>

SAW-Gebabbel 18.02.

#
wib schrieb:
...Funkelö....
#
womeninblack schrieb:
Funkel hat am Anfang nix negtives über Caio gesagt, nix und überhaupt nix.
Das hat er erst gemacht, als es nur noch Eintracht Caio gab + keine einzige Journalistenfrage oder Fanäußereung über die Existez von Caio hinausging...
Was blieb ihm denn da anderes übrig???

Nach dem ersten Testspiel gegen Wiesbaden ging es doch schon los.
Caio schoss ein Tor und legte glaub noch eins auf.
Kein Lob nichts, nur die Schwächen wurden betont.
Als ob unsere anderen Spieler keine Schwächen gehabt hätten.
#
womeninblack schrieb:

Ich verstehe Pedros + anderer Problem mit unserer Scoutingabteilung auch nicht.

Pedro sieht Holz als Schreckgespenst einer längst vergangenen Ära. Holz ist allerdings mit Weber und Körbel in der AG der einzige mit Fußballsachverstand. Davon abgesehen glaube ich nicht, dass Holz an seinem Posten klebt. Er macht Platz, wenn er Platz machen soll. HB und Co. schätzen ihn allerdings viel zu sehr, als dass die Notwendigkeite gesehen wird, Holz müsse Platz machen.

Pedro hält Behauptungen dagegen, die in keinster Weise der Realität entsprechen. Davon abgesehen brauchen wir nur - wiederholt - die Liste der Spieler durchzugehen, für die sich die Scouts um Holz verantwortlich zeigen können. Große Fehlgriffe sehe ich nicht. Da haben andere Vereine, mit ganz anderen Möglichkeiten, um einiges öfters und kostspieliger in die Scheiße gegriffen.
#
Aceton-Adler schrieb:

Völlig falsch. Ich war anwesend und kann mich noch sehr gut daran erinnern. Caio hat eine Halbzeit gespielt und dabei einem Aktionsradius von der Größe des Mittelkreises gehabt. Er hat allerdings einen sehr schönen Pass über die Abwehrspieler auf Ama gespielt, der die gute Chance dann vergab, vermutlich auch wegen einer Platzunebenheit, der Ball sprang etwas komisch auf. Sonst nicht viel von Caio und definitiv kein Tor. Nach dem Spiel hatte ich einem Freund gemailt: "der Fenin wird was, bei Caio bin ich skeptisch." Ich glaube, ähnliches hatte ich auch hier im Forum geschrieben.
#
Nachtrag: ich habe nochmal in meinen alten Mails gekramt. Caio hatte doch ein Tor geschossen. Sorry. Hier mal das, was ich direkt nach dem Wiesbaden-Spiel, dem allerersten Caio-Einsatz bei der Eintracht geschrieben hatte. Im Rückblick aus heutiger Sicht nicht unwitzig:

"Hier mein Bericht: Fink und Galindo waren für mich die stärksten Spieler bei der Eintracht. Chaftar war ein ständiger Unsicherheitsfaktor hinten rechts; einfach zu nervös und unsicher, der Junge. Chris ist als Innenverteidiger verschenkt, der sollte lieber ins defensive Mittelfeld (denn das Umschalten von Abwehr auf Offensive hat in der ersten Halbzeit gar nicht funktioniert, was aber auch daran lag, dass Wehen sehr gut die Räume eng gemacht hat). Weißenberger hat sich, freundlich ausgedrückt, nicht gerade für die Startelf in Berlin empfohlen.

Fenin hat unglaublich Kilometer gerissen: rechter Flügel, linker Flügel, hängende Spitze. Hing in der ersten Halbzeit wie Amanatidis etwas in der Luft, machte aber mit Kampf und Defensivarbeit auf sich aufmerksam. In der zweiten Hälfte hat er ein paar Mal seine Gefährlichkeit angedeutet. So um die 70. Minute rum ausgewechselt; er dürfte ziemlich platt gewesen sein. Guter Einkauf. Wenn das Testspiel repräsentiv war, dann beantwortet Funkel die Frage "1 oder 2 Spitzen?" mit "etwa 1 2/3 Spitzen": Fenin ist nominell 2. Stürmer, zieht sich immer mal wieder etwas zurück.

Caio kam in der zweiten Halbzeit. Ein Tor, ein Zuckerpaß auf Amanatidis (wo der Ball leider in einem Loch im Rasen hängengeblieben ist), auch sonst feine Technik. ABER: wenn er einen Ball im Mittelfeld verliert und dann einfach stehenbleibt anstatt nachzusetzen, das geht GAR NICHT. Während Fenin auch alleine gegen drei Mann in die kaum zu gewinnenden Kopfballduelle geht, macht Caio defensiv wenig bis nix. Aber er ist noch jung und Funkel wird ihm schon noch klar machen, dass Fußball ein Kampfsport ist, wo jeder für das Wohl der gesamten Mannschaft mitkämpfen muss. Es ist leichter, dem Ballzauberer zumindest ein Gefühl dafür zu vermitteln, wann und wo Ballverluste tödlich sein können, als dem Grobmotoriker das elegante Fußballspiel. Daher bin ich auch zuversichtlich, dass Caio auch noch einschlägt wie geplant, das wird schon. Die individuelle Klasse, die in engen Spielen oft den Ausschlag gibt, bringt er jedenfalls mit. Er muss halt noch auf Bundesliga umgepolt werden. Insofern auch verständlich, dass Funkel Einspruch erhebt, wenn ein Stammplatz für Caio gefordert wird. Übrigens: Schön fand ich auch, dass SÄMTLICHE Feldspieler nach Caios Tor zu ihm hin sind, um mit ihm zu jubeln.

Das offizielle Ziel "45+X Punkte" halte ich nach wie vor sinnvoll und richtig, aber wenn Fenin und/oder Caio sofort gut einschlagen (was man nicht erwarten, sondern nur hoffen kann), dann könnte das "X" ein paar Punkte über null liegen. Ich freue mich auf die Rückrunde!
#

Bisschen witzig ist es wahrlich. Aber schön, dass du auch dazu stehst! *thumbsup*
#
3zu7 schrieb:
womeninblack schrieb:

Ich verstehe Pedros + anderer Problem mit unserer Scoutingabteilung auch nicht.

Pedro sieht Holz als Schreckgespenst einer längst vergangenen Ära. Holz ist allerdings mit Weber und Körbel in der AG der einzige mit Fußballsachverstand. Davon abgesehen glaube ich nicht, dass Holz an seinem Posten klebt. Er macht Platz, wenn er Platz machen soll. HB und Co. schätzen ihn allerdings viel zu sehr, als dass die Notwendigkeite gesehen wird, Holz müsse Platz machen.

Pedro hält Behauptungen dagegen, die in keinster Weise der Realität entsprechen. Davon abgesehen brauchen wir nur - wiederholt - die Liste der Spieler durchzugehen, für die sich die Scouts um Holz verantwortlich zeigen können. Große Fehlgriffe sehe ich nicht. Da haben andere Vereine, mit ganz anderen Möglichkeiten, um einiges öfters und kostspieliger in die Scheiße gegriffen.

Ich hab dir vorher schon geschrieben, daß nicht Holz selbst das eigentliche Problem und das "Schreckgespenst der längst vergangenen Ära" ist, sondern
das diese Ära alles andere als vergangen ist. Der Größenwahn, der diese Ära prägte, ist nämlich wieder auferstanden. Und nicht Holz ist seine Gallionsfigur, sondern diejenigen, die seinen, wie du richtig sagst, Fußballsachverstand dazu nutzen wollen, um ihrem fehlenden Fußball- und sonstigen Sachverstand zu erneuten, zweifelhaften Höhenflügen zu verhelfen.

Dafür reicht aber Holz und sein Fußballsachverstand allein nicht aus. Es fehlt für diese Höhenflüge am geeigneten Unterbau unter anderem auch in seiner Scoutingabteilung, den andere Vereine, auch solche auf "Augenhöhe", wie Köln z.B., längst vorweisen können.

Aber WiB hat mich mit ihrem Hinweis auf Pröckls Anteil am Einkauf von Caio gerade auf eine weitere Frage gebracht:
Warum hat Pröckl, der wie WiB richtig schreibt, portugiesisch spricht, nicht wirklich am Scouting von Caio teilgenommen ?
Er hätte mit seinen Sprachkenntnissen sicherlich hilfreich sein können, als es darum ging, die fahrlässig unterlassenen Untersuchungen zu seinem persönlichen Werdegang und die anderen, für die Beurteilung seiner Persönlichkeit und seiner für die vorgesehenen Aufgaben bei uns erforderlichen Reife in Brasilien anzustellen.
#
Aachener_Adler schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Völlig falsch. Ich war anwesend und kann mich noch sehr gut daran erinnern. Caio hat eine Halbzeit gespielt und dabei einem Aktionsradius von der Größe des Mittelkreises gehabt. Er hat allerdings einen sehr schönen Pass über die Abwehrspieler auf Ama gespielt, der die gute Chance dann vergab, vermutlich auch wegen einer Platzunebenheit, der Ball sprang etwas komisch auf. Sonst nicht viel von Caio und definitiv kein Tor. Nach dem Spiel hatte ich einem Freund gemailt: "der Fenin wird was, bei Caio bin ich skeptisch." Ich glaube, ähnliches hatte ich auch hier im Forum geschrieben.

Da warst du wohl auf dem falschen Spiel.
Ich glaube Caio schoss nach einmal an den Pfosten

http://www.fr-online.de/_em_cms/_globals/print.php?em_ssc=MSwwLDEsMCwxLDAsMSww&em_cnt=1278373&em_loc=2683&em_ref=/in_und_ausland/sport/sv_wehen/&em_ivw=fr_wehen
#
Aceton-Adler schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

http://www.fr-online.de/_em_cms/_globals/print.php?em_ssc=MSwwLDEsMCwxLDAsMSww&em_cnt=1278373&em_loc=2683&em_ref=/in_und_ausland/sport/sv_wehen/&em_ivw=fr_wehen

War ein Weitschuss links unten ins Eck?
Der Pass auf Ama war übrigens Weltklasse.
#
Freidenker schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

War ein Weitschuss links unten ins Eck?
Der Pass auf Ama war übrigens Weltklasse.

Ja war ein schönes Tor.
Klar offenbarte er Defizite.
Seine Stärken haben meiner Meinung nach aber schon direkt in diesem Spiel seine Schwächen mehr als kompensiert.

Naja ist halt alles Ansichtssache.
#
Pedrogranata schrieb:

Ich hab dir vorher schon geschrieben, daß nicht Holz selbst das eigentliche Problem und das "Schreckgespenst der längst vergangenen Ära" ist, sondern
das diese Ära alles andere als vergangen ist.

Das Problem in unserer Argumentation ist, dass Du Caio als teuren Fehlkauf ansiehst, ich aber (noch) nicht. Ich blende aber auch nicht die anderen Transfers aus, die von den Scouts empfohlen wurden. Wir sind nicht so schlecht. Ob die Kölner besser sind, weiß ich nicht. Kann sein.

Darüber, inwieweit Holz das Instrument einer noch nicht vergangenen Ära ist, läßt sich streiten. HB hat Holz in die AG geholt. HB schätzt Holz und HB sieht sich im Team mit Holz. Ich fass das mal ganz einfach zusammen: Wer gegen Holz ist, ist auch gegen HB.  
#
Aceton-Adler schrieb:

Und du nicht gewillt zu lesen. In meiner Einschätzung fataler für ein Forum.
#
pipapo schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Und du nicht gewillt zu lesen. In meiner Einschätzung fataler für ein Forum.

Was habe ich deiner Meinung nach denn nicht lesen wollen?

Und nicht gewillt sein etwas zu lesen ist fataler als was?
#
Du hast seine folgenden Beiträge schlicht ignoriert.
Und für eine Plattform die alleine über lesen/schreiben funktionieren kann, ist das fataler als ein Spiel anders gesehen zu haben.

Und das musste ich dir jetzt wirklich erklären?
#
Pedrogranata schrieb:
Er hätte mit seinen Sprachkenntnissen sicherlich hilfreich sein können, als es darum ging, die fahrlässig unterlassenen Untersuchungen zu seinem persönlichen Werdegang und die anderen, für die Beurteilung seiner Persönlichkeit und seiner für die vorgesehenen Aufgaben bei uns erforderlichen Reife in Brasilien anzustellen.

Versucht hier gerade jemand, einen unserer Spieler als assoziales Charakterschwein hinzustellen? Und das nur weil er ein Alibi sucht, warum sein vergötterter Liebling sich weigert, ihn aufzustellen?
#
3zu7 schrieb:
Wer gegen Holz ist, ist auch gegen HB.

Ich finde nicht, daß das ein Argument ist.
#
Stoppdenbus schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Versucht hier gerade jemand, einen unserer Spieler als assoziales Charakterschwein hinzustellen? Und das nur weil er ein Alibi sucht, warum sein vergötterter Liebling sich weigert, ihn aufzustellen?

Versucht hier gerade ein assoziales Charakterschwein ein Alibi dafür zu suchen, etwas bewußt "mißzuverstehen", um mit Hilfe der Vergötterung eines unserer Spieler Stimmung gegen einen User und den Trainer zu machen ?
#
Psssst !!!Wir versuchen zu schlafen !
#
pipapo schrieb:
Du hast seine folgenden Beiträge schlicht ignoriert.
Und für eine Plattform die alleine über lesen/schreiben funktionieren kann, ist das fataler als ein Spiel anders gesehen zu haben.

Und das musste ich dir jetzt wirklich erklären?

Sorry. das seh ich ja jetzt erst!!
Völlig überlesen.

Jetzt versteh ich erst deinen Beitrag.
Stand auf dem Schlauch.

Subjektive Wahrnehmnung allez

Teilen