laut Funkel) zuletzt im Training wieder etwas besser gezeigt hat. Ich glaube noch immer nicht, dass Funkel bei seinen Bewertungen zweierlei Maßstäbe benutzt. Caio soll halt mal etwas Willen im Training zeigen, wir (die Fans) das Thema etwas unaufgeregter angehen und dann kann das noch etwas werden.
Ich halte die meisten "Fans" auch für zu blöde zum differenzieren.
Wobei... Das können Sie ja. Bei Caio jubeln und bei Meier rumplärren...
Caio wird auch nur nicht beschimpft, solang Funkel da ist. Wenn Funkel erstmal weg wäre, wäre Caio als nächster dran.
Einen einzelnen Spieler wegen paar misslungener Aktionen auszupfeifen ist schlichtweg unfair. Die gesamte Mannschaft wegen schlechter Leistung auszupfeifen, halte ich dagegen für legitim. Aber das ist ein anderes Thema.
Die Pfiffe gegen Meier interpretiere ich aber als Reaktion darauf, dass dieser nach einer langen Verletzungspause ein um das andere mal in der Startelf steht, obwohl seine Leistungen in den vorangegangenen Spielen mehr als dürftig waren. Währenddessen bekommt ein Caio bestenfalls die Gelegenheit, sich ein paar Minuten vor Ende eines zerfahrenen Spiels zu zeigen. Und solche Situation gibt es nicht erst seit der Rückrunde. Die Pfiffe galten deshalb meiner Meinung eher dem Trainer. Meier war in diesem Fall nur der Prügelknabe. Pech für ihn.
Und was die Leistung von Caio betrifft, machst Du den gleichen Fehler wie Funkel. Beide Spieler haben nicht wirklich Spielpraxis vorzuweisen. Meier zeigt unterdurchschnittliche Leistungen, was vom Trainer damit begründet wird, dass ihm eben Spielpraxis fehle und man ihm noch Zeit geben müsse. Er darf folglich im nächsten Spiel wieder von Anfang an ran. Caio kommt knapp 30 Minuten vor dem Ende ins Spiel und zeigt durchaus mehr als Meier (wie Du richtig festgestellt hast, ist das momentan auch keine Kunst), was dann aber von Funkel nicht goutiert, sondern mit der Bemerkung er habe "aber auch nichts Außergewöhnliches gerissen" abgetan wird.
So ... und jetzt ist hier erst mal Schluss. Ich habe noch andere Dinge zu tun ...
Um nochmals die unterschiedlichen Maßstäbe Funkels aufzuzeigen, zu Rückrundenbeginn war sowohl im Training als auch in den Testspielen zuvor Madhavikia der wesentlich agilere und auffälligere gegenüber Steinhöfer (Was auch aus den Trainingsberichten von WIB hervorgeht).
Dennoch gehörte Steinhöfer zur Startelf, wie hat er das seinen einstmaligen Wunschspieler Mehdi erklärt? Soll dieser sich jetzt noch mehr im Training steigern um eine Chance zu bekommen???
Ja habe ich, ich war sogar live dabei - grausames Spiel unserer Eintracht - auch von Kyrgiakos... Er hat aber auch schon viel bessere Spiele abgeliefert und hat auch Spiele selbst entschieden (Leverkusen...)
Siehst Du und da scheiden sich die Geister.
Ich bin nicht Deiner Meinung, aber kann damit leben, dass Du diese Sichtweise hast. ,-)
Aktion (der Fans) zieht eine Reaktion (von Funkel) nach sich
wenn das so wäre, wäre das mehr als armselig und würde ihn als Trainer und Mensch disqualifizieren