>

Trainingsbericht vom 20. Februar 2009

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

eigentlich hatte ich der fnp ja abgesagt.
Dachte ich hätte heute keine Zeit fürs Abschlusstraining + dann kam ich von der Krankengymnastik, schaute auf die Pressemitteilung + stellte fest, dass das Training erst um 15.30 h angesagt war.
Also bin ich doch raus.

Dort erwarteten mich wieder viele nette Eintrachtfans, die die ganze Zeit raunten: „Der Trainer muss weg“. „Der steht eh nur rum, guckt Dir des an“. „Der soll doch in Kölle beim Karneval bleiben“:

Da ich früh genug war, konnte ich mir wieder mal die Ankunft der Spieler ansehen.

Schon da, am Hütchen verteilen waren Fabacher +Reutershahn,
ebenso Oka Nikolov, Jan „Zimbo“ Zimmermann, Marco Russ + Chris. Als nächstes kamen dann Martin Fenin + Mehdi Mahdavikia. Diese Runde organisierte sich sodann lautstark um eine Runde zu spielen. Wer den Ball verlor musste raus...
Dabei stritten sich dann Oka + Fenin, so dass dieser den Ball ins Gebüsch drosch. …
Im Laufe des Spiels schrie dann Russ „Du [bad]******[/bad]“ als er ausschied, Chris + Mehdi waren dann die letzten + Chris gewann das Privatspielchen..

Dann kamen die weiteren Jungs (in der Reihenfolge ihres Auftretens): Caio,  Ümit Korkmaz, Kreso Ljubicic, Nico „Libe“ Liberopoulos mit Leo Kweuke und Michael Fink und Habib Bellaid mit Mütze, Markus Pröll, Patrick Ochs mit Armschiene, Alexander Krük und Benjamin Köhler, Christopf „Wuschu“ Spycher, Aleksandar „Vasi“ Vasoski  Kaugummi kauend, Alexander Meier, Junichi „Ina“ Inamoto mit Nikola Petkovic, Kreso ging wieder zurück um Stangen + Hütchen aus dem Materialauto holen, Markus „Steini“ Steinhöfer kam, bepackt mit den roten Verteidigermännchen  + schrie Richtung Materialwagen, dass man ihm bitte seine „weißen Schuhe“ aus dem Materialwagen mitbringen solle, Faton Toski kam dann bepackt mit den Trainingsleibchen und Trinkflaschen sowie den Schuhen von Steini zum Platz vor der Wintersporthalle, welcher ja unser Wintertrainingsplatz ist, insofern passt der Name ja.

Ganz zum Schluss kam dann unser Trainer. Der wie immer jedem Spieler einzeln die Hand gab und versammelte die Runde zu einer Ansprache.

Die erste Übungseinheit leitete Michael Fabacher, so dass auch der Cotrainer, zusammen mit Friedhelm Funkel das Geschehen nur beobachtete.

Aber en Funkel „raus“ muss, muss ja automatisch auch der Co „raus“, der ist ja auch ein Nichtsnutz und steht nur rum..

Angeführt von Chris, Mehdi + Alex Meier wurde eine Strecke von 3 Hütchen, + nach ca. 2 Metern einem erneuten Hütchen gelaufen, mit Richtungswechseln und Seitenwechseln, Bein hoch, im Slalom und gehüpft. Chris stellte, las es nötig wurde  ein umgeworfenes Hütchen wieder auf.
Nach einer Dehnpause ging es wieder im Spurt, aber auch hüpfend über die Stangen, diesmal mit langem Auslauf um die Eckfahnen.
Die Karawane wurde jetzt angeführt von Ochs + Chris.
Wegen der ungeraten Anzahl der Feldspieler musste Wuschu alleine laufen.

Danach folgten lange Bälle zu dritt und ein wiedermaliger Wechsel der Seite des Trainingsplatzes.

Als ich an der unteren Hälfte ankam, flogen mir schon die Bälle um die Ohren, angesagt war also wieder Flankentraining.

Von links traten: Petko, Krük, Toski, Kreso und Wuschu, und von rechts: Caio, Mehdi, Ochs + Steini..

Getroffen haben: Bellaid, Ümit auf Flanke Caio, Meier auf feine Flanke von Kreso, Ümit auf Flanke Spycher, Meier, Bellaid auf Flanke Steini, Benni auf Flanke Kreso, Fenin Tor auf Flanke Wuschu, Ina Tor auf Flanke Wuschu, Meier, Ümit, Leo, Fenin auf Flanke Wuschu,
Dann gab es einen sehr schönen Spielzug: wunderschöne Flanke von Steini, die Benni durchließ und Liberopoulos schön verwandelte.  

Petko trat sehr schöne Flanken, die auch einmal mit viel Lob bedacht wurden, als Leo den Ball abnahm der Schuss dann  aber gehalten wurde.
Ja und dann flog Pröll wieder einmal am Ball vorbei, was im Spiel durchaus wieder einen Gegentreffer hätte nach sich ziehen können.
Zum Abschluss der Übungseinheit gab es noch auf Flanke Petko ein Wuchttor von Fenin..  


Dann erzählte mir Ingo, meine heutiger Mitzuschauer seinen Traum von heute Nacht.
(Das Ende habe ich leider nicht aufgenommen…..*sorry* )
Martin Fenin wurde im Strafraum kurz vor Erzielung des Tores von seinem Gegenspieler Maik Franz erschossen. Schiedsrichter Fandel pfiff die Situation sofort ab zeigte Martin Fenin dafür die gelb-rote Karte wegen Schwalbenspieles und er wurde verletzt vom Platz getragen.
(Zum Glück kann Maik Franz ja morgen nicht mitspielen.)

Auf dem Platz folgten dann Spielchen auf dem Kleinfeld mit 4  Mannschaften.
Die Aufstellungen sahen wie folgt aus:
Mannschaft gelb: Libe, Mehdi, Petko, Russ, Meier
Mannschaft ohne: Fink, Wuschu, Ümit, Ina, Vasi.
Mannschaft blau: Fenin, Krük, Ciao, Chris, Ochs,
Mannschaft rot: Leo, Habib, Kreso, Benni, Steini.

Faton Toski spielte nicht mit, er lief die ganze zeit Runden.

Zuerst spielte Mannschaft  blau gegen rot.
Das Spiel endete 1:0 durch Krük.
Danach ohne gegen gelb, das 0:0 endete.
Bei rot gegen blau fuchtelte Leo beim Zweikampf wieder mit dem Arm in der Luft rum und Funkel übte massiv Kritik, worüber konnte ich aber nicht mitbekommen.
Caio schoss das 1:0 und Steini den Ausgleich zum 1:1.
Danach gelb gegen ohne, welches wieder 0:0 endete.

Nach einer Runde auslaufen gab es heute Manöverkritik und nach der nächsten Runde noch mal, dann war das Training beendet..

Als sich Caio mit einem Zuschauer fotografieren lies, machte Chris diesem von hinten Hörner…..

Das war´s wieder mal.
Viele lieb Grüße
wib

PS: Mein Foto hatte heute leider einen schwarzen Tag, aber ein paar sind dann doch was geworden.


 
 
 



 


#
Heute der zweite,sehr sehr lesenswerte Bericht.
Vielen Dank,WIB,dass Du bei diesem Sauwetter uns informierst und diese Mühen auf Dich nimmst uns zu berichten.
Schöne Auswärtsfahrt,morgen,bring wenigstens einen Punkt mit.
Nochmals ein dickes Danke schön!!!.
#
danke für den tollen Bericht !
dann auf einen dreier morgen, hoffentlich bekommt caio mal seine chance !
#
was glaubst du spielt ochs von anfang an morgen?
#
Das gibst es doch nicht.
Zwei tolle berichte an einem Tag
Danke!
#
Danke wib. Leider hattest du mit dem Wetter heute weitaus weniger Glück als wir gestern
#
War heute auch da...

Ochs hat sehr engagiert trainiert. Sollte mich wundern, wenn er morgen nicht aufläuft.

Toski hatte aber zumindest 1 Spiel doch mitgemacht. Man sieht aber, dass er noch Rückstand hat.

Im Kader für morgen ist auch wieder Oka, Ümit muss dagegen noch daheim bleiben.
#
Danke WIB für den ausführlichen Bericht und bring´ morgen 3 Punkte mit.

Danke "Papa" für die weitere Info...
#
Wenn wir unsere Frauen ned hätten.
Beides Super-Beiträge

Vielen Dank

Kerstin und Sabine.

Ihr seid Spitze.

LG
Ralf
#
womeninblack schrieb:
Martin Fenin wurde im Strafraum kurz vor Erzielung des Tores von seinem Gegenspieler Maik Franz erschossen. Schiedsrichter Fandel pfiff die Situation sofort ab zeigte Martin Fenin dafür die gelb-rote Karte wegen Schwalbenspieles und er wurde verletzt vom Platz getragen.
(Zum Glück kann Maik Franz ja morgen nicht mitspielen.)



Hoffentlich wird Franz gut gefilzt. Schießen könnte er ja auch von der Tribüne aus.

P.S.: DAZKE!
#
Toller Bericht, als wäre man selber live vor Ort gewesen ...
#
Afrigaaner schrieb:
Wenn wir unsere Frauen ned hätten.
Beides Super-Beiträge

Vielen Dank

Kerstin und Sabine.

Ihr seid Spitze.

LG
Ralf


ja, da spricht das Eintrachtherz aus den Frauenberichten. So empfinde ich das. Und ich sage auch mal wieder Danke!
#
Vielen Dank wib oder auch Sabine, wenn ich dich so nennen darf  

Ich habe allerdings eine Frage, ich bin seit langer Zeit hier im Forum und bekomme in der Regel alles mit, aber seit mehreren Monaten frage ich mich, wer ist "Wuschu"? Ich grübelte die Nächte durch, aber ich kam auf keinen nennenswerten Entschluss...
Deshalb, liebe Forumsgemeinde, helft dem Eintracht-Fan in Not (mir)!

Euer SGE_LJ
#
SGE_LJ schrieb:
Vielen Dank wib oder auch Sabine, wenn ich dich so nennen darf  

Ich habe allerdings eine Frage, ich bin seit langer Zeit hier im Forum und bekomme in der Regel alles mit, aber seit mehreren Monaten frage ich mich, wer ist "Wuschu"? Ich grübelte die Nächte durch, aber ich kam auf keinen nennenswerten Entschluss...
Deshalb, liebe Forumsgemeinde, helft dem Eintracht-Fan in Not (mir)!

Euer SGE_LJ  


Spycher...
#
Dankeschön für den Bericht!

Aber die trainieren echt immer das gleiche  
#
Ich frage mich, wie Ihr, die so gut wie nie draußen seit, schreiben könnt, dass die immer das gleiche trainieren.
Dann müssen meine Berichte sooo schlecht sien, denn meiner Meinung nach hat sich noch niemals ein Training wiederholt.
#
womeninblack schrieb:
Ich frage mich, wie Ihr, die so gut wie nie draußen seit, schreiben könnt, dass die immer das gleiche trainieren.
Dann müssen meine Berichte sooo schlecht sien, denn meiner Meinung nach hat sich noch niemals ein Training wiederholt.


Ich weiß, was der Knüller meint. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass das Training (oder die Berichte) zu einem großen Teil aus dem Trainingsspiel besteht. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass es etwas einfacher zu erklären/verfolgen ist als so manche komplizierte Lauf-/Positionswechsel-/Flanke-/Abschluss-Übung ist, die normalerweise einen Großteil von Fußballtraining (so war es zumindest zu meiner Zeit) ausmachen.
#
Hallo WIB,
Hatte gar nicht mehr mit einem Bericht gerechnet und daher erst jetzt hier rein geschaut. DANKE!
Und bring bitte heute 3 Punkte mit.
#
womeninblack schrieb:
Ich frage mich, wie Ihr, die so gut wie nie draußen seit, schreiben könnt, dass die immer das gleiche trainieren.
Dann müssen meine Berichte sooo schlecht sien, denn meiner Meinung nach hat sich noch niemals ein Training wiederholt.


Stimmt. Also, nicht dass deine Berichte schlecht wären. Sondern es stimmt, die nicht immer das gleiche trainieren.
#
Nicht Caio, sondern Fenin ist der Messias! Erst wird er erschossen, dann steht er vond en Toten auf und wird daraufhin vereltzt vom Platz getragen!!! Da muss der Fussballgott doch auf unserer Seite sein und wir putzen den KSC weg. Zur Not mit göttlicher Hilfe. Kweuke soll einfach nach vorne im Strafraum die Hände zur Hilfe nehmen.


Teilen