Für mich sind das Anti-Fans, die einen Meier oder Köhler auspfeifen weil sie lieber Caio wollen. Nicht das wir uns falsch verstehen, wenn irgendein Spieler unterirdisch spielt und das schon länger, dann darf man auch pfeifen. Aber im moment gibt es nach meiner Meinung nur das politikum Funkel und Caio und die andern Spieler werden gnadenlos verissen. Da werden im Wunschkonzert Spieler verkauft "Fink, Spycher, Meier, Mehdi weg!" und virtuell mal neue Spieler eingekauft.
Dabei ist es eigentlich jedem einigermassen bewanderten Fan klar, das Spieler wie Meier, Köhler, Ochs, Amanatidis die Köpfe sein sollen, die man aufgebaut hat um die Eintracht stabil zu halten. Das sind die zentralen Spieler. Mit Chris hat man es geschafft einen weiteren an die Eintracht zu binden. Stand ja mal auf der Kippe. Jiones und Streit wurden herausgelöst aus der Planung und durch Steinhöfer und Caio ersetzt. Dazu hat man Fenin als Sturmtalent geholt.
Aus diesem Grund wird ein Meier mit Sicherheit immer eine Chance bekommen sich in die zentrale Rolle einzubringen, der er derzeitiger Planung hat und auch immer hatte.
Einem Caio bleibt da noch genug Spielraum sich einzubringen. Allerdings sieht es nicht danach aus, das er mittelfristig einen größeren Bonuns hat als Meier.
Daher halte ich diese ganze schadvolle Debatte um Caio, Anspruch zum Traumfußball und Gegner auf Augenhöhe für Gespensterdebatten.
Die Eintracht ist da, wo sie hingehört und Verbesserungen tabelarisch und spielerisch werden sehr mühsam. Wer das nicht erträgt, der sollte konsequent zuhause bleiben, anstatt im Stadion schlechte Stimmung zu machen.
Aber was solls, irgendwann geht auch Funkel weg und ein Caio ist dann längst weg und ein Bruchhagen ist dann auch woanders.
Das einzig was bleibt ist der Fan und dann gibts bestimmt andere Probleme, über die man schimpfen kann. Bei der Eintracht wirds nie langweilig.
Von einem bin ich aber überzeugt: Unsere Truppe würde gerade zuhause besser spielen, wenn die Fans ohne Ausnahme hinter ihr stehen würden. Aber das wäre ja bedingslose Treue, sowas gibts ja nicht mehr. Weder bei Spielern noch bei Fans. Motzen ist das Ventil, nicht Feiern.
naja zuhause ist der support schon schwächer geworden, aber auswärts wird nicht gepfiffen ich war jetzt nicht bei jedem auswärtsspiel, aber ich war u.a. im dortmund und da hätte man eigentlich allen grund gehabt. trotzdem wurde da auf teufel komm raus weitersupportet und kaum gemeckert. letzte oder vorletzte saison haben wir zuhause auch gegen stuttgart 4:1 auf die fresse bekommen (vielleicht auch beide jahre ) und in der kurve ging die party ab. es kann doch nicht sein, dass dieser eine transfer die heimfans so zerrissen hat!
SGE-Roxx schrieb: Sehr trauriger Beitrag, der nur deswegen so traurig ist, weil er viel wahres anspricht.
Stadionbesuche waren früher eine einzige Party. Mittlerweile ist es nur noch Stress und es wundert mich, dass es nicht schon längst unter den Fans geknallt hat. Der Oberrang plärrt Caio/FF raus, Teile des Unterrangs zeigen daraufhin den Mittelfinger, usw.
Ich bin mir relativ sicher, dass eine Performance wie gegen WOB auch daran liegt, dass die mannschaft nicht mehr wie in den vergangenen Jahren bedingungslos unterstützt und nach vorne gepeitscht wird, sondern bei jeder kleinigkeit ausgepfiffen wird, zumindest handverlesene Spieler...
Das man in FFM früher das Problem des Größenwahn kannte, weiß ja jeder, ich hätte nur nie gedacht, dass es so schnell zurückkehrt...
es hat ein kleiner fehltransfer gereicht, der der hälfte der liga nichtmal weh getan hätte... sehr, sehr bitter eigentlich.
Caio ist in meinen Augen dabei nur der Auslöser, der bei vielen das Fass zum überlaufen gebracht, ob zu recht oder nicht soll jeder selbst entscheiden. Dabei tut mir der Junge eigentlich am meisten leid, denn er kann die Erwartungen nunmal nciht erfüllen und solange FF Trainier hier ist werden Teile des Anhangs immer wieder pfeiffen, das kriegt man aus den Köpfen nicht mehr raus. Wenn ich mir teilweise Gespräche nach den Spielen so anhöre, dann kriege ich das nackte Grauen...
dem stimme ich zu (: die gespräche während der spiele gehen mir aber am meisten auf den sack. vorallendingen, wenn sie sehr unsachlich und unbegründet sind.
stillstand gibt es beim fußball meiner meinung nach nich! Eigentlich haben wir uns ja jede saison verbessert. das dumme ist: die saison ist für uns eigentlich schon gelaufen. der Nachtsheim hat das in seinem offenen brief treffend formuliert. mehr punkte als letzte saison holen wir mit hoher wahrscheinlichkeit nichtmehr. am besten für die frankfurter fans wäre es, wenn die saison zu ende wäre und man sie abhaken könnte. aber wir müssen uns jetzt noch ein dutzend spieltage durchquälen und wissen: großartig besser kann es nicht werden, wenn überhaupt nur schlechter. und das frustriert.
Du hast recht es ist kein Stillstand, statt dessen könnte man es fast schon als Rückschritt bezeichnen. Und der letzte Absatz ist mir unverständlich wenn doch alles so toll ist warum quält man sich dann durch und es wird nur noch schlechter? Vom spielerischen kann es überhaupt nicht mehr schlechter werden und genau das ist das frustrierende, dass es nämlich immer noch Leute gibt die alles gut und schön reden wollen. Im übrigen war mir diese neue Bescheidenheit schon immer suspekt und wirkte bei den meisten nur aufgesetzt denn wer sportlich denkt will etwas erreichen und nciht im Abstiegskampf hängen bleiben.
SGE-Roxx schrieb: Sehr trauriger Beitrag, der nur deswegen so traurig ist, weil er viel wahres anspricht.
Stadionbesuche waren früher eine einzige Party. Mittlerweile ist es nur noch Stress und es wundert mich, dass es nicht schon längst unter den Fans geknallt hat. Der Oberrang plärrt Caio/FF raus, Teile des Unterrangs zeigen daraufhin den Mittelfinger, usw.
Ich bin mir relativ sicher, dass eine Performance wie gegen WOB auch daran liegt, dass die mannschaft nicht mehr wie in den vergangenen Jahren bedingungslos unterstützt und nach vorne gepeitscht wird, sondern bei jeder kleinigkeit ausgepfiffen wird, zumindest handverlesene Spieler...
Das man in FFM früher das Problem des Größenwahn kannte, weiß ja jeder, ich hätte nur nie gedacht, dass es so schnell zurückkehrt...
es hat ein kleiner fehltransfer gereicht, der der hälfte der liga nichtmal weh getan hätte... sehr, sehr bitter eigentlich.
Caio ist in meinen Augen dabei nur der Auslöser, der bei vielen das Fass zum überlaufen gebracht, ob zu recht oder nicht soll jeder selbst entscheiden. Dabei tut mir der Junge eigentlich am meisten leid, denn er kann die Erwartungen nunmal nciht erfüllen und solange FF Trainier hier ist werden Teile des Anhangs immer wieder pfeiffen, das kriegt man aus den Köpfen nicht mehr raus. Wenn ich mir teilweise Gespräche nach den Spielen so anhöre, dann kriege ich das nackte Grauen...
dem stimme ich zu (: die gespräche während der spiele gehen mir aber am meisten auf den sack. vorallendingen, wenn sie sehr unsachlich und unbegründet sind.
während des spiels finde ich es nciht weiter schlimm, da ist man emotional aufgeladen und ärgert sich dann halt auch mal, aber was danach teilweise zu hören ist...
Benny wird da mal ganz fix zum regionalligaspieler, caio zum kommenden weltfußballer, meier zu ff's freundin, usw. usf....
also ich kanndie leute verstehn die die frage nach der bescheidenheit stellen, aber ehrlich gesagt habe ich keinen bock mehr bescheiden zu sein.....
das spieler wenn sie schlecht spielen ausgepfiffen werden war bei uns so ist bei uns so und ist in jedem stadion der welt so....
erinnere mich an genug spiele von real barca und ach ch.london, dort wurden zidane ronaldinho und terry ausgepfiffen^^ was sagen solche spieler im interview danach ? scheiß drauf da muss ich durch. die machen das auch nicht erst seit 5 monaten.
mir ist es egal ob der schlacks oder der dicke spielt, nur der der spielt muss halt leistung bringen und das schafft der schlacks immo einfach nicht. will garnet sagen das caio die riesenverbesserung wäre nur immoment ist Meier überhaupt nicht geholfen. man kann ja nichtmal sagen das er schlecht spielt den immoment läuft das ganze spiel an ihm vorbei...
und egal ob reinigungsprozess oder nicht durch abstieg ob caio oder Meier, ICH HAB KEIN BOCK AUF ZWEITE LIGA UND ICH WILL IN KARLSRUHE GEWINNEN WIE AUCH IMMER...
durch die investitionen steigen immer auch die erwartungen und wenn ein spieler das nicht aushält soll er bezirksliga kicken gehn und nen 40std job annehmen.
für das was wir immoment geboten kriegen ist die stimmung im stadion weltklasse, bei anderen vereinen kämen keine leute mehr odersie würden nur noch pfeifen. das was auf der tribüne los ist spiegelt glaub sehr gut wieder was die leute fühlen. sie wollen keine angst mehr haben aber ihnen wird klar das sie wieder ANGST haben müssen. keiner will den frankfurter spielern was böses wenn ein toski spielt und und zum sieg scheißt wird genauso sein name gebrüllt. das ist auch so ne sache jeder spieler wird gefeiert wenn er gut spielt und badet auch gerne in der jubelnden menge dann haben sie auch damit zu leben wenn sie scheiße spielen und ausgepfiffen werden.
ich hoffe einfach egal mit wem das wir samstag gewinnen und am ende nichts mit dem abstieg zu tun haben nur allein der glaube daran fehlt mir immoment.
Sehe ich ähnlich. Das ist auch der Grund, warum ich seit dieser Saison einen Bogen um die Heimspiele mache und nur noch auswärts zur Eintracht fahre.
Senor_Knabber schrieb: ...dabei kann man gegen wehen doch mal verlieren. die stehen sogar über rostock!
Nö, zwei Plätze drunter, macht aber auch nix...
die saison ist ja noch lang
corny schrieb:
Senor_Knabber schrieb:
stillstand gibt es beim fußball meiner meinung nach nich! Eigentlich haben wir uns ja jede saison verbessert. das dumme ist: die saison ist für uns eigentlich schon gelaufen. der Nachtsheim hat das in seinem offenen brief treffend formuliert. mehr punkte als letzte saison holen wir mit hoher wahrscheinlichkeit nichtmehr. am besten für die frankfurter fans wäre es, wenn die saison zu ende wäre und man sie abhaken könnte. aber wir müssen uns jetzt noch ein dutzend spieltage durchquälen und wissen: großartig besser kann es nicht werden, wenn überhaupt nur schlechter. und das frustriert.
Du hast recht es ist kein Stillstand, statt dessen könnte man es fast schon als Rückschritt bezeichnen. Und der letzte Absatz ist mir unverständlich wenn doch alles so toll ist warum quält man sich dann durch und es wird nur noch schlechter? Vom spielerischen kann es überhaupt nicht mehr schlechter werden und genau das ist das frustrierende, dass es nämlich immer noch Leute gibt die alles gut und schön reden wollen. Im übrigen war mir diese neue Bescheidenheit schon immer suspekt und wirkte bei den meisten nur aufgesetzt denn wer sportlich denkt will etwas erreichen und nciht im Abstiegskampf hängen bleiben.
naja, ich meinte natürlich nicht, dass diese saison alles so toll wäre, sondern, dass die entwicklung in den 3 spieljahren davor immer gut war. ich seh das sportlich mit der eintracht genau wie in der wirtschaft. es geht eben nicht immer aufwärts. ab und zu gibts auch mal eine rezession oder eine depression. die bayern werden, trotz des stärksten kaders, auch nicht jedes jahr meister und landen sogar mal auf einem uefacupplatz. klar spielen wir momentan unter unseren verhältnissen (wenn auch in meinen augen nicht weit davon entfernt), aber da kommen noch bessere zeiten.
Ja klar, die Mannschaft hat sich prächtig weiterentwickelt nur die Fans sind mit dem momentanen Platz 7 einfach nicht zufrieden zu stellen. Moment mal... huch, wir stehen ja ganz weit hinten. Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich hatte mich bisher immer nur gewundert, dass praktisch niemand mit unserer genialen Art und Weise Fußball zu zelebrieren mithalten kann.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich hab bei "Der doofe Meier, der Caio soll spielen" aufgehört zu lesen, da der Rest wohl eh nur eine Beweihräucherung von SuperFunkel ist und uns allen vor Augen führen soll, wie schäbig wir doch sind, mehr als Tabellenplatz 14 zu verlangen und den Heiligen in Frage zu stellen. Geschenkt.
AdlerEddi schrieb: also ich kanndie leute verstehn die die frage nach der bescheidenheit stellen, aber ehrlich gesagt habe ich keinen bock mehr bescheiden zu sein.....
das spieler wenn sie schlecht spielen ausgepfiffen werden war bei uns so ist bei uns so und ist in jedem stadion der welt so....
erinnere mich an genug spiele von real barca und ach ch.london, dort wurden zidane ronaldinho und terry ausgepfiffen^^ was sagen solche spieler im interview danach ? scheiß drauf da muss ich durch. die machen das auch nicht erst seit 5 monaten.
Alles was du sagst stimmt, nur ich will nicht so sein wie ein Fan in "jedem anderen Stadion der Welt". Ich will nicht, dass die Spieler meiner Mannschaft einen S***** daraufgeben, wenn sie ausgepfiffen werden.
Solange sich ein Spieler anstrengt und alles gibt, hat er meiner volle Unterstützung und wenn so ein Spieler Fehler macht, versuche ich ihn aufzubauen und nicht niederzumachen. Ichkreide niemandem Unvermögen an, das sind Dinge, über die man hier diskutieren kann, Transfers, Aufstellung Taktik. Während des Spiels haben wir die Möglichkeit mit unserer Unterstützung die Mannschaft anzufeuern, im Wortsinn. Wir hatten eine Atmosphäre geschaffen in der es den Spielern leicht fiel ihre Leistung abzurufen, weil sie wussten dass ihnen auch Fehler verziehen werden. Um diese Atmosphäre zu zerstören brauchte es nur ein, zwei Spiele.
Wenn die Mannschaft aufläuft und die Spieler wissen, sie müssen nur einen Fehler machen und haben das Stadion gegen sich, schränkt sie das ein. Vllt. nicht immer, aber besonders bei einer so jungen Mannschaft wie der unsrigen, ganz sicher. Wem das egal ist, oder wer es sogar darauf anlegt, möchte mir bitte mal erklären, was das mit Fan-Sein zu tun hat.
Den Rest hatte ich schonmal gepostet, passt hier auch rein.
Der Zusammenhalt, das Bedingungslose, der uneingeschränkte Rückhalt, die Dinge, mit denen wir, die Fans zum Erfolg beitragen könnten, ist aus dem Stadion verschwunden. Ein Arie van Lent würde heute auch in der Rückrunde nicht treffen, weil er ein Versager wäre... Ein Cha würde nicht mehr nach der hundertsten Großchanche minutenlang zum Tor gesungen, weil er eh nix kann... Ein Diego..., tja vllt. können wir heute grad noch nen Spieler zupfeifen bis er "Rot"-sieht... Wäre mein Vorschlag fürs Schalkespiel (In Karlsruhe werden wir gewinnen. Behaupte ich einfach, darf ja auch mal. Und wenn nicht, dann ist mein Vorschlag erst recht richtig und wichtig, wie ich finde): Gruppentherapie für Frustrierte, Desillusionierte, latent Aggressive und sonstige, die zur Eintracht kommen um gut Unterhalten zu werden. Der Jones ist da! Der momentan Einzige, der evtl. noch mehr gehasst wird, als andere (Ex)-Adler. Da machen alle auch gerne mit. Den pfeifen wir aus, bis er ausrastet. Spielt da auch Rafinha? Den auch! Auspfeifen und Beschimpfen! 90 Minuten lang. Wie früher, wir geben alles für die Eintracht (und hier halt gegen den Gegner). Und wenn wir uns dann so richtig ausgekotzt haben, sind wir vllt. mal wieder ein oder (unrealistisch, ich weiß) zwei Spiele geduldig mit einer jungen Eintracht, der Unterstützung immer besser tut als Schmähung. Immer.
1. Ich fand das nicht lustig in Liga 2. Die Vergangenheit verklärt vieles, auch das Fandasein.
2. "Wir" geiern nach Erfolgen? Also, ICH nicht. Ich möchte eine Eintracht sehen, die kämpft und Fußball spielt. Das genügt mir. Was im vergangenen Jahr über weite Strecken geboten wurde, hat weder mit dem einen noch mit dem anderen etwas zu tun.
3. Wer nach Meier fragt und warum der ehemalige Nationalmannschaftsaspirant jetzt ausgepfiffen wird, sollte sich diesbezüglich vielleicht auch mal an die verantwortliche sportliche Leitung wenden.
4. Ach, es sind die Fans, die sich nach unten entwickeln? Nicht die Mannschaft? So habe ich das noch gar nicht gesehen..... naja, Hauptsache die Gehälter und die Eintrittspreise entwickeln sich nach oben, dann ist ja alles gut.
5. Was erlaube Caio? Lässt sich kaufen, um dann hinterher einen auf faul zu machen, sich auf die Bank zu flätzen und die Fans gegeneinander aufzubringen. Ich wusste es: der dicke Brasilianer ist an allem schuld!
6. Ja, die Dankbarkeit. Da stehen 11 Mann auf dem Platz, die nicht übel verdienen, die es aber nicht einmal für nötig halten, ihren Blick beim Einlaufen auf eine Choreo zu werfen. Und dann entsprechend spielen. Ja, da bin ich dankbar. Seit vielen vielen Jahren schon.
7. Dankbar bin ich auch für einen Trainer, der immer wieder dasselbe trainieren lässt, immer wieder dasselbe von sich gibt und auf diese Weise aus ein paar Jungspunden Weltfußballer geformt hat. Hinter Benni Köhler ist Chelsea her, Ochs spielt praktisch schon bei Barca, Russ ist aus der Nationalelf gar nicht mehr wegzudenken und Alex Meier hat sich dermaßen entwickelt, dass er schon unbezahlbar ist. Und Caio verkaufen wir im Sommer für 20 Millionen.
Sorry für die Polemik. Anders konnte ich meine Dankbarkeit jetzt nicht ausdrücken.
Kapier hier so einen Teil der Kommentare nicht ganz (is aber auch nix Neues,bin auch kein Studierter).Meint ihr,alles war Friede,Freude,Eierkuchen in der 2.Liga? Wie war damals der Zuschauerschnitt?Wenn ihr mir erzählen wollt das da auch der harte Kern mit den Leistungen IMMER zufrieden war,dann belügt ihr euch doch selber.Darf man keine Ansprüche stellen,insbesondere hinsichtlich der Spielweise?Darf man keine Besserung wünschen nach 5 Jahren Friedhelm Funkel? Nach ständigem qualitätsmäßigem Aufstocken des Kaders?Ich empfinde die Pfiffe die es gegen Meier gab, auch als eine Schande,weil er es einfach nicht verdient hat nach so langer Verletzungspause der Buhmann zu sein.Nach zusammengerechnet 2 Spielen.Ist halt seines Trainers Verdienst,er hat ihn "auflaufen" lassen (ja,immer die gleiche alte Leier),und er (Alex) muss es ausbaden.Aber darum gehts nicht.Ich glaub auch nicht das es Caio ist,der die Fans spaltet (schon garnicht ist es sein persönliches Verschulden),es ist der Trainer,und das auch nicht erst seit gestern.Ich wage es zu bezweifeln das in Liga 2 ähnlicher Zuschauerzuspruch entsteht wie er (WOB mal ausgenommen) momentan noch besteht.Viele wollen eben "erstklassigen" Fussball sehen,was ist daran so verkehrt? War gegen Köln da,da lief auch nicht alles supertoll,da hat sich die Mannschaft aber dennoch ganz anders präsentiert als gegen die VW`s.Ich geb dir recht,wir waren einmal Angstgegner von so einigen Vereinen,mittlerweile sind wir der Aufbaugegner und Punktelieferant.Das ist traurig.Wenns in Liga 2 geht,werden es 5000 (halbwegs) kritiklose Fans sein,vlt noch ein paar wenns ins Derby gegen den FSV oder Wi..ers Oxxenbach oder gegen Mainz geht. Frag mich wovon wir denn "satt" sein sollen? Eher wohl von der Art und Weise wie gespielt wird.Wenn man es genauer nimmt,sehen die Fans eigentlich schon ziemlich lange geduldig auf den Rängen.Was war da noch gegen den KSC im Hinspiel los...Da habt ihr auch rumgemault "wie kann man nach nem Siegtreffer nur "Funkel raus" rufen"....hab das Spiel gesehen,das war mehr Glück (und Capitano Ama,hftl kommt er bald wieder) als Verstand,aner die Zuschauer haben nicht gegen die Mannschaft gewettert.Jetzt tun sie auch das,was ich auch nicht unbedingt gutheissen kann,was aber eine absehbare Entwicklung war.Man sollte die Fans ernst nehmen,und sie nicht als "Krakeeler" verunglimpfen.Sind leider hausgemachte Probleme,und die Jungs auf`m Rasen müssen es ausbaden.Mir tut`s auch leid das es soweit gekommen ist,und schon alleine das ist für mich Grund genug auf einen Sieg beim KSCä zu hoffen.Weil die Mannschaft es nicht verdient hat zu Hause zu einem Spießrutenlauf antreten zu müssen.
hat jemand fenin ausgepfiffen?`ich vergleich ihn mal mit cha den er braucht genau soviele chancen immoment^^ fenin rackert kämpft und beißt immer ihm wird jeder fehler sofort verziehn weil man immer merkt der will. wie würde kahn sagen weiter weiter weiter!!! van lent war auch jemand der sich voll reingehängt hat so jemandem verzieht man alles. ich hab nix gegen meier und sage halt es ist ein fehler in derzeit aufzustellen. er findet nichtmal statt nicht mal ansatzweise. er ist nicht fit das muss doch der trainer sehn. ich kotze auch wenn caio beim 5ten mal hängen bleibt aber meier kommt nichtmal dazu hängen zu bleiben. von mir aus spiel mit 2 6er wovon ich auch nicht viel halte aber man tut meier damit keinen gefallen immoment. und ja klar haben wir eine relativ junge mannschaft aber auch die sind schon seit ein paar jahren im geschäft. ich will auch mit Meier feiern oder mit caio von mir aus mit querschlag bellaid. nur will ich einsatz sehn aber auch der ist immoment nicht wirklich bei allen vorhanden. und wenn du nur 1hz gut spielst reicht das bei ner spitzenmannschaft aber nicht bei Frankfurt. wenn jemand schlecht spielt hab ich vielleicht falsch ausgedrückt mit den Pfiffen richtig wäre wenn jemand schlecht spielt und dann auch noch den einsatz vermissen lässt hat er es verdient und hat gefälligst auch damit zu leben. ich habe selbst lange fußball gespielt um zu wissen das es spiele gibt in denen nix läuft. aber dann und erst recht dann hab ich mich halbtod zu rennen und gras zu fressen ob das meine art ist oder nicht und das kann jeder fan ob bezirksliga 3Euro stehplatz 14euro oder 40euro sitzplatz verlangen. das würde auch jeder fan anerkennen und das war auch der grund warum cha nach vorne gebrüllt wurde weil er 90min gerannt ist^^ er konnte es halt einfach nicht besser. wünsche mir auch das wir wieder locker feiern im stadion aber immoment geht halt auch die angst mit um deswegen muss man auch mal für die fans verständis haben den umgekehrt wird es ja anscheinend auch verlangt...
support und das spiel auf dem rasen sind immer irgendwo ein geben und nehmen also lasst beide geben dann können auch beiden was nehmen^^
Jaroos schrieb: Aha und was hat mit dem Spaß-Thread von Afriganer zu tun?
Du schreibst zwar "wir", aber du meinst doch dich selber gar nicht, oder?
So wird das ganze doch schnell wieder zum Vorwurf an alle kritischen Geister, die angeblich "zu satt" sind und "zu viel wollen".
Übrigens fanden "wir" die Verpflichtung Huggels oder Spychers niemals gut.
Doooch ich schon! Sie waren für unsere damaligen Verhältinisse sehr gute und nachvollziehbare Verpflichtungen! Aber auch damals war ja das Mittelmaß für dich zu wenig, ach scheiße, damals waren wir ja noch mehr zwote als erste Liga! Shit, naja egal, Mittelmaß ist eindeutig zu wenig! Alle Fans sind Scheiße und du bist eindeutig das Maß aller Dinge wenn es um die Weisheit geht gelle?
ich denke es ist an der Zeit, wieder mal den Reset-Knopf zu betätigen! Wir sollten zu hohe Ansprüche und kleinkariertes Denken ganz schnell zurückschrauben! Der kurzfristige Erfolg, nach dem hier so viele hecheln, mag uns kurzfristig zufriedener machen...
Aber das Wesentliche der Eintracht kann nicht im sportlichen Erfolg oder Misserfolg einer Saison zu sehen sein. Das wäre arm! Dann wären wir wirklich nur "die graue Maus" als die uns all jene ansehen, die den Mythos Eintracht nie verstanden haben.
Rückbesinnen auf unsere Historie, auf Spieler, auf erfolgreiche und schmerzliche Zeiten - und auf den überschaubaren kleinen Kosmos des Riederwaldes.
Ich bin Eintrachtler - von jeher und für immer! In der Champions League - und in der zwoten Liga
Dabei ist es eigentlich jedem einigermassen bewanderten Fan klar, das Spieler wie Meier, Köhler, Ochs, Amanatidis die Köpfe sein sollen, die man aufgebaut hat um die Eintracht stabil zu halten. Das sind die zentralen Spieler.
Mit Chris hat man es geschafft einen weiteren an die Eintracht zu binden. Stand ja mal auf der Kippe. Jiones und Streit wurden herausgelöst aus der Planung und durch Steinhöfer und Caio ersetzt. Dazu hat man Fenin als Sturmtalent geholt.
Aus diesem Grund wird ein Meier mit Sicherheit immer eine Chance bekommen sich in die zentrale Rolle einzubringen, der er derzeitiger Planung hat und auch immer hatte.
Einem Caio bleibt da noch genug Spielraum sich einzubringen. Allerdings sieht es nicht danach aus, das er mittelfristig einen größeren Bonuns hat als Meier.
Daher halte ich diese ganze schadvolle Debatte um Caio, Anspruch zum Traumfußball und Gegner auf Augenhöhe für Gespensterdebatten.
Die Eintracht ist da, wo sie hingehört und Verbesserungen tabelarisch und spielerisch werden sehr mühsam. Wer das nicht erträgt, der sollte konsequent zuhause bleiben, anstatt im Stadion schlechte Stimmung zu machen.
Aber was solls, irgendwann geht auch Funkel weg und ein Caio ist dann längst weg und ein Bruchhagen ist dann auch woanders.
Das einzig was bleibt ist der Fan und dann gibts bestimmt andere Probleme, über die man schimpfen kann. Bei der Eintracht wirds nie langweilig.
Von einem bin ich aber überzeugt: Unsere Truppe würde gerade zuhause besser spielen, wenn die Fans ohne Ausnahme hinter ihr stehen würden. Aber das wäre ja bedingslose Treue, sowas gibts ja nicht mehr. Weder bei Spielern noch bei Fans. Motzen ist das Ventil, nicht Feiern.
Schade drum, aber so siehts wohl aus.
letzte oder vorletzte saison haben wir zuhause auch gegen stuttgart 4:1 auf die fresse bekommen (vielleicht auch beide jahre ) und in der kurve ging die party ab. es kann doch nicht sein, dass dieser eine transfer die heimfans so zerrissen hat!
dem stimme ich zu (:
die gespräche während der spiele gehen mir aber am meisten auf den sack. vorallendingen, wenn sie sehr unsachlich und unbegründet sind.
während des spiels finde ich es nciht weiter schlimm, da ist man emotional aufgeladen und ärgert sich dann halt auch mal, aber was danach teilweise zu hören ist...
Benny wird da mal ganz fix zum regionalligaspieler, caio zum kommenden weltfußballer, meier zu ff's freundin, usw. usf....
erinnere mich an genug spiele von real barca und ach ch.london, dort wurden zidane ronaldinho und terry ausgepfiffen^^
was sagen solche spieler im interview danach ? scheiß drauf da muss ich durch. die machen das auch nicht erst seit 5 monaten.
mir ist es egal ob der schlacks oder der dicke spielt, nur der der spielt muss halt leistung bringen und das schafft der schlacks immo einfach nicht. will garnet sagen das caio die riesenverbesserung wäre nur immoment ist Meier überhaupt nicht geholfen. man kann ja nichtmal sagen das er schlecht spielt den immoment läuft das ganze spiel an ihm vorbei...
und egal ob reinigungsprozess oder nicht durch abstieg ob caio oder Meier, ICH HAB KEIN BOCK AUF ZWEITE LIGA UND ICH WILL IN KARLSRUHE GEWINNEN WIE AUCH IMMER...
durch die investitionen steigen immer auch die erwartungen und wenn ein spieler das nicht aushält soll er bezirksliga kicken gehn und nen 40std job annehmen.
für das was wir immoment geboten kriegen ist die stimmung im stadion weltklasse, bei anderen vereinen kämen keine leute mehr odersie würden nur noch pfeifen. das was auf der tribüne los ist spiegelt glaub sehr gut wieder was die leute fühlen. sie wollen keine angst mehr haben aber ihnen wird klar das sie wieder ANGST haben müssen. keiner will den frankfurter spielern was böses wenn ein toski spielt und und zum sieg scheißt wird genauso sein name gebrüllt. das ist auch so ne sache jeder spieler wird gefeiert wenn er gut spielt
und badet auch gerne in der jubelnden menge dann haben sie auch damit zu leben wenn sie scheiße spielen und ausgepfiffen werden.
ich hoffe einfach egal mit wem das wir samstag gewinnen und am ende nichts mit dem abstieg zu tun haben nur allein der glaube daran fehlt mir immoment.
mfg eddi
nö
Nö, zwei Plätze drunter, macht aber auch nix...
Sehe ich ähnlich. Das ist auch der Grund, warum ich seit dieser Saison einen Bogen um die Heimspiele mache und nur noch auswärts zur Eintracht fahre.
die saison ist ja noch lang
naja, ich meinte natürlich nicht, dass diese saison alles so toll wäre, sondern, dass die entwicklung in den 3 spieljahren davor immer gut war.
ich seh das sportlich mit der eintracht genau wie in der wirtschaft. es geht eben nicht immer aufwärts. ab und zu gibts auch mal eine rezession oder eine depression. die bayern werden, trotz des stärksten kaders, auch nicht jedes jahr meister und landen sogar mal auf einem uefacupplatz.
klar spielen wir momentan unter unseren verhältnissen (wenn auch in meinen augen nicht weit davon entfernt), aber da kommen noch bessere zeiten.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich hab bei "Der doofe Meier, der Caio soll spielen" aufgehört zu lesen, da der Rest wohl eh nur eine Beweihräucherung von SuperFunkel ist und uns allen vor Augen führen soll, wie schäbig wir doch sind, mehr als Tabellenplatz 14 zu verlangen und den Heiligen in Frage zu stellen. Geschenkt.
Danke, für jeden neuen Tag,
Danke, dass ich all' meine Sorgen
Auf Dich werfen mag
http://home.arcor.de/csl51/Gottes%20Wort/Danke_Lied.htm
Alles was du sagst stimmt, nur ich will nicht so sein wie ein Fan in "jedem anderen Stadion der Welt".
Ich will nicht, dass die Spieler meiner Mannschaft einen S***** daraufgeben, wenn sie ausgepfiffen werden.
Solange sich ein Spieler anstrengt und alles gibt, hat er meiner volle Unterstützung und wenn so ein Spieler Fehler macht, versuche ich ihn aufzubauen und nicht niederzumachen.
Ichkreide niemandem Unvermögen an, das sind Dinge, über die man hier diskutieren kann, Transfers, Aufstellung Taktik.
Während des Spiels haben wir die Möglichkeit mit unserer Unterstützung die Mannschaft anzufeuern, im Wortsinn.
Wir hatten eine Atmosphäre geschaffen in der es den Spielern leicht fiel ihre Leistung abzurufen, weil sie wussten dass ihnen auch Fehler verziehen werden.
Um diese Atmosphäre zu zerstören brauchte es nur ein, zwei Spiele.
Wenn die Mannschaft aufläuft und die Spieler wissen, sie müssen nur einen Fehler machen und haben das Stadion gegen sich, schränkt sie das ein. Vllt. nicht immer, aber besonders bei einer so jungen Mannschaft wie der unsrigen, ganz sicher.
Wem das egal ist, oder wer es sogar darauf anlegt, möchte mir bitte mal erklären, was das mit Fan-Sein zu tun hat.
Den Rest hatte ich schonmal gepostet, passt hier auch rein.
Der Zusammenhalt, das Bedingungslose, der uneingeschränkte Rückhalt, die Dinge, mit denen wir, die Fans zum Erfolg beitragen könnten, ist aus dem Stadion verschwunden.
Ein Arie van Lent würde heute auch in der Rückrunde nicht treffen, weil er ein Versager wäre...
Ein Cha würde nicht mehr nach der hundertsten Großchanche minutenlang zum Tor gesungen, weil er eh nix kann...
Ein Diego..., tja vllt. können wir heute grad noch nen Spieler zupfeifen bis er "Rot"-sieht...
Wäre mein Vorschlag fürs Schalkespiel (In Karlsruhe werden wir gewinnen. Behaupte ich einfach, darf ja auch mal. Und wenn nicht, dann ist mein Vorschlag erst recht richtig und wichtig, wie ich finde):
Gruppentherapie für Frustrierte, Desillusionierte, latent Aggressive und sonstige, die zur Eintracht kommen um gut Unterhalten zu werden.
Der Jones ist da! Der momentan Einzige, der evtl. noch mehr gehasst wird, als andere (Ex)-Adler. Da machen alle auch gerne mit.
Den pfeifen wir aus, bis er ausrastet.
Spielt da auch Rafinha? Den auch! Auspfeifen und Beschimpfen!
90 Minuten lang. Wie früher, wir geben alles für die Eintracht (und hier halt gegen den Gegner).
Und wenn wir uns dann so richtig ausgekotzt haben, sind wir vllt. mal wieder ein oder (unrealistisch, ich weiß) zwei Spiele geduldig mit einer jungen Eintracht, der Unterstützung immer besser tut als Schmähung. Immer.
1. Ich fand das nicht lustig in Liga 2. Die Vergangenheit verklärt vieles, auch das Fandasein.
2. "Wir" geiern nach Erfolgen? Also, ICH nicht. Ich möchte eine Eintracht sehen, die kämpft und Fußball spielt. Das genügt mir. Was im vergangenen Jahr über weite Strecken geboten wurde, hat weder mit dem einen noch mit dem anderen etwas zu tun.
3. Wer nach Meier fragt und warum der ehemalige Nationalmannschaftsaspirant jetzt ausgepfiffen wird, sollte sich diesbezüglich vielleicht auch mal an die verantwortliche sportliche Leitung wenden.
4. Ach, es sind die Fans, die sich nach unten entwickeln? Nicht die Mannschaft? So habe ich das noch gar nicht gesehen..... naja, Hauptsache die Gehälter und die Eintrittspreise entwickeln sich nach oben, dann ist ja alles gut.
5. Was erlaube Caio? Lässt sich kaufen, um dann hinterher einen auf faul zu machen, sich auf die Bank zu flätzen und die Fans gegeneinander aufzubringen. Ich wusste es: der dicke Brasilianer ist an allem schuld!
6. Ja, die Dankbarkeit. Da stehen 11 Mann auf dem Platz, die nicht übel verdienen, die es aber nicht einmal für nötig halten, ihren Blick beim Einlaufen auf eine Choreo zu werfen. Und dann entsprechend spielen. Ja, da bin ich dankbar. Seit vielen vielen Jahren schon.
7. Dankbar bin ich auch für einen Trainer, der immer wieder dasselbe trainieren lässt, immer wieder dasselbe von sich gibt und auf diese Weise aus ein paar Jungspunden Weltfußballer geformt hat. Hinter Benni Köhler ist Chelsea her, Ochs spielt praktisch schon bei Barca, Russ ist aus der Nationalelf gar nicht mehr wegzudenken und Alex Meier hat sich dermaßen entwickelt, dass er schon unbezahlbar ist. Und Caio verkaufen wir im Sommer für 20 Millionen.
Sorry für die Polemik. Anders konnte ich meine Dankbarkeit jetzt nicht ausdrücken.
Frag mich wovon wir denn "satt" sein sollen? Eher wohl von der Art und Weise wie gespielt wird.Wenn man es genauer nimmt,sehen die Fans eigentlich schon ziemlich lange geduldig auf den Rängen.Was war da noch gegen den KSC im Hinspiel los...Da habt ihr auch rumgemault "wie kann man nach nem Siegtreffer nur "Funkel raus" rufen"....hab das Spiel gesehen,das war mehr Glück (und Capitano Ama,hftl kommt er bald wieder) als Verstand,aner die Zuschauer haben nicht gegen die Mannschaft gewettert.Jetzt tun sie auch das,was ich auch nicht unbedingt gutheissen kann,was aber eine absehbare Entwicklung war.Man sollte die Fans ernst nehmen,und sie nicht als "Krakeeler" verunglimpfen.Sind leider hausgemachte Probleme,und die Jungs auf`m Rasen müssen es ausbaden.Mir tut`s auch leid das es soweit gekommen ist,und schon alleine das ist für mich Grund genug auf einen Sieg beim KSCä zu hoffen.Weil die Mannschaft es nicht verdient hat zu Hause zu einem Spießrutenlauf antreten zu müssen.
van lent war auch jemand der sich voll reingehängt hat so jemandem verzieht man alles. ich hab nix gegen meier und sage halt es ist ein fehler in derzeit aufzustellen. er findet nichtmal statt nicht mal ansatzweise. er ist nicht fit das muss doch der trainer sehn. ich kotze auch wenn caio beim 5ten mal hängen bleibt aber meier kommt nichtmal dazu hängen zu bleiben.
von mir aus spiel mit 2 6er wovon ich auch nicht viel halte aber man tut meier damit keinen gefallen immoment. und ja klar haben wir eine relativ junge mannschaft aber auch die sind schon seit ein paar jahren im geschäft.
ich will auch mit Meier feiern oder mit caio von mir aus mit querschlag bellaid.
nur will ich einsatz sehn aber auch der ist immoment nicht wirklich bei allen vorhanden.
und wenn du nur 1hz gut spielst reicht das bei ner spitzenmannschaft aber nicht bei Frankfurt.
wenn jemand schlecht spielt hab ich vielleicht falsch ausgedrückt mit den Pfiffen richtig wäre wenn jemand schlecht spielt und dann auch noch den einsatz vermissen lässt hat er es verdient und hat gefälligst auch damit zu leben.
ich habe selbst lange fußball gespielt um zu wissen das es spiele gibt in denen nix läuft. aber dann und erst recht dann hab ich mich halbtod zu rennen und gras zu fressen ob das meine art ist oder nicht und das kann jeder fan ob bezirksliga 3Euro stehplatz 14euro oder 40euro sitzplatz verlangen.
das würde auch jeder fan anerkennen und das war auch der grund warum cha nach vorne gebrüllt wurde weil er 90min gerannt ist^^ er konnte es halt einfach nicht besser.
wünsche mir auch das wir wieder locker feiern im stadion aber immoment geht halt auch die angst mit um deswegen muss man auch mal für die fans verständis haben den umgekehrt wird es ja anscheinend auch verlangt...
support und das spiel auf dem rasen sind immer irgendwo ein geben und nehmen also lasst beide geben dann können auch beiden was nehmen^^
mfg eddi
Doooch ich schon! Sie waren für unsere damaligen Verhältinisse sehr gute und nachvollziehbare Verpflichtungen! Aber auch damals war ja das Mittelmaß für dich zu wenig, ach scheiße, damals waren wir ja noch mehr zwote als erste Liga! Shit, naja egal, Mittelmaß ist eindeutig zu wenig! Alle Fans sind Scheiße und du bist eindeutig das Maß aller Dinge wenn es um die Weisheit geht gelle?
ich denke es ist an der Zeit, wieder mal den Reset-Knopf zu betätigen!
Wir sollten zu hohe Ansprüche und kleinkariertes Denken ganz schnell zurückschrauben!
Der kurzfristige Erfolg, nach dem hier so viele hecheln, mag uns kurzfristig zufriedener machen...
Aber das Wesentliche der Eintracht kann nicht im sportlichen Erfolg oder Misserfolg einer Saison zu sehen sein. Das wäre arm!
Dann wären wir wirklich nur "die graue Maus" als die uns all jene ansehen,
die den Mythos Eintracht nie verstanden haben.
Rückbesinnen auf unsere Historie, auf Spieler, auf erfolgreiche und schmerzliche Zeiten -
und auf den überschaubaren kleinen Kosmos des Riederwaldes.
Ich bin Eintrachtler - von jeher und für immer!
In der Champions League - und in der zwoten Liga