cyberboy schrieb: PS: schön dass wir hier im "Gebabbel"-Thread sind, da wiegts nicht ganz so schwer, wenn man mal etwas vom Thema abkommt.
So ist das eben mit der Diskussion über die Art und Weise der Diskussionen. Sie führt selten weiter und verdeckt die eigentlichen Themen...Damit wird sie ebenfalls zur Methode. "Wertfreies Vermitteln" gibt es nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/Metakommunikation
So ist das eben mit der Diskussion über die Art und Weise der Diskussionen. Sie führt selten weiter und verdeckt die eigentlichen Themen...Damit wird sie ebenfalls zur Methode. "Wertfreies Vermitteln" gibt es nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/Metakommunikation
Die "eigentlichen Themen" sind hier weitestgehend doch sowieso schon längst in den Hintergrund gerückt
3zu7 schrieb: Weil wir nicht ein Scouting-Netzwerk wie Leverkusen haben, ist Holz also ein großmannsüchtiger Versager?
Holz ist sicher die bedauernswerteste Figur in diesem Spiel.
Bis zur Durchbrechung der 2-Millionen--Marke bei den Transfers machte er gute Arbeit, die darin bestand, unbekannte junge deutsche Talente für einen Neuanfang an den Main zu holen. Und auch zum Ausklang dieser Ära, beim Auffinden von günstigen ausländischen Spielern in Europa, wie z.B. Takahara, hatte Holz Erfolge zu verzeichnen.
Als dies aber den Herrschaften auf der VIP-Tribüne nicht mehr reichte, diese Zuschauerkaste die Auferstehung von Glanz und Glamour der Eintracht und "Schönen Fußball" mit "Visionen" und einen Fußball forderte, der den Dimensionen der "Weltstadt" Frankfurt entspricht, forderten, war dies mit den Möglichkeiten unserer Scouting-Abteilung nicht mehr wirklich zu vereinbaren.
Ebensowenig wie die Forderungen nach dem "schönen Fußball" und den "Visionen" des Trainers etwas mit den tatsächlichen Möglichkeiten und den Verhältnissen der Eintracht etwas gemein haben, ebensowenig konnte unser hausbackenes Scouting den Ansprüchen der größenwahnsinnigen Krakeeler von der Haupttribüne gerecht werden.
Und so kam es, wie es kommen mußte: Holz mußte sich auf einem Terrain bewegen, für das bei der Eintracht die Voraussetzungen fehlen.
Als Wiltmann von der Spielervermittlung "Rogon" Holz den Caio anbot, war bereits Ajax Amsterdam, wo man sich seit langem vorbildlich mit der Entwicklung junger Talente befasst, von der Verpflichtung Caios abgesprungen, weil man sich dort mit dem Risiko nicht anfreunden wollte, daß Wiltmann keine brauchbaren Daten zum Werdegang Caios, also den persönlichen Voraussetzungen für die Entwicklung und Ausbildung des Spielers, liefern konnte (oder gar vielleicht auch nicht wollte...).
Holz dagegen, der weder mit der Sprache, noch mit den sonstige Verhältnissen auf dem brasilianischen Spielermarkt vertraut ist und der von Wiltmann offenbar auch zeitlich unter Druck gesetzt wurde, angesichts der von Wiltmann behaupteten für Caio angeblich vorhandenen zahlreichen Käuferinteressenten schnell zuzugreifen, ging das kostspielige Risiko, nach Sichtung des Talents und telefonischer Rücksprache, auch mit dem in seinen langen Jahren der Tätigkeit am Flughafen gereiften "Fachmann" Herbert "Wo ist mein Caio" Becker, der mit dieser Verpflichtung seine "Vision" von der wiederzuerweckenden Diva des "schönen Fußballs" Eintracht nähren wollte, mit dem allen inzwischen bekannten Ergebnis ein.
Ohne ein solches modernes Scouting-Netzwerk, mit welchem beispielsweise Leverkusen, Hoppenheim, oder auch unser Konkurrent "auf Augenhöhe" Köln operieren, welches mit modernen Systemen die passenden Spieler sucht und vor allem auf Herz und Nieren durchleuchten kann, wird man auf diesem kostspieligeren "Hochkaräter"-Spieler-Sektor der Konkurrenz nicht die Stirn bieten und sich vor dubiosen Angeboten der Spielervermittler schützen können.
Pedro, wie kann es eigentlich sein , dass du all diese Interna zu wissen vorgibst, aber den Namen des von Rogon entscheidend Beteiligten mehrfach mit Wiltmann angibst ?
Der gute Mann heisst Roger Wittmann und mitnichten Wiltmann.
Ansonsten verbleibt mir nur darauf zu verweisen, dass in anderen, ähnlich gelagerten Fällen hier immer nach einer Quelle verlangt wird.
Kannst du diese liefern, oder ist es besagter Herr Wiltmann ?
gatinho schrieb: Pedro, wie kann es eigentlich sein , dass du all diese Interna zu wissen vorgibst, aber den Namen des von Rogon entscheidend Beteiligten mehrfach mit Wiltmann angibst ?
gatinho schrieb: Pedro, wie kann es eigentlich sein , dass du all diese Interna zu wissen vorgibst, aber den Namen des von Rogon entscheidend Beteiligten mehrfach mit Wiltmann angibst ?
Wie kann es sein, daß du deinen Nickgeber "Stopdenbus" nach den vielen Jahren des Gebrauchs deines Pseudonyms immer noch falsch, nämlich mit zwei p's, schreibst...
sCarecrow schrieb: Nebenbei bemerkt merkst du nicht einmal, dass du gerade Caio zum Sündenbock erklärst, ohne dass er auch nur einen Sch*iss dafür könnte. Kennst du: "Doppelmoral"? Denn für die Pfiffe konnte Meier sehr wohl etwas für.
Caio kann da nix für. Er kann ja nicht riechen, dass in Frankfurt der Messias ne dunkle Hautfarbe haben muss und man immer noch auf ihn wartet bzw. ihn in Caio sieht.
Pedrogranata schrieb: Wie kann es sein, daß du deinen Nickgeber "Stopdenbus" nach den vielen Jahren des Gebrauchs deines Pseudonyms immer noch falsch, nämlich mit zwei p's, schreibst...
Pedrogranata schrieb: Wie kann es sein, daß du deinen Nickgeber "Stopdenbus" nach den vielen Jahren des Gebrauchs deines Pseudonyms immer noch falsch, nämlich mit zwei p's, schreibst...
Merkst Du was? Bei Meier (oder auch anderen) reicht es, wenn er halbwegs ordentlich spielt. Bei Caio wird etwas Außergewöhnliches verlangt. Chancengleichheit sieht anders aus. Das ist Funkel. Und das merken auch die Fans.
Aber genau dieses Anspruchdenken wurde doch von den ganzen Caio-Jüngern erst erzeugt. Wäre der Hype um Caio nicht so dermaßen ausgeartet...ich bin mir sicher, dass Funkels Aussagen sich dann ganz anders anhören würden. Meiner Meinung nach sind seine Aussagen zu Caio eine Reaktion auf das Verhalten der Fans, die Caio als eine Art Halbgott mit bunten Schuhen sehen. Aktion (der Fans) zieht eine Reaktion (von Funkel) nach sich. Ich bin der festen Meinung das es so und nicht andersrum ist!!!
Wer stellt Caio als Halbgott dar??? Beleg das mal! Wird dir wohl schwer gelingen, da es nur ein Märchen ist.
Wenn du aber mal genau liest, dann wirst du merken, daß gerade die, die Caio skeptisch gegenüberstehen von Caio Außergewöhnliches erwarten. Sonst keiner.
Und wer sind überhaupt diese Caiojünger?
Das kann nicht dein ernst sein... Glaub meine Vorredner haben schon so ziemlich alles zu deiner Äußerung gesagt... *haha* wer stellt caio als halbgott dar...ich soll das belegen...würd ich das belegen, wär ich in ner woche noch nicht fertig...
Es reicht mir, wenn du mir zwei Beiträge zeigst. Bedingung ist, daß es sachliche Beiträge sind.
Und du hast recht, du bist in einer Woche noch nicht fertig.
Sorry, aber warst Du seit der Verpflichtung von Caio zufällig mal im Stadion? Dann würdest Du vermutlich selber merken wie unsinnig es ist, für die Aussage, dass Caio für viele die Erlösung allen Übels darstellt, schriftliche Belege zu fordern! Ich lach mich schlapp! Man kann ja über vieles diskutieren, aber dass der ganze dämliche Caio-Hype -der im Übrigen nicht erst seit ein paar Wochen tobt- ledig ausdrücken soll "....schlechter als die anderen, kann er eigentlich auch nicht sein....", willst Du nicht ernsthaft behaupten, oder doch?
Hier wird ein Spieler von Anfang an glorifiziert (ohne dass ihn irgendwer überhaupt mal hätte spielen sehen), dass es nicht mehr feierlich ist! Jesus selbst würde sich ob dieses Hypes vermutlich nur noch für einen schlechten Abklatsch des wahren Messias halten.......
Ja, ich bin regelmäßig im Stadion. Nein, die Caio Rufe haben nichts damit zu tun, daß man ihn für den messias hält. Man erhofft sich lediglich Besserung. Mag sogar sein, daß manche Rufe provokative Ursachen haben.
Von Anfang an gab es negative Aussagens seitens FF. Das ist meiner Meinung nach einer der Hauptgründe für den "Hype". Ein anderer Grund ist wahrscheinlich, daß Caio immernoch ein "großes Geheimnis" ist. Er zeigt gute Ansätze bekam aber noch keine echte Cahnce.
Im übrigen warte ich immernoch auf einen Beleg. Ich weiß, da kann ich lange warten.
Es ist schade, daß Caio so zu einem Politikum geworden ist. Das Problem ist meiner Meinung nach aber hausgemacht.
Caio ist der personifizierte Größenwahn bei der Eintracht.
Keine Eintracht in der Führung gibt es aber wohl daher, weil Holz - von seiner größenwahnsinnigen Lobby im AR, also von dem ehemaligen Flughafenangestellten Becker, sowie der VIP-Lounge und denjenigen Fans, die sich von dem Größenwahn anstecken lassen, gedeckt - seinen Bock, den er mit seiner "Entdeckung" Caio schoss, anscheinend mit Zähnen und Klauen verteidigt. Tatsächlich handelt es sich um einen Offenbarungseid, den der Scout abzulegen hätte. Dagegen wehrt sich Holz. Denn sonst müßte er seinen Hut nehmen und Platz für modernes Scouting bei der Eintracht, jenseits von seinem Pöstchen, auf welchem er als Ehrenspielführer sitzt, machen.
Merkst du was? Das was du SDB und Co. immer wieder vorwirfst, betreibst du gerade selber an anderer Stelle.
Interessant ist dabei, daß es gerade die von dir genannten sind, die zu den größten Verteidigern dieser oben von mir geschilderten Scouting-Praxis gehören ...
Caio ist der personifizierte Größenwahn bei der Eintracht.
Keine Eintracht in der Führung gibt es aber wohl daher, weil Holz - von seiner größenwahnsinnigen Lobby im AR, also von dem ehemaligen Flughafenangestellten Becker, sowie der VIP-Lounge und denjenigen Fans, die sich von dem Größenwahn anstecken lassen, gedeckt - seinen Bock, den er mit seiner "Entdeckung" Caio schoss, anscheinend mit Zähnen und Klauen verteidigt. Tatsächlich handelt es sich um einen Offenbarungseid, den der Scout abzulegen hätte. Dagegen wehrt sich Holz. Denn sonst müßte er seinen Hut nehmen und Platz für modernes Scouting bei der Eintracht, jenseits von seinem Pöstchen, auf welchem er als Ehrenspielführer sitzt, machen.
Merkst du was? Das was du SDB und Co. immer wieder vorwirfst, betreibst du gerade selber an anderer Stelle.
Interessant ist dabei, daß es gerade die von dir genannten sind, die zu den größten Verteidigern dieser oben von mir geschilderten Scouting-Praxis gehören ...
"Aber er hat gesagt..."
Sorry Pedro du weiß ich hab dich eigentlich ganz gern, aber im Forum könnte ich dich manchmal erwürgen. Cyberjüngelchen hat da leider nicht so ganz unrecht.
sCarecrow schrieb: Nebenbei bemerkt merkst du nicht einmal, dass du gerade Caio zum Sündenbock erklärst, ohne dass er auch nur einen Sch*iss dafür könnte. Kennst du: "Doppelmoral"? Denn für die Pfiffe konnte Meier sehr wohl etwas für.
Caio kann da nix für. Er kann ja nicht riechen, dass in Frankfurt der Messias ne dunkle Hautfarbe haben muss und man immer noch auf ihn wartet bzw. ihn in Caio sieht.
Dass er für dich und deinsgleichen einen Flaum geträgt brauchst du mir nicht zu erzählen...
Funkel hat am Anfang nix negtives über Caio gesagt, nix und überhaupt nix. Das hat er erst gemacht, als es nur noch Eintracht Caio gab + keine einzige Journalistenfrage oder Fanäußereung über die Existez von Caio hinausging... Was blieb ihm denn da anderes übrig???
Und Pedro, net Holz hat imho Caio gescoutete, Pröckl hat ihn lange beobachtet + die Verhandlungen geführt. Und der kann portugisisch.
Und Pedro, net Holz hat imho Caio gescoutete, Pröckl hat ihn lange beobachtet + die Verhandlungen geführt. Und der kann portugisisch.
Unsinn.
Pröckl hat nicht gescoutet. Pröckl hat den Transfervertrag verhandelt und Caio schließlich im Flieger mitgebracht. Beobachtet und für gut befunden hat ihn Holz.
...und wo ist das Problem? Caio kann kicken. Sieht jeder. Caio ist kein abgehobener Vogel - charakterlich stimmt es also, passt in das von der Eintracht AG formulierte Anforderungsprofil. Weiß auch jeder. Vrgl. dazu Bruchhagen-Interview irgendwann vor einem Jahr. Was also hat Pedro und die 11 Freunde für ein Problem mit Holz? Zu 11 Freunde fällt mir seit Jahren eh nur noch ein: Halt die Fresse!
Was ist mit Fenin? Auch holzsche Unfähigkeit, oder hat den Funkel direkt entdeckt?
Den hat Funkelö direkt entdeckt. Eines Nachmittags kam er kurz in Teplice vorbei.... Ich verstehe Pedros + anderer Problem mit unserer Scoutingabteilung auch nicht.
So ist das eben mit der Diskussion über die Art und Weise der Diskussionen. Sie führt selten weiter und verdeckt die eigentlichen Themen...Damit wird sie ebenfalls zur Methode. "Wertfreies Vermitteln" gibt es nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Metakommunikation
Die "eigentlichen Themen" sind hier weitestgehend doch sowieso schon längst in den Hintergrund gerückt
Pedro, wie kann es eigentlich sein , dass du all diese Interna zu
wissen vorgibst, aber den Namen des von Rogon entscheidend
Beteiligten mehrfach mit Wiltmann angibst ?
Der gute Mann heisst Roger Wittmann und mitnichten Wiltmann.
Ansonsten verbleibt mir nur darauf zu verweisen, dass in
anderen, ähnlich gelagerten Fällen hier immer nach einer Quelle
verlangt wird.
Kannst du diese liefern, oder ist es besagter Herr Wiltmann ?
Wie kann es sein, daß du deinen Nickgeber "Stopdenbus" nach den vielen Jahren des Gebrauchs deines Pseudonyms immer noch falsch, nämlich mit zwei p's, schreibst...
http://www.comedix.de/lexikon/db/stopdenbus.php
Verzweiflungsreplik?
Wenn schon dann Arredebus.
http://guiduroutix.chez-alice.fr/annuaire/romain/arrede.jpg
Nee, daraus wird nichts, der Nick ist schon besetzt.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/steckbriefe/Arredebus/
Du wirst mit deinem Stoppdenlapsus leben müssen...
Der ist gut, der ist echt gut....
Ja, ich bin regelmäßig im Stadion.
Nein, die Caio Rufe haben nichts damit zu tun, daß man ihn für den messias hält.
Man erhofft sich lediglich Besserung.
Mag sogar sein, daß manche Rufe provokative Ursachen haben.
Von Anfang an gab es negative Aussagens seitens FF.
Das ist meiner Meinung nach einer der Hauptgründe für den "Hype".
Ein anderer Grund ist wahrscheinlich, daß Caio immernoch ein "großes Geheimnis" ist. Er zeigt gute Ansätze bekam aber noch keine echte Cahnce.
Im übrigen warte ich immernoch auf einen Beleg.
Ich weiß, da kann ich lange warten.
Es ist schade, daß Caio so zu einem Politikum geworden ist.
Das Problem ist meiner Meinung nach aber hausgemacht.
"Aber er hat gesagt..."
Sorry Pedro du weiß ich hab dich eigentlich ganz gern, aber im Forum könnte ich dich manchmal erwürgen. Cyberjüngelchen hat da leider nicht so ganz unrecht.
Dass er für dich und deinsgleichen einen Flaum geträgt brauchst du mir nicht zu erzählen...
Das gilt aber nur für Spieler, die sich noch nicht "verdient haben".
Das hat er erst gemacht, als es nur noch Eintracht Caio gab + keine einzige Journalistenfrage oder Fanäußereung über die Existez von Caio hinausging...
Was blieb ihm denn da anderes übrig???
Unsinn.
Pröckl hat nicht gescoutet. Pröckl hat den Transfervertrag verhandelt und Caio schließlich im Flieger mitgebracht. Beobachtet und für gut befunden hat ihn Holz.
Was ist mit Fenin? Auch holzsche Unfähigkeit, oder hat den Funkel direkt entdeckt?
Ich verstehe Pedros + anderer Problem mit unserer Scoutingabteilung auch nicht.